Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Menschen in Peru ermordert für Fett für Kosmetikfirmen

ich les das grad und
    http://de.news.yahoo.com/26/20091120...a-d9ce36d.html
    Welche Kosmetikfirmen arbeiten denn mit Menschnfett oder was genau soll diese Ingredientien sein?

BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame

AW: Menschen in Peru ermordert für Fett für Kosmetikfirmen

Inventar Avatar von Chantal

Da schauert es mich, es gibt ja nichts mehr, was es nicht gibt. Ich kann gar nicht glauben, dass es Kosmetikfirmen gibt, die sowas verarbeiten....

*in*process* Avatar von Rubinia

Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Inventar Avatar von Piana

Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Phantasia
    Besucher

Das ist ja abartig!!!!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich denke das ist für Fettunterspritzungen... extrem abartig!

EDIT: Lese gerade den zweiten Artikel... in der Tat für Kosmetik wg. der Zellen. Wer denkt sich sowas krankes aus?

treibt ihr Unwesen

Ich weiss nicht ob man das aber alles so tatsächlich glauben soll.
    Und wenn die Dermatologen sagen daß dieses Fett sowieso "Quatsch" ist in Cremes, wozu sollen es die Labors dann sonst nehmen? Die müssten es ja auch selbst wissen und rausgefunden haben daß das Zeug wertlos ist (oder arbeiten Unwissende in diesen Labors?) .

Für Unterspritzungen kann ich es mir eher vorstellen.
    Wobei, nimmt man da auch nicht nur das Eigenfett?

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Bäh, ist mir schlecht, welche irren Sachen lassen sich die Menschen noch einfallen, um ihr Alter zu verleugnen...Ich kann das nicht fassen.
    Und dafür gibt es dann auch noch "Lieferer", die dafür Menschen ermorden, ich dachte bisher, die Abgründe menschlichen Handelns sind schon tief genug, ich irrte.

Eliade
    Besucher

buha ist ja voll eklig!

vielleicht verwenden sie es auch garnicht IN der Kosmetik sondern versuchen mal wieder ein sinnloses Mittelchen gegen Zellulite herzustellen, das würde zumindest erklären, warum sie ausschließlich Fettgewebe nehmen.
    Ich finde es einfach nur eklig und bin froh, dass ich nix von europäischen Firmen benutze sondern nur Zeug aus Amiland... wär mal interessant zu wissen, welche euro-Firmen dieses Zeug gekauft haben und bereit waren, so viel dafür zu bezahlen

Ne! Avatar von schneckig

So richtig kann ich das nicht glauben.
    Vor allem gibts das doch auch gratis bei jeder Schönheitsklinik oder? Ist nicht Fettabsaugen ganz vorn bei den SchönheitsOPs?

In Fight Club haben die Seife aus dem geklauten Fett gemacht...

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von GlitterPrincess Beitrag anzeigen
    buha ist ja voll eklig!

vielleicht verwenden sie es auch garnicht IN der Kosmetik sondern versuchen mal wieder ein sinnloses Mittelchen gegen Zellulite herzustellen, das würde zumindest erklären, warum sie ausschließlich Fettgewebe nehmen.
    Ich finde es einfach nur eklig und bin froh, dass ich nix von europäischen Firmen benutze sondern nur Zeug aus Amiland... wär mal interessant zu wissen, welche euro-Firmen dieses Zeug gekauft haben und bereit waren, so viel dafür zu bezahlen

Es ist aber auch gut möglich, dass die "Amis" auch mit dem Zeug experimentieren, ohne dass du es weiß.
    Außerdem liegt Peru in (Süd-)amerika.
    Geändert von -Lisa- (20.11.2009 um 16:46 Uhr)

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Boah das ist ja widerlich!!!!!!!!!!
    Ich würde gern wissen welche Firmen das sind...

ng_girl
    Besucher

Krank!! Einfach nur krank! :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von CHO

SweetClover
    Besucher

Alleine der Gedanke daran Hoffentlich ist es nicht wahr...

