Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Isadora

"Silikonhaare" mit Naturkosmetik?

Hallo! :winke:

Ich war gestern beim Friseur und habe mir meine Haare ordentlich kürzen lassen (fast 20 cm), was mich außerordentlich freut - ich darf mich wohl also kaum mehr offiziell Haarzüchterin schimpfen *hüstel*, aber es war sooo notwendig, weil die "alten" Haare dünn, wenig, strohig und einfach hässlich waren.

Jetzt sitze ich also da mit der "Pflege", die mir die Friseurin einmassiert hat, ich hab nicht nachgefragt, aber ich nehme an, dass es wohl richtige Silikonbomben sind und sie hat mir auch empfohlen einmal die Woche oder so eine Haarkur zu machen und diese lange einwirken zu lassen. Nachdem ich nun aber sehr feines Haar habe beschweren wohl viele Haarkuren unnötig und die Haare schauen fettig aus - oder?

Im Moment bin ich allerdings "silikongepflegt" und ich muss sagen, bis auf den Geruch (künstlich und bäh) sieht das recht fein aus und die Haare fühlen sich sehr schön an (ganz weich und so).

Dennoch werde ich das natürlich nicht weiter machen, Silikon ist die paar Mal im Jahr wenn ich zum Friseur gehe ok, aber ich als Naturkosmetikfrau würde das nie regelmäßig anwenden.

Jetzt ist meine Frage: Wie kriege ich dieses Friseurhaaregefühl daheim mit Naturkosmetik "nachgebaut"???

An Equipment habe ich übrigens noch daheim:
    - Alverde Birke Salbei Shampoo
    - Alverde Zitronenblüte Aprikose Shamopoo --> beide sind recht ok für mich
    - Urtekram Aloe Vera Shampoo (noch nicht ausprobiert)
    - Alverde Aloe/Hibiskus Spülung
    - Alverde Zitronenblüte/Aprikose Spülung (noch nicht ausprobiert)
    - Alverde Hibiskus Haarkur (noch nicht ausprobiert)
    - Lavera basis sensitiv Haarkur (noch nicht ausprobiert)
    - Logona Kokosöl (nur für die Haut bisher genützt und aaaab und zu für die Haarspitzen, wobei ich jetzt bei dieser nicht regelmäßigen Anwendung kaum irgendeine Wirkung feststellen konnte)

Ich bin aber natürlich auch noch für andere (NK-)Produkte offen! :)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

AW: "Silikonhaare" mit Naturkosmetik?

Da ich eigentlich keine NK verwende, kann ich dir nicht so sehr helfen.
    Aber die alverde Körperbutter mit Macadamianuss und Karitébutter finde ich sagenhaft!
    Ein bisschen als Leave In und deine Haare sind unglaublich weich!
    Ob das jetzt deinem gewünschten Silikongefühl enspricht...

Inventar Avatar von kittysonne

Avocado öl über nacht einwirken lassen, morgens haare waschen plus spülung - glatte seidenweiche haare, die wie poliert glänzen
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Forengöttin Avatar von deluxe

Brokkolisamenöl gilt auch als "Silikonersatz"

Inventar Avatar von Deviline5

Ich habe hier im Forum gehört dass Brokkolisamenöl als Leave-In oder in Spülungen gemischt eine silikonähnliche Wirkung erzielt... Vielleicht wäre das ja ein Versuch wert, ich werde das in nächster Zeit auch mal ausprobieren

Edit: Oh, deluxe war schneller

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Kann man Brokkolisamenöl (Wahnsinn, was es so für Öle gibt ) irgendwo im Geschäft kaufen oder nur online bestellen? Hab ich noch nie irgendwo gesehen.

Ich glaube das kannst du nur online bestellen, behawe hat das z.B.

