Hallo! :winke:
Ich war gestern beim Friseur und habe mir meine Haare ordentlich kürzen lassen (fast 20 cm), was mich außerordentlich freut - ich darf mich wohl also kaum mehr offiziell Haarzüchterin schimpfen *hüstel*, aber es war sooo notwendig, weil die "alten" Haare dünn, wenig, strohig und einfach hässlich waren.
Jetzt sitze ich also da mit der "Pflege", die mir die Friseurin einmassiert hat, ich hab nicht nachgefragt, aber ich nehme an, dass es wohl richtige Silikonbomben sind und sie hat mir auch empfohlen einmal die Woche oder so eine Haarkur zu machen und diese lange einwirken zu lassen. Nachdem ich nun aber sehr feines Haar habe beschweren wohl viele Haarkuren unnötig und die Haare schauen fettig aus - oder?
Im Moment bin ich allerdings "silikongepflegt" und ich muss sagen, bis auf den Geruch (künstlich und bäh) sieht das recht fein aus und die Haare fühlen sich sehr schön an (ganz weich und so).
Dennoch werde ich das natürlich nicht weiter machen, Silikon ist die paar Mal im Jahr wenn ich zum Friseur gehe ok, aber ich als Naturkosmetikfrau würde das nie regelmäßig anwenden.
Jetzt ist meine Frage: Wie kriege ich dieses Friseurhaaregefühl daheim mit Naturkosmetik "nachgebaut"???
An Equipment habe ich übrigens noch daheim:
- Alverde Birke Salbei Shampoo
- Alverde Zitronenblüte Aprikose Shamopoo --> beide sind recht ok für mich
- Urtekram Aloe Vera Shampoo (noch nicht ausprobiert)
- Alverde Aloe/Hibiskus Spülung
- Alverde Zitronenblüte/Aprikose Spülung (noch nicht ausprobiert)
- Alverde Hibiskus Haarkur (noch nicht ausprobiert)
- Lavera basis sensitiv Haarkur (noch nicht ausprobiert)
- Logona Kokosöl (nur für die Haut bisher genützt und aaaab und zu für die Haarspitzen, wobei ich jetzt bei dieser nicht regelmäßigen Anwendung kaum irgendeine Wirkung feststellen konnte)
Ich bin aber natürlich auch noch für andere (NK-)Produkte offen! :)