Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Hexe Avatar von thunderheartwoman

Alterra Eau Fraiche Vitalizing Spray

Hat's schon wer probiert? Bei unserem Rossmann wars reduziert und so durfte es mit nach Hause.

Ich bin noch unschlüssig. Spritzige Akkorde in der Kopfnote, Sandelholz und Patchouli (? habe leider den Umkarton nicht mehr) im Abgang. Hält natürlich nicht wirklich lange, aber gerade die Basisnoten bleiben länger als gedacht.
    Für mich ein leichter, belebender Duft mit einer angenehm weichen, bleibenden Note. Für NK nicht schlecht.

Ich würde gerne mehr Infos liefern, finde im Netz aber nichts.
    Hat es noch jemand und mag seine Eindrücke schildern.

Liebe Grüße
    Kati

Experte Avatar von Catweezle

AW: Alterra Eau Fraiche Vitalizing Spray

Also ich finds wunderschön, hält zwar nicht lange an aber so als Erfrischung gut.
    Anfangs schön zitronig ohne Klostein, spritzig.
    Dann kommt ein Hauch Patchouli und Sandelholz und kurze Zeit später nehm ich nicht mehr viel wahr. Aber so als kleiner Energiekick zwischendurch gut, kann ich mir im Sommer auch gut zur Erfrischung vorstellen.

LG
    Catweezle

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe nur auf dem Papierstreifen dran geschnuppert und fand, er riecht genau wie die meiste NK, das riecht irgendwie alles gleich für meine Nase. Hat mich jetzt nicht unbedingt begeistert.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

bei "meinem" rossmann stand nur ein tester, alles war ausverkauft.
    mir persönlich ist der duft zu "krautig".

sherlocked Avatar von Dyani

Ich habe ihn mir heute auch geleistet und ich muss sagen : die ersten 5 Minuten riecht er schon sehr nach Citronella. Danach gehts aber und nach kurzer Zeit wird er wunderbar rund und weich. Ich finde ihn keines Falls muffig oder krautig und die Haltbarkeit scheint auch okay zu sein

Kopfnote : Bergamotte, Limone, Citronella
    Herznote : Rose, Geranium
    Basisnote : Ambra, Sandelholz, Patchouli

Der Duft ist frei von Formaldehydabspaltern, Halogenorganischen Verbindungen, Diethylphtalaten, Polyzyklischen Moschus-Verbindungen, Paraffinen und Silikonen.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Nadinini
    Besucher

Ich habe diese Düfte noch nie gesehen. Wo stehen die denn im Rossi?

Muss ich unbedingt mal testen.

Entweder bei den Düften oder bei den Alterra Pflege-Sachen
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Nadinini
    Besucher

Bei den Düften habe ich die noch nie gesehen, aber ich werde mich mal bei den Pflegesachen umschauen.

Experte Avatar von Catweezle

Meiner stand bei den Alterra Pflegies.

LG Catweezle
    Liebe Grüße
    Catweezle

Wenn er bei den Pflegesachen steht, kann es gut sein, dass es keinen Tester gibt... Aber bei 5€ tut auch ein Blindkauf nicht weh
    (Hab ihn auch Blind gekauft...)

Achja: Und bitte nicht von der Kopfnote abschrecken lassen Nach ca. 5 Minuten wird er richtig toll, vorher sticht Citronella schon sehr heraus.

winterkalt

Habe ich heute getestet, da es endlich mal einen Tester gab (im Parfümregal).
    Ich fand ihn leider super alt-zitronenmelissig-muffig (so ähnlich wie die Limettenlotion aber in umgekippt ) und von dem Patchoulihammer habe ich ordentlich Kopfschmerzen bekommen.
    Die fünf Euro dafür wären mir aber schon zuviel gewesen.
    Also, es gibt extra Tester dafür; sonst könnte man vielleicht mal nachfragen.
    Leider kein NK-Sommerfrischeduft für mich, wie ich gehofft hatte. Ich fand den extrem muffig.

