Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Alverde Pflanzenseife Kokosmilch

Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage
    Habe mir letztens im DM die Alverde Seife gekauft, weil ich Kokosnussduft gern mag.
    Zuhause habe ich festgestellt, dass die Seife nur sehr entfernt nach Kokos riecht eher etwas muffelig ( kann es leider schwer beschreiben)
    Ausserdem war sie nach mehrmaligem Gebrauch ganz weich , trocknet sehr langsam und sieht jetzt schon sehr unförmig aus.
    Ist das bei Naturseifen generell so oder ist das nur speziell diese Sorte?
    Ich hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt

Liebe Grüsse

Britta

Allwissend Avatar von DaWe

Re: Alverde Pflanzenseife Kokosmilch

ich habe die auch mal gekauft, aber die hat so heftig ausgetrocknet, dass sie bei mir nicht alt geworden ist.... ob sie also mit der Zeit matschig wird, weiß ich nicht....

Was hast Du denn für eine Seifenschale? Generell sollen Seifen ja so gelagert sein, dass sie rundherum abtrocknen können - also auf einem gitterähnlichen Gegenstand - ich habe welche von Olivias handgemachten Seifen und denen geht es darauf hervorragend! Je älter eine Seife wird, umso fester wird sie auch - ganz frische seifen neigen also eher zum verformen, als alte, abgelagerte.....

Besucher

Hallo Britta,

ich hatte auch schon ein paar Seifen von Alverde (auch die Kokos-Variante) und bei mir sind sie auch sehr häßlich geworden, obwohl ich meine Seife immer auf einen Seifensparer lege (das sind diese Gummidinger mit Noppen). Zuerst waren sie ewig matschig, und wenn sie einmal trocken waren, bekamen sie Risse. Da ich mit den Alverde-Seifen generell nicht so toll zurechtkam (viel zu aggressiv), habe ich mir andere Naturseifen zugelegt, z.B. von Sodasan und Weleda. Und davon wurde keine einzige so unappetitlich. Vor allem die Sodasan-Seifen kann ich sehr empfehlen.

LG, Marla

Experte Avatar von Primavera

Hier meldet sich mal ein Liebhaber dieser Seife.
    Ich benutze sie zwar ausschließlich zum Händewaschen und finde sie auch nicht sehr formstabil (irgendwann kommt immer der Moment, in dem sich die ganze Seife längs spaltet)
    Aber ich liebe diesen Kokosduft ! Muffig ? Verstehe ich nicht !
    Aber es ist eben eine sehr günstige Seife, da darf man keine Wunder erwarten.

Primavera

Besucher

die alverde seifen sind wie gesagt sehr günstig und deswegen kann man auch nciht viel erwarten.
    an alverde kann man nk-seifen nicht messen. wenn du dir mal eine gute nk-seife holst wirst du den unterschied gleich bemerken

Experte Avatar von Giuseppina

Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit den Alverde Seifen gemacht Bei mir trocknen sie gut und ich hatte auch noch nie solche Längsrisse drin. Ich benutze sie aber auch nicht jeden Tag, so dass sie genügend Zeit zum Trocknen hat Für diesen Preis finde ich sie jedenfalls toll!
    LG Giuseppina

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Primavera schrieb:
    Hier meldet sich mal ein Liebhaber dieser Seife.
    (...)
    Aber ich liebe diesen Kokosduft ! Muffig ? Verstehe ich nicht !
    Aber es ist eben eine sehr günstige Seife, da darf man keine Wunder erwarten.

Primavera

*unterschreib* klar, mit einer von unseren Seifensiedern kann sich ne Alverde-Seife nicht messen. Aber ansonsten? Keine Probleme. Die Seife hält bei mir ewig (benutze ja nie konsequent nur eine) - wenn sie auf diesen Noppenseifenaufbewahrungsdingern liegt, keine Risse, kein unappetitliches Aussehen. Komisch.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm