Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37

Thema: Blöde Fragen

Allwissend Avatar von SemiBoes

Blöde Fragen

Hallo!
    Ich hab ehrlich gesucht...aber war ja krank und bin vielleicht noch zu blind.

Aaaaber. Was bedeutet FMK? Scheint ja a tolle Marke zu sein, aber ich find nix. Was bedeutet das ausgeschrieben?

Und sind auch die anderen Produkte von Neobio so toll wie der Henna Balsam? Da hab ich nämlich a Seite gefunden, die das in Ö. verkaufen. Gibts ja an Haufen von dem Zeug.

http://www.natuerlich-natuerlich.at/catalog/index.php/cPath/16_22

Im Allgemeinen glaub ich, werd ich mich wohl in Zukunft an das Alverdezeug halten. Ist schneller verfügbar und billiger...bin ja ein fauler Sack.

Und meine sauteuren Pantene und GlissKur - Zeugse muss ich auch noch aufbrauchen. *stress* Und dann solln die blöden Haare endlich wachsen, mehr kann der Mensch ja echt nicht tun.

Und was Kuren betrifft steh ich sowieso noch voll daneben. Hab a tolle Kur von Gliss Kur daheim. Ebenfalls sauteuer. Naja, immerhin hats mir die Haarfarbe bei 14 Tagen Sonnenurlaub in den Haaren gehalten. Auch schon mal was.

Über das Nachfolgeprodukt weiß ich auch noch nix...den Verkäuferinnen im Bioladen kann man ja auch net trauen. Die empfehlen Rausch-Sachen. Die solln aber lt. Forum a net soooo toll sein, wie der Preis verspricht. *seufz* *ratlos*

Und je mehr man im Forum lest, umso weniger kennt man sich aus. Ich zumindest.

Naja, das ist jetzt recht lang geworden...aber so ists halt.

lg, Dani aus Wien

Forengöttin Avatar von bienchen

Re: Blöde Fragen

endlich kann ich den Neobio Hennabalsam ausprobieren, ohne meinen Freund bestechen zu müssen, dass er in München mal ins Reformhaus pilgert ! *freu*

FMK gibts da: http://www.fmk-naturwaren.de/

lg, Sabine

*yeah*

Kaum da und schon hab ich wem geholfen. Das ist ein guter Schnitt...danke für den Link, werd ich mich gleich mal schlau machen. Die Sach ist ja auch, dass man da immer noch Versand und so zahlen muss, man muss zur Post pilgern um das Zeug abzuholen und und und. Da wärs einfacher, das Zeug vom DM zu nehmen. Bin wie gesagt ein fauler Mensch.

Und Alverde hat z. T. von euch ja auch eine recht gute Note gekriegt...

lg, Dani aus Wien

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

FMK heißt übrigens "Für Meine Kinder"

SemiBoes schrieb:
    *yeah*

Kaum da und schon hab ich wem geholfen. Das ist ein guter Schnitt...danke für den Link, werd ich mich gleich mal schlau machen. Die Sach ist ja auch, dass man da immer noch Versand und so zahlen muss, man muss zur Post pilgern um das Zeug abzuholen und und und. Da wärs einfacher, das Zeug vom DM zu nehmen. Bin wie gesagt ein fauler Mensch.

Und Alverde hat z. T. von euch ja auch eine recht gute Note gekriegt...

lg, Dani aus Wien
    stimmt, sehr sensationell !
    wo genau aus Wien ? *neugierigbin*
    bin ja auch höchst angefixt von dem Bergamotteshampoo (wie riecht Bergamotte eigentlich?) und wir könnten uns ja die Portokosten teilen, wenn du nicht grad am anderen Ende der Stadt lebst ?

Alverde Jojoba hat zwar glänzende, aber leider schlussendlich staubtrockene Haare gemacht wegen dem vielen Alk

Hallo!

Ich gurk so immer zwischen dem 16. und 9. Bezirk herum. Also eher Westen und City.

Das mit Versand teilen wär super. Sag, hab ich da richtig gelesen - Versand bei dem Link um die 7€?! Is ja schon sehr heftig.

Jojoba verwend ich nur als Öl als solches. Und das ist gut. Für Haut und Haar sozusagen.

lg, Dani aus Wien

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Dani!

Von Alverde und ganz super: Aloe/Hibiskus Shampoo + Spülung! Sehr schöne Pflegewirkung und lecker dezenter Duft (wird dann von meinem Neobio Henna plus aber leider wieder plattgemacht... man kann nicht alles haben).
    Noch ein schönes Shampoo: Logona Ginkgo (öko-test: sehr gut). Im Naturkost-/Bioladen.

