Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

Richtige Anwendung/Pflege bei Make up -> Pickel

Liebe beautyjunkies

ich habe ein kosmetisches Problem.
    Sobald ich Make up verwende, bekomm ich wenige Tage später immer Pickel! Trotz abschminken.
    Ich habe schon verschiedenste Cremen (soll man ja unter ein Make up auftragen) probiert, auch nicht mit dem Finger rein sondern mit einem Wattestäbchen, auch nur dünn aufgetragen (mischhaut)

So geh ich beim Make up auftragen vor:
    1. eincremen (siehe oben, mit Wattestäbchen rausgenommen), aktuell eine neue von Aok im Gebrauch
    2. Contailer zum Augenringe abdecken
    3. flüssig make up (direkt gekauft vom Kosmetiker) auftragen
    4. mit Puder make up leicht drüber gehen (hab ich hier gelesen)
    5. Wimperntusche etc.

Bevor ich schlafen gehe, wird alles abgeschminkt:
    - Wimperntusche etc mittels Gesichtswasser und Wattepad entfernen
    - Gesicht anfeuchten und mit Garnier Porentief (mit Salizylsäure) reinigen. Abends mach ich danach nix mehr drauf damit Haut auch mal ohne Chemie sich erholen kann.

An Tagen ohne make up lass ich meiner Haut auch einfach mal Ruhe und wasch nur mit Wasser.
    Peeling kann ich nicht anwenden, meine Haut ist schnell reizbar bzw. hab ich immer tierisch Ausschlag nach Peeling.

Wie gesagt, jedesmal wenn ich Make up auftrage kommen Pickel, was mach ich falsch? Woran kann das liegen?

Experte

AW: Richtige Anwendung/Pflege bei Make up -> Pickel

Ich denke nicht, dass Du etwas falsch machst- vermutlich liegt das an den Inhaltsstoffen vom Make up. Ganz oft sind ja Silikone ganz vorne auf der Liste der Incis- und gerade die verträgt nicht jeder...
    Versuch es doch mal mit MF (Mineral Foundation), da gibt´s hier im Forum viele Threads zu.
    Ich komme auch mit MF sehr gut zurecht, bin aber nicht so der Profi was das Schminken angeht, da können Dir andere bestimmt eher weiterhelfen
    LG; Yola

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab das auch auch wenn ich nur ein AMU mache oder mal nur nen Lippie verwende
    MF hab ich auch zuhause, find ich viel besser als normales Make-up und wirkt sich nicht ganz so schlimm aus, aber ich hab das Problem schon seit meiner Pubertät und mittlerweile auch überhaupt keine Lust mehr auf schminken, sodass meine Haut jetzt auch ganz gut aussieht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin

Wenn du eine Zeitlang auf MU verzichtest, verschwinden die Pickel dann ganz? Nimmst du ein ganz normales MU oder ein ölfreies, speziell für unreine Haut? Es gibt doch Spezial-Make-ups, die extra für unreine Haut sind. MF würde ich auch auf jeden Fall ausprobieren, da sind keine Öle, Parfüm- und Konservierungsstoffe drin.

lg Julikäfer

Inventar Avatar von Piana

Ich denke, das ist Anzeichen dafür, dass Du Deinen Makeup nicht verträgst.
    Oder vielleicht den Puder-Makeup.
    Hast Du das mit jedem Produkt den Du probiert hast? Oder verwendest Du immer dasselbe?
    Ich würde erstmal Pudermakeup weglassen...wenns nicht besser wird, dann Flüssigmakeup wechseln. Oder eben die Mineralfoundation ausprobieren!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

Wenn ich mich gar nicht schminke, verschwinden die Pickel wieder.

