Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Hey ihr lieben!!

    War heute Schuhe shoppen! und hab mir solche hier gekauft:http://img.idealo.com/folder/Product...s-107-5621.gif Klassische, schwarze pumps mit 9,5 absatz. Die sehen sooo toll aus!! Aber: Der absatz macht mir sorgen...

    Ich kann top auf so hohen Schuhen laufen, aber nach ner weile tanzen tut das doch höllisch weh... Kennt ihr das? ich habs auch schon mit Geleinlagen usw versucht, aber nach intensivem tanzen hab ich Gefühl meine füße sind abgestorben. Dabei sehen High heels sooo toll aus!

    Wie macht ihr das? Habt ihr tricks, um auch beim Tanzen schmerzfrei zu bleiben? Wie oft tragt ihr eure hohen Hacken? täglich oder nur zum Tanzen? Wie habt ihr eure liebe zu hohen schuhen entdeckt? Erzählt doch mal!

  2. #2
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Hmmm...Ich bin ja selbst nicht so der Tänzer, deswegen kann ich dir dafür keine Tips geben.

    Aber ansonsten: Auch mal hinsetzen, vielleicht eher etwas breitere statt schmale Absätze probieren, Stück für Stück üben und mal ein bisschen länger drauf unterwegs sein und - ein Ersatzpaar Ballerinas einpacken , wenn sehr weite Wege anstehen.
    Ich trage jetzt nicht täglich, aber doch schon öfter hohe Schuhe - also auch auf der Arbeit. Da ich aber nen Bürojob hab, geht das ganz gut.

    Meine Liebe zu hohen Schuhen hatte ich eigentlich schon seit Barbiealter . Getragen dann aber das erste Paar mit so ca. 5-6cm erst mit fast 17 und (wesentlich) früher muss das m.M.n. auch nicht sein.
    Save water - Drink champagne!

  3. #3
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Augsburg & Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Die buffalo heels gibts seit märz letzten jahres und ich liebe sie... hab den tag entgegen gefiebert an denen ich sie anprobieren konnte.
    und ich war dann sooooooooo enttäuscht, weil ich gar nicht mit ihnen gehen konnte und nach 5 min fingen meine Ballen an weh zu tun. ich hab sie mir dann nicht gekauft obwohl ich sie immer noch sehr schön finde. aber was helfen mir schuhe die ich eh nicht tragen kann, weil sie so unbequem sind?

    ich finde dass man sowieso nicht so lange gehen kann mit high heels, weils einfach unnatürlich für den Fuß ist. Ich hab aber auch gemerkt, dass es heels gibt, die wirklich bequem sind, auch wenn sie noch so hoch sind. aber die buffalos sind wohl so schlecht verarbeitet, dass sie nicht dazu gehören.

    meine höchsten schühchen sind die von shy und peep-toes, die ich in Rom gekauft habe. Obwohl hoch sind beide erträglich ;)
    Geändert von Papillon_bleue (18.11.2011 um 23:03 Uhr)
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Meiner Meinung nach kommt es auf zwei Faktoren an: den Schuh und den Fuß. Klingt einleuchtend? ;)
    Der Schuh muss grundsätzlich bequem sein, wenn er schon beim Kauf nicht sitzt, man ihn z.B. mit Tempos ausstopfen müsste oder drückt oder das Material irgendwo zu hart ist oder auch der umgekehrte Fall zu sehr nachgibt. Stehen lassen, egal wie schön er ist oder wozu er soooo gut passen würde. Ein guter Schuh mit zehn cm kann viel (!!!) bequemer sein, als ein minderwertiger Schuh mit fünf.
    Der Fuß und das Bein müssen an die Belastung gewöhnt werden. Wer das erste Mal 10cm Heels trägt und vorher nur auf flachen Fuß unterwegs war, wird daran keine Freude haben. Ebenso kann die Freude eingeschräkt werden bei erprobten Trägerinnen in komplett neuen Schuhen.
    Also nach dem Kauf erstmal kurze Strecken unternehmen oder daheim eintragen zum Treppen steigen, putzen, kochen....Bevor man auf den Schuhen acht Stunden in der Disco non-stop tanzen mag, lieber zwei oder drei Wochen Gedulden und vorher zum Shoppen und ähnliche anziehen oder zu Partynächten, die nicht unbedingt bis sieben Uhr morgens gehen.

    Generell habe ich jedoch gehört, dass Buffalo gut verarbeitete Schuhe anbietet, welche einen relativ hohen Tragekonfort bieten. Aber nicht zu letzt muss es zum eigenen Fuß passen.

    Mein Trick: Beim Kauf auf das Gefühl achten. Lieber mehr investieren, als zu wenig. Man hat nur dieses eine Paar Füße.
    Wie oft: Wenn ich weiß ich werd am Wochenende Heels tragen und längere Zeit stehen und hatte längere Zeit keine an, übe ich in der Woche in diversen Schuhen mit unterschiedlichen Absätzen. Sonst wähle ich meine Schuhe nach Laune und Praktikablilität, wenn ich viel über Kopfsteinpflaster muss und mir das morgens bereits bewusst ist, verzichte ich auf die hübsche Optik gerne. (Schont auch die Absätze ;)) Generell achte ich darauf oft flaches Schuhwerk zu tragen, da mich meine Füße hoffentlich noch viel Zeit durchs Leben tragen müssen und ich meine Sneaker mindestens genauso liebe.
    Meine Liebe: Zu einigen Outfits passen Absätze einfach. Durch frühes Tanzen (ich war 11) kam ich auch schnell auf Absätze. Begonnen hat es mit 4,5cm und breiteren Absatz, da war ich dann 13?! Nun bin ich über 20 und tanze auf schlanken 8,5cm. Trag Stiefel mit neun und Sandaletten mit zehn Centimetern.

  5. #5
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Ich vermute, dass ist einfach Gewöhnungssache. Meine frühere Kollegin trug gerne so hohe Schuhe - ganztags im Büro! und sie war oft unterwegs. Ich denke, sie hätte sogar Edwin Moses in 100-m-Hürdenlauf damit besiegt.
    Allerdings kam sie sich in flachen Schuhen vor wie eine langsame, watschelnde Ente.

    Liebe Grüße
    Motzi

  6. #6
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7.218
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Also ich besitze gar keine flachen Schuhe da ich nur 1,58 m klein bin, trage ich schon seit jahren echt nur hohe Schuhe!

    sämtliche meiner schuhe haben einen mindestens einen 9cm Absatz und ich trage sie auch im Alltag meine 11/12 Stunden im Büro!
    Im Winter bei Schnee sind es dann Stiefel mit Keilabsatz

    Ehrlich gesagt hatte und hab ich absolut gar keine Probleme mit dem Laufen vielleicht sind meine Füße auch einfach dafür gemacht!Meiner Meinung nach aber auch einfach eine Übungssache
    Sogenannter Fußballfan

  7. #7
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Ich hab auch die Buffalos gekauft und kann noch nix zum Tragekomfort sagen. ich hab mich in den Schuhen total wohlgefühlt und da hab ich sie gekauft. aber zwischen ein paar minuten vorm spiegel rumstolzieren und die dinger dann zum Tanzen in der disco tragen ist ja leider n Unterschied...

    Ich hab mur oft zum Tanzen gehen vorgenommen, dies mal trag ich Ballerinas. Die sind einfach so beque, da hält man auch viel länger durch. aber ich schaffs nie! Jedes mal steh ich dann im Partylook vorm spiegel und denk hach, jetzt so n Paar pumps... und dann lass ich die ballerinas doch daheim. Nur um stunden später wieder sehnsüchtig an ihren tragekomfort zu denken.

    Aber für mich gehören zum Partyoutfit halt hohe Schuhe...Ich find es ganz wichtig, dass man in hohen Schuhen festen Halt hat. Sonst wackelt man nur so drauf rum. Schlimm finde ich aber auch unebenen boden, also z.b. Kopfsteinpflaster! Daher trag ich hohe Schuhe eben fast nur zum Weggehen in die disco, da weiß ich, dass es eben und glatt ist.

