Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 137
  1. #121
    Trinity
    Besucher

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    Zitat Zitat von Lucrezia Beitrag anzeigen
    Also ein wenig schwillt mir ob des absolut unprofessionellen Umgangs mit der ganzen Angelegenheit langsam schon der Kamm. Klar Fehler können passieren. Bei einer kleinen von einer Privatperson betriebenen Seite wären mit die Reaktionen ja vielleicht noch verständlich. Aber Eigentümer von beautyjunkies scheint ja laut Impressum eine Convers Media Services LTD. zu sein. Die sicherlich die Seite nicht ohne Grund und aus menschenfreundlichkeit erworben hat. Denke mal hier wird mit der mittlerweile ja sehr zahlreichen Werbung - die ja auch im Newsletter zu finden ist - durchaus Geld verdient. Da sollte es dann eine Selbstverständlichkeit sein, sich in so einem Fall professionelle Hilfe zu holen. Es erwartet sicherlich keiner von den Foren-Admins, daß sie das Problem alleine lösen.
    Absolut. Das Claudia so was mal passiert ist, finde ich verzeihlich. Aber wo nun Convers die Seite betreibt darf so was nicht passieren.
    Die Admins (ganz besonders Neff) sehe ich da nicht in Zugzwang.

  2. #122
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    Ich hab jetzt mal ne mail an Solutions geschrieben und um Aufklärung gebeten Falls das Ganze kein dummer Fake ist müsste ja was kommen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  3. #123
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Das Claudia so was mal passiert ist, finde ich verzeihlich. Aber wo nun Convers die Seite betreibt darf so was nicht passieren.
    Die Admins (ganz besonders Neff) sehe ich da nicht in Zugzwang.
    Ganz meine Meinung.

  4. #124
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    im Norden Hamburgs
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Happy

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    So, ich habe dann auchmal meinen Mailaccount überprüft. Und siehe da... nun gut, den Newsletter habe ich abbestellt und mich auf der anderen öminösen Seite auch abgemeldet.

    Die Begründung warum und wieso das passiert ist sind sehr unprofessionell. Wie gesagt, es ist hier keine private Seite.
    Wenn dass der Pressestelle meines Arbeitgebers passieren sollte, na dann gute Nacht Marie! Wir hätten spontan freie Arbeitsplätze...was ich selbstverständlich keinem wünsche.
    Nicht das dies jemand falsch versteht!

  5. #125
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    So, die Antwort von Solutions kam sehr prompt, was ich sehr gut finde - Namen habe ich gekürzt, aber jeder der ne mail von Ihnen bekommen hat, kann ihn dort nachlesen:

    Sehr geehrte Frau M.,

    es ist kein Fake. Wir haben den Newsletter von Beautyjunkies abonniert. Beautyjunkies hat einen Newsletter versendet wo alle Newsletterabonennten und deren Emailadressen im CC: gelistet waren. Unser Posteingang hat diese einzelnen emailadressen als Neueingänge in unserem Verteiler angesehen.
    Sicherlich hätten wir diese emails alle einzeln wieder herauslöschen können, das wiederum hätte für Stunden unsere Arbeit blockiert.
    Den Trendletter von Beautyjunkies haben wir mit unserem Hinweis an alle die im CC: standen weitergeleitet. Dieses aus dem Grund, um nicht als evtl. Spammer zu gelten sondern eine zügige Abhilfe zu schaffen, für einen Fehler den wir nicht zu verantworten haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    U. H.


    Tja, kann ja durchaus sein, dass noch andere Firmen den Newsletter abonniert haben (kann man auch über die e-mail Adressen raußfinden, wenn dort nach dem @ ne Websitenadresse statt nem Mailhoster steht) und uns vielleicht nicht davon in Kenntniss setzen, dass wir in ihrem Verteiler gelandet sind.

    Nichts gegen Neff, die will ich hier auch garnicht verantwortlich machen, aber die Betreiber der BJ Seite sollten sich vielleicht mal bisschen Gedanken machen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  6. #126
    Neff
    Besucher

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    Danke für die Info Tine,

    wenn das wirklich so ist dann nehme ich natürlich meine Kommentare bezüglich Cosmeceuticals zurück!
    Das letzte, was ich will, ist, jemanden zu Unrecht beschuldigen.

