Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von usambara

Ersatz für Essence Mineral Powder Make up?

Huhu, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... ich hab ein Problem

Gestern wollte ich mir den Essence Mineral Puder nachkaufen und mußte feststellen, dass es den nicht mehr gibt, aus dem Programm genommen

Ich hatte immer die Nuance 01, also den hellsten und war auch recht zufrieden damit, bißchen rötlich war er, aber hat gut abgedeckt und meine Haut hat ihn super vertragen. Was mache ich denn nun???

Ich möchte einen Mineralpuder der keine Füllstoffe enthält, also aus 100% natürlichen Mineralien, der aber ähnlich gut deckt wie Essence.

Ich habe Proben von ChriMaLuxe und Andrea Biedermann zuhause, aber finde dass die nicht so gut decken, ich bin ewig am Pudern und man sieht eigentlich nix im Gesicht, sehe aus wie ungeschminkt

Gibt es was Ähnliches wie Essence das man auch im Laden kaufen kann und nicht erst bestellen muß? Was auch für extrem empfindliche Haut - nach POD - genommen werden kann?

Danke schon im vorraus!

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

AW: Ersatz für Essence Mineral Powder Make up?

tja hm... doof, sowas..

ich nehme die MF von Loreal, bestelle die aber via usa.. farbe 456 ( sehr !! hell) und mische mit 458 ( immer noch ziemlich hell)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe zwar Biedermann-MF nicht vertragen, aber das ist eine der deckendsten MF, die ich jemals im Gesicht hatte. Wie hast du das Produkt denn aufgetragen?

@morgua

ganz normal eigentlich, also Gesicht eincremen, Creme einziehen lassen, dann etwas Puder in den Deckel der Puderdose und mit dem Kabuki aufgenommen und im Gesicht verteilt...

fange meistens an der Stirn an und arbeite mich dann runter bis zum Kinn, wobei ich nicht in kreisenden Bewegungen auftrage, sondern mehr in streichenden von oben nach unten, sonst hab ich den Puder in den Poren und auf den Härchen im Gesicht und seh total weiß aus.

Vorgang hab ich glaub 4 Mal wiederholt und sah immer noch total ungeschminkt aus

@ Dunkelkönigin

aber gerade bei Loreal hätte ich Bedenken dass da Silikone usw. drin sind? Hab mal so bei dm rumgeguckt und da gabs viele MFs von Jade oder Astor oder so, aber meistens ist da noch was mit drin, Parfum, Konservierungsstoffe, Öle... deswegen bin ich ja vom Flüssig Make-up abgekommen, weil da immer sehr viel Dimethicone drin ist, hatte früher eins von Jade, Ever Fresh Make up oder so...

Zitat Zitat von usambara Beitrag anzeigen
    @morgua

ganz normal eigentlich, also Gesicht eincremen, Creme einziehen lassen, dann etwas Puder in den Deckel der Puderdose und mit dem Kabuki aufgenommen und im Gesicht verteilt...

fange meistens an der Stirn an und arbeite mich dann runter bis zum Kinn, wobei ich nicht in kreisenden Bewegungen auftrage, sondern mehr in streichenden von oben nach unten, sonst hab ich den Puder in den Poren und auf den Härchen im Gesicht und seh total weiß aus.

Vorgang hab ich glaub 4 Mal wiederholt und sah immer noch total ungeschminkt aus
    Aber das ist doch auch der Gag an MF. Ich sehe aus, als ob ich nicht geschminkt bin, aber meine Haut wirkt total ebenmäßig. Ich nehme MF von Lily Lolo. Das ist mein HG der MF. Habe diverse Marken durch und das ist für mich die beste.

juvenile
    Besucher

@ Dunkelkönigin

aber gerade bei Loreal hätte ich Bedenken dass da Silikone usw. drin sind? Hab mal so bei dm rumgeguckt und da gabs viele MFs von Jade oder Astor oder so, aber meistens ist da noch was mit drin, Parfum, Konservierungsstoffe, Öle... deswegen bin ich ja vom Flüssig Make-up abgekommen, weil da immer sehr viel Dimethicone drin ist, hatte früher eins von Jade, Ever Fresh Make up oder so...
    Also ich benutze nur Flüssig Make up, meine enthält auch silikone u. ich habe überhaupt keine probleme damit Warum benutzt du keine silikone, reagierst du allergisch darauf?

Und wo bekommst Du die Lily Lolo her?

Wie hat sich das geäußert, dass Du die Biedermann MF nicht vertragen hast?

