Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    Fortgeschritten

Re: AFRICAN BLACK SOAP

Was eigentlich gut geht bei sowas wie auseinanderfallen usw. ist, wenn man die in einen Netzschlauch packt (so wie die, in die Knoblauchknollen zusammengepackt werden). Das mach ich immer- geht prima!

Inventar Avatar von molle

Re: AFRICAN BLACK SOAP

morgen beauties,

benutz auch seit 3 tagen die abs. kann also noch nicht allzu viel sagen hab eigentlich ziemlich fette und unreine haut. zu beginn hat meine haut beim einseifen ein bisschen gebrannt, aber wirklich nur beim 1. mal. ansonsten reinigt sie super gründlich und mild und mir kommt vor, dass die poren schon feiner und meine mitesser auf der nase auch weniger geworden sind. der geruch ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. :leiderja: so erdig, krautig. aber daran werd ich mich schon gewöhnen. wenn´s schön macht...

wie geht´s den anderen beauties mit der seife??????????????

lg

molle

Forenkönigin Avatar von Peanut

Aw: African Black Soap

Ich habe gerade einen Katalog mit Hamam Produkten in der Hand gehabt unter anderem war auch die BS drinnen. Ich glaube ich muss die unbedingt mal testen!

Grüße,
    Peanut

1bFii

Allwissend Avatar von sve

Ich benutze seit ca. 2 Wochen täglich morgens und abends diese sehr gewöhnungsbedürftige Seife und ich finde sie großartig. Sie reinigt gründlich und pflegt. Meine unreine Haut sieht schon feiner aus und zickt nicht mehr so rum, dafür nehme ich den "Gestank" gerne hin. Habe sie im Bad in eine Pastikbox gesperrt, weil sonst alles danach riecht. Mich hat noch nie ein Pflegeprodukt so überzeugt!!! Kostengünstig ist das Ganze auch noch, sie wird irgendwie gar nicht kleiner, hält sich ewig.
    Liebe Grüße,

Sve

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

@ Peanut,

was ist das denn für ein schöner Hamam - Katalog???? Besteht da etwa Anfixgefahr???
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Hi Sonnenblumenkind,

ja ich bin total angefixt. Im katalog sind folgende Sachen:

Alepposeifen in verschiedenen Ausführungen und Überfettungen (8%- 35%)
    Jasminseife, Orangenblütenseife, Tonerdenseife, Lorbeerölseife (bis 38% ÜF),
    Teeseife, Flüssigseife (Aleppo und Olive)
    Rosenkranz aus Lorbeerölseife
    Shampoo Olive und Lorbeeröl
    Black Soap mit Lorbeeröl
    Rhassoul Maske (Lorbeeröl und Ghassoul)
    Clay Rolls- sind so Tonrollen? kA was das genau ist
    Clay Disks- Apres Shampoo- rote Tonscheiben für die Pflege der Haare nach der Haarwäsche?
    Jasminpuder
    Massageöl Jasmin
    Duftwasser: Rosenblüte, Orangenblüte, Lorbeer und Jasminblüte
    Turkish Bath Linen und Handtücher
    Baumwollschlapfen (sind etwas spitz vorne- gefallen mir)
    verschiedene Waschlappen (Ziegenhaar, Sisal, Seide)
    Räucherwerk
    Kerzen
    Marmor Seifenhalter (in weiß, schwarz usw.)
    ganze Waschbecken
    verschiedene Schüsseln, Wasserhähne, Teegläser mit Löffel, Gefäße aus Leder, verschiedene Tische (Glas/Metall), Laternen und Windlichter....

Also im Katalog ist so ziemlich alles drinnen um sich daheim ein Hamam einzurichten :) Die Sachen sind aus Marokko denke ich. Werden handgemacht und sind ohne Parabene, Emulgatoren, Parfum....
    Mein Bruder hat mir den Katalog gegeben- nun muss ich nur noch rausfinden wo ich die Sachen bekomme :)

Hier ist der Link, aber da steht nicht viel über die Produkte selbst.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Experte Avatar von Lexi

Hui, das macht mich auch gaaanz schrecklich an!