    Ich verstehe zwar technisch nicht, warum ein eMail-Programm automatisch alle in den eigenen Verteiler aufnimmt und habe Ähnliches auch noch nie gehört (außer man stellt es eben explizit so ein) aber ich weiß ja nun auch nicht alles

    Klar ist auf jeden Fall:
    dieses zweite Problem wäre nicht passiert, wenn die Panne mit dem BJ-eigenen Newsletter bzw. Trendletter nicht passiert wäre.
    Da kann man auch nicht drumherumreden....

    hilft Euch jetzt auch nix, mußte ich aber trotzdem noch sagen

    liebe Grüße
    Neff

  7. #127
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    1

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    Hallo Beautyjunkies,

    um den ganzen Spekulationen mal ein Ende zu bereiten hier eine kurze Erklärung.
    Ich versuche mal das wiederzugeben, was mir unser Administrator mitgeteilt hat.
    In unserem Newsletter-api wird die emailadresse des Senders auf dem Server nochmals ins CC: kopiert wenn er die Double Opt In Bestätigung versendet
    Da der Newsletter von Beautyjunkies in unserem Newsletterpostfach landete, was natürlich verkehrt war, wurden alle Adressen von unserem System, da Sie ja im CC: standen als Double Opt In Adressen verifiziert.
    Wie der Newsletter von Beautyjunkies überhaupt in unser Newsletterpostfach gelandet ist muß noch intern geklärt werden.
    Es handelte sich übrigens um emails mit den Anfangsbuchstaben a-e. Alle weiteren waren nicht betroffen.
    Da zahlreiche Beautyjunkies unserem Aufruf der Abmeldung in unserem System nachgekommen sind und unserer Administrator dabei ist die restlichen per Hand zu löschen dürfte der Spuk ein Ende haben.
    Das die emailadressen im Trendnewsletter bei Beautyjunkies sichtbar waren darf zwar nicht passieren, kann aber dennoch passieren.
    Wir sind alle Menschen, und Computer werden von Menschen bedient. Ich denke auch das Team von Beautyjunkies wird hier versuchen noch aufzukären ob es ein interner Fehler oder vielleicht sogar eine Manipulation von außen war.
    Auf alle Fälle sind heute bei uns noch nicht vermehrt Spams angekommen.

    Herzliche Grüße

    Uwe Haering

  8. #128
    Mutabor
    Besucher

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    @alex... genau, geh' einfach nicht auf meine kommentare ein, das tun andere hier...

    gut, das es jetz eine erklärung von solutions gibt...

    die liebe muta

  9. #129
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    @ Solutions: Danke für die Erläuterung und die prompte Abhilfe!

  10. #130
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    Also bei mir stehen die Adressen im Empfänger, nicht im CC. Wie auch immer.
    Ich finde es irgendwie unprofessionell einen Fehler auf Rücken der User/Kunden auszubaden.

  11. #131
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    Bzgl. dieser Solutions-Geschichte kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, daß wir hier gewaltig verar... werden. Wie Bloody Mary schon schrieb, die Adressen waren im Original Newsletter nicht in CC sondern im Empfänger-Feld. Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und mir die Adressen angesehen. Ich kann da keine Mailadresse der Domain von Solutions entdecken. Also schon sehr seltsam wie die Mail dann in deren Newsletter-Postfach landen soll. Kann mir nicht vorstellen, daß eine solche Firma eine Adresse wie kasper@hotmail.de oder so für ihren Newsletter verwendet.

    Auch sehr seltsam: Die Mail von Solutions hat als Betreff Re:.... Die meisten Mailprogramme setzen das davor, wenn man auf antworten geht. Leite ich eine Mail weiter, steht da normalerweise fwd oder wg. Also hätte die Mail ja Alex im Empfänger haben müssen. Es ist aber die erste Adresse aus der Verteilerliste im Empfängerfeld.