Wüsste jetzt keinen Laden der so was außergewöhnliches führt

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

also ich krieg diese typischen-Silikon-aalglatten-geschmeidig-megaglänzenden-griffigen-Frisörhaare immer, wenn ich mein Neobio Vitamin/Kräutershampoo benutze und dann die Alverde A/H Spülung lang einwirken lasse. danach noch ein bisschen von der Alverde Körperbutter in die Längen und fertig (mein Haartyp ist 1bFii, ich bin also von Natur aus schon glatt)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Brokkolisamenöl.. Noch nie vorher gehört, aber was man im Internet darüber liest klingt wundervoll!

Leider ist aber Österreich in der Hinsicht irgendwie ein "Entwicklungsland" und Versandkosten und Mindestbestellwert aus D zahlt sich dann wieder nicht aus (zumal ich ja noch so viel Zeug hier herumstehen habe).

Die Alverde Bodybutter hab ich allerdings, das werd ich mal probieren. Wie groß ist denn euer Klecks da? Ich hab angst, dass ich mir zu viel reinschmier und dann wie eine Butterdose aussehe..

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Squalan ist auch ein "natürlicher Silikonersatz"

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich kann bei meinen eher feinen (aber doch auch pflegebedürftigen) Längen eigentlich so viel Butter nehmen, wie ich will, es zieht bei mir immer schön weg. meist crem ich mir die Hände großzügig ein udn knete dann einfach ein bisschen in den handtuchtrockenen Längen rum
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

funnylein123
    Besucher

naja friseurgefühl.....
    gibt es keine friseure die nk anbieten?
    ich glaube nicht,dass man das friseurgefühl mit drogeriemarkt produkten bekommt.
    das hat meiner meinug nach auch nichts mit silikon oder sonstwas zu tun.
    das liegt wahrscheinlich einfach an den produkten,welche friseure anbieten.
    wenn deine haare mit silikon besser aussehen,warum verwendest du diese produkte dann nicht einfach?
    wenns an dem ökologischen liegt kann ichs verstehen aber wegen haaren....?

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    naja friseurgefühl.....
    ich glaube nicht,dass man das friseurgefühl mit drogeriemarkt produkten bekommt.
    wenn deine haare mit silikon besser aussehen,warum verwendest du diese produkte dann nicht einfach?
    Naja, daran scheiden sich die Geister
    Ich bin der Meinung dass die Friseurprodukte nicht unbedingt besser sind als einige der Drogerie- oder NK-Produkte. Es gibt auf beiden Seiten gute Produkte, aber auch Schrott.

treibt ihr Unwesen

Ich hatte Brokkolisamenöl und ich konnte keine besondere Wirkung feststellen , schon gar nicht wie Silikon oder so.
    Chrisantiss war ebenfalls enttäuscht von diesem Öl, vielleicht haben wir auch zuviel erwartet.
    Da würde ich lieber Squalan bevorzugen.
    und die Kur von Lavera (irgendwas mit Rosen für strapaziertes Haar) hat bei mir sehr fluffige, weiche Haare gemacht, für meinen Geschmack zu weich und fluffig aber ich kann mir vorstellen daß es dir gefallen könnte.

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Ich habe gestern die Tiefen Aufbau Butter von Guhl 45 min einwirken lassen und meine Haare sind wirklich traumhaft weich und glänzend. Fallen super , wie frisch geföhnt. Bin supi begeistert
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

naja friseurgefühl.....
    Ja, es gibt schon NK-Friseure, möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren, nur sind die beträchtlich teurer.. Aber ich werd mal sparen, denke ich ;) Bin nämlich sehr gespannt wie da nachher die Haare sind...

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass meine Haare zwar kurzfristig mit Silikonen besser aussehen, aber dass Silikone langfristig recht schädlich sind. Ich schmiere auch nichts mit Silikonölen auf meine Haut und möchte das auch nicht auf meiner Kopfhaut haben. Der ökologische Faktor spielt da noch zusätzlich mit, ich verwende einfach gerne NK, fühle mich dabei wohler und besser.