Hälst du uns auf dem Laufenden wie du zu den Produkten gekommen bist, wie sie sind...

Das wäre soo toll
    Liebe Grüße
    Lexi

Hi Lexi,

kann ich gerne machen! Ich hab mal meinen Bruder drauf angesetzt- der bekommt dann bald die Preisliste. Sobald ich was getestet habe berichte ich und ich kann Euch dann auch Pics von den Sachen machen. Ich kanns kaaaum erwarten! Die Seifen sind teilweise große quadratische Blöcke, und es gibt auch welche in Tropfenform und andere Muster- sie sehen alle so urtümlich schön aus.

Grüße,
    Peanut

1bFii

Aw: African black soap

Ich hab die Black Soap noch immer nicht getestet Ich will sie aber immer noch testen- Denke nächste Woche kauf ich eine! Kann ja nicht wieder jahrelang warten^^

1bFii

Inventar Avatar von Monalisa3005

Mir war sie zu künstlich parfümiert - und wirklich rückfettend fand ich sie für meine Haut und Haare nicht
    Liebe Grüße Moni

AW: African black soap

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Mir war sie zu künstlich parfümiert - und wirklich rückfettend fand ich sie für meine Haut und Haare nicht
    Wahrscheinlich hattest du die industriell hergestellte Dodu Osun, oder? Die hat nämlich noch so Aloe Vera, Honig, Zitronensaft und Parfumstoffe drinnen.

Die klassische Black Soap ist eigentlich unparfumiert und hat auch kein zusätzliches Zeugs drinnen. Also nur Asche und die Öle. An die kommt man schwer ran und diese wird auch in Handarbeit von afrikanischen Frauen gemacht. Sie sieht so aus.

Jemand schreibt auch:
    Fake black soap is hard and has a uniform bar soap shape. It is dyed jet black and stains your washcloths! Fake black soaps are made from cheap vegetable oils and are chemically produced, possessing none of the natural, healthful ingredients of real African black soap.

1bFii

Ich habe mich auch gewundert Peanut - meine war von einem Seifenhersteller, der sie auch im Programm hat. Meine hatte so eine ovale Eiform - wo kriegt man denn die andere hier in Deutschland?
    Liebe Grüße Moni

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe sie auch mal getestet..zuerst hatte ich sie bei hautbalance.debestellt, war schon okay,aber Wunder hat sie nicht getan..wie soll das auch gehen bei einem Produkt,das man ja nur kurz auf der Haut hat,und dann gleich wieder abwäscht..später habe ich noch mal bei coastalscents.combestellt, die haben so ein Afrika-Projekt laufen,und haben afrikanische Seifen in verschiedenen Varianten..fand sie nicht schlecht, nicht so austrocknend..aber ein Nachkaufprodukt sind sie für mich allesamt nicht..das war meiner Meinung nach nur wieder so ein Hype..alle naslang wird ja wieder ein Schwinchen durch das Beautydorf getrieben..und Poren (dauerhaft) verkleiner, wie teilweise in dem Thread geschrieben wurde, kann garnix..weder Seife, noch sonstwas..das ist meine langjährige Erfahrung..
    LG
    rasasayang

Salzseifen haben bei mir schon einen porenzusammenziehenden Effekt, wenn sie denn was dazu an Öl haben und nicht austrocknen und spannende Haut verursachen - und wenn man sich so manche überfettete Wellness-Seife mit Arganöl hier in den Arkaden mal beguckt - die machen teilweise wirklich Samtpfötchen-Hände und Eincremen überflüssig - nur meine Erfahrung. Deshalb war ich ja von der Dudu so enttäuscht
    Liebe Grüße Moni

AW: African black soap

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch gewundert Peanut - meine war von einem Seifenhersteller, der sie auch im Programm hat. Meine hatte so eine ovale Eiform - wo kriegt man denn die andere hier in Deutschland?
    Ich habe bei Ebay nachgesehen. Also ich finde diese richtige Black Soap die eine bröckelige Konsistenz hat und sich anscheinend wie Knete formen lässt nur von Ebay Händlern aus den USA.

@rasasayang: diese Coastalscents Black Soap hat aber super Bewertungen erhalten. 278 Reviews und fast 5 Sterne.

Bei der Beschreibung steht: Coastal Scents black soap is the original thing! It is imported from Ghana where it is hand pressed and processed by women in a small village in Ghana. It contains no scents, preservatives OR chemicals.

Ghana lese ich öfter- scheint dort von der Bevölkerung sehr beliebt zu sein. Aber diese Black Soap wird auch in anderen afrikanischen Gebieten hergestellt, oder? Der Ex Mann meiner Schwester kommt aus Gambia. Denke da wird auch Black Soap gemacht- müsste ihn direkt mal fragen (aber ich habe keinen Kontakt zu ihm und meine Schwester ist mehr oder weniger zerstritten ;) )

1bFii

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Jaa..ich sage ja auch nicht, dass sie schlecht war..nur hat sie mich, was die langfristige Pflegewirkung betrifft, nicht vom Hocker gerissen..ich sag ja,bei jedem neu auftauchendem Produkt werden mords Versprechungen gemacht, die halt einfach nicht einzulösen sind..ich komme mit jeder sanften Drogerieseife genauso gut klar..
    LG
    rasasayang

~~~ Avatar von Cyan

*interessiertmitles*

Wie wär's mit der? Die schaut doch ziemlich "echt" aus, oder? Hat jemand da schon mal welche bestellt?

@rasasayang: ich denke das Produkt ist nur in Europa neu aufgetaucht. Habe total viele Videos auf Youtube gefunden. Für Afrikaner ist das quasi eine "All Purpose" Seife für alle Bereiche. Sie waschen das Gesicht damit, die Haare, Körper und sogar das Geschirr. Denke viele waschen auch Wäsche damit. Was mir daran gefällt ist die Ursprünglichkeit. Unsere Seifen werden ja mit NAOH hergestellt, dass chemisch hergestellt wurde. Die Frauen in den afrikanischen Dörfen nehmen die ihnen zu Verfügung stehenden Pflanzen und machen Asche daraus und geben Wasser dazu um Lauge herzustellen. Aschenlauge wurde früher auch bei uns benutzt (bis Mitte des 20. Jhd.) Ich kenne das Siedeverfahren zwar nicht genau, aber es stand, dass die Frauen dann wirklich tagelang den Seifenleim umrühren. Ich stelle mir das sehr aufwändig vor.

Ich finde auch die Vorstellung nett, die Frauen durch den Kauf einer solchen Seife zu unterstützen (wenn sie Fair gehandelt wird). Die Menschen in den Dörfen leben wirklich sehr sehr bescheiden und freuen sich wenn sie ein bisschen was verdienen können.

Wegen Austrocknung: ich kenne die Überfettung der Seife nicht, aber viele Afrikaner scheinen sich die Seife zu verflüssigen und sie mit Glycerin, Aloe Vera, Ölen zu verfeinern.
    Hier ist das gut zu sehen.

@Cyan: ja die scheint eine echt gute zu sein. Ich zwar kein Experte, aber vom Aussehen her und Herkunftsort (Ghana) sieht sie schon mal super aus. Und es steht auch, dass sie Fair gehandelt ist.

Dieses Video gefällt mir auch gut. Da sieht man wie sie zu Bällen geformt wird. Ich finde das sehr schön sich vorzustellen wie die Frauen in Afrika gemeinsam diese Seifen herstellen- in einer ganz ursprünglichen natürlichen Weise. Einfach nur mit den Schätzen der Natur, die ihnen zur Verfügung stehen.

1bFii

Diese Dame erklärt super wie die Seife gemacht wird und wie sie angewendet werden kann. Also wer sich für Black Soap interessiert- auf alle Fälle ansehen!

1bFii

Ich hab mir nun eine Black Soap aus den USA bestellt. Wenn sie ankommt werde ich mal berichten!

1bFii