Habe es vor ein paar Monaten auch mit einem anderen flüssig Make up probiert (einer anderen Marke) aber da kam genau das selbe raus, und da hab ich nichtmal Puder danach verwendet.
    Mein jetziges ist allerdings auch schon ziemlich alt (ein paar Jahre), kann das damit zusammenhängen?
    Keine Ahnung ob das ölfrei ist oder nicht, steht nix drauf und die Verpackung ist schon lange lange weggeworfen.

Mineralfundation, habt ihr ein Link zu dem Thema hier im Forum (ich find mich hier einfach noch nicht durch) ? Könnt ihr eins empfehlen?
    Habe richtig helle Haut und es ist so schon immer schwer einen passenden Ton zu finden :(

Hier: https://www.beautyjunkies.de/for...eralfoundation

und da:https://www.beautyjunkies.de/for...eralfoundation

und noch da:https://www.beautyjunkies.de/for...eralfoundation

und da:https://www.beautyjunkies.de/for...eralfoundation

Der erste Thread ist allgemein über MF, die Anderen über jeweils verschiedene Marken. Es gibt noch mehr, aber für den Anfang sollte es reichen.
    Ich persönlich mag die MF von Everyday Minerals sehr gerne. Für die helle Haut gibt es da genug Auswahl!

Es klingt irgendwie schon danach, dass Deine Haut die Inhaltssoffe vom Makeup nicht mag.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

Um Himmels willen, da steig ich nicht durch. Finde einfach keinen Einstieg, es wird überall sofort mit irgendwelchen Abkürzungen geschmissen und ich denk mir nur
    Mischen, nicht mischen kp..? Am besten wäre es, es würde hier so einen Laden geben, wo man wen fragen kann, dich mich beraten und mir das alles erstmal erkären.. aber in unserer Provinz gibt es hier sowas weit und breit nicht. (Harz)

Also, es ist nicht so kompliziert... da muss man sich aber schon ein bisschen Zeit nehmen ich meine, hier gibt es so viel geballtes Wissen, aber man muss es sich auch nehmen, also suchen!
    Welche Abkürzungen sind Dir denn unklar?
    Oder Du kannst einfach direkt auf z.B.http://www.everydayminerals.com/ gehen und dort ein bisschen stöbern!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Und hier ist der Link zu der BJ-Wiki mit den gängigsten Abkürzungen, die im Forum verwendet werden:
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...e:Abkürzungen
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Und hier ist der Link zu der BJ-Wiki mit den gängigsten Abkürzungen, die im Forum verwendet werden:
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...e:Abkürzungen
    oh cool. danke dafür. Ich steig nämlich auch noch nicht bei allen Abkürzungen so durch

BJ-Einsteiger

Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde

@Kriegerprinzessin
    Wie heißen denn die Produkte, die du benutzt genau?
    Wäre schön, wenn du die mal auflisten könntest!
    Du kannst die Produkte dann auch nochmal bei http://www.code***********/ suchen und dann wird dir angezeigt, welche Inhaltsstoffe evtl. nicht so gut sind und was sie bewirken (zB ob sie die Poren verschließen und ob es dadurch zu Pickeln kommen kann).

Ansonsten würde ich dir auch raten, dein Augen-Make-up mit einem speziell dafür vorgesehenen, sanften Entferner runterzunehmen und nicht mit einem Gesichtswasser (Gesichtswasser können ja oft Alkohol enthalten und dadurch reizend wirken).

Allwissend Avatar von vani

hi kriegerprinzessin!!

also es kann zum einen am makeup liegen, das du nicht verträgst, aber es kann auch an den abschminkprodukten liegen, dass du pickel davon bekommst! hatte nämlich das gleiche problem und mir ist aufgefallen, das ich aber weitgehend behoben bekommen habe indem ich mich mit öl abschminke und das mit seife abwasche.. optional verwende ich die bübchencalendulacreme mit ein, zwei tropfen arganöl, allerdings bin ich damit etwas am schludern, da ich momentan kein arganöl mehr habe und das arganöl bei mir wohl zur pickelreduktion erheblich beiträgt..
    also bevor du dich jetzt mit neuem makeup eindeckst, würde ich vielleicht eine abschminkmethode ausprobieren, ist denke ich nicht so aufwendig wie die suche nach einer passenden MF übrigens habe ich MF auch ausprobiert aber habe nach meiner alten abschminkmethode weiterhin pickel bekommen
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Forenkönigin

Wenn das Make up, das du verwendest schon ein paar Jahre alt ist, kann es sein, daß es nicht mehr gut ist. Ich würde es auf keinen Fall mehr weiter nehmen.

