Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    luxi24
    Besucher

AW: Ist extrem seltenes Haarewaschen schädlich?

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    das lieblingsessen aller österreicher ist schweinsbraten.
    ich kenne locker 20 leute bei denen das so ist. also ist es ja wohl so

(wobei das verhältnis 20:8mio noch etwas anders ist als 100:1 milliarde )

danach hab ich doch noch was gepostet. und andere reaktionen gabs ja auch drauf, auf die ich wieder was geschrieben habe. lies es einfach mal. da merkst dann worums mir wirklich ging. und einige habens ja richtig verstanden. man man man. dir gehts doch gar nicht mehr um die aussage, da sucht einfach jemand bisschen streit. -> das wetter ist halt grad schlecht.

naja, aber, dass wir mal beim thema bleiben ne... schädlich ist es nicht und es muss nicht müffeln. und wenns nicht müffelt und gut aussieht, warum nicht? sie fühlt sich anscheinend wohl.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Nichtfettige Haare können schließlich auch einige Minuten nach der Haarwäsche müffeln, wenn man z.B. raucht oder in der Mensa war

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von luxi24 Beitrag anzeigen
    hier sind ja richtige statistikerinnen am werk. bei manchen dürfen bei einer "statistik" nur 80 mio deutsche über eine statistik von haare waschen in deutschland befragt werden
    du bräuchtest eine stichprobe von 1000 deutschen

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber nach der Benutzung einer Wildsau sehen meine Haare nicht unbedingt appetitlich aus, sondern logischer Weise noch fettiger als vorher.
    das ist bei mir genau so. einige stunden später soll es aber bei manche zu einer verbesserung kommen und die haare schaun weniger fettig aus hab ich noch nie beobachtet. werd ich wohl auch nie beobachten.
    bei anderen haarzüchterinnen wäre mir das auch nicht aufgefallen. das nächste mal, wenn ich eine haarzüchterin mit fettigen haare sehe, werd ich mal nach dem grund fragen

es gibt eigentlich nur eine lösung für das problem. die te sollte es mal ausprobieren und berichten.
    vielleicht ist es nicht schädlich die haare drei wochen nicht zu waschen, aber vielleicht wäre es einfach besser, sie doch öfters zu waschen

wobei ich es noch immer nicht in ordnung finde, die haare nicht zu waschen, wenn sie leicht müffeln. auch wenn es der partner nicht feststellen kann und auch wenn es nicht mehr ist, als am dritten tag nach der wäsche. vielleicht sitzt/stehst du mal neben jemanden mit einer so feinen nase. der/die wird dich wohl nicht darauf aufmerksam machen.

In Progress! Avatar von Smoothy

Also bei mir persönlich...
    ich habe mal meine haare 5 tage lang nicht gewaschen - weil ich herauszögern wollte - aber als ich dann meine haare gewaschen habe war das eine dunkelbraune brühe die da rauskam...
    Gut, ich war während dieser zeit auch unterwegs, ob in verrauchten Diskos (ich rauch auch selbst ) in der stadt unterwegs, bars, und so weiter.
    Also es hat sich schon dreck in den haare angesammelt... und wenn ich persönlich mir jetzt vorstelle, 3 wochen...
    nichts für mich. Wie es bei der TE mit weggehen und so aussieht weiß ich ja nicht

Ich wasch ja jetzt täglich und hab nach sss immerhin schon bald 70 cm
    That's just the way it is, things will never be the same...

SweetClover
    Besucher

Dass es schädlich ist glaube ich nicht. Ich denke, es kommt auf die Haare an. Bei mir ginge das NIE IM LEBEN. Ich hab fettige Haare, je nach Hormonlage mehr oder weniger. Im Urlaub in Eilat hab ich mir diesen Sommer so Rastalocken flechten lassen; war halt schön billig und na ja frau war im Urlaub da konnte ich auch so 1,5 Wochen nicht richtig waschen. Es hat schon nach wenigen Tagen gejuckt und als ich es dann zuhause aufgemacht habe: Horror Fettig als hätte ich Butter in die Haare geschmiert. Und dazu noch total müffelnd :wüerg: Also echt richtig eklig, meine Mama war ganz entsetzt Also wie gesagt bei MEINEN Haaren ginge das nicht. Und ich würd mich unwohl fühlen. Aber wenn deine Haare es vertragen Mit Wasser zu waschen, so einmal die Woche, würd ich dir schon empfehlen, dann bist du bestimmt auf der sicheren Seite. Schmutz wird entfernt aber das Haar nicht durch Shampoo ausgetrocknet Danach vielleicht ein schönes Feuchtigkeitsspray rein? Also das Programm könnt ich mir gut vorstellen.

