Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59
    Gahanaholic Avatar von anke101

AW: "Silikonhaare" mit Naturkosmetik?

Zitat Zitat von kleinNicky Beitrag anzeigen
    hm... jetzt muss ich nochmal nachfragen.. wie ist das denn mit zb. Brokkoliesamenöl oder Squalan mit dem Build up? Waschen sich die "Silikone" wieder mir raus?
    Bei mir zieht das Brokkolisamenöl komplett ein, kann mir nicht vorstellen, daß da ein Build- Up enstehen könnte.

Isadora, kann es sein, daß dieses Silikon- Gefühl vielleicht durch Föhnen enstanden ist? Die Haare sind dann ja schon glatter als luftgetrocknet. Oder föhnst Du zu Hause auch?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar Avatar von Isadora

Hm... Nachdem sie mir (auf meinen Wunsch, weil ich sehen wollte wie sie wirklich fallen) die Haare einfach nur geföhnt und nicht glattgeföhnt hat, glaube ich nicht. Es geht mir mehr um die Weichheit.

In letzter Zeit hab ich brav Kokosöl verwendet und Alverde Bodybutter und gaanz vorsichtig gewaschen, viel Condi rein usw. und sie sind jetzt noch immer relativ weich Aaaaber sie riechen auch noch immer nach der Silikonpflege vom Friseur Dabei habe ich sie dazwischen jetzt zweimal gewaschen - kann sich von einmal Friseur gleich ein Build-up bilden? Oder ist das nur der Duftstoff, der sich so lang hält?

funnylein123
    Besucher

das ist nur der duftstoff.
    ich denke nicht,dass silikone den geruch in friseurshampoos auslösen

Nein, schon klar, wär ja noch schöner.. Ich meinte eher, dass wenn der Duftstoff noch hängenbleibt, nach zwei Haarwäschen, dass das ev. mit der Haltbarkeit von Silikon zu tun hat bzw. dass auch das Silikon noch in den Haaren ist (und deswegen sind sie noch weich), weil das kann ich ja nur vermuten.

Wenn Silikon grün wäre oder nach was bestimmten riechen würde, wäre es sicherlich einfacher das festzustellen, aber dann würde es keiner mehr in Haarpflegeprodukten verwenden... *g*

funnylein123
    Besucher

also für mich ist das eher ein zeichen dass die produkte eine schlechte qualität haben,wenn sich der duftstoff so lange hält.
    es muss doch nicht sein,dass deine haare sich jetzt schlecht anfühlen nur weil silikon drauf war.
    war bei mir auch nie so.
    ich glaub das alles schon lang nicht mehr was so über silikobe gelabert wird

lg

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen

also für mich ist das eher ein zeichen dass die produkte eine schlechte qualität haben,wenn sich der duftstoff so lange hält.
    Hm.. Wieso? Also es ist jetzt nicht unbedigt NKmäßig *g*, aber wieso schlechte Qualität für KK?

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    es muss doch nicht sein,dass deine haare sich jetzt schlecht anfühlen nur weil silikon drauf war.
    Na sie fühlen sich ja eben NICHT schlecht an! Sondern noch recht weich und locker. Und ich frage mich jetzt, ob das schon die ersten Erfolge meiner NK-Pflege sind oder noch die Nachwirkungen vom effektvollen Silikon.

Forengöttin

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Brokkolisamenöl.. Noch nie vorher gehört, aber was man im Internet darüber liest klingt wundervoll!

Leider ist aber Österreich in der Hinsicht irgendwie ein "Entwicklungsland" und Versandkosten und Mindestbestellwert aus D zahlt sich dann wieder nicht aus (zumal ich ja noch so viel Zeug hier herumstehen habe).

Die Alverde Bodybutter hab ich allerdings, das werd ich mal probieren. Wie groß ist denn euer Klecks da? Ich hab angst, dass ich mir zu viel reinschmier und dann wie eine Butterdose aussehe..
    isadora, in wien ist die kosmetikmacherei, dort findest du eine riesenauswahl an ölen und selbstrührprodukten
    *klick*

Und auch noch im 8. Bezirk, also nicht sooo weit weg von mir!!!! TOLL DANKE!!!!!!