  8. #8
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Sun, so was finde ich ja bewundernswert! Mädels, die die Schuhe tagtäglich tragen können, bei jedem bodenbelag usw und scheinbar keine Schmerzen dabei haben. Ich wollts zwar nicht, also nur High Heels, ich hätte da dann doch angst wegen Fußschäden usw. Aber trotzdem bestaun ich so was! Kaufst du dann nur teurere exemplare, die ja wohl doch bequemer sind? oder machst du iwas, um die schmerzen zu lindern/vorzubeugen? Oder hast du tatsächlich gar keine Druckgefühle nach nem langen tag?

    Ich kann zwar eben sehr gut und auch sicher in den 9,5 cm laufen, aber beim Tanzen stoß ich an meine Schmerzgrenze wegen den Ballen und so..

  9. #9
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Papillon, toooooolle Schuhpics! Grad die ersten, die sandalen sind ja superhübsch!

    Ich konnts früher nicht so recht verstehen, dass manche derart Schuhverrückt sind, aber seit ich die vielfalt an Pumps, Peeptoes etc entdeckt hab, versteh ichs! das sind wirklich kleine Kunstwerke.

  10. #10
    Eliade
    Besucher

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    wem die Füße zu schnell weh tun, der sollte es erstmal mit breiteren Absätzen versuchen, damit sich der Fuß besser daran gewöhnt.
    Ich trage auch den ganzen Tag hohe Absätze, nur zum Sport gibts logischerweise flache Turnschuhe

    Am besten ist es, man fängt mit breiten Absätzen an, die sind erstmal schonender und wenn man es darin jeden Tag gut aushält kann man umsteigen.
    Ich probiere Schuhe, von denen ich mir relativ sicher bin, dass sie mir super gefallen und ich sie nehme wenn nichts drückt auch gut 20 min im Geschäft an! Die ersten Druckgefühle kommen meist erst nach 10-15 min, so bin ich immer auf der sicheren Seite, dass alles ok ist und ich keine bösen Überaschungen erlebe.
    Zu Hause werden die neuen Schuhe dann auch wieder angezogen und erstmal ein paar Stunden getragen, meist mache ich das so über 3-5 Tage, damit geht man auf Nr. sicher, dass alles ok ist und kann dem Drücken schon entgegenwirken, wenn man was bemerkt.

    Neue Schuhe direkt anziehen und los gehts tanzen, shoppen usw würde ich keinem empfehlen, das gibt im schlimmsten Fall dermaßen blutige Füße, dass man zum Arzt muss und dazu reichen 2 Stunden, muss nichtmal ein ganzer Tag sein.
    Und nix ist peinlicher, als in die Praxis zu humpeln und dem guten Herrn erklären zu müssen, dass die Schuhe so unglaublich schön waren, dass man sie gleich ohne sie vorher etwas einzulaufen angezogen hat

  11. #11
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Zwei Dinge haben mir sehr geholfen im Umgang mit sehr hohen Schuhen.
    Zum einen Gelpolster die man sich unter die Ballen klebt, bzw in den Schuh rein + eingecremte Füsse vorab (Vaseline oder so, Fettschicht also), das macht nen echten Unterschied - hätte ich vorab nicht gedacht.
    Zweitens, sich klar machen dass man anders gehen muss auf den Dingern. Wenn man sehr stark aus der Hüfte geht, also mit dem Schwung der dabei entsteht und nicht so "aufstampft" von oben wie man das mit n ormalen Schuhen machen würde, hat man finde ich schonmal weniger schnell Schmerzen. Einfach weil man da nicht immer so stark aufprallt. Ausserdem sieht man dann auch nicht aus wie ein Storch im Beet.
    Generell find ich es immer gut das Gewicht vorn zu haben, sich nicht so wirklich um die Absätze zu kümmern, dann knickt man viel weniger schnell um mMn.

    Naja, immer wieder setzen ist natürlich auch keine schlechte Idee. Ich war letztens ne ganze Nacht von 19h bis 4h auf 12cm unterwegs - da hilft das dann auch nicht mehr sondern einfach nur ein Fussbad, ne Fussmassage und viel Ruhe.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  12. #12
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    aua, so lange auf 12 cm..das glaub ich, dass da außer ruhe nix mehr hilft..

    ich lauf schuhe auch immer daheim etwas ein, werde auch die neuen morgen mal antesten. es ist halt echt doof.. ich hab pumps mit ca.8-8,5 cm absatz gesucht. höchstens 9. ich war in vielen läden und entweder waren die schuhe recht niedrig mit 7 cm, solche hab ich ja schon. oder 9,5 cm oder halt gleich so killerhacken weit über 10.hmmpff.