sweetclover, man hat deinen haaren im rastzustand das fett nicht angesehen? und auch nix gerochen? erst beim aufmachen ist beides, oder eines von beiden zum vorschein gekommen?
    klingt nicht uninteressant.

Experte Avatar von Nisahra

@ Haarausfall: Ich glaube, diese Frage kannst nur du dir beantworten. Ich finde es am wichtigsten, das du dich wohl fühlst, und niemandes Nase belästigt wird Da du ja so wenig waschen willst, um deine Haare zu schonen, und nicht aus "moralischen" Gründen (Umwelt oder was weiss ich) würde ich es aber anders machen. Was nicht heisst das DU das sollst. Ich würde: Weiterhin einmal die Woche oder max. alle 10 Tage waschen, mind. mit Wasser oder C/O. Am besten mit einem sehr milden Shamoo. Zum Beispiel ein Kurshamoo oder ähnliches. Und dafür die Längen uns Spitzen gut pflegen, da gibts ja viele Varianten.

Ich finde Trockenshampoo oder Puder auch eine super Sache, aber mehr als einmal würde ich das ehrlichgesagt nicht anwenden wollen. Also einmal nehmen, um hinauszuzögern (mach ich auch oft) aber dann waschen.

Aber grundsätzlich: Es gibt echt schlimmeres, als Haar das minimal müffelt. (Meine Meinung )
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Allwissend Avatar von carla

Ich halte es sogar für schädlich die Haare 3 Wochen nicht zu waschen. Auch wenn sie nicht fetten, gibt es jede Menge anderen Schmutz, der zumindest 1 Mal die Woche entfernt werden sollte.
    Ich wasche meine Haare 2 mal in der Woche und sie wachsen trotzdem ganz extrem. Kann mir eher vorstellen, dass eine schmutzige Kopfhaut sich negativ auf das Haarwachstum auswirkt. Da nützt es auch nichts mit einer Wildschweinbürste alles schön gleichmäßig zu verteilen.

Außerdem habe ich eine sehr feine Nase und mir sind schon so einige begegnet, die keine fettigen Haare hatten , aber deren Haare ganz eklig stank. Haare können leider sehr extrem riechen. Das emfinde ich als Belästigung und Vernachlässigung. Das letzte Mal war es bei einer super gepflegten Frau, die sehr auf ihr Erscheinungsbild achtet. Wenn sie sich bewusst gewesen wäre wie sehr ihr Haar stinkt, hätte sie es bestimmt gewaschen.

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Ich habe mir mal 10 Tage die Haare nicht gewaschen, weil ich dachte, das sei ja sooo gut und gesund für die Haare. Das Ergebnis war, dass das Spülwasser beim Waschen graubraun war!!
    Ich denke, es sammelt sich sehr viel Schmutz an den Haare an, den hab ich ja dann auch auf meinem Kopfpolster
    Ich weiss schon, dass sich die Leute früher auch nicht so oft die Haare wuschen, aber geduscht haben die ja auch nicht so, das war einfach eine andere Zeit.

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Ich halte es sogar für schädlich die Haare 3 Wochen nicht zu waschen. Auch wenn sie nicht fetten, gibt es jede Menge anderen Schmutz, der zumindest 1 Mal die Woche entfernt werden sollte.
    Ich wasche meine Haare 2 mal in der Woche und sie wachsen trotzdem ganz extrem. Kann mir eher vorstellen, dass eine schmutzige Kopfhaut sich negativ auf das Haarwachstum auswirkt. Da nützt es auch nichts mit einer Wildschweinbürste alles schön gleichmäßig zu verteilen.