    Und zu guter letzt: Angeblich sollen ja nur die Adressen von a-e betroffen sein. Wie kann es also sein, daß hier einige Userinnen wie z.B. schneckig angeschrieben wurden, deren Mailadresse nicht mit den Buchstaben a-e anfängt. Und hat Solutions gleich mehrere Newsletter-Mailadressen wild verteilt im Alphabet?

    Also sorry, das sind mir echt zuviele Ungereimtheiten. Ich würde den Administratoren hier dringend empfehlen, der Sache mal genau nachzugehen.

    LG Lucrezia

  12. #132
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    Warum meldet sich die Firma Solutions am 03.05.10 hier an, um eine Erklärung bzgl. der Vorfälle zu posten, wenn sie doch eigentlich schon einen BJ-Account hat und den Newsletter bezieht?!

    Mit ist das alles suspekt.

    Aber ich höre jetzt auf mich zu ärgern, es ist vertane Zeit ...

  13. #133
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.445

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    Ich glaube, um den Newsletter zu beziehen, muss man keinen Account haben

    Sehr sehr ärgerlich das Ganze

    Zumal sich die Verwaltung mit einem lapidaren "sorry" aus der Affäre zieht und man überhaupt nichts mehr von denen hört

  14. #134
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    Ich glaube auch, dass man für den Newsletter keinen Account braucht. Und ich glaube die Fa. Solutions hat sich angemeldet und ihr Statement zu der Sache abgegeben, weil ich ihnen wegen der ganzen Sache ne e-mail geschrieben habe und in dieser auch dazugeschrieben hatte, dass hier im Forum die Gemüter ein bisschen "kochen"

    Falls die Fa. Solutions uns nur auf ihre Seite hätte locken wollen, wieso hätte sie dann das mit dem Trendletter erwähnen sollen? Sie hätte unsere Adressen gehabt und uns zumüllen können. N`Haufen Adressen auf dem Silbertablett serviert!

    Wie deren Verteilerprogramme funktionieren weiß ich nicht, aber falls das Ganze unseriös wäre, dann glaub ich nicht, dass diese Firma hier Stellung dazu genommen hätte
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  15. #135
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    Wenn man sich abmeldet, wissen sie zumindest, dass diese e-mailadresse wirklich funktioniert. Ich halte das daher für nen Trick, über den sie prüfen wollen, ob es die Adresse wirklich gibt.



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  16. #136
    _Heike
    Besucher

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    Ich würde die Firma kontaktieren, die sofortige Löschung aller nicht durch persönliche Einwilligung erhaltenen Adressen fordern und eine Abmahnung und entsprechende »Öffentlichkeit« als Handlungsalternative nennen – nicht auf irgendwelche Links klicken (was möglicherweise technisch die nachträgliche Zustimmung erbringt – weiß man's denn?). Ihr glaubt nicht, wie schnell die ihr Adress-System auf Vordermann bringen.

    Das kann echt teuer werden. Für diese Firma.

  17. #137
    total verseift Avatar von chaosqueen
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    638
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: BJ gibt mailadressen weiter?

    Ich bin gerade über diesen alten Thread gestolpert und würd nur gerne was zum Thema Technik loswerden:

    Jedes Mailprogramm hat die Möglichkeit, Adressen aus dem Empfängerfeld und dem CC direkt ins Adressbuch zu übernehmen, das ist keine Zauberei.

    Wenn dann eine Mail an alle im Adressbuch verschickt wird, geht es eben auch an diejenigen, die nie direkten Kontakt mit dem Empfänger hatten, der nun alle im Adressbuch hat.

    Ich gehe also davon aus, dass Cosmeceuticals den Newsletter an alle im Adressbuch versendet und hier eben genau das passiert ist.

    Es ist übrigens wirklich einfach, Newsletter so zu versenden, dass niemand die Mailadressen rausfischen kann (das geht sogar mit kostenfreien Postfächern wie web.de oder gmx) und ich halte das für die Pflicht des Betreibers, sich genau solcher Werkzeuge zu bedienen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.