  13. #13
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.963

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Hallo,
    ich hab mir dieses Teil hier gekauft und es hilft. http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...41220&Bargain=
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  14. #14
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Augsburg & Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Papillon, toooooolle Schuhpics! Grad die ersten, die sandalen sind ja superhübsch!

    Ich konnts früher nicht so recht verstehen, dass manche derart Schuhverrückt sind, aber seit ich die vielfalt an Pumps, Peeptoes etc entdeckt hab, versteh ichs! das sind wirklich kleine Kunstwerke.
    Danke, die sind noch aus meinen alten "Tussi-Tagen" wie ich sie nenne und meine teuersten... blöd halt nur , dass ich es nicht geschafft hab, sie mehr als 2 mal auszuführen- weiß auch nicht warum.
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

  15. #15
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Das geht mir aber auch so, ich hab einige Schuhe, die soo hübsch sind, die aber iwie kaum den Schuhschrank verlassen haben.. Echt schade eigentlich..

  16. #16
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab mir dieses Teil hier gekauft und es hilft. http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...41220&Bargain=
    was macht das genau? "nur" entspannen? trägst du das vorher oder nachher?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Könnte man ersetzenderweise nicht einfach einen ganz normalen Zehenspreizer aus Mossgummi nehmen? Die gibt es doch schon ganz billig zum Lackieren.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Judy82
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    51

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    ich denke der vorteil bei den HSE-Teilen besteht darin, dass sie sicher noch kühlen, wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt...sehen zumindestens vom Material wie diese Kühlkissen aus.... das hätte ja evt. schon was

    LG Judi

  19. #19
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Die medizische Fußpflegerin, die sich im Juni über meine Füße mal hermachte, sagte mir, dass es vorallem an den Füßen liegt, ob High Heels nur unbequem sind oder man Schmerzen hat wie die Kleine Meerjungfrau .

    Bekommt ihr von Schuhen (auch flachen) Hornhaut unterhalb des zweiten/dritten Zehs, dann überprüft mal, ob ihr Spreizfüße habt. Ich habe angeborene und die sind der Grund warum ich mir diese Stelle an den Fußballen blutig laufe (trotz Geleinlagen & Co.), wenn die Füße zu sehr "durchhängen".

    Bis 8 cm-Absätze gehen bei mir solange diese nicht zu hart sind bzw. wo die Sohle unter den Zehen nicht zu dünn ist. Natürlich sollte ich mir dann einen langen Tag mit viel Rennerei sparen.
    Bei höheren Absätzen liegt einfach das komplette Gewicht auf dem Ballen und das ist einfach zuviel.

    Ist schon erstaunlich, wie brutal wir mit einem der wichtigsten äußeren Körperteile umgehen. Wir pflegen Haare, Haut und Hände. Wir achten darauf uns möglichst der Jahreszeit angemessen zu kleiden (nein, bei 14°C sind Schal und Wattenjacke nicht angemessen ) usw. Aber die Füße, die uns ein Leben lang durch die Gegend tragen, kriegen bestenfalls mal ab und an ein Fußbad. Die Sorglosigkeit hat IMHO auch dazu geführt, dass auch Schuhhersteller mit Fußwohlgefühl kein stützendes Fußbett mehr einbauen .
    Ich wünschte, es gäbe Absatzschuhe mit stützendem Fußbett. Dann könnte ich mal wieder hohe Hacken ohne schlechtes Gewissen tragen.
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  20. #20
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Meine Fussform und auch meine empfindliche Haut sind für High Heels eher ungeeignet. Ich bekomme an den unmöglichsten Stellen total schnell Blasen. Wenn ich vor dem High Heels tragen die Füsse eincreme, lässt sich manchmal das schlimmste vermeiden. Trotzdem ist halt nicht jeder Fuss auf hohen Absätzen glücklich..
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  21. #21
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.963