Außerdem habe ich eine sehr feine Nase und mir sind schon so einige begegnet, die keine fettigen Haare hatten , aber deren Haare ganz eklig stank. Haare können leider sehr extrem riechen. Das emfinde ich als Belästigung und Vernachlässigung. Das letzte Mal war es bei einer super gepflegten Frau, die sehr auf ihr Erscheinungsbild achtet. Wenn sie sich bewusst gewesen wäre wie sehr ihr Haar stinkt, hätte sie es bestimmt gewaschen.
    zudem nimmt man seinen eigengeruch wohl nie so wahr wie andere menschen...

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    zudem nimmt man seinen eigengeruch wohl nie so wahr wie andere menschen...
    Genau! Und der Freund hat sich vielleicht auch schon an den Geruch gewöhnt oder seine Nase ist nicht besonders fein. Wenn ich irgendetwas rieche, nimmt mein Freund es noch gar nicht wahr. Andere Menschen sagen oft aus Höflichkeit nichts. Persönlich habe ich auch noch nie zu jemanden gesagt, dass die Haare stinken. Es aber leider schon oft in letzter Zeit erlebt.
    Das Argument "früher hat man das auch nur so gemacht" zieht nicht, weil es ganz andere Umweltbedingungen waren. Und wenn jeder stinkt, merkt wohl auch keiner mehr was.

Fortgeschritten Avatar von Velvi

Zunächst glaube ich nicht dass hier irgendjemand in der lage ist zu implizieren ob der TE denn nun "müffelt" und inwieweit ihr Freund ehrlich dazu steht oder nicht.
    Das geht einfach zu weit.
    Natürlich ist es für das Haar nicht unbedingt das gesündeste längere Zeit nicht gewaschen zu werden, genauso ungesund sind allerdings auch die übertriebenen, von Konzernen propagierten, Hygienevorschriften.
    Alles in allem muss wohl jeder für sich entscheiden mit welcher Pflege er sich am wohlsten fühlt, denn allein das zählt, und sollte auch von niemanden verurteilt werden.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    sweetclover, man hat deinen haaren im rastzustand das fett nicht angesehen? und auch nix gerochen? erst beim aufmachen ist beides, oder eines von beiden zum vorschein gekommen?
    klingt nicht uninteressant.
    Nein überhaupt nicht die Haare waren gar nicht fettig und haben auch normal gerochen. Erst als ich sie aufgemacht habe kam dann der Schock Ok was ich sagen muss: Gejuckt hat es schon vorher...da hätt ich mir denken müssen, dass etwas nicht stimmt. Ich würds jedenfalls nie wieder machen, ich musste meine Haare davor noch nie drei Mal hintereinander waschen DAS war bestimmt auch nicht so toll für sie...

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von Velvi Beitrag anzeigen
    Zunächst glaube ich nicht dass hier irgendjemand in der lage ist zu implizieren ob der TE denn nun "müffelt" und inwieweit ihr Freund ehrlich dazu steht oder nicht.
    Das geht einfach zu weit.
    Natürlich ist es für das Haar nicht unbedingt das gesündeste längere Zeit nicht gewaschen zu werden, genauso ungesund sind allerdings auch die übertriebenen, von Konzernen propagierten, Hygienevorschriften.
    Alles in allem muss wohl jeder für sich entscheiden mit welcher Pflege er sich am wohlsten fühlt, denn allein das zählt, und sollte auch von niemanden verurteilt werden.
    ich habe auch nicht geschrieben, dass das bei der TE so sein muss , ich wollte diesen aspekt bloß nicht außer acht lassen. mal ein beispiel von mir: als ich vor ca. einem jahr unter starkem stress stand, habe ich am tag fast zwei zigarettenpäckchen geraucht. mir selbst fiel der geruch gar nicht auf, schließlich war ich zigarettenrauch gewohnt und rauchte auch nur am offenen fenster. mir ist gar nicht aufgefallen, wie sehr man das roch, bis mich eine freundin darauf aufmerksam machte!

und vielleicht kennt das noch jemand aus frühester jugend, wenn man hormonbedingt plötzlich anfängt zu riechen, es selbst aber gar nicht merkt, bis man von den eltern ein deo in die hand gedrückt bekommt?

