suche eine super make up base .preis egal, sie sollte nicht glänzen gut mattieren und das make up lange haltbar machen, was könnt ihr empfehlen?
suche eine super make up base .preis egal, sie sollte nicht glänzen gut mattieren und das make up lange haltbar machen, was könnt ihr empfehlen?
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
Klappen bei mir alle nicht.Ich hatte die von MAC, eine von Manhatten, eine von Alverde. Jetzt nehme ich ein anderes MU und es hält den ganzen Tag
.
welches mu benutzt du?
.
Geändert von Princessa (18.07.2010 um 23:03 Uhr)
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
glow möchte ich grade nicht, aber danke.
hatte mich gefragt ob die von chanel gut ist?http://www.douglas.de/douglas/produc...000001510.html
loreal professional primer. mattiert, ebnet und hält ganz gut. verwende ich aber nicht oft und habe als vergleich nur den von alverde, der ganz fürchterlich ist.
Ich habe früher immer "Dr. Feelgood" von Benefit als Make-Up Base oder auch alleine verwendet. Ich fands wirklich super. Hat gut mattiert und die Poren (fast) unsichtbar gemacht. Gibt auch bei ciao einige Erfahrungsberichte drüber, kannst ja mal schauen. Außerdem ist das Döschen so süß, habs noch immer obwohl schon leer![]()
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
MEIN TAGEBUCH
dankeschön lala.werde mir den mal angucken.
matilda,lieben dank, über den hatte ich auch schon nachgedacht.
ich habe gehört, Lancome's La Base Pro soll echt gut sein, ebenso Bare Escentual's Prime Time foundation primer, oder smashbox photofinish. eine freundin hat das aus den staaten.
ich weiß aber leider nicht wo man das smashbox/lancome-produkt hier in deutschland kaufen kann. evtl. aus dem ausland bestellen/ebay etc. prime time müsste es ja (vllt. nur zeitweise) bei qvc geben.
parfümerietechnisch könntest du dir ja auch cliniques pore minimizer instant perfector oder clarins lisse minute base comblante anschauen.
sind von der textur und vom finish stark dem l'oreal-produkt ähnelnd.
Die Chanel Base mattiert leider fast gar nicht, ich finde sie eher
pflegend. Sie macht das Hautbild ein bisschen schöner/ebener aber leider
halt nur minimal.
Für mich ist der einzige Primer der auch das hält was er verspricht der
von YSL.
Klick
Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit den auszuprobieren.
Ist zwar eine Silibombe aber bei mir glänzt da wirklich nichts mehr.
moskito,danke für deine einschätzung, werde mich um den ysl kümmern.![]()
Bei CHANEL kann ich das so bestätigen. Meine Haut wurde damit nicht mattiert. Irgendwie machte es nichts besonderes.
Das von YSL hatte ich auch, man kann aber genauso das Pore Minimizer von Clinique nehmen, (gleicher Effekt und billiger) oder das von Loreal im Töpfchen, die finishen alle auf ähnliche Masche.
Das von Clarins wird auch gut sein, ich persönlich hatte es noch nicht aber laut Berichte, absolut ähnliche Sache wie das rosa Töpfchen Primer von Loreal.
Ich nehme die Makeup Base von Dior aber die glowt definitiv etwas, ist also nicht das was du suchst.
danke für den super ausführlichen bericht blondi, was magst du an der dior besonders, abgesehen davon das sie glowt?
vllt sollte ich mir doch die loreal anschaffen, wenn alle anderen so ähnlich sind.das mit den poren ist mir eigentlich nicht so wichtig, irgendwie habe ich mal etwas genauer nachgedacht und festgestellt ich möchte eigentlich nur ne gute trennung zwischen make up und haut, und zwar so das die base sich mit dem make up versteht und nicht beim auftragen vom make up halb mit runtergewischt wird.