Zitat Zitat von *Diamond* Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern die Tiefen Aufbau Butter von Guhl 45 min einwirken lassen und meine Haare sind wirklich traumhaft weich und glänzend. Fallen super , wie frisch geföhnt. Bin supi begeistert
    Guhl ist aber nicht NK, ist die Tiefen-Aufbau Butter überhaupt silikonfrei? Ich find grad die Incis nirgendwo im Internet..

Inventar Avatar von Maureen

@ Isadora

NK-Friseure müssen nicht unbedingt teurer sein, kommt ganz darauf an, wo sich der Salon befindet und welche Leistungen man in Anspruch nehmen möchte. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Preisgefüge in einer Grosstadt eh schonmal höher ist, als in einer ländlichen Gegend.

Ich zahle bei meiner Naturfriseurin (auf dem Land) 40,-- EUR für Bürstenmassage, Waschen, Schneiden, Föhnen. Müsste ich bei einem normalen Friseur auch bezahlen.

Da Du aus Wien bist, wäre vielleicht auch "unser" Holger eine gute Adresse. Er ist der Betreiber von www.lhpa.info und dort kannst Du auch sehen, wie gut er Haare pflegt und schneidet (obwohl kein ausgebildeter Friseur). Manche reisen sogar von weiter an, nur um mal in den Haarpflegegenuss zu kommen.

Adressen von Naturfriseuren findet man hier:

http://www.culumnatura.at/culumnatura_salons.html

Ein Liste mit
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Lavera Mangokur beschert mir so ein silikongepflegtes Gefühl Es macht die Haare glänzend und weich - komischerweise erzeugt sie jedesmal ein richtiges Wow Gefühl bei mir.
    Allerdings nur, wenn ich sie nicht ständig verwende.
    Ähnlich ist es bei der SBC, gemischt mit Joghurt und ein wenig Honig - eine Stunde einwirken lassen

funnylein123
    Besucher

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt schon NK-Friseure, möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren, nur sind die beträchtlich teurer.. Aber ich werd mal sparen, denke ich ;) Bin nämlich sehr gespannt wie da nachher die Haare sind...

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass meine Haare zwar kurzfristig mit Silikonen besser aussehen, aber dass Silikone langfristig recht schädlich sind. Ich schmiere auch nichts mit Silikonölen auf meine Haut und möchte das auch nicht auf meiner Kopfhaut haben. Der ökologische Faktor spielt da noch zusätzlich mit, ich verwende einfach gerne NK, fühle mich dabei wohler und besser.
    ist bei mir auch so ich bin treuer nk-benutzer in jedem bereich.
    aber manchmal schlecht sich trotzdem die ein oder andere chemiebombe ein

mir ist eins von beidem nk oder kk auf dauer zu trocken.
    aber aus ökologischen gründen greife ich lieber zur nk.
    ist kadus eigentlich nk?

@maureen: Danke für die Tipps!!! Ich habe sogar einen NK-Friseur praktisch um die Ecke (arbeitet glaube ich mit Logona), werde da mal eine Preisliste erfragen.
    Mit meinen "alten" Haaren wäre ich definitiv ein Fall für Holger gewesen!! Die waren gruselig... Jetzt versuche ich mal selber so viel wie möglich ordentlich zu machen beim wachsen lassen, mal sehen wie sich das entwickelt! *gespannt* :) Aber vielleicht werden sie auch noch kürzer, mal sehen hihi.. Bin irgendwie auf den Geschmack gekommen.

@Tigerkatzi: Werde Lavera Mangokur und die SBC im Auge behalten! SBC habe ich heute im Biomarkt Maran geschnuppert, riecht sehr gut, Mangokur klingt so, dass ich sie vermutlich gleich aufesse :D Lavera hat immer so tolle Düfte...

Übrigens OT: Ich steh unendlich auf deine Schildpattkatze *g* Hab selber so eine "Fleckerte", allerdings keine BKH (ist doch eine oder?).