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen

Es ist aber auch gut möglich, dass die "Amis" auch mit dem Zeug experimentieren, ohne dass du es weiß.
    Außerdem liegt Peru in (Süd-)amerika.
    Ja aber darum geht es ja, WISSEN tut man nie was so alles abartiges vor sich geht. Leider. Aber momentan geht es ja um einen konkreten Verdacht - und eben im Bezug auf europäische Firmen. Also kann ich GlitterPrincess Gedankengang voll nachvollziehen.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Hm, ich kann nicht glauben, dass man das für Kosmetik nimmt, für was den bitte?! Und Eigenfettunterspritzungen müssen auch mit Eigenfett gemacht werden, sonst kommt es sicherlich zu einer heftigen Immunabwehrreaktion.
    Und wie schon erwähnt, es gibt doch massig medizinischen Abfall, nicht nur bei Fettabsaugungen...

Seit ihr euch sicher, dass das keine Ente ist? (was ich sehr geschmacklos finden würde )

Forenkönigin Avatar von choquilla

welche firma soll denn bitte zehntausende von dollar (!! nicht euro ..wohin ginge das fett? ) zahlen (und die summe muss größer sein als die in den medien berichtete, denn an dem handel würden ja nicht nur die mörder selbst verdienen) für 1kg menschenfett???
    kostenloses fettabsaugen abieten wäre doch um einiges billiger und ergiebiger vermutlich?
    also ich wüsste nicht, warum eine firma da so viel investieren sollte?

diese bande hat den opfern kopf und gliedmaßen abgetrennt und das fett quasi destilliert; ich denke, dass es sich da um was rituelles handelt..
    ansonsten hab ich noch gelesen, dass wohl fett auch nach kolumbien ging, für sämtliche handel gibts aber noch keine beweise.
    und auch, dass es neben cremes fü sonnenschutzprodukte und für die krebsforschung verwendet werden sollte..?!
    das motiv haben die täter selbst angegeben. wer weiß, obs stimmt. und wenn sie das motiv so leicht zugeben, hätte die polizei doch sicher auch mal spezifischer nach den handelspartnern gefragt, oder?

used to be a fish! Avatar von jelly

ich glaub das erst mal nicht. ein bisschen kritisch darf man schon sein.

Inventar Avatar von Elfchen87

Also ich finde das Ganze auch ein bisschen unglaubwürdig. Tierfett oder generell Fett auf anderem Wege zu beschaffen wäre billiger und weniger aufwändig.
    Und wenn, dann denke ich auch, dass eher etwas rituelles dahinter steckt...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    welche firma soll denn bitte zehntausende von dollar (!! nicht euro ..wohin ginge das fett? ) zahlen (und die summe muss größer sein als die in den medien berichtete, denn an dem handel würden ja nicht nur die mörder selbst verdienen) für 1kg menschenfett???
    kostenloses fettabsaugen abieten wäre doch um einiges billiger und ergiebiger vermutlich?
    also ich wüsste nicht, warum eine firma da so viel investieren sollte?
    Genau. Deshalb ist das alles für mich auch völlig unschlüssig.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich glaub, das ist wieder mal so eine Medienente,wo einer vom anderen abschreibt, ohne jegliche Hintergrund-Recherchen..wie unser Goethe schon mal sagte:getretener Quark wird breit, nicht stark...
    LG
    rasasayang

Forenkönigin Avatar von bella1000

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das ist wieder mal so eine Medienente,wo einer vom anderen abschreibt, ohne jegliche Hintergrund-Recherchen..wie unser Goethe schon mal sagte:getretener Quark wird breit, nicht stark...
    LG
    rasasayang
    Schließe mich Deiner Meinung an. ich denke auch daß es wenn, eher was mit Ritualmorden zu tun hat (was genauso schlimm ist).
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

SweetClover
    Besucher

Jetzt nach euren Beiträgen zweifle ich auch an der Glaubwürdigkeit dieser Meldung...

Blau
    Besucher

Inventar Avatar von Jesebel

Ich zweifel nicht an dem Hintergrund - dort ist ein Menschenleben nichts wert!

Sicherlich könnte man Fett auch auf anderem Wege beschaffen durch reines Fettabsaugen - was aber wiederum die passenden Gerätschaften bzw. ein Labor voraussetzen würde... und so traurig es ist: aufgrunddessen wird es schlicht billiger und einfacher sein, die Menschen direkt umzubringen!

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Aber Jesebel, die Fettabsaugungsreste bekommt man doch zum "Nulltarif", im Gegenteil, das müsste ja sonst als medizinischer Abfall noch extra entsorgt werden!

(ich zweifle allerdings nicht die Morde an, wer weiß was da dahintersteckt, aber das Motiv, also Auftragsmorde für menschliches Fettgewebe halte ich für Unsinn, eben weil es wirtschaftlich (und auch kosmetisch/medizinisch, wofür braucht man den das bitte?!) keinen Sinn macht. Was anderes wären solche Geschichten wie Organhandel, da kann ich mir das leider schon eher vorstellen...)

BJ-Einsteiger Avatar von Judy82

Brr, da schüttel's mich
    Kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass das für Kosmetika wirklich genutzt werden kann. Aber an den Morden ist sicher was dran, ob nun rituell oder Organhandel (was ich mir viel besser vorstellen kann, ein neues Herz oder ne heile Leber, dafür legen Leute Geld hin, aber Fett wollen wir doch eher loswerden). Da wurden halt ein paar Polizeibeamte gut bestochen, europäische Kosmetikfirmen beschuldigt, da hat man erstmal Ruhe im eigenen Land.
    Und die Medienwelt, die ihre Stories immer weniger reflektiert und kritisch betrachtet, hat mal wieder eine ordentlich reisserische Story...

Kurzum: glaube das auch nicht so recht, bin aber trotzdem schokiert, was es in unserer welt alles gibt (wenn die Zahl von möglicherweise 60 Morden stimmt)

LG Judith

Gesperrt

Wirklich glauben kann/möchte ich dieseMeldung auch nicht, halte sie aber nicht für absolut abwegig.
    In den sog. high tech cremes befinden sich doch teiweise auch wirkstoffe aus der stammzellenforschung oder statt gewöh. aqua halt zellflüssigkeit.
    Abgesaugtes Fett findet in der Kosmetik doch auch Verwendung!
    Es gibt viele Menschen,die für ihre Schönheit über Leichen (bisher Tierleichen) gehen, und Firmen, denen nur das Geld wichtig ist.
    Mein Lebensgefährte ist übrigens Redakteur und hält diese Meldung für seriös.

Coline
    Besucher

Ich halte das schon für glaubwürdig. Erinnert euch doch mal daran, dass vor ein paar Jahren publik wurde, dass Collagenkosmetik aus China mit Collagen aus menschlichem Gewebe hergestellt wurde. Das war unstrittig, die betroffenen Firmen haben es zugegeben.

Gesperrt

Habe gerade alles was nicht NK ist weggeworfen!
    Glaube zwar nicht, dass in der Handcreme von Florena menschliches Fett ist, aber wer weiß......
    Eine absolut üble Geschichte!

funnylein123
    Besucher

wahnsinn für was menschen fähig sind.
    da fehlen einem die worte....
    unglaublich.
    zuerst tierversuche und jetzt das.
    da verliet man echt den glauben an das gute im menschen.
    holla die waldfee

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Ich habe gestern erst im Radio gehört, dass esw bis ins 19 Jhd. üblich war, das Fett von Hingerichteten weiter zu benutzen, wofür genau weiß ich nicht...