Geändert von Maggie84 (24.11.2009 um 08:06 Uhr)
Es lässt die Haut etwas strahlender, heller, gesünder erscheinen.was magst du an der dior besonders, abgesehen davon das sie glowt?
natürlich nicht, du hast ja das Problem mit den Poren nicht (sei froh drum) aber all diese Sachen mattieren ja richtig und du wolltest ja was mattierendes..das mit den poren ist mir eigentlich nicht so wichtig,
Wenn du was von der Loreal haben willst, schick mir PN , ich benutze meine kaum.![]()
Ich finde die von Loreal auch ganz gut. Mein absoluter Liebling ist aber Smashbox Photofinish Primer. Es gab auch eine von Catrice, die fand ich genauso gut, wurde leider aus dem Sortiment genommen.![]()
hast du smashbox photofinish in/aus deutschland gekauft? wo?
es sieht ja so gel-artig aus, aber wie ist das finish damit (auch eine sili-bombe?) ?
gibt es überhaupt einen primer der keine sili-bombe ist?
Ich benutze von Esprit das "Energizing Fresh Radiance Tinted Moisturizer"
find die suuuuuuper, danach noch das Jade Maybelline Superstay Seidig Make-up. Das hält den ganzen Tag, bin sehr zufrieden damit.
Der neue Primer von Korres ist ohne Silis.
Ich habe aber noch keine Bezugsquelle Online in Deutschland gefunden.
Ich glaube aber in UK Shops ist er häufig vertreten.
Nicht mal die günstigen Online Apotheken in Griechenland führen den, dabei
habe ich mich schon so auf einen Schnäpchenpreis gefreut.
Urban Decay hat auch seit neuestem zwei verschiedene Gesichtsprimer im Angebot, hat die schon jemand getestet?
Pore Perfecting
Brightening
Ich mag den auch nicht.
Ich kann euch wegen Korres entfixen: ich benutze sie inzwischen für die Füße und selbst da mag ich sie nicht...
Ich sehe keinen Effekt bzgl. Poren, der Teint wird eher noch rötlicher und unruhiger. Sie macht die Haut etwas flutschig, ggf. kann man dadurch ein schwieriges MU besser auftragen. Das wars aber auch schon.
Ich bekomme bald That Gal von Benefit... Bin gespannt, erwarte nicht viel aber ich habe nur Gutes über ihn gelesen, hoffe ich vertrage ihn.
Ich hab heut im DM mal den Loreal Studio Secrets Primer ausgiebig probiert( auch wenn mich andere Kundinnen komisch angeschaut haben als ich mit dem unangetasteten Testertöpfchen vor den Spiegel gewandert bin und mein ganzes Gesicht damit eingerieben habe) und muss sagen wow was für ein Unterschied, werd ihn mir am Montag wenn mein Geld da ist holen.
kann man auf dem primer von loreal ne mac foundation auftragen ohne das das ganze sich schmiert?weil der linie filler prep and prime von mac verträgt sich mit keiner foundation von mir.
super claudi, dann können wir vergleichen den primer habe ich heute auch mitgenommen.
Ich benutze den "normalen" Prep and Prime von MAC als MU-Unterlage, kann also nicht genau sagen, ob es mir mit dem Line Filler ähnlich wie dir gehen würde, aber der fürs Gesicht funktioniert bei mir recht gut. Mattierung ist vorhanden, ich muss aber, wie bei allen Sachen, nochmal nachpudern. Gut finde ich bei der MAC, dass das Make-Up wirklich lange hält.
Den Tipp mit dem YSL Matt Touche habe ich mir vorgemerkt! (o;
Dr. Feelgood finde ich auch sehr knuffig, leider hat meine Haut dadurch sehr geglänzt und auch die MU hielt nicht so wirklich lange.
Im Moment benutze ich u.a. noch die Aquamatt Foundation (Name trügt, ist ein farbloses Puder in einer Puderdose) von Lancaster. Und ich bin echt froh, wenn das Ding endlich alle ist. Die Entnehmbarkeit ist grottenschlecht! Sie riecht toll, aber das Ergebnis ist auch nur Mittelmaß, sowohl die Mattierung, die Haltbarkeit und auch der Glättungseffekt.