Als Spülung/Kur benutze ich die Sante Brilliant Care Spülung (länger drauflassen und es wird eine Kur, hihi), sehr schön reichhaltig ohne zu beschweren. Gibt's auch in den größeren Drogerieketten (weiß jetzt leider nicht, was es bei Dir so alles gibt?!)
    Noch mehr Haarkuren: Lavera Haarkur für strapaziertes Haar und wieder Logona. Auch klasse. Ebenfalls Naturkost-/Bioladen.

Diese Sachen benutzen sehr viele Beauties hier im Forum, hab' mir das auch alles abgeguckt und erfolgreich nachgeahmt...

LG
    greenleave
    Leben und lernen...

9. bezirk ? Sehr famos, das trifft sich gut

7 €? Uah. hab gar nicht geschaut. Wär schon sehr heftig, aber wenn wir uns das teilen, gehts ja wieder. Wobei ich vom Katzenfutterbestellen überhaupt keine Versandkosten gewöhnt bin. Aber was tut man nicht alles für seine Haare *g* schreib dir eine PN

btw ist das Hennabalsam heute früh schon dagewesen, die sind ja ganz schön fix

Hallo!

Danke für die guten Tipps...mal sehn, was ich alles im Bioladen krieg. In der Nähe sind DM, Bipa und als Bio-Variante eine "Du darfst" - Drogerie oder wie das heißt. Aber von dort hab ich Rausch-Proben kriegt...sonst nix. Aber hab auch noch net weiter geschaut. Bin da immer so in Versuchung, nur wegen der schönen Verpackungen mehr zu kaufen und vor allem doch net so tolle Sachen zu kaufen wie ich brauch...

lg, Dani aus Wien

greenleave schrieb:
    Hallo Dani!

Von Alverde und ganz super: Aloe/Hibiskus Shampoo + Spülung! Sehr schöne Pflegewirkung und lecker dezenter Duft (wird dann von meinem Neobio Henna plus aber leider wieder plattgemacht... man kann nicht alles haben).
    Noch ein schönes Shampoo: Logona Ginkgo (öko-test: sehr gut). Im Naturkost-/Bioladen.

Als Spülung/Kur benutze ich die Sante Brilliant Care Spülung (länger drauflassen und es wird eine Kur, hihi), sehr schön reichhaltig ohne zu beschweren. Gibt's auch in den größeren Drogerieketten (weiß jetzt leider nicht, was es bei Dir so alles gibt?!)
    Noch mehr Haarkuren: Lavera Haarkur für strapaziertes Haar und wieder Logona. Auch klasse. Ebenfalls Naturkost-/Bioladen.

Diese Sachen benutzen sehr viele Beauties hier im Forum, hab' mir das auch alles abgeguckt und erfolgreich nachgeahmt...

LG
    greenleave
    Man darf aber nicht vergessen, dass wir hier im Ösiland nicht alles im dm haben ;) Sante Haarkuren hab ich noch keine entdeckt in meinem Bioladen, wegen dem Shampoo müsst ich gucken. Ganz sicher haben die Urtekram, Neobio und Rausch, das weiss ich. Sante Duschgel hab ich von dort. *grübel* naja, muss ich wieder mal vorbeigucken. wobei ich ja heute eigentlich mein Neobio Hennabalsam probieren muss *hüpf*

Meine Güte und ich dachte, bei uns im Labor gehts zu...aber wenn ich noch weiter in diesem Forum bleib, dann kann ich die Laborbestellungen gleich doppelt machen - für mich zu Hause auch. Mensuren, Trichter, Chemikalien...alles da.

Und ich brauch einen katzensicheren Schrank für die Haargifte. *ggg*

Bräucht ich sowieso fürs Teebaumöl...das is ja sehr giftig fürs Getier.

lg, Dani aus Wien die wie eine Verrückte mitschreibt und Einkaufszettel entwirft....

Noch was:
    Die anderen Neobio - Sachen von dieser Seite ... sind die nix? Ich mein jetzt die Haarsachen. Weil wenn doch, dann könnt ich ja alles auf einmal bestellen. Bin ja Meister Sparefroh...