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Zitat Zitat von Audrey91 Beitrag anzeigen
    was macht das genau? "nur" entspannen? trägst du das vorher oder nachher?
    Hab ich gerade erst gesehen.
    Die Dinger stärken und dehnen den Fußmuskel. Eine halbe Stunde am Tag reicht schon. Egal zu welcher Zeit. Geht auch in der Badewanne oder im Bett. Auch länger ist kein Problem.
    Durch die Kräftigung des Muskels, gibt es weniger Schmerzen beim Laufen auf den Absätzen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  22. #22
    loveliness
    Besucher

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Ich liebe high heels auch wenns nicht bequem ist

  23. #23
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade erst gesehen.
    Die Dinger stärken und dehnen den Fußmuskel. Eine halbe Stunde am Tag reicht schon. Egal zu welcher Zeit. Geht auch in der Badewanne oder im Bett. Auch länger ist kein Problem.
    Durch die Kräftigung des Muskels, gibt es weniger Schmerzen beim Laufen auf den Absätzen.
    danke sehr, das wär dann mal ne überlegung wert
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  24. #24
    loveliness
    Besucher

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)


  25. #25
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    oh ja..die sind klasse!!!

  26. #26
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Augsburg & Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Danke euch- habs leider noch nicht geschafft sie mal anzuziehen :( komm irgendwie nicht dazu, da ausgeh look und ich steh momentan nur auf bequeme sachen. dann gibts hier so blöde pflastersteine und ich möchte nicht andauernd stecken bleiben.

    aber sie sind super bequem trotz des absatzes (zumindest was ich den 10 min probelaufen mitbekommen hab^^)
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

  27. #27
    loveliness
    Besucher

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Zitat Zitat von Papillon_bleue Beitrag anzeigen
    Danke euch- habs leider noch nicht geschafft sie mal anzuziehen :( komm irgendwie nicht dazu, da ausgeh look und ich steh momentan nur auf bequeme sachen. dann gibts hier so blöde pflastersteine und ich möchte nicht andauernd stecken bleiben.

    aber sie sind super bequem trotz des absatzes (zumindest was ich den 10 min probelaufen mitbekommen hab^^)
    Ich auch mir ist in letzter zeit auch nicht nach schicki micki hehe das kenne ich, das hasse ich voll wenn meine absätze in pflastersteine steckenbleiben. Aber Absatzschuhe (High Heels) sind natürlich was ganz schönes worauf ich nie verzichten möchte

  28. #28
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben!!

    War heute Schuhe shoppen! und hab mir solche hier gekauft:http://img.idealo.com/folder/Product...s-107-5621.gif Klassische, schwarze pumps mit 9,5 absatz. Die sehen sooo toll aus!! Aber: Der absatz macht mir sorgen...

    Ich kann top auf so hohen Schuhen laufen, aber nach ner weile tanzen tut das doch höllisch weh... Kennt ihr das? ich habs auch schon mit Geleinlagen usw versucht, aber nach intensivem tanzen hab ich Gefühl meine füße sind abgestorben. Dabei sehen High heels sooo toll aus!

    Wie macht ihr das? Habt ihr tricks, um auch beim Tanzen schmerzfrei zu bleiben? Wie oft tragt ihr eure hohen Hacken? täglich oder nur zum Tanzen? Wie habt ihr eure liebe zu hohen schuhen entdeckt? Erzählt doch mal!
    Hey, ich glaube die habe ich auch . Schlicht, elegant und einfach nur wunderschön.

    Leider kann ich Dir nicht viel Mut zusprechen bezüglich Deines Problemes. Ich bin eine erprobte (sehr) hohe Absatzträgerin und selbst nach knapp einem Jahr sorgfältigen eintragens muß ich sagen – es sind einfach keine Tanzschuhe. Max. 2 Std. bei Vollbelastung (also ohne zwischendurch mal hinsetzen, o.ä.) und die Füße fangen an zu streiken. Mit vielen Entlastungspausen zwischendurch geht auch mal eine Nacht, aber auch nur dann.

  29. #29
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    @thinhahh
    ja, ich ahnte es schon, es gibt wohl keinen trick, der so super ist, dass man ohne schmerzen durchtanzen kann. da hilft wohl nur zähne zusammen beißen...oder andre schuhe. aber wozu hab ich denn diese schicken dinger, wenn ich sie nicht ausführen kann? Hab übrigens die Buffalo pumps vom pic in der lackschwarzen Variante genommen. So ähnlich wie die hier:http://image01.otto.de/pool/OttoDe/d...ta/1413202.jpg (nur vorne geschlossen)bin ganz verliebt!

    @Papillon
    Das kenn ich auch mit den blöden Pflastersteinen. Man schaukelt dann so rum und knickst dauernd mit dem knöchel um oder bleibt stecken.:leiderja: Daher trag ich die ganz hohen nur, wenn ich weiß, dass ich hauptsächlich auf glattem boden unterwegs sein werde, also z.B. in der disco oder im Restaurant oder so. Wenn ich viel draußen rumlaufen muss, nehm ich die mit weniger absatz.

  30. #30
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.963

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Hallo,
    ich habe etwas Interessantes gefunden.
    http://www.frauenzimmer.de/cms/html/...r-absatz.phtml
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  31. #31
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    coole sache, ich werd mal meinen orthopäden fragen ob das so richtig sein kann aber ne gute ausrede weiter hohe schuhe zu tragen ist es für mich auf jeden fall
    ich glaub allerdings dass, wenn der fuß nach vorn kippt, die muskulatur in den waden nicht so top ist
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  32. #32
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.963

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Ich hab ein Interview mit dieser Ärztin gesehen. Sind wohl neuere Erkenntnisse.
    Ich hab mich schon gewundert, dass ich auf 9 cm besser laufen kann, als auf 5 cm.
    Jetzt hab ich mal nachgemessen. 9 cm sind richtig.

    In dem Film ist das ja auch gut erklärt.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  33. #33
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    ist bei mir auch so, mit 5cm kann ich nichts anfangen dafür konnte ich eig seit dem ersten mal ziemlich sicher auf 10 cm laufen ich hab freundinnen die zwar ständig hohe schuhe tragen aber sich immer unsicher fühlen vielleicht wird man ja reingeboren theoretisch stimmt die einteilung auf der hp für mcih aber, mein fuß kippt relativ stark nach vorn.....na wenns neue erkenntnisse sind wird n orthopäde wohl auch nicht viel dazu sagen könne schade
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    City
    Beiträge
    141

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    laut des links müsste ich dann ca 10cm hohe schuhe tragen dürften
    aber darin kann ich 1. niemals laufen, 2. würden mir die füsse arg weh tun und 3. wäre ich dann ca 1.85 gross also nein bei aller liebe,das ist mir dann doch zu viel
    aber irgendwie leuchtet das ein mit dem fuss,wenn er nach vorne geht,ich habe nämlich ebenfalls dolle schmerzen wenn ich in zu flachen schuhen laufen ,ich spüre richtig wie mein fuss gerade gedrückt wird und das fühlt sich keineswegs gut an...

    also habe ich es heute gewagt und einer der wenigen noch zu erhaltenen stiefel in meiner grösse 41 bekommen mit 7cm absatz für mich ist das wirklich viel aber die schuhe waren super bequem, sie kosteten auch 70 euro vor der reduzierung, ich habe sie für 34 euro bekommen
    dazu habe ich mir aber noch sohlen gekauft, damit mein fuss es noch bequemer hat.
    achso die schuhe sind zwar von deichmann unterscheiden sich aber gänzlich von diesen 1 saison schuhen, wo die sohlen steinhart sind und die ränder scheuern.
    die sohle hat eine eingearbeitete hackendämpfung aus gel oder sowas und ein schönes fussbett.

    hach ich freu mich irgendwie wie ein teeni der seine ersten hohen schuhe hat
    ich hoffe ich komme mit 7cm zurecht....
    Strickliesel


  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    50

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    ich kann irgendwie komischerweiße auf 11 cm am sichersten laufen, das problem ist nur, dass ich mir superteure 10 cm absätze gekauft habe, die leider auch noch zu großs sind ( 38 war VIEL zu klein) und 39 zu groß, habs schon mit fersen pads versucht, aber sie sind immer noch zu groß. Daheim kann ich zwar prima damit laufen, aber draußen wirds echt peinlich weil ich oft rausrutsche hat vielt jemand einen guten tipp für mich?? es wäre so schade wenn ich umsonst geld in die schuhe investiert hätte, die zudem noch meine absolute traumschuhe sind

  36. #36
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    was für schuhe sinds denn - pumps, sandaletten, ...?