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 19:12 Uhr)

Klingt super! Darf ich fragen wieso du dann jetzt wieder Silikone benutzt? Unverträglichkeiten oder so?

...
    Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 19:13 Uhr)

funnylein123
    Besucher

ich halte es einfach nur noch für übertrieben mit den silikonen.
    jeder soll dass benutzen womit die haare am schönsten sind.
    immer alles zu glauben und allem hinterher zu laufen was so erzählt wird ist doch auch nicht gut.....
    ich schau mittlerweile garnicht mehr uf die incis. ich achte nur noch auf sodium lauryl sulfat.tenside sind nämlich wesentlich schädlicher als silikone.
    falls silikone dass überhaupt sind........

lg

funnylein123
    Besucher

das soll auf keinen fall böse gemeint sein!!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

ich halte es einfach nur noch für übertrieben mit den silikonen.
    immer alles zu glauben und allem hinterher zu laufen was so erzählt wird ist doch auch nicht gut.....

Ich benutze nicht deshalb keine Silikone, weil irgendjemand sagt dass sie schlecht und böse sind, sondern deshalb weil ich wirklich wesentliche unterschiede bemerke, wenn ich silikonhaltiges Shampoo + Spülung usw. auf Dauer nehm (verglichen zu nicht silikonhaltigem) Da werden meine Haare nämlich ganz doof, und da kann ich das sagenumwobene "Build-up"-Gerücht wirklich bestätigen:es fühlt sich tatsächlich so an,als wären die Haare von einer dünnen schicht umgeben und sie sehen wirklich so aus, als könnten sie (durch diese Schicht) keine Pflege mehr aufnehmen.

ich schau mittlerweile garnicht mehr uf die incis. ich achte nur noch auf sodium lauryl sulfat.tenside sind nämlich wesentlich schädlicher als silikone.
    falls silikone dass überhaupt sind........
    Ich denke auch, dass es durchaus schädlichere Inhaltsstoffe als Silikon gibt. Aber Build-up hin oder her: ich bin mir ziemlich sehr sicher dass Silis nicht gut für die Kopfhaut sind (wenn man also z.B ein silihaltiges Shampoo benutzt) und für die Umwelt so weit ich weiß auch nicht.

Ich will da auf keinen Fall irgendwie rum-reformieren, mir ist es egal was jemand anderer benutzt Nur ich persönlich merke wirklich Unterschiede zwischen silikonhaltiger Pflege und silikonloser.
    Und meine Haare haben sich deutlich verbessert seit dem ich keine Silis (oder nur in Maßen) benutze.

Da geb ich dir Recht

das soll auf keinen fall böse gemeint sein!!
    Von mir auch nicht
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

funnylein, es schlägt dich ja keiner, wenn du Silikone verwendest Nur ICH persönlich möchte keine verwenden und das bleibt auch so!

(Ganz unabhängig davon, ob andere Leute die verwenden, ob das jetzt gut oder schlecht sein soll, etc.)

Forengöttin Avatar von resi

Bei mir ist es auch so, dass ich nicht mit Silis klar komme, da es meine Locken total plättet und auch bei mir dafür sorgt dass nicht genug Pflege an meine trockenen Haare kommt. Daher verzichte ich da seit 3,5 komplett drauf (habe beim Frisör 1-2 Mal Silis auf die Haare bekommen und schon waren die Locken für 1-2 Haarwäschen wieder total platt).

Ansonsten finde ich (was die Gesundheit betrifft) andere INCIS um einiges problematischer. Denn Silis sind für meine Gesundheit ja nicht schlecht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin

kennt ihr diesen thread?:
    *hoffnung für fiese haare*

für mich ein weiterer beweis, wie unnötig silikone sind! ich verzichte weiterhin ganz darauf und erfreu mich meiner wieder glänzenden haare

In Progress! Avatar von Smoothy

also ich achte bei shampoos auf silikone, mineralöl und CI 17200
    Das sollte nicht drin sein, ansonsten schau ich auch nicht auf die incis
    That's just the way it is, things will never be the same...

...
    Geändert von Eledhwen (22.07.2010 um 00:03 Uhr)