[ Geändert von SemiBoes am 12.05.2005 11:47 ]

@bienchen
    ja, das ist das problem - war noch nie im schönen Ösiland, deswegen kann ich leider nur unsere hiesigen Drogerien anführen. Schade... Hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

@semiBoes
    NeoBio-Haarkram: wenn ich jetzt richtig liege , sind deren Sachen nicht wirklich komplett NK, aber hier gibt's einen Thread, daß die wohl neue Produkte rausbringen - mal auf die INCI's gucken...

lg
    greenleave

Ach diese INCIS...so mühsam. Aber wenn der Rest net sowieso schon an guten Ruf hat, kanns ja eh net des sein...dachte nur, weil der Balsam ja Top zu sein scheint...

lg, Dani aus Wien

Ja, der NeoBio Henna Balsam Plus ist bisher eigentlich das einzige von diesem Hersteller, der hier immer wieder hochgehalten wird.
    Ansonsten gibt's noch ein paar Einzelerwähnungen von den NeoBio-Shampoos, aber eben nicht dieser vereinte Hochruf...

Ansonsten schau auch mal in die Testberichte, da steht bestimmt noch mehr zu der Firma. Und es gab hier auch einen sehr schönen Thread mit dem Lieblings-Haarpflegezeuchs aller Beauties. Der müßte weiter unten sein. Und noch eine Möglichkeit: Suchmaschine!!!

Tjaha, viele Wege führen nach Rom....

Viel Spaß noch beim Neu-Entdecken!

lg
    greenleave

*seufz*

Das artet in Arbeit aus. Da hilft wohl alles nix. Also mal das Balsamding bestellt. Wenn der Rest eh net so gut ist, ist wenigstens das Packerl leichter und die Versandkosten weniger.

lg, Dani aus Wien

Hey Dani!

Gehe mal zu den Testberichten, Unterkategorie Haarpflege und gib in dieser Kategorie als Suchbegriff neobio ein. Da sind insgesamt 14 Testberichte über Shampoos und Spülungen von NeoBio, könnte vielleicht für Dich interessant sein.

lg
    greenleave

Danke für den Tipp - mach ich gleich mal!

lg, Dani aus Wien

Habe noch ein bißchen rumgestöbert (nachdem ich in Deinem Profil gesehen habe, daß Du Alkoholfrei bevorzugst) und folgendes gefunden:

Von Godiva, 03.05.2005:

"...es gibt auch NK Shampoos ohne Alkohol. Zum Beispiel:

- das FMK Bergamotte Shampoo, das FMK naturSHAMPOO Birke
    - das Wellments Gentle Care Sensitiv Shampoo, das Vitalizing Hairbath Aromashampoo, das HAIR BALANCE Intensive Shine Shampoo, das Bamboo Activating Shampoo
    - das Sante Shampoo Velvet Rose (glaube ich, bin mir aber nicht 100% sicher)
    - Alverde Aloe Hibiskus Shampoo

...und sicher noch ein paar mehr an die ich jetzt gerade nicht denke.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich Dir die FMK Shampoos, die sind einfach genial. Das Alverde Shampoo fand ich auch ganz nett und zudem sehr preiswert..."

Das Ginkgo-Shampoo von Logona finde ich persönlich zwar sehr schön, aber das ist ja auch mit Alkohol, deswegen ziehe ich diesbezüglich meine Empfehlung zurück...

lg
    greenleave

Na boah - du machst dir da ja richtig viel Arbeit für mich!

Nur dieses FMK - Zeug (das ja für meine Kinder heißt, wie ich jetzt weiß), find ich im google net. Gibts das in Ö.?

Scheint ja wirklich guuuut zu sein. Und Alverde wieder. Trocknet das wirklich so aus? Auch wenn ma a Spülung verwenden täte? Das wär ja am leichtesten zu ergattern, was mir ja sehr recht wär.

Sonst muss ich garnimma ausn Haus. Alles übers Netz bestellt...schon strange auf Dauer.

lg, Dani aus Wien

Gern geschehen. Mir wurde mir hier auch schon so oft geholfen, da möchte man doch auch was weitergeben...

Adresse für FMK:

http://www.fmk-naturwaren.de/

(ich glaube, die gibt es nur zu bestellen, habs im Laden auch noch nie gesehen - lasse mich aber gerne eines besseren belehren...)

Und das Alverde hat bei mir überhaupt nicht ausgetrocknet (Aloe/Hibiskus), ich habe aber auch Shampoo + Spülung benutzt. Fand beides supertoll, vor allem für diesen Preis!!!!!