Fortgeschritten Avatar von Velvi

ich bezog mich gar nicht konkret auf deine Aussage, wenn das den Anschein hatte tut es mir leid.

Alles was ich sagen wollte ist, dass jeder Aspekt seine Berechtigung hat, man jedoch trotz allem nicht zu vorschnell urteilen sollte. War also wirklich nicht böse gemeint

Ich selbst bin Raucherin und kann durchaus nachvollziehen was du schreibst.
    Wir wissen halt nicht wie und ob das bei der TE aussieht, aber da scheinen wir uns ja einig zu sein.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Haare nach 3 Wochen nicht riechen. Egal ob fettig oder nicht. Dafür rieche ich auf der Strasse zu oft ungewaschene Haare, die nicht fettig aussehen an normal aussehenden Personen. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Personen schon Monate nicht gewaschen haben.

Hurz ! Avatar von morena

Ich kann carla nur absolut zustimmen... mir kann niemand erzählen, dass Haare nach drei Wochen nicht unangenehm riechen. Jede von uns stand schonmal am Herd und hat Zwiebeln oder ein Steak angebraten und weiss, wie unangenehm die Haare danach schon nach nur einem Tag riechen. Und das stelle man sich mal nach drei Wochen vor!

Ich hab's auch schon oft genug erlebt, dass Leute mit müffelnden Haaren vor mir an der Supermarktkasse standen und ich muss sagen, mir dreht sich jedesmal fast der Magen um!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

luxi24
    Besucher

es gibt ja auch menschen, die gut aussehen und bestimmt geduscht haben und trotzdem nach schweiß riechen. jeder transpiriert eben anders. ich benutz nur das ökodeo von alverde und rieche NIE nach schweiß, auch nicht nach 8 h uni oder nach dem arbeiten. dafür hab ich freundinnen, die normale deos benutzen und abends bisschen riechen. und andere freundinnen von mir, die ich vorher in der verallgemeinerung (späßle) erwähnt habe, die z.T. 4 wochen aufs haarewaschen verzichten riechen auch nicht. NULL. und ich bin jemand, die einem sagt, wenn man mundgeruch hat oder riecht, da nehm ich mir kein blatt vor den mund. ich find sowas widerlich und in der heutigen zeit kann man gegen jegliche gerüche etwas unternehmen. und wenn jemand müffelt, insbesondere an den haaren, möge sie doch bitte waschen.
    was mich aber bisschen wundert bei manchen hier, ist, dass sie eine braune soße beim waschen sehen????? sagmal, seid ihr 12 stunden auf der straße, dass sich die haare mit dreck vollsaugen? ich hatte wasserstoffblonde haare und habe nur alle 5 tage die haare gewaschen und das wasser war glasklar. und da habe ich auch mensa und uni hinter mir gehabt. ich glaube, selbst wenn ich drei jahre die haare nicht waschen würde, hätt ich keine braune brühe
    aber wie gesagt, jeder transpiriert und fettet anders. und ich kenne genug die nicht riechen bzw. sogar noch angenehm duften ohne sich jeden tag die haare zu waschen und andere riechen wenn sie 2 tage nicht gewaschen haben und haben triefende haare.
    Geändert von luxi24 (25.11.2009 um 16:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lara84

das mit der braunen brühe find ich auch komisch, ist das wirklich dreck oder sicher nicht einfach dunkel gefärbte haare?

Tippe da auch eher auf getöntes oder gefärbtes Haar. Kann aber auch die Stadt sein in der man lebt und ihre dreckigere Luft.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Juckt das nicht mit der Zeit? Also für mich wäre es nix, ich muss täglich waschen um mich sauber zu fühlen. Habe aber auch ganz dünne Haare die superschnell fetten. Hätte ich andere Haare wären jeder zweite oder dritte Tag auch ok.