Wenn du ein neues kaufen willst, achte unbedingt darauf, daß es ölfrei und nicht komedegen ist. Da gibt`s ne Menge Produkte in Drogerien und Parfümerien oder auch in der Apotheke. Laß dich doch einfach mal beraten.

Nach einer geeigneten Mineral Foundation kannst du ja immer noch Ausschau halten. Viele schreiben ja, daß sie lange gebraucht haben, um das richtige Produkt zu finden.

lg Julikäfer

BJ-Einsteiger

Also an meiner Abschminkkosmetik kann es nicht liegen, da ich die auch so fast täglich benutze und davon keine Pickel bekomme (wenn kein Make up drauf war) auch mit dem Gesichtswasser im Gesicht habe ich keine Probleme.
    Tippe eher auf das make up.

Mein flüssig make up ist dieses:
    http://www.code***********/kosmetisch...nt_Naturel.pro

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Kriegerprinzessin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich gar nicht schminke, verschwinden die Pickel wieder.
    dann würd ich empfehlen: nicht mehr schminken
    ist bei mir genau so und die Haut wird von allein wieder schön
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

polyfragmo Avatar von Hariello

Meine Haut hat Creme UND flüssiges Make-Up noch nie vertragen. In der Regel trage ich nur Puder oder Mineralfoundation, seitdem bleiben die Pickel aus. Bei Chrimaluxe kann man sich einfach Proben bestellen und das Ganze probieren.

Wenn ich mal flüssiges Make Up trage, dann ohne Creme nur mit einem Hydrolat.

Gut verträglich finde ich auch die MAC Studio Fix (das ist so ein Zwischending aus Puder und Foundation). Über die gibt es auch einen Testbericht hier auf der Seite.

Inventar Avatar von Isadora

Na da hast du ja auch schon die Antwort: In deinem Make-Up ist viel Silikonöl und Paraffinöl drin, also Substanzen, die sehr leicht die Poren verstopfen. Deine Haut mag aber atmen und reagiert auf die zugestopften Poren mit Pickeln...

Sprich: Ändere dein Make-Up, ich schwöre nach langer Suche auch auf Mineralfoundation und ich glaube dann wird sich dein Problem von selbst lösen!

Inventar

Salicylsäure ist auch nicht grade super ich hab davon früher nur noch mehr Pickel bekommen!

Allwissend Avatar von vani

Also an meiner Abschminkkosmetik kann es nicht liegen, da ich die auch so fast täglich benutze und davon keine Pickel bekomme (wenn kein Make up drauf war) auch mit dem Gesichtswasser im Gesicht habe ich keine Probleme.
    [/url]
    dann muss wohl wirklich ein neues makeup her
    auf deine makeupentfernerprodukte kam ich auch insbesondere, da du oben geschrieben, dass du wenn du dich nicht schminkst, dein gesicht nur mit wasser wäschst und dann alles paletti sei
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

BJ-Einsteiger

gelegentlich wasch ich mein Gesicht auch einfach mal nur mit Wasser ;)
    Einfach um mal Ruhe zu lassen, 100%ig das richtige sind meine Abschminkprodukte auch noch nicht (find sie sind etwas zu scharf/chemisch, werde sie aber noch aufbrauchen) aber sie bewirken einen Pciekrückgang, habe es mehr wegen der Mitesser gekauft um diese endlich loszuwerden, aber bringt auch nicht viel.