An sich finde ich den Einsatz von Fetten und menschlichen Geweben, die sowieso anfallen (kosmetische Fettabsaugung, Plazenta,...) in Forschung un Produktion nicht verwerflich.
    Aber dass Menschen eigens dafür umgebracht werden, darf natürlich nicht sein. Es schokiert mich außerdem, dass europäische Firmen die Kunden gewesen sein sollen. Es wird in der EU doch viel in Forschung investiert, wie kann es da sein, dass Firmen auf solch höchst unseriöse Angebote zurückgreifen mussten. Oder waren sie davon garnicht in Kentniss gesetzt?

Forengöttin Avatar von kasaba

Zitat Zitat von molly de luxe Beitrag anzeigen
    Habe gerade alles was nicht NK ist weggeworfen!
    Warum sollte in NK kein Menschenfett sein? Weil es nicht aus kbA wäre?
    Tierische Inhaltsstoffe gehen doch mit dem BDIH-Siegel konform, oder?

Meine erster Gedanke war auch .
    Natürlich wird mit menschlichen Produkten auch gehandelt (siehe Haarverlängerungen), aber wie bereits häufig schon gesagt wurde, an das Fett kann man billiger, sauberer und legaler kommen.

Ich geh jetzt mal mein Soylent Grün essen!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

funnylein123
    Besucher

meint ihr eigentlich dass naturkosmetik glaich tierversuchsfreiheit bedeutet oder das menschliche sachen nicht enthalten sind?
    langsam verlier ich irgendwie den überblick.ich trauer keiner firmer mehr.
    noch nicht mal sauberfirmen wie aubrey organics,alverde,urtekram,lavera.dr hauschka usw.
    sind doch alles nur verbrecher.
    man wird von hinten bis vorne nur verarscht und für dumm verkauft.

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    So richtig kann ich das nicht glauben.
    Vor allem gibts das doch auch gratis bei jeder Schönheitsklinik oder? Ist nicht Fettabsaugen ganz vorn bei den SchönheitsOPs?

In Fight Club haben die Seife aus dem geklauten Fett gemacht...
    fight club kam mir eben auch als erster gedanke ...

Forengöttin Avatar von kasaba

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    meint ihr eigentlich dass naturkosmetik glaich tierversuchsfreiheit bedeutet oder das menschliche sachen nicht enthalten sind?
    langsam verlier ich irgendwie den überblick.ich trauer keiner firmer mehr.
    noch nicht mal sauberfirmen wie aubrey organics,alverde,urtekram,lavera.dr hauschka usw.
    sind doch alles nur verbrecher.
    man wird von hinten bis vorne nur verarscht und für dumm verkauft.
    Natürlich wollen auch diese Firmen Gewinn machen. Aber du kannst mal lesen, was erfüllt sein muss, damit Kosmetik sich "Kontrollierte Naturkosmetik" nennen darf und das BDIH-Siegel tragen darf:
    http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/index_d.htm
    http://www****nc.info/
    Tierische Rohstoffe
    Der Einsatz von Stoffen, die von Tieren produziert werden (z.B. Milch, Honig), ist gestattet. Der Einsatz von Rohstoffen aus toten Wirbeltieren (z.B. Emuöl, Nerzöl, Murmeltierfett, tierische Fette, Collagen und Frischzellen) ist nicht gestattet.
    Der Einsatz von Menschenfett wäre demnach wirklich nicht erlaubt, Muttermilch ist dagegen ok.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    fight club kam mir eben auch als erster gedanke ...

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen

Ich geh jetzt mal mein Soylent Grün essen!

Mahlzeit!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ach Leute...glaubt doch nicht so einen Quatsch! Es gibt genug pflanzliche Öle/Fette und auch tierische, das ist doch viel billiger und sicherer herzustellen, als extra eine Bande Krimineller anzuheuern, die dann Menschen abmurkst..allein von den Mengen, die die Kosmetikindustrie herstellt, müsste ja schon ein viertel der Menschheit hinüber sein..
    LG
    rasasayang