Oma Avatar von IVY

Tippe da auch eher auf getöntes oder gefärbtes Haar. Kann aber auch die Stadt sein in der man lebt und ihre dreckigere Luft.
    wie würde dann erst die lunge aussehen ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von mithril_jp

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Juckt das nicht mit der Zeit? Also für mich wäre es nix, ich muss täglich waschen um mich sauber zu fühlen. Habe aber auch ganz dünne Haare die superschnell fetten. Hätte ich andere Haare wären jeder zweite oder dritte Tag auch ok.

So oft waschen ist aber auch gar nicht gut für die Haare - und auch kein Wunder das sie so schnell fetten... Ich hab früher auch jeden Tag meine Haare gewaschen und hatte das selbe Problem mit dem schnellen nachfetten. Aber das kann man den Haaren "abgewöhnen". Jetzt wasch ich meine Haare alle 3 Tage...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

SweetClover
    Besucher

Bei mir klappt das mit dem Abgewöhnen nicht. Mein Nachfetten ist hormonell bedingt und dementsprechend auch mal stärker und dann wieder eher schwach. Aber ich hab schon von vielen gehört, bei denen es super geklappt hat. Ist halt auch individuell.

Forengöttin Avatar von konrike

nein, es ist natürlich nicht schädlich, wenn man seine haare selten wäscht!

im gegenteil, haare freuen sich immer, wenn sich nicht durch ständiges waschen der mechanischen reibung ausgesetzt sind.

in die längen würde ich aber alle paar tage feuchtigkeit geben, vielleicht eine mischung aus ein paar tropfen von deinem lieblingshaaröl und einem gesichtswasser, vielleicht alverde.

natürlich solltest du täglich mit der wildsau bürsten um sebum in den längen zu verteilen.
    danach mit einem staubkamm kämmen, damit puder und staub immer schön entfernt werden.

wenn du deine haare dann oft zum zopf bindest oder sie im dutt trägst, steht einem solch langen waschrythmus nichts im wege!

du merkst ja selbst, wenn deine haare dir zu fettig werden oder du dich mit ungewaschenen haaren einfach zu unwohl fühlst!

spätestens dann würde ich auf jeden fall waschen.
    du musst deinen persönlichen wohlfühlrythmus zum haare waschen finden.

vielleicht auch ab und zu nur mit wasser waschen?

einfach ausprobieren, womit du am besten zurecht kommst.

in einem reinen haarforum kannst du dich auch mal informieren, da gibt es sehr viele leute, die nicht ständig ihre haare waschen!

viel spaß beim ausprobieren!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Inventar Avatar von Deviline5

Irgendwie hat sich die TE schon seit ner ganzen Weile nicht mehr hier im Thread blicken lassen.... Vielleicht war ihr ja die ganze Diskussion zu blöd

Hallo Haarausfall, bist Du noch da Wie läufts denn mittlerweile, hast Du schon gewaschen? Wie gehts Deinen Haaren?

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    im gegenteil, haare freuen sich immer, wenn sich nicht durch ständiges waschen der mechanischen reibung ausgesetzt sind.

[...]

natürlich solltest du täglich mit der wildsau bürsten um sebum in den längen zu verteilen.
    danach mit einem staubkamm kämmen, damit puder und staub immer schön entfernt werden.
    da frag ich mich immer, welche menchanische reibung jetzt schlimmer ist, die des "gelegentlichen"( mit gelegentlich mein ich ein bis zwei mal die woche) waschens oder die des täglichen wildsauens und staubkämmens?
    wenn ich meine haare jedes mal wasche, wenn sie fettig sind, brauch ich nur ein mal täglich zu kämmen. da kommt es doch zu viel weniger reibung :find:
    sobald meine haare wieder lang genug sind, dass sie sich locken, bekommen sie zwischen dem waschen kaum reibung ab, weil ich ja auch nicht kämme dazwischen.

wobei ich mich gerne vom gegenteil überzeugen lasse. da muss man wohl noch genauer drüber nachdenken

treibt ihr Unwesen

weil ich ja auch nicht kämme dazwischen.
    Ich kämme meine Haare auch nur einmal zwischen den Wäschen (ich wasche alle 2-3 Tage) .
    Ich finde kämmen auch nicht so toll.
    Und wenn ich wasche z.B reibe ich gar nichts Sollte man da reiben? Ich massiere nur die Ansätze ganz leicht mit Shampoo ein und sonst wird nix gerieben.

