Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    *Rina*
    Besucher

Fabiani Kosmetik

Hoffe es gibt zu dieser Marke noch keinen Thread, hab in der Forensuche nämlich nichts gefunden

Wie findet ihr die Sachen? Ich hab eine tolle e/s Palette mit Rouge und Puder, von der Farbabgabe und Pigmentierung super! Besonders der dunkelrote e/s kann da locker mit teueren Marken mithalten. Hat auch glaub ich nur um die 6 € gekostet...Fabiani gibts beim Kaufhof.

Inventar Avatar von ketoglutarat

AW: Fabiani Kosmetik

ich besitze nur einen kosmetikpinsel von fabiani. ich habe ihn gekauft als ich ein in deutschland erhältliches äquivalent zu dem airbrush foundation pinsel von sephora gesucht habe.

er sieht aus wie ein kleiner kabuki, hat bloß etwas längere haare als für einen üblichen kabuki anzunehmen. er hat einen kurzen stiel. die haare sind synthetisch, braun mit weißlicher spitze. sie sind seehr dicht angeordnet und haben auch eine leichte kräuselung, um naturhaar nachzuahmen. er hat einen abgerundeten aber doch relativ flachen kopf und einen angenehm festen druckpunkt.
    er ist weich, aber nicht zuu weich, was ja öfters vorkommt bei synthetik-pinseln, z.B. ebelin puder-pinsel oder dieser pinsel aus der moonlight-collection von essence.

ich verwende ihn zum auftrag von flüssiger foundation. ich finde ihn dafür perfekt. dadurch dauert das einarbeiten schwierigerer texturen sehr schnell und das ergebnis ist gleichmäßig. zum schluss stipple ich mit ihm noch leicht über die haut um einen "airbrushed"-look zu erhalten und eventuelle makel noch mal zu überlayern.

ich hab ihn für 17€ gekauft. es ist schon mein 2. pinsel dieser sorte. bei dem ersten ging der haarkopf nach ein paar monaten ab, er fiel einfach aus der halterung. aber der grund ist auch, dass ich ihn nicht pfleglich genug behandelt habe, ich war immer ziemlich grob, habe ihn falsch trocknen lassen und allgemein zu selten gewaschen.
    bei galeria kaufhof ersetzte man ihn mir ohne jegliche fragen. nun behandle ich mein schätzchen besser, er wird jeden tag mit pinselseife von make-up resten befreit und dann kopfüber getrocknet.
    eine zeit lang habe ich auch den ebelin pinsel benutzt, kehre nun aber wieder zu diesem zurück, denn seine dichten haare und der festere druckpunkt sind einfach klare vorteile.