Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Welche Farbe für kühle, blonde Strähnen?

Liebe Beauties,
    ich bin auf der Suche nach einer Blondierung, mit der ich in meine dunkel(asch)blonden Haare kühle, blonde Strähnchen kriege. Von der Aufhellung sollte es max. 2-3 Nuancen sein, aber eben ohne Goldstich. Kennt jemand so eine Farbe/Blondierung?
    Zum Friseur will ich aus folgenden Gründen nicht: ich hatte einmal nach dem Strähnen den ganzen Kopf gescheckt, da die Bloniderung am Ansatz ausgelaufen ist und ich sah aus wie ein Leopard. Ds zu beheben hat dann bei einem anderen Friseur 6 Stunden gedauert.
    Dann hatte ein Friseur mal so unordentlich gearbeitet, dass ich trotz gewünschter dünner Strähnen überall Blöcke hatte und zu guter Letzt hat es letztes Jahr eine Friseurin geschafft, mir statt 1,2% H2O2 doch glatt 12% auf den Kopf zu hauen, nach 2 Stunden sind meine Haare abgebrochen und total im Eimer gewesen. Da half damals nur noch ein Radikalschnitt von Über-BHV auf Kinn. Seitdem hab ich mit meinen Haaren nix mehr gemacht; da ich meine Naturhaarfarbe aber nicht soo gern mag und wieder etwas blonder werden will - UND EBEN ANGST VOR ALLEN FRISEUREN HAB-möchte ich mir selber kühle(!!) Strähnen machen.
    ch hoffe auf eure Hilfe,
    LG, Delilah

willow
    Besucher

AW: Welche Farbe für kühle, blonde Strähnen?

Hallo Delilah Blue!
    Dabei kann ich dir leider nicht helfen, aber ich habe farbtechnisch mit AVEDA Friseuren super Erfahrungen gemacht. Sowohl preislich als auch qualitativ...Wäre das vielleicht eine ALternative? Wo kommst du denn her?

Fortgeschritten

schau mal im Blondinen Faden ;)

BJ-Einsteiger

@willow: ich bin aus Regensburg, hab grad geschaut, da gibts auch nen Aveda-Friseur, von dem ich bislang allerdings noch nix gehört hab- und wie gesagt, ich hab echt Angst vor Friseuren Sind denn diese Aveda-Farben echt weniger aggressiv, oder ist das alles nur Werbung?
    @lia: Hab grad versucht, im Blondinenfaden zu schauen, aber das sind ja über 700 Seiten! WO in etwa steht denn was über kühle Farben zum Selberfärben

Inventar Avatar von Cassiopaia

Du könntest aber deine Frage einfach dort im Blondinenfaden stellen vll weiß dort jemand bescheid.
    Also ich weiß nur, dass du entweder extrem aufhellen musst, dass es fast weiß wird oder blondieren und dann ne Färbung drüber, was aber nicht unbedingt halten wird und doppelt strapaziert.

willow
    Besucher

also ich war bei nem Aveda Friseur in Würzburg, da ich hier studiere. Hab von dem in RGB noch nix gehört, aber ich hab supergute Erfahrungen mit den Aveda Farben gemacht. Ersten beraten die dich wirklich richtig gut und typgerecht (ist ja kein so 10 eur flippiger Friseur sondern legt viel Wert auf Natürlichkeit) und mir wurden damals ins schwarze Haar viele feine Strähnchen (super Technik, hieß glaub Fishbone oder so) in cognac farben gezogen. Meine Haare waren danach weder kaputt noch scheckig. Die gaben sich richtig Mühe..Kann natürlich nicht sagen, dass die in Rgb das dann ebenfalls 100% zu deiner Zufriedenheit machen, aber lass dich doch bei denen mal beraten- und berichte!!

broetchen
    Besucher

12% anstatt 1.2% - wie kann man nur so gemein sein