@ juvenile

nachdem ich mehrere Jahre Flüssig Make up verwendet habe, habe ich eine POD (Periorale Dermatitis) bekommen und das war nicht sehr schön, deswegen hab ich erstmal alles weggelassen und dann vorsichtig mit MF wieder angefangen mich zu schminken. Die hab ich auch gut vertragen, aber jetzt gibt es diese MF nicht mehr

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich mochte die MF von Essence auch sooo gern! Es gibt ja noch den kompakten Mineral Puder, hast du den schon mal getestet? Der würd mich auch interessieren
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von nici72

die von l'oreal hat ziemlich viel anderes zeugs beigemischt- würde ich nicht empfehlen.

dachte eigentlich, dass es die helle essence noch gibt.
    schon mal catrice probiert? ist vom gleichen hersteller wie essence.

mein tip wäre aber, die von UMA mal zu probieren. lass dich aber nicht von der farbe in der dose irritieren. die von UMA dunkelt nicht so nach wie essence. der hellere ton müsste von der helligkeit bei dir passen. nur dass die farbe nicht so rosa ist wie bei essence.

Stimmt es gibt jetzt einen Mineral Kompakt-Puder von Essence, aber ich hab mich nicht getraut den zu kaufen... wußte nicht genau was da drin ist, also ob 100% Mineralien oder nicht und ob meine Haut dann nicht verrückt spielt

juvenile
    Besucher

Achso, ohje Ja das ist echt schade, das dein Make up aus dem Sortiment genommen wurde. Zum Glück gibts mein HG "Clear&Matt" Make up von Essence noch. Die benutze ich sehr gerne. Hoffentlich findest du eine Alternative. Würde dir gerne weiterhelfen, aber da ich nur Flüssig Make up benutze kann ich leider nichts dazu sagen *sorry* drück dir aber die daumen das du was ähnliches findest.

@nici72

hm Catrice und UMA woher bekomm ich das? Internet oder Müller, DM, Rossmann?

Inventar Avatar von monito

@nici72

hm Catrice und UMA woher bekomm ich das? Internet oder Müller, DM, Rossmann?
    u.m.a. gibts bei Kaufhof. Catrice gibts auf jeden Fall bei Ihr Platz, aber bestimmt auch noch in einigen anderen Drogerien.
    Ich wünsch dir viel Glück, dass du fündig wirst!
    Liebe Grüße
    monito

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde es auch in höchstem Maße bedauerlich, dass es die MF von Essence nicht mehr gibt. Die war den ganzen Sommer über mein HG. Ich habe mir mittlerweile schon die von Catrice zugelegt, die hat m.W. auch keinerlei andere Füllstoffe, ist m.M.n. aber nicht so schön deckend wie die von Essence. Dann habe ich mir auch die von U.m.a. gekauft, die ist eigentlich wirklich gut, jedenfalls meiner Meinung nach besser als die von Catrice. Ich weiß aber nicht, welche Inhaltsstoffe sie hat. Den Punkt "Inhaltsstoffe" auf der Homepage von U.m.a. kann ich nicht öffnen. Die von L'oreal habe ich auch, ich finde sie recht gut, aber von den Inhaltsstoffen her dürfte sie für Dich nicht infrage kommen.
    Ich bin jetzt auch ehrlich gesagt in Sorge, dass wenn Essence schon wieder vom MF-Zug abspringt, sich MF hier in Deutschland nicht genug durchgesetzt hat und andere Hersteller vielleicht ebenfalls nachziehen könnten.

Inventar Avatar von nici72

UMA gibt es bei vielen großen kaufhäusern. ich hab sie z.b. von woolworth.
    habt ihr einen kaufland supermarkt in der nähe? der hat die eigentlich immer.

die von UMA würde übrigens hier bei den bj's auch von den inhaltsstoffen für gut befunden.

Und wo bekommst Du die Lily Lolo her?

Wie hat sich das geäußert, dass Du die Biedermann MF nicht vertragen hast?
    Lily Lolo bestelle ich hier.

Von der Biedermann-MF bekam ich Unterlagerungen. Ich wußte auch mal an welchem Inhaltstoff das lag, aber es fällt mir nicht mehr ein. Davon war für meine Haut einfach zuviel drin.

@ morgua

okay danke, hab mal bei Lily Lolo auf der HP geschaut, welchen Farbton hast Du bzw. welche mischst Du?