Tja, ich bin ja eigentlich auch keine Internet-Bestellerin, muß mir die Sachen vorher immer angucken und riechen und und und... aber bei FMK bin ich auch schon am überlegen...

liebe grüße aus berlin
    greenleave

http://web2.cylex.de/suche/oesterreich/ort-/plz-/l1cy1-a_ort1cy1--plz1cy1-_name1cy1-naturkosmetik-s1.html

Ob's hilft???

so, und jetzt höre ich auch mal auf, Dich zu bombadieren...

lg
    greenleave

greenleave schrieb:
    http://web2.cylex.de/suche/oesterreich/ort-/plz-/l1cy1-a_ort1cy1--plz1cy1-_name1cy1-naturkosmetik-s1.html

Ob's hilft???

so, und jetzt höre ich auch mal auf, Dich zu bombadieren...

lg
    greenleave
    oh danke schön *freu*

wäre ja interessant, obs das FMK irgendwo gibt. Andererseits bin ich von dem Milchserum total fasziniert. Wird das nicht sauer oder so ?

lg, Sabine

@greenleave: Bitte, tu dir keinen Zwang an - von dir werd ich gern "bombardiert"!

Weil ich entwickel jedes Jahr neue Allergien (net nur Haut, auch Atemwege)...alle Jahre bin ich wieder überrascht. Und da kann man ja schon vorbeugen, indem ma gleich was gscheites kauft.

Muss sagen - seit ich Jojobaöl mit a paar Tropfen Teebaumöl für die Arme nehm, hab ich da a direkt normale Haut. Vorher oft Haarwurzelentzündungen, rote Stellen und was nicht alles. Und das nach nur ein paar Anwendungen. Sehr schön, sehr schön.

lg, Dani aus Wien

@sabine - Milchserum - was ist das und wofür, noch gar nicht gesehen?!? Aber sauer wird das bestimmt nicht, die haben sicherlich natürliche Stabilisatoren mit drin, sonst dürfte das ja nicht verkauft werden. Oder ist das zum Selbermachen??

@dani: na, schon weitergekommen mit der Suche nach dem heiligen Gral? Hab' noch ein bißchen gegoogelt, aber in Ösiland ist leider nicht soviel zu finden bzw. hat horrende Versandkosten, wenn's aus D geliefert wird. Deinen Tip wg. Jojoba- und Teebaumöl werde ich wohl mal bei meinem GöGa anwenden, der hat solche Haarwurzelentzünden auch ab und an mal (vorwiegend auf der Brust)... Was benutzt Du denn für ein Mischverhältnis?

liebe grüße
    greenleave

Inventar

Ne, das wird schon nicht sauer

Ich finde das Milchserum auch interessant, ich weiß aber nciht, was sich genau hinter dem Namen verbirgt, falls da jemand Infos hat, immer her damit
    Würd ein Shampoo mit Milchserum nämlich zugern mal nachrühren

LG
    bloodyMary

Morgähhhn!

@ greenleave: Naja, ganz wild. 1 TL Jojobaöl und 4 Tropfen Teebaumöl. Aber den TL nach Augenmaß. Aber es scheint echt zu klappen. Mein Schatz war am WE ganz verzückt, weil meine Haut angeblich so weich geworden ist...

Das mit dem Versand ist schon arg...da müsst ma sich glatt zu 5t zamtun, dass sich das auszahlt. Tja, wir sind doch immer noch nur ein hinterlistiges Bergvolk ohne Bioläden.

@ bienchen: Hast den Heiligen Gral jetzt schon ausprobiert? Wie hats gefunkt?

lg, Dani aus Wien

[quote]
    SemiBoes schrieb:
    Tja, wir sind doch immer noch nur ein hinterlistiges Bergvolk ohne Bioläden.

lg, greenleave

P. S.: Mein GöGa hat den Vorschlag einer Jojoba- und Teebaumölbehandlung glatt abgelehnt mit den Worten: Ich bin kein Versuchskaninchen... Aber ich werd' ihm das schon noch unterjubeln Danke erstmal für das Mischverhältnis!

Hähä.

Du darfst ihn doch net fragen...sag einfach "Da, das nimmst jetzt." Da weiß mein Schatz kaum was dagegen zu sagen. Leider sehn ma uns nur am WE, da kann ich net so dahinter sein. Er hat nämlich ziemlich rissige Hände. Hättets sehn solln, wie er drein gschaut hat, als ich ihm erklärt hab, was Urea ist...

Wegen dem hinterlistigen Bergvolk: Das hat mal ein Freund von mir gesagt, seines Zeichens Ur-Tiroler. Find das passt perfekt...

lg, Dani aus Wien

Haste recht, das ich ihn seelisch auf die kommenden Maßnahmen vorbereiten wollte, ist voll nach hinten losgegangen - darf man bei Kerls echt nicht machen...