@funnylein: Kadus kenn ich nicht! *mal recherchier*

Inventar Avatar von Maharani

mir ist eins von beidem nk oder kk auf dauer zu trocken.
    aber aus ökologischen gründen greife ich lieber zur nk.
    ist kadus eigentlich nk?
    Wieso kommt immer wieder auf, dass Silikone angeblich schlecht für die Umwelt seien?
    Ich habe letztes Jahr Infos auf Deutsch dazu gesucht und nix gefunden. Auf englischen Websites gab schon etwas mehr, aber das war von Konzernen, was mich dann etwas distanzierter macht.
    Da ich damals noch studiert habe, habe ich über meine Bibliothek eine wissenschaftliche Veröffentlichung gefunden, die sagen, dass Silikone sich in der Umwelt wieder abbauen.

Vielleicht habe ich nicht gut genug gesucht, aber ich hab noch keine Bestätigung gefunden, dass Silikone tatsächlich schädlich sein sollen, auch nicht bei Ökotest. Klärt mich auf.

So mal am Rande.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Guhl ist aber nicht NK, ist die Tiefen-Aufbau Butter überhaupt silikonfrei? Ich find grad die Incis nirgendwo im Internet..
    Wenn sie die Mandel-Butter-Kur meint, ist sie nicht Silifrei. Ist aber auch keine Silibombe.

Allwissend Avatar von Minka

Also ich habe ja wirklich viel ausprobiert, Shampoos, Condis, Kuren, FFSBCC, Gesichtswasser-Sprays, einige Rohstoffe, etliche öle und und und (wie das halt so ist nach einem Jahr BJ Forum °g°)....

Aber dieses weiche Haargefühl klappt bei mir nur (mehrere Male hintereinander und nicht nur bei der ersten Anwendung) mit Squalan. Mit sonst gar nix. Squalan ist mein HG und Haar- und Gesichtspflege. Ich hoffe, das bleibt so.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Wieso kommt immer wieder auf, dass Silikone angeblich schlecht für die Umwelt seien?
    Ich habe letztes Jahr Infos auf Deutsch dazu gesucht und nix gefunden. Auf englischen Websites gab schon etwas mehr, aber das war von Konzernen, was mich dann etwas distanzierter macht.
    Da ich damals noch studiert habe, habe ich über meine Bibliothek eine wissenschaftliche Veröffentlichung gefunden, die sagen, dass Silikone sich in der Umwelt wieder abbauen.

Vielleicht habe ich nicht gut genug gesucht, aber ich hab noch keine Bestätigung gefunden, dass Silikone tatsächlich schädlich sein sollen, auch nicht bei Ökotest. Klärt mich auf.

So mal am Rande.
    http://www.cosmia.de/200807/200807se01a.php hier steht, dass Silikone NICHT abbaubar sind. Wenn Silikon ein biologisch abbaubarer Stoff wäre (jetzt egal ob in fester Konsistenz oder als Silikonöl), dann könnte man daraus ja gar keine (Brust-)Implantate basteln, die - nebenbei bemerkt - auch noch im Sarg liegen bleiben, wenn die Leiche schon hinüber ist.

Aber Abbaubarkeit hin oder her, ich mag so einen Stoff gar nicht auf meiner (Kopf-)Haut haben eigentlich, so ein build up ist für mich eine gruselige Vorstellung.

Experte Avatar von kleinNicky

blöde Frage, was ist denn Squalan?

Juju
    Besucher

Squalan ist eine meist aus Oliven gewonnene Flüssigkeit, die besonders gut Feuchtigkeit in Haut und Haaren einschließen kann.