kommt natürlich auf eure kämme und bürsten sowie die empfindlichkeit eurer haare an.

ein guter kamm tut den haare nichts.

ich habe nur kämme aus poliertem horn, holz und naturkautschuk, die bürsten sind aus wildschweinborsten oder ziegenhaar, alles von kostkamm.

man soll ja nicht 10 mal am tag wie wild haare kämmen/bürsten, sondern nur am morgen und abend und dann natürlich gründlich aber sanft.

die haare quellen durch das wasser auf und sind dann viel empfindlicher als im trockenen zustand.

viele fönen ihre haare mit warmer luft statt mit kalter oder benutzen ein glätteisen, alles nicht so toll für die haare.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat sich die TE schon seit ner ganzen Weile nicht mehr hier im Thread blicken lassen.... Vielleicht war ihr ja die ganze Diskussion zu blöd

Hallo Haarausfall, bist Du noch da Wie läufts denn mittlerweile, hast Du schon gewaschen? Wie gehts Deinen Haaren?

würde mich nicht wundern...

sie fragte, ob es schädlich sei die haare selten zu waschen und bekam einige antworten, in denen stand, wie eklig und unhygienisch die leute das finden.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

ad fontes Avatar von Violet

Naja, sie hat in ihrem ersten Beitrag schhon gefragt, ob es schädlich oder eklig sei...
    Und da sie ihren Freund gefragt hat, ob die Haare müffeln, wird sie sie auch über diesen Aspekt Gedanken gemacht haben.

Ich denke auch, dass das eine Frage ist, für die es bei jeder Person eine andere Antwort gibt. Jeder hat andere Haare, andere Kopfhaut, andere Umweltbedingungen, Ernährung ect ect.

konrike, dann ist das wohl eine sehr individuelle sache. auch die besten kämme und wildsäue verursachen reibung. klar, könnte man mit einem schlechten kamm mehr schaden anrichten.

ich weiß, bei mir wäre das nicht sinnvoll, wenn ich selteneres waschen durch mehr bürsten und kämmen ausgleiche. das wäre für meine haare viel anstrengender als das gelegentliche waschen.

eben, jeder hat andere haare und verträgt jede behandlung auch total unterschiedlich.

ich wasche auch alle 2 tage.

meine haare sind fettig, dünn und mich fängt es dann schnell an zu jucken.

außerdem mag ich meine haare wenn sie frisch und duftig sind!

aber das ist ja bei jedem anders und und ich finde es nicht unhygienisch oder eklig, wenn jemand seine haare, die nicht fetten wie blöd, nur alle 1, 2 oder 3 wochen wäscht.

viele beiträge lesen sich schon ein bisschen so, als ob sich die schreiberin bei dem gedanken, dass andere sich ihre haare selten waschen, am pc vor ekel schon geschüttelt hat.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Juju
    Besucher

Wie soll denn der außen auf der Kopfhaut befindliche Schmutz Einfluss auf die Haarwurzeln nehmen? Gut, wenn der Schmutz nun radioaktiv ist o.Ä., dann gibt es bestimmt negative Auswirkungen. (Und von einer zentimeterdicken, sauerstoffdichten, betonartigen Schmutzschicht reden wir auch nicht, oder? )

treibt ihr Unwesen

ich habe nur kämme aus poliertem horn, holz und naturkautschuk, die bürsten sind aus wildschweinborsten oder ziegenhaar, alles von kostkamm.
    Ja, das ist sicher was anderes, ich habe nur so billige Plastik-Kämme von dm. Aber wie gesagt ich kämme ja auch nur 1x nach der Wäsche.

