Denke bissl anders geschnitten macht der sich dann auch gleich besser![]()
Denke bissl anders geschnitten macht der sich dann auch gleich besser![]()
Hallo, hab das in einem andrern Thread geposts, aber vielleicht können mir hier mehr helfen:
Ich hab heute zufällig bei Douglas so ein Hairstyling Guide von Fekkai bekommen. Kennt Ihr den? Das ist so eine Broschüre, und da sind etliche Stylingbeispiele, unter anderem 2 für kinnlangen Bob. Für beide muß man angeblich nicht föhnen oder glätten sondern lufttrocknen lassen, aber davor so ein Produkt einkneten. Meint Ihr das ist nur Reklame, oder könnte das wirklich klappen? Dann wäre das ja super weil nicht zeitaufwendig.
Das ist eins von den 2 Bobstyles:
http://images.amazon.com/images/G/01...B001NJ6JIY.jpg
Haben deine Haare denn leichte Wellen oder etwas Bewegung? Ich denke, das
das dann einfacher ist als bei aalglatten Haaren.
Mir gefällt das Foto von diesem Bob auch recht gut.
http://www.losangeles-shop.com/image...cFekkai-02.jpg
Danke Dir. ich habe gaaanz leicht welliges Haar, wirklich nur leicht aber eben nicht aalglatt.
Ich meine, wenn die das so propagieren, dann muß doch da was dran sein, daß man einen Bob lufttrocknen lassen kann? Das Model hat doch eher weniger Stufen, oder?
Also ich hab ja auch Welliges Haar. Aber klar ich will lieber glattes![]()
Aber der Bob müsste echt zu machen sein. Lufttrocknen bissli Zeug reinknetten und fertig.
ich mag das total, diese bobs die nicht so exakt geschniegelt sind![]()
Ich auchzwar mag ich diesen Sleekstyle auch, aber ich finde, das steht nicht jedem, mir jedenfalls nicht, da er auch sehr streng wirken kann und ich dann wie eine strenge Lehrerin aussehe
wir wollen ja nicht alle in die Flucht schlagen
Also, ich mach das wirklich, lasse mir einen Bob schneiden und kauf mir dieses Zeugs, das auch bestimmt relativ teuer ist. Wenn das gut klappt schau ich dann mal nach einer preiswerteren Alternative.
Was für ein teueres Zeug?
Ja also das ist jetzt eine Anti-Frizz Creme von Fekkai, bin jetzt mal davon ausgegangen, daß sie teuer ist, da er so ein Promifriseur anscheinend ist
so, gerade bei Douglas nachgeschaut, es kostet knapp 23 Euro. Aber wenn man damit einen Bob nicht ewig föhnen muß ist das schon gut. Es müßte ja dann vielleicht auch mit was anderem gehen.
Also ich würde mir da hilfreich von meiner Friseurin zu Rate stehen. Vielleicht hat die ja Proben oder so.
Ansonsten geh ich dann immer in den Friseurfachhandel, da kosten die Sachen nicht ganz so viel.
Wie nennt man denn diesen Bob?
http://www.jennifer-knaeble.de/Resou...djennyhoa.jpeg
Ich finde sie hat immer so eine tolle Frisur. Der ist doch nicht A-Linienförmig oder?
Warst du schon beim Friseur?![]()
Gab es eigentlich auch einen richtigen Bob-Thread oder ist dieser Bob-Foto-Thread das einzige Thema zu Bobs?Ich bin mir grade nicht sicher.
Hier jedenfalls meine Frage: Ich kann mir gerade wieder einen Zopf machen, möchte mir aber am Montag die Haare nach hinten anschrägen lassen, also den Nacken wieder kurz. Geht dann auch noch irgendwie ein Zopf oder kann man das vergessen?
Novocaine, also, ich konnte einen Zopf erstmal vergessen, nachdem ich nachschneiden lassen habe.![]()
Nur ein ganz mieses Webcambild bei bescheidenem Licht, aber ich seh jetzt so aus und freu mich!Ein angeschrägter Bob. Oder Bubikopf?
So kurz hatte ich meine Haare noch nie. Auf dem zweiten Bild zeig ich auf die kürzeste Stufe.
![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Oh, das sieht super aus!
Auf so etwas in der Art arbeite ich halt auch gerade hin. Nur nicht ganz so stark gestuft![]()
Aromatisch, der Bob steht dir wirklich ausgezeichnet!
@Aromatich hast du auch gefärbt? Ich hätte dich fast nicht erkannt.
Steht dir sehr gut. Mir gefällt lang und kurz, beides sieht fantastisch aus.
Mir fiel eben beim Blick in den Spiegel auf, dass meine Haare sogar schon länger sind! Aber vom Schnitt her möchte ich es trotzdem so.
Danke, ihr Süßen!!
Nein, nicht gefäbt.Das Bild ist nur einfach schlecht belichtet, die Haare sind ganz normal natur kastanie. Ich mach mal bessere Bilder bei Gelegenheit, auf denen man den Schnitt auch erkennen kann.
Margaret Cho
Aromatisch, sieht super ausWie lang waren deine Haare denn vorher?
Danke.Ich war bei Midback angelangt.
