Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Mieze80

Holzhammermethode Cortisoncreme...

Hallo Ihr Liebe,

da ich am Freitag meine Mensis bekomme, bin ich von Sonntag auf Montag so richtig schön explodiert...und von da an überall ständig neue Eiterpickel, kleine Pickel.... und alles so richtig schön entzündet...
    dann hab ich von Montag auf Dienstag die Reinigungsmaske von LN großflächig auch die betroffenen Stellen geschmiert, weil ich damit vor ein paar Tagen bei som ankommenden Möderpickel ne super erfahrung gemacht hatte...aber was war: nix war besser sondern nur schuppig...
    und gestern war ich dann bei meiner Cousine, und die hat mir dann was von ihrer Cortisoncreme abgefüllt..(als Neurodermitisparientin kommt sie da locker beim Hautarzt dran)...
    dann hab ich mein ganzes Gesicht über nacht damit eingeschmiert, und heute morgen sieht die mein gesicht nicht mehr ansatzweise so schlimm aus wie gestern und vorgestern....
    Hatte jemand von euch mal ähnliche erfahrungen??

VLG
    Mieze

[ Geändert von Mieze80 am 11.05.2005 08:32 ]

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Re: Holzhammermethode Cortisoncreme...

Jupp, ich auch! Ich habe so eine Creme mal bekommen weil ich am Körper so Röschen hatte (eine nicht so schlimme Version der Gürtelrose), die waren stressbedingt und mein Hautarzt hat mir eine super Salbe verschrieben mit denen die gaanz schnell besser wurden bzw. weggingen. In der Packungsbeilage stand, dass man die auch bei allergischen Reaktionen verwenden kann. Ich hatte eine Zeit lang mal so kleine Pustelchen im Gesicht, immer nur an der Wange bis hin zum Kinn, da hab ich die Creme benutzt und die Pustelchen sind super weggegangen. Zu einem Dauerzustand sollte die Benutzung zwar nicht werden (auch in der Packungsbeilage beschrieben, die Haut würde dünner werden), aber als Katastophenmittel ist es sehr gut!

Meine Laune...
    Amused

öhm..auf längere Anwendung hin macht das aber eine pergamentige Haut, oder? Und dieselbe anfälliger und durchlässiger für ...Bakterien?? würde ich jedenfalls nicht als Dauerlösung in betracht ziehen wollen, oder?

LG

Inventar Avatar von Mieze80

@windsbraut..
    stimmt.... man Sollte die sicherlich nicht ständig nutzen...aber wenns gar nicht mehr geht werde ich sicherlich noch mal darauf zurückgreifen....

Meine Laune...
    Amused

das wär doch noch was für meinen Rücken

LG

Besucher

*zufällig die arme Windsbraut hier entdekt*

@ Windsbraut

tsts nein, nein!

Geduldig sein.....

Cortison verbessert zwar den aktuellen Zustand, aber mit den Ursachen beschäftigt man/du s/dich nicht mehr.....finde das unsinnvoll...

Maleen

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Für kurze Zeit ist es wirklich hilfreich: Als ich vor ein paar Jahren meinen bisher extremsten Neurodermitisschub hatte, verschrieb mir meine verzweifelte Hautärztin auch Cortisoncreme - der Ausschlag ging komplett weg und ist seitdem nicht mehr so heftig wie damals, obwohl ich die Salbe nur dreine kurze Zeit nahm...
    Hm. Wie lang ist eigentlich "kurze Zeit" bei Cortison...?
    3cMii

Meine Laune...
    Amused

jooo.... stimmt schon.... ich hab ja auch gar keine passende Creme...war nur so eine Idee

LG

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wenn ich zB einen Insektenstich habe, komm ich ohne Hydrocortison nicht klar. Ich habe immer corto-tavegil im Haus, und nix entzündet sich.
    Als ich mal mit Nesselsucht zu tun hatte, musste ich grossflächig mit Cortiso cremen. Ich hab dann im Wechsel immer eine reichhaltige Hautcreme raufgepackt, und so ist nix dünn und pergamentig geworden.
    Cortison kann sehr hilfreich sein, wenn man bedacht damit umgeht.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

the last zyklop Avatar von Elena

Ganz schlimm ist die Kombination: 1. mit Fruchtsäure (15%) die Pickel "wegätzen" und dann die kaputte Stelle schnell mit Kortison reparieren. Holzhammermethode, bestimmt nicht hautfreundlich, aber es WIRKT!! Mache ich meiner Haut zuliebe aber nur gaaaanz selten. Würde ich auch nicht unbedingt weiterempfehlen - aber wenn man unter Pickeln so sehr leidet, daß aufgrund des seelischen Drucks neue Pickel entstehen.....

Inventar

Hallo1
    Bei Pickeln habe ich es noch nie probiert, aber bei Neurodermitis ist es klasse, schnell Besserung zu verschaffen und dann mit Sheabutter mit Avocadoöl, Arganöl etc. nachpflegen. Haben so die Haut meines GöGa super wieder hingekriegt und jetzt durch ständige Benutzung des Sheamixes hat er da wieder richtig dicke HAut. Wir finden´s sehr krass und ich bin seine Königin , weil ich ihm dieses Sheazeug gemixt hat. Aber ohne das war seine Haut früher echt SEHR dünn an den Cortisonstellen....

LG

Allwissend Avatar von tonyfant

Hm, also ich halte das für nicht so sehr schlau! Cortison macht ja nix als die Entzündungsreaktion zu unterdrücken, das ist bei abakteriellen Entzündungen wie Neurodermitis auch sinnvoll...aber bei richtigen Eiterpickeln sind ja ein Haufen Bakkis (unter anderem Propionibakterien) beteiligt, da ist es ja sinnvoll, daß der Körper sie mit Entzündung bekämpft! Du nimmst also mit Cortison Deinem Körper die Chance, sich gegen die Erreger zu wehren, das kann zu sehr viel schlimmeren Infektionen führen! Außerdem kann Cortison im Gesicht bei manchen Personen eine periorale Dermatitis auslösen, das ist auch nicht grad lustig! In diesem Sinne also: Finger weg!