Was bei mir gut funktioniert, ist Dr. Brandt Pores No More, eine leicht getönte, cremige "Spezialessenz" (sagen die Leute von Dr. Brandt *g*).
Sie mattiert, verkleinert die Poren, macht das Make-Up haltbarer und die Haut sieht durchfeuchtet und beruhigt aus. Dafür kostet sie aber auch EUR 45,-- .
Auch gut fand ich das Biotherm Biopur Pore Reducer Serum. Es ist leicht, farblos und die Haut sieht sofort nach dem Auftragen mattiert, durchfeuchtet und ebenmäßiger auch, die Poren sind wirklich kleiner. Bin mir aber nicht sicher, wieviel länger das MU dadurch hält, die Mattierung würde ich aber zwischen 2 - 3 ansetzen.
Geändert von Yari (25.11.2009 um 15:15 Uhr)
Gerade im Winter ist die Daywear Plus als Feuchtigkeitscreme unter der Foundation sehr gut, concealt ein wenig Rötungen wg. leichtem Grünanteil. Mit meiner trockenen Winterhaut nehme ich mein MU direkt drüber
habe mir heute den anti-shine primer von loreal mitgenommen und war so neugierig, dass ich gleich mal mein gesicht gereinigt und den gestestet habe
das gefühl auf der haut ist wirklich sehr seltsam, aber nicht unangenehm. leider hab ich schon nach einer halebn stunde wieder geglänzt in der t-zonedabei hatt ich soviel hoffnung rein gesetzt..
wie war das bei euch, habt ihr mittlerweile mal getstet? vllt hab ich ja zuviel/ zuwenig genommen oder so
Liebe Grüße von Audrey![]()
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
ich bin von dem loreal sehr begeistert, also von dem im döschen, habe sie mit der studio fix und der satinfinish getestet.also mit der satinfinish perfekt, kein glanz, ausser der normale der satinfinish, nach 6 stunden genauso wie frisch aufgetragen. bei der fix hatte ich einen leichten schimmer an den t-zonen, also nicht ganz so wie frisch nach dem auftragen,woran das liegt keine ahnung, aber mit dem blot powder könnte das ganze durchaus den ganzen tag matt sein.
mit dem loreal finde ich ist das auftragen meiner foundations noch leichter und angenehmer.
sooo...muss denk ich auch meine aussage von gestern revidieren, war voll was vorschnell
hab heute nochmal nen ganztagstest gemacht und hat viel besser geklappt. fühlte sich an der nase zwar etwas fettig an, war aber nichts zu sehentop
![]()
Ich hab heute im DM die Base mal auf meinen Handrücken aufgetragen... das war ja der helle Wahnsinn....sah aus als hätt ich in Photoshop mit dem Weichzeichner gespielt![]()
Also ich finde die Base von Loreal grottig. Ohne Make up sieht sie echt toll aus aber wenn man sie als Base nutzt wird es bei mir ne Katastrophe die Foundation wird nicht gleichmäßig und die Base fängt an zukrümmeln und einfach eklig. Sieht dan aus als wenn sich meine Haut schälen würde.
Ich benutze sie nur noch ohne Make up da ist sie toll.
Edit: Ich meine die im Tiegel
Geändert von jennylini (27.11.2009 um 21:08 Uhr)
♥ Mein Blog ♥
habs noch nicht mit MU probiert, mit puder war die super. brauchte allerdings auch kaum was, weil das schon ohne so schön matt war
hast du flüssig make-up verwendet?
also bei mir wird die loreal base unterm make up super, das studio fix lässt sich noch besser auftragen und es sieht alles irgendwie noch besser aus.
Geändert von Maggie84 (27.11.2009 um 21:57 Uhr)