Harhar - die Urea-Geschichte kann ich mir bildlich lebhaft vorstellen :abroll:

Wegen der Bestellgebühren: starte doch mal einen Thread-Aufruf an alle Wiener/innen (oder auch ans hinterlistige Bergvolk - das finde ich echt zuuu gut), vllt. kriegst Du so genug Leute zusammen, daß sich die Bestellung doch noch lohnt...

ganz liebe grüße aus berlin!
    greenleave

Naja. Bienchen hat ja den tollen Henna Balsam auch schon bestellt. Sonst wart ich mal ab, was mir der holde Holger so empfehlen wird...hab jetzt endlich einen Termin bei ihm fixiert. Dann gehts ans Bestellen.

Und dann schaun ma, wer sich aller freiwillig meldet zum Versand teilen.

Bin schon sooo gespannt wie das wird. Und das, wo Muttern immer sagt, dass ich nicht in die Wohnung von Fremden gehn soll. Naja. Was tut ma nicht alles für schöne Haare.

lg, Dani aus Wien

P.S.: Mein Schatz hat mir glaubhaft versichert, dass man Männer zu ihrem Glück zwingen muss. Sonst wird das nix. Versuchs mal mit sanfter Gewalt.

Ui, ein Termin bei unserem Langhaar-Holger?! *ganzneidischguck* Siehste, hat doch Vorteile im Ösiland zu wohnen... okay, bin ja noch am züchten und meine Haare kann man leider noch nicht wieder "lang" nennen (mit viel gutem Willen mittellang), stöbere aber auch immer fleißig auf seiner Seite 'rum für neue Tips - und diese Haare...*nochneidischerguck*!

Würde mich total freuen über einen Bericht von Dir, wie's denn so war und was Holger Dir so für Empfehlungen gegeben hat!!!!! Wann haste denn den Termin?

Und mir persönlich fällt auch ziemlich wenig ein, was ich für schöne Haare nicht tun würde...
    Also immer rein in Holgi's Wohnung!

lg, greenleave

P. S.: sanfte Gewalt? Hört sich gut an

*ggg*

Ja, ich freu mich eh schon sehr drauf. Auf den Langhaar-Holger - hähä. Klar geb ich Bericht. Am Montag um 18:00 is es so weit.

Und dann wird bestellt und gemixt was das Zeug hält!

lg, Dani aus Wien

Besucher

bitte ausführlich berichten

bloodyMary schrieb:
    Ne, das wird schon nicht sauer

Ich finde das Milchserum auch interessant, ich weiß aber nciht, was sich genau hinter dem Namen verbirgt, falls da jemand Infos hat, immer her damit
    Würd ein Shampoo mit Milchserum nämlich zugern mal nachrühren

LG
    bloodyMary
    naja, laut google ist Milchserum das, was aus Molke überbleibt, wenn man auch noch das Eiweiß entfernt - woher man das aber bekommt - keine Ahnung ?
    Nachrühren wäre in diesem Fall nämlich auch meine Intention

lg, Sabine

SemiBoes schrieb:

@ bienchen: Hast den Heiligen Gral jetzt schon ausprobiert? Wie hats gefunkt?

lg, Dani aus Wien
    hi,

also, hab ihn heute mal als Leave-in reingetan, ich weiss noch nicht ganz genau, was ich davon halten soll, mal sehen, wie es morgen ist. Ansonsten liebe ich den Geruch *ggg* wesentlich besser als das eher gewöhnungsbedürftige Sante Brilliant Care

lg, Sabine

IVY schrieb:
    bitte ausführlich berichten
    am besten gleich einen "Holger-Testbericht" schreiben ? bin ja auch höchst gespannt, was dabei rauskommt - wohne ja auch in Wien
    nicht bös sein, Holger

Na super...muss ich meinen Kopf, bzw. meine Haare hinhalten? War denn noch niemand von euch in der Höhle des Holgers?

Na, wird schon nix sein. Vor allem, ich könnt wirklich Hilfe gebrauchen...ich teste ja schon seit Wochen jetzt so selbst gemixte Kühlschrankrezepte für die Haare...hab aber keine Ahnung, ob das net eh alles für nix ist (exzessive Benützung von Silikonzeugsen). Oder ob die Haare eigentlich eh so passen wie sie sind.

Ja, ich weiß nichtmal wie lang sie sind, da ich nur am Badezimmerkastel einen Spiegel hab und da seh ich das Ende der Zotteln net.

bienchen, freut mich, wenn das Gebräuch schon gut ankommt...man darf weiterhin gespannt sein. Brauch das Zeug doch bitte mal schnell auf, damit wir gemeinsam a Bestellung losschicken können.

lg, Dani aus Wien