Zumindest ist aber mein Partner zu mir krass-ehrlich . Heute habe ich nach 3 Tagen wieder die Haare gewaschen, allerdings nahm ich sehr wenig Shampoo und habe auch nicht besonders gründlich gewaschen, nur so wischiwaschi und keine Spülung...
    Mein Mann saß später dicht neben mir und meiinte: "deine Haare stinken"
    Ich dachte **und hoffte** vielleicht stinkt ihm nur mein neues Shampoo (SANTE Henna Volumen) und ich fragte: "nach was stinken die denn?"
    Und er: "Na so wie wenn sich jemand lange Zeit die Haare nicht gewaschen hat, nach fettige Haare eben"

Ich glaube aber ich habe die "Stinke" im Haar mit das bissle Shampoo und oberflächlich waschen nur aufemulgiert und nach der Wäsche hat sich der Geruch erst recht richtig fies entwickelt so daß es dann tatsächlich gestunken hat.
    Ich habe eigentlich trockenes, behandeltes Haar aber anscheinend mieft auch dieses Haar nach Tag 3. schon

Vielleicht aber nicht bei jedem.

BJ-Einsteiger

Huhu!
    Sorry, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe. ICh hatte keine Ahnung, dass da noch so viele Antworten auf meinen Thread kommen
    Also um mal die wichtigsten Fragen zu beantworten:
    Mein Freund riecht wirklich nix. Wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen und er ist wirklich ein ehrlicher MEnsch und würde mir auf jeden Fall sagen, wenn er der Meinung wäre, dass meine Haare stinken.
    Und ich benutze den Seidenpuder ja nicht ständig. Ich hab ihn jetzt 2mal benutzt, jedesmal nach 1 Woche und danach waren die Haare wieder wie neu. Ich mach mir auch keine Sorgen, dass sich durch den Puder Ablagerungen bilden. Der PUder ist so fein, und einmal die Woche ist das bestimmt ok. Außerdem verwende ich noch 2mal am Tag Regaine (gegen Haarausfall), das enhält eine gute Portion Alkohol, der beim Einmassieren in die KOpfhaut garantiert die Puderrückstände entfernt.
    Meine Kopfhaut ist scheinbar absolut unempfindlich. Sie juckt nie, auch nicht nach 3 Wochen nicht waschen. Im Gegenteil, ich habe eher direkt nach dem Waschen das Gefühl, dass die Kopfhaut etwas gereizt ist.
    Inzwischen habe ich aber wieder gewaschen, weil ich gestern Sport gemacht habe und extrem ins Schwitzen gekommen bin. Leichtes Schwitzen ist ok, da trocknen die Haare wieder. Aber wenn man Powersport macht und die Haare so richtig nass werden, sollte man schon waschen, denke ich
    Ich komm so jedenfalls ganz gut klar. Ich wasche jetzt einfach nach LUst und Laune. Maximal einmal die Woche, aber wenn ich grad keinen Powersport gemacht habe oder die Haare durch andere Aktionen verschmutzt werden, wasche ich auch mal nur alle 2-3 Wochen.
    Schädlich ist es nicht, vor allem wenn ich mir überlege, dass meine KOpfhaut eigentlich nur nach dem Waschen gereizt ist und es ihr ansonsten prächtig geht
    LG

SweetClover
    Besucher

Toll, dass du so gut klarkommst!

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu Haarausfall

Ich denke Du hast für Dich Deinen Rhythmus gefunden.

Und wenn Dein Freund sagt er riecht nichts - dann ist das auch ganz sicher so.

Ich freue mich für Dich, dass Du nicht so häufig waschen musst.

Letztendlich musst DU Dich wohlfühlen - das finde ich am wichtigsten.

Und ich schätze Dich (nach lesen Deiner bisherigen posts) so ein, dass Du schon selber merkst ob Du waschen

musst oder nicht.

Inventar Avatar von Maharani

@haarausfall

Ich find´s spannend, dass du so selten waschen musst. Ich vermute, dass das Regaine aufgrund des Alkohols jedoch auch ne reinigende Wirkung hat weswegen du seltener waschen musst.

Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon

Krass, dass deine Kopfhaut echt so langsam nachfettet. Ich würd das gar nicht aushalten. Ich wasche jeden Tag und wenn ich mal einen Tag nicht wasche, sind die Haare an der Kopfhaut dann doch schon recht fettig. Außerdem brauch ich einfach täglich dieses "Frisch gewaschene Haare"-Gefühl. Weiß nicht, ob das hier schon beantwortet wurde, hab nich alles gelesen, aber wie lang sind deine Haare?
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse