Der WDR Report ist von 2012, also schon ein paar Tage alt. Und überhautpt: ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol, und das Leben endet sowieso in der Regel tödlich, so what?
Ich gebe zu, dass ich in meinen BJ Anfängen nicht auf solche Hintergründe geachtet habe und erst in der letzten Zeit begonnen habe, mich dafür zu interessieren, was hinter den Produkten steckt. Konsequenterweise müßte ich jetzt alles, was ich an Schminke besitze, professionell entsorgen lassen, weil höchstwahrscheinlich alles, aber auch alles kontaminiert ist, aber dazu kann ich mich nicht durchringen, schließlich hat das ganze Zeug ja eine Menge Geld gekostet und ich habe spannenderweise diese ganze schlimme Chemie bisher ohne einen Pickel vertragen. Aber da ich nun einmal sensibilisiert bin, kann ich ja immerhin für die Zukunft darauf achten, was ich kaufe und was nicht und genau das habe ich vor. Ich kann also seelenruhig in den nächsten 50 Jahren meine Bestände aufbrauchen und werde so dazu beitragen, dass ab jetzt wesentlich weniger von der belasteten Kosmetik verkauft wird, zumindest nicht an mich. Irgendwo muss man schließlich anfangen und vielleicht werden wir ja viele...
P.S. Außerdem ist unser Müller immer total unaufgeräumt und schmuddelig