So war heute im Kaufland und hab mir von UMA eine MF gekauft und einmal die Mascara Lash Boom Bang mußte auch noch mit, jetzt bin ich ja gespannt ob das Uma-Zeugs was für mich ist

Gesperrt

Also bei uns gibts bei vielen Müller,DM´s, Ihr Platz usw. noch die MF von Essence für 95 Cent im Ausverkauf.
    Hab mir nen Vorrat gekauft da das die einzige KK MF ist die meine Haut verträgt.

Auweia und das sagst Du erst jetzt?

Das macht ja nicht gerade Mut... so von wegen Verträglichkeit

hier gabs nix für 95 Cent, da träum ich ja von

Ihr Platz haben wir hier nicht, nur dm, MüllerMarkt und Rossman

funnylein123
    Besucher

ich glaube dass das catrice mineral powder eine gute alternative ist.
    der teint wird dadurch sogar noch ebenmässiger.
    der ist glaube ich sogar noch billiger als der von essence.
    catrice gints bei ihrplatz

funnylein123
    Besucher

achso sorry ich hab nicht gelesen dass ihr keinen ihrplatz habt.
    hmm ich glaube das mineral powder von maybelline jade ist auch ganz gut.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    ich glaube dass das catrice mineral powder eine gute alternative ist.
    der teint wird dadurch sogar noch ebenmässiger.
    der ist glaube ich sogar noch billiger als der von essence.
    catrice gints bei ihrplatz
    Nein, die MF von Catrice ist teurer und meiner Meinung nach auch schlechter als die von essence. Ich kann auch nur zu u.m.a. raten. Finde die MF von u.m.a. besser als die von essence.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

@ morgua

okay danke, hab mal bei Lily Lolo auf der HP geschaut, welchen Farbton hast Du bzw. welche mischst Du?
    Ich mische Porcelain und Blondie im Verhältnis 1:1. Da ich ja zwei Fullsizes kaufe hält das Zeug ewig. Mit der ersten Mischdose kam ich über ein Jahr hin. Habe jetzt die zweite angefangen. Drüber mache ich einen Finishing-Puder von LL mit leichtem Schimmer, das sieht aus wie "ge-airbrushed."

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Das von Essence habe ich auch gerne benutzt. Aber das Mineralpuder von Jade-Maybelline finde ich genauso gut. Kostet zwar etwas mehr.

@Little1980
    Der Preis wär für mich nicht ausschlaggebend nur fürchte ich bei Jade wieder irgendwelche Inhaltsstoffe mitzukaufen die ich nicht haben möchte?

Ich hab jetzt 3 Tage Experimente hinter mir mit Biedermann und ChriMaLuxe und siehe da, heute Morgen hab ich leider wieder Bläschen und Rötungen um den Mund, keine Ahnung ob das die wiederkehrende POD ist oder nur allgemeine Unverträglichkeitsreaktionen meiner Haut

Schon blöd wenn man so ne mega empfindliche Haut hat, ansonsten könnt ich einfach in die Drogerie rennen und mir "irgendwas" kaufen, hauptsache es sieht gut aus oder ist erschwinglich

Dabei sind ChriMa und Biedermann doch reine Mineralien??? Kapier ich nicht!

Offensichtlich mag meine Haut sie einfach nicht, ich hab auch das Gefühl die beiden MFs trocknen meine Haut aus was ich bei essence nie hatte, woran liegt das? Ich hab beim Abschminken da immer das Gefühl ich mach ein Peeling und schmiergel mir auf der Haut rum

Vielleicht sollte ich nach Schwabach fahren und dort die Drogerien plündern?

@ Claudia27

Das ist doch das Schwabach bei Nürnberg oder?

Oder eine Mail an essence schreiben? Bringt wahrscheinlich gaaaaar nichts, vermutlich nicht mal ne Antwort!

Gesperrt

@Little1980
    Der Preis wär für mich nicht ausschlaggebend nur fürchte ich bei Jade wieder irgendwelche Inhaltsstoffe mitzukaufen die ich nicht haben möchte?

Ich hab jetzt 3 Tage Experimente hinter mir mit Biedermann und ChriMaLuxe und siehe da, heute Morgen hab ich leider wieder Bläschen und Rötungen um den Mund, keine Ahnung ob das die wiederkehrende POD ist oder nur allgemeine Unverträglichkeitsreaktionen meiner Haut

Schon blöd wenn man so ne mega empfindliche Haut hat, ansonsten könnt ich einfach in die Drogerie rennen und mir "irgendwas" kaufen, hauptsache es sieht gut aus oder ist erschwinglich

Dabei sind ChriMa und Biedermann doch reine Mineralien??? Kapier ich nicht!