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab ihn zwischenzeitlich auch nochmal getestet. Eigentlich geht er, anfangs ziemlich zitrisch, wird der Duft dann wärmer. Ist jetzt also nichts, was mich aus den Socken haut, aber ich hab auch schon schlimmere gerochen. Bei mir im Rossi steht er im Duftregal bei den Billigdüften, ist halt ziemlich unscheinbar. Wenn er mal im Angebot ist, darf er vielleicht mit.
    Duftabfüllungen im SeSki

littlemisswhatever
    Besucher

Für mich riecht der einfach nur nach Klostein

winterkalt

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    [...] aber ich hab auch schon schlimmere gerochen. .
    Schlimmer geht immer

Meine Laune...
    Breezy

Das stimmt
    Duftabfüllungen im SeSki

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich konnte das Düftchen gestern auch testen und es ist einfach nicht meins - hat was von Zitronenmelisse und die konnte ich noch nie ausstehen.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich habe gestern mal bei Alverde angefragt, ob sie auch planen mal soetwas wie bei der Konkurrenz () herauszubringen. Vllt. sogar ein EdT und bekam als Antwort: Soetwas nicht, das ist nicht BDIH-konform, aber im Sommer etwas ähnliches.

Hatte dann gefragt was genau sie mit nicht BDIH-konform meinen, habe aber noch keine Antwort bekommen. Weiß da jemand was von euch drüber? Ich meine, es gibt doch viele NK-Firmen die Düfte herausbringen.

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mal bei Alverde angefragt, ob sie auch planen mal soetwas wie bei der Konkurrenz () herauszubringen. Vllt. sogar ein EdT und bekam als Antwort: Soetwas nicht, das ist nicht BDIH-konform, aber im Sommer etwas ähnliches.

Hatte dann gefragt was genau sie mit nicht BDIH-konform meinen, habe aber noch keine Antwort bekommen. Weiß da jemand was von euch drüber? Ich meine, es gibt doch viele NK-Firmen die Düfte herausbringen.
    zumal bei alverde auch längst nicht alle produkte das bdih siegel haben oder irre ich mich da?
    vom alterra duftwässerchen wusste ich bis dato übrigens noch nichts. das muss geändert (und getestet) werden !

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Öhm, also so spontan weiß ich auch gerade nicht, was daran nonkonform zu den BDIH-Regeln sein sollte . Hab' die Verpackung leider auch nicht mehr, aber außer Wasser, Alkohol und diversen ÄÖ hab' ich da nichts Bedenkliches in Erinnerung.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Ich hab' eine zweite Flasche des Wässerchens gebunkert, weil ich den Duft so toll finde. War ein absoluter Zufallsgriff ins Regal und hat mich spontan begeistert. Gut, die Kopfnote ist mir auch etwas zu zitronig, aber die verflüchtigt sich sowieso blitzschnell bei mir. Es ist jedenfalls das erste NK-Parfüm, das auch etwas länger auf der Haut wahrnehmbar bleibt. Ich hab' vorher schon ziemlich viel in dem Bereich ausprobiert, also Florascent, Farfalla, die Lavera-Düfte - entweder, sie blieben kaum auf der Haut, oder die Duftnoten waren einfach schrecklich (teilweise wie Katzenpipi oder Mottenkugeln, oder wiederum viel zu harzig-holzig-schwer). Ach ja, im hochpreisigen Segment gibt's von L'Artisan Parfumeur noch das "L'Eau de Jatamansi", das ist auch beim Probetragen gnadenlos durchgefallen.

Experte Avatar von Tamina

Ich habe das Spray schon vor Wochen ausprobiert und eigentlich fand ich es ganz nett. Aber eben auch nicht mehr als nett, erfrischend zitronig. Da konnte mich auch der NK-Vorteil nicht zu einem Kauf überzeugen, schließlich quillt mein Parfümschrein wie immer über...