  37. #37
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    wegen der fersenpads würde ich mal raten...pumps

    wenn sie vorn geschlossen sind kannst du je ein zusammengeknülltes nylonsöckchen vorne reinstopfen, das lässt den fuß schonmal automatisch ein kleines stück nach hinten rutschen, bei mir zumindest.
    ziehst du so halbe nylonstrümpfe an bei pumps (ich mein solche die nur an sohle, zehen und fersen sind). damit rutsch ich aus allen meinen schuhen raus.

    klebeband bzw tape für sportverbände in die schuhfersen geklebt helfen auch. musst du nur vorsorglich noch blasenplaster aufkleben
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Änna...
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    312

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Hallo meine Lieben!
    Hätt ein paar tips und tricks, oder besser gesagt erfahrungswerte, die helfen können, eine High heel Nact besser zu überleben :)

    Ich habe festgestellt, dass es bei high heels um die seitenstabilität geht. Je mehr, desto weniger schmerzen gibts im Fuß (am rist, spann[fußrücken] und in der knöchelgegend)
    Auch der Tip von der glitzernden Prinzessin :) geh t eigentlich in diese Richtung:


    Zitat Zitat von GlitterPrincess Beitrag anzeigen
    Am besten ist es, man fängt mit breiten Absätzen an, die sind erstmal schonender und wenn man es darin jeden Tag gut aushält kann man umsteigen.
    Denn, je breiter der absatz, desto weniger "wackel", also weniger bewegung im Fuß, ...der Fuß hat somit weniger zu tun um stabil zu bleiben und somit weniger Schmerzen. (Der Schmerz kommt ja auch von der Anstrengung)

    Auch gilt: Gibt es eine stabilität am Spann, muß der Fuß weniger arbeiten, also sind diese Schuhe, die zwar nicht 'gefährlich' aussehen, nicht die ideale Lösung:


    Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben!!

    War heute Schuhe shoppen! und hab mir solche hier gekauft:http://img.idealo.com/folder/Product...s-107-5621.gif Klassische, schwarze pumps mit 9,5 absatz. Die sehen sooo toll aus!!
    Zwar nur 9,5 cm...aber wenn du die schuhe anziehst und die zehen abwinkelst ( also so wie wenn du einen schritt machst) merkt mann, dass der Fuß kaum halt hat. Die Ballen und die Zehen müssen die ganze Arbeit machen.

    Zum anfangen, oder eine feine, schmerzenfreihe Nacht zu haben, würden sich eher Ankle boots mit Trichterabsatz eignen. Trichterabsätze sind prinzipiell praktisch, da sie unter der kompletten Ferse befestigt sind und nicht komplett spitz zulaufen.

    Wenns wirklich stylische High Heels sein müssen (sollen/wollen)
    dann doch besser riemchenschuhe (vielleicht mit breiten riemchen) die riemen über den fußrücken haben.


    Für alle schuhe, die an den Ballen wehtun gilt: Scholl Party Feet Ballenpolster
    http://www.scholl.at/Party-Feet/Part...tra-Dünn.html

    Die hab ich (obwohl ich keine schmerzen bei zb 12 cm. absätzen hab, auch in den oben gezeigten schuhen [blondi88 und beauty82] drin, weil sie durch die silikonartige substanz mehr halt geben, da sie nachgeben.)


    So, das wars mit meinen 'weisheiten'. Hoff, es hat geholfen.
    Probierst mal aus, wenn ihr Lust habt oder glaubt, dass es euch hilft und gebt bescheid. Wär schön, wenns jetzt besser klappt, mit dem 'klappern'
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

  39. #39
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    die scholl ballenpolster sind wirklich eine der besten erfindungen aller zeiten, die haben mich schon so manche nacht überstehen lassen
    hatte aber auch mal die günstigere variante (irgendwas von dm) und die waren überhaupt nicht gut
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    50

    AW: High Heels und die Kunst, sie zu beherrschen!;-)

    Ich hatte eine nylonstrumpfhose an und sie waren trotzdem zu groß. Es sind Peeptoes :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.