Heute mal ungeföhnt-ungenglättet-wuschelig. Manchmal sieht das katastrophal aus, so dass ich doch zum Glätteisen greife, aber heute gefiel es mir. Frage: Wieso sind die Biester nur hinten wellig und vorne total glatt? Das ist doch irgendwie seltsam... (Himmeldonnerwetterundeins - meine Haare sind schon wieder so dolle gewachsen. Das ist echt mistig, wenn man sie kurz tragen will.)
Es war sooo schönes Wetter!![]()
*groß*
*groß*
*groß*
Und zur Erheiterung noch ein Grinsefoto:
*groß*
Margaret Cho
Bei mir ist das auch so. Hinten wuschelig, vorne glatt
Und sie wachsen zu schnell :leiderja:
Gefällt mir sehr gut so, Aromatisch
Auch mit der Blume (?) dazu. Das ist eine schöne Idee. Werde ich auch mal probieren.
Aroma, schick siehst Du aus - steht Dir ausgezeichnet!
Ich muss auch schon wieder zum Nachschneiden...
Aromatisch, die langen Haare sahen auch total gut aus. Gefallen mir sogar noch besser als der Bob. Aber ich liebe auch langes, dichtes Haar.![]()
mnir gefällt der bob besser. man sieht, dass du dich damit wohl fühlst![]()
@ Aromatisch:
Du hast meine Traumfrisur! Toll sieht das aus bei dir!
Darf ich dich mal fragen, wie du deinem Friseur deine Frisurenwünsche beschreibst? Ich bin leider schon zweimal baden gegangen, als ich genau so eine Frisur wollte...![]()
Ja, Sydney.(Sorry, Angeberfoto, aber es war das erste mit langen Haaren, das mir in die Hände fiel.)
Ich mochte mich auch mit langen Haaren und die sind auch schön, aber jetzt grade brauchte ich einfach mal was anderes. Es ist einfach eine tolle neue Erfahrung, mal nicht über Condis, Kuren, Öle und Hochsteckfrisuren nachzudenken. Ich glätte ohne mir über Spliss Sorgen zu machen. Herrlich!
mix-it: Danke!Ich hatte da nicht viel mitzureden, um ehrlich zu sein. Meine Friseurin hat mir diese Frisur verordnet und versprochen, ich würde mich wohl fühlen. (Ihr hättet das glückliche Funkeln in ihren Augen sehen sollen, als ich sagte: Abschneiden!) Es ist eigentlich einfach ein schräger Bob. Ich habe nur darauf bestanden, dass sie die Schräge hinten weich, also ohne harten Kanten, schneidet. Außerdem sind die vorderen Spitzen auf gleicher Höhe wie die Nackenlinie.
Wenn Du möchtest, kannst Du die Fotos ausdrucken und zum Friseur mitnehmen.Ich kann auch nochmal welche nach dem Glätten machen. Es gibt aber auch viele Fotos von Promis im Netz. ("angled bob", "a line bob", "schräger bob")
Allen voran: Victoria (Ich hab ziemlich genau diese Frisur, nur dass meine Vorderpartie nicht so lang ist, wodurch das Ganze etwas weicher wirkt.)
kleines Mädchen
etwas runder geschnittener Bob
Bubikopf
Margaret Cho
...
Geändert von Eledhwen (14.07.2011 um 13:45 Uhr)
Xxx
Geändert von *milka* (20.02.2017 um 22:36 Uhr)
Danke, ihr Süßen!!![]()
Margaret Cho
@ Aromatisch:
Danke für die Tipps! Und für das Fotoangebot!!! Das werde ich glatt machen!
Nochmal - es steht dir traumhaft!
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich bin ja schon wieder am überlegen, siemir kürzen zu lassen. Ich mag meine aktuelle Zwischenlänge (siehe mein TB) gar nicht. entweder richtig lang oder nackenfrei...hach ja...die lieben Haare..
Ich find meine momentane Länge auch furchtbar.Gerade jetzt, wo ich täglich einen Schal trage nervt es tierisch, wenn ich die Haare offen trage, da sie immer in den Schal reinrutschen und mich dann jucken am Hals und es einfach doof aussieht. Wenn ich sie dann aber wieder raushole fallen sie spätestens nach 10 Minuten wieder in den Schal rein.
Ich war erst letzte Woche beim Friseur zum Ansatz nachfärben und Pony nachschneiden und da hätte ich die Gelegenheit gehabt mir den Nacken wieder kürzen zu lassen, so dass der Schnitt wieder drin gewesen wäre aber ich will sie ja unbedingt wachsen lassen und habs deshalb nicht gemacht und jetzt bereue ich es irgendwie schon wieder, weil es nach nix aussieht. Diese Zwischenlänge sagt mir einfach gar nicht zu.
Willow (
) hab mir gerade dein TB angeschaut, meine Haare sind momentan auf derselben Länge wie deine.
![]()
@Bellis: Du bist eine Hübsche.![]()
Xxx
Geändert von *milka* (20.02.2017 um 22:36 Uhr)
Ich hab gerade auch wieder einen richtigen schrägen BobMüsste mal Fotos machen. Überlege aber schon wieder, wieder zu kürzen vorne und stärker zu stufen, mochte meine kurzen Wuschelfrisuren irgendwie lieber.