Ich wundere mich gerade sehr über die allgemeine Reaktion hier.
Die Threaderstellerin hat gefragt, ob es SCHÄDLICH sei, sich die Haare lange nicht zu waschen. Darauf haben einige am Rande geantwortet, und
ansonsten schreibt mindestens die Hälfte das sei doch eklig und sie waschen selbst alle 3 Tage.
Danach hat sie doch überhaupt nicht gefragt? Die Threaderstellerin kann doch selbst entscheiden, wann ihre Haare eine Wäsche benötigen? Und dann noch zu unterstellen, dass ihr Freund ihr mit Sicherheit nicht die Wahrheit sagt, wenn er sagt dass er geruchstechnisch nichts bemerkt?
Mein Exfreund hatte Dreadlocks und der hat sich die Haare auch nur alle paar Wochen mal gewaschen. Und der hat auch "normal" gerochen. Ob ihrs glaubt oder nicht.
Sicher sammelt sich Staub und Sebum und allerlei in den Haaren, deswegen würde ich es auch empfehlen und hygienischer finden, die Haare wenigstens ab und zu mit Wasser zu waschen. Aber ich finds krass wie hier reagiert wird, nur weil irgendetwas mal nicht den gängigen Gewohnheiten entspricht. Dieses häufige Haarewaschen gibt es doch sowieso erst seit der Nachkriegszeit.