Für ein "silikoniges" Gefühl empfehle ich flüssiges Seidenprotein. Davon ein paar Tropfen in Shampoo und/oder Spülung und man hat spiegelglatte, flutschige Haare.

funnylein123
    Besucher

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen

So mal am Rande.
    silikon ist ein erdöl.
    und erdöl wird vonder natur sehr schlecht wieder abgebaut deswegen ist es aus ökologischer sicht bedänklich.
    jedoch nicht aus sicht der haare,das ist schwachsinn wie ich erfahren habe.
    der vater einer freundin ist chemiker.
    ich habe ihn darauf angesprochen was silikone mit der haut und den haaren anstellen.
    zuerst erklärte er mir ewig die chemische zusammensetzung und so weiter...
    silikone würden an den haare wegrutschen weil es kein greifendes "material" sei.
    es legt sich nur in den geschädigten stellen ab und erweckt den anschein als ob es gesund wäre.
    es ist jedoch genauso kaputt wie vorher.
    man muss sich das so vorstellen:ein geschädigtes haar sieht ungefähr so aus wie ein tannenzapfen. die schuppenschicht steht ab und es ist matt und evtl fühlt es sich nicht gut an.
    das erdök legt sich in den rillen ab und versiegelt es. an den glatt stellen kann es sich nicht "festhalten" und rutscht ab.
    wenn ich meine haare kure kommt die pflege also noch an die nicht zerstörten stellen ran und geht durch das ganze haare,und es wird gepflegt.
    und selbst wenn alles geschädigt ist,und das silikon überall ist,kann die pflege nich dran weil silikon durchlässig ist.

bitte verteufelt mich jetzt nicht,aber ich denke ein chemiker hat ahnung.
    und seine erklärung klang sehr plausibel.
    er arbeitet auch für kein kosmetikunternehmen.

jedoch sollte man die finger lieber weg von silikonen lassen,wegen der umwelt undd die haare eben nicht wirklich gepflegt werden davon.

funnylein123
    Besucher

silikon ist ein erdöl.
    und erdöl wird vonder natur sehr schlecht wieder abgebaut deswegen ist es aus ökologischer sicht bedänklich.
    jedoch nicht aus sicht der haare,das ist schwachsinn wie ich erfahren habe.
    der vater einer freundin ist chemiker.
    ich habe ihn darauf angesprochen was silikone mit der haut und den haaren anstellen.
    zuerst erklärte er mir ewig die chemische zusammensetzung und so weiter...
    silikone würden an den haare wegrutschen weil es kein greifendes "material" sei.
    es legt sich nur in den geschädigten stellen ab und erweckt den anschein als ob es gesund wäre.
    es ist jedoch genauso kaputt wie vorher.
    man muss sich das so vorstellen:ein geschädigtes haar sieht ungefähr so aus wie ein tannenzapfen. die schuppenschicht steht ab und es ist matt und evtl fühlt es sich nicht gut an.
    das erdök legt sich in den rillen ab und versiegelt es. an den glatt stellen kann es sich nicht "festhalten" und rutscht ab.
    wenn ich meine haare kure kommt die pflege also noch an die nicht zerstörten stellen ran und geht durch das ganze haare,und es wird gepflegt.
    und selbst wenn alles geschädigt ist,und das silikon überall ist,kann die pflege nich dran weil silikon durchlässig ist.

bitte verteufelt mich jetzt nicht,aber ich denke ein chemiker hat ahnung.
    und seine erklärung klang sehr plausibel.
    er arbeitet auch für kein kosmetikunternehmen.

jedoch sollte man die finger lieber weg von silikonen lassen,wegen der umwelt undd die haare eben nicht wirklich gepflegt werden davon.
    sorry,ich hab mich verschrieben ich wollte schreiben dass es noch rankommt.

@isadora und funnylein Danke für eure Bemühungen. Ich werd jetzt die Tage nochmal den wissenschaftlichen Artikel hervorholen. Da war aber auch nur von Silikonen, die in Kosmetika vorkommen, die Rede. Komisch, dass sich die Aussagen so unterscheiden.