Offensichtlich mag meine Haut sie einfach nicht, ich hab auch das Gefühl die beiden MFs trocknen meine Haut aus was ich bei essence nie hatte, woran liegt das? Ich hab beim Abschminken da immer das Gefühl ich mach ein Peeling und schmiergel mir auf der Haut rum

Vielleicht sollte ich nach Schwabach fahren und dort die Drogerien plündern?

@ Claudia27

Das ist doch das Schwabach bei Nürnberg oder?

Oder eine Mail an essence schreiben? Bringt wahrscheinlich gaaaaar nichts, vermutlich nicht mal ne Antwort!
    Ich bekomm auf die MF von Jade den totalen Ausschlag auf meinem Gesicht und bei Loreal bekomm ich Juckreiz und Rötungen vom feinsten.
    Ja ich wohne in Schwabach bei Nürnberg.
    Hm wenn ich mich endlich mal im SeSki anmelden könnte würde ich dir ja welche besorgen und dir dann schicken.

@ Claudia27

Das wär natürlich ganz super!

Wie funktioniert das mit SeSki? Muß man da ein bestimmtes Level hier auf dem Forum erreicht haben oder so?

Es gibt die Essence ja bestimmt noch woanders im Ausverkauf - nur die ganzen größeren Städte hier abzufahren ist dann doch etwas aufwendig und auch nicht gerade billig

Es gibt wahrscheinlich nichts, auf das nicht irgendein Mensch allergisch ist. Ich bekam von Biedermann Unterlagerungen. Ist ja auch keine gewünschte Reaktion.

Infos zu SeSki hier.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

ich habe mal in einem thread gelesen, dass die twitter-tante von alverde angedeutet hätte, dass eine mf von alverde in planung ist.
    die gibt es zwar noch nicht, aber evtl. könnte die dann ein ersatz sein.

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    ich habe mal in einem thread gelesen, dass die twitter-tante von alverde angedeutet hätte, dass eine mf von alverde in planung ist.
    die gibt es zwar noch nicht, aber evtl. könnte die dann ein ersatz sein.
    Das wäre ja genial, hoffentlich kommt diese MF bald!

Fortgeschritten Avatar von Claudalie

also bei uns gibts die mf von essence noch überall...da muss ich ja wieder bunkern...menno

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ich mochte die MF von Essence auch sooo gern! Es gibt ja noch den kompakten Mineral Puder, hast du den schon mal getestet? Der würd mich auch interessieren
    Ich aaaauch
    Das Preis-Leistungsverhältnis war unschlagbar
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich fand die MF auch super Die von Catrice ist ok, nur nicht sooo deckend. Ich benutze eher die Compact-MF von Catrice. Inzwischen habe ich die MF von Jade. Allerdings ist die echt teuer und auch nicht sooo deckend wie die von Essence. Immerhin ist sie schön hell...

@morgua

vielen Dank für die Infos zu SeSki und zu LL

also dass es in Berlin noch essence Mineralpuder gibt ist ja echt total fies, da kann ich nun wirklich nicht hinfahren

Aber ich hab mal über die Filialsuche bei essence geschaut und es gibt in den Nachbarstädtchen tatsächlich auch IhrPlatz und natürlich noch weitere Müller und dm Läden, außerdem hab ich eine E-Mail an essence geschrieben.

Das mit den Sortimentsumstellungen ist echt dermaßen nervig, zumindest für Leute wie mich. Als sie von Elvital meine Haarsprüh-Verdicker-irgendwas aus dem Programm haben war das auch ganz furchtbar und hat ewig gedauert bis ich wieder was gefunden hatte was es auch tut, das gleiche mit der Diadermine Gesichtscreme

Inventar Avatar von monito

Ich habe jetzt mal u.m.a. angeschrieben, ob sie mir vielleicht die Liste der INCIs von dem Mineral Powder Make up zuschicken könnten. Bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme
    Das wäre ja vielleicht eine nette Alternative zu den MFs aus den USA, zumal ich schon seit fast 4 Wochen auf meine Bestellung bei Joppa warte :leiderja:
    Liebe Grüße
    monito

@monito
    das ist super, bei mir kommt da nämlich auch keine Anzeige wenn ich auf die Incis bei der U.M.A. gehe, mal sehen ob Du Antwort bekommst

Eine Dose kostet bei uns 2.95 €, das find ich echt günstig, nur wenig teurer als die von essence, die Frage ist nur ob ich die U.M.A. auch vertrage...

jetzt muß sich erst mal meine Haut erholen von 3 Tagen MF testen