A propos build-up, zumal ich mit Silis ziemlich gut klarkomme. Build-up entsteht auch durch andere Inhaltsstoffe wie Wachse und Proteine. Ich hatte mit Nk in der Vergangenheit öfter Build-up Probleme als mit Silis. Ich denke, das kommt auf das Haar und die Pflegeroutine an.

silikon ist ein erdöl.
    Ach ja, diese Aussage hat mich stutzig gemacht, da ich in Erinnerung hatte, dass Silikone keine Erdölprodukte sind. Hab grad bei Wikipedia nachgeschaut und da steht, dass sie aus Silicium und Methylchlorid bestehen. Letzteres ist nicht besonders toll für die Gesundheit. Heißt jetzt für mich aber nix, da es nach dem Prozess als Silikon wieder anders aussieht (ich denke da auch an Lauge, ist ja auch absolut giftig. Mit Öl vermischt gibt es aber nette Seife). Gibt ja Medikamente mit Silikonen als Wirkstoff.

hm... jetzt muss ich nochmal nachfragen.. wie ist das denn mit zb. Brokkoliesamenöl oder Squalan mit dem Build up? Waschen sich die "Silikone" wieder mir raus?

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann Pfirsichkernöl empfehlen. Das macht auch sehr "flutschige", weiche Haare und lässt sie auch schön glänzen. Dazu gibt es hier auch einen Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...irsichkern%F6l

Ansonsten finde ich folgende Kombi (aber nur in der Kombi) fast wie eine Sili-Kombi von der Wirkung her:
    Hauschka Macadamia-Orange Schampoo und Jojoba Eibisch Schampoo. Macht die Haare ganz leicht kämmbar beim auswaschen denke ich jedesmal ich hätte Silikon im Haar. Trotzdem glättet es meine Locken nicht so wie Silikon. Sehr toll.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@kleinNicky
    das sind sozusagen Filmbuildner (davon gibt es natürliche und auch chemische). Im Prinzip wirken die ähnlich wie ein Silikon, aber nicht so stark. Es gibt einen leichten Film, der aber bei einer ganz normalen Wäsche (auch bei einer C/O Wäsche) sich sofort wieder auswäscht - es ensteht also kein "Build up".
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

kontext
    Besucher

Die "heilige Incro-Spülung":

enthält Incroquat Behenyl als Filmbildner. Wirkung: Glanz und Glätte; weichmachend m.M.n.: eher weniger.
    Als auswaschbarer Silikonersatz gehandelt; da sie aber selbst erstmal so keine Pflege enthält, trocknet sie aus, wenn man da nicht an andeer Stelle nachhilft - klar, ne

Mehr dazu hier: http://www.die-aufruehrer.de/index.p...d=14&Itemid=42
    Geändert von kontext (26.11.2009 um 03:37 Uhr)

Allwissend Avatar von Selicia

Das Seidenprotein, glättet das die Haaroberfläche oder werden meine Locken glatter, wenn ich paar Tropfen in meine Spülung gebe?

ich kanns dir morgen sagen.. weil ich hab mir seidenprotein, squalan, macadamiennussöl und brokkoliesamenöl bestellt und müsste eig. heute das Päckchen erhalten...

Zitat Zitat von kleopatra Beitrag anzeigen
    Das Seidenprotein, glättet das die Haaroberfläche oder werden meine Locken glatter, wenn ich paar Tropfen in meine Spülung gebe?
    Es glättet nur die Haaroberfläche.
    Meine Locken bleiben damit ganz normal da.
    Habe es auch in meinem selbstgemixten Lockenspray drin.

Was auch toll ist, das Seidenprotein in eine saure Rinse zu mischen. Macht auch ganz weiche Haare.

Allwissend Avatar von Selicia

Resi, was hast du in deinem Lockenspray alles drin und auf wieviel Flüssigkeit wieviel Seidenprotein?

Das Lockenspray setzt sich so zusammen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3444
    vom Seidenprotein nehme ich ca. 2-5ml (man kann sagen, dass der Anteil bei 1-5% liegen sollte. Ebenso vom Keratin und D-Panthenol.
    Das Glycerin darin bringt Schwungkraft in die Locken. Ist echt super und kann bei mir zumindest bei keinem gekauften Lockenspray mithalten.