Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger Avatar von I_love_coffee

Ausrufezeichen leichtes MakeUp mit guter Deckkraft gesucht!

Hallo!

Bis vor kurzem habe ich eigentlich immer nur Puder MakeUp benutz, war aber von der nicht lang anhaltenden Deckkraft nicht gerade begeistert.
    Gestern war ich bei DM und dachte mir ich probiere mal etwas neues aus, da das so nicht weiter gehen kann.

Ich habe mich also für "teint delight - Gel foundation" von NIVEA in der Farbe Beige03 entschieden und es heute morgen gleich ausprobiert.
    Im ersten moment war ich von der Deckkraft schon nicht sehr überzeugt, habe es aber trotzdem auf das ganze Gesicht aufgetragen und compackt Puder zum Fixieren benutz.
    Im Verlaufe des Tages hatte ich das Gefühl, dass das MakeUp immer mehr verblasst und habe zwischendurch wieder Puder MakeUp aufgetragen da ich mich durch einige Rötungen unwohl gefühlt hab.
    Als ich dann wieder zu Hause war hab ich das MakeUp gleich einmal gegoogled und gemerkt dass die meißten die gleiche erfahrung gemacht haben.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Nun suche ich ein MakeUp das gut abdeckt, lang anhaltend ist, nicht Maskenhaft wirkt und relativ erschwinglich ist.
    Ich habe eine trockene und sehr empfindliche Haut und habe daher oft Rötungen und leichte Unreinheiten.

Könnt ihr mir ein MakeUp empfehlen?
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Maggie84

AW: leichtes MakeUp mit guter Deckkraft gesucht!

also im drogeriebereich kenne ich keins.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ich kenne das Soft Resistant Make Up von MaxFactor. Kostet um die 13 €. Deckkraft ist super und verträglich ist sie auch. Ich habe auch sehr empfindliche Haut, aber mit diesem Make Up gibt es da gar keine Probleme.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Juju
    Besucher

"Leicht" und "gute Deckkraft" ist schwierig zu vereinen. Ich empfehle das ColorStay von Revlon. Es kleistert nicht so zu, deckt aber gut. Allerdings kostet es ca. 17 Euro, ist also nicht ganz so günstig.

Inventar Avatar von Maggie84

oder mac studio fix, vllt findest due im seski günstig.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Was meinst Du denn mit Puder Make Up? So was kenne ich nicht. Also entweder meinst Du normales Puder - das ist dann aber kein Make Up, oder Du meinst Mineral Foundation, und die ist in der Regel ganz gut deckend und in ihrer Deckkraft variabel.

Leichtes Make Up und gute Deckkraft ist eine seltene Kombination. Was ich ganz okay finde in der Hinsicht, ist das Pure Mati Teint von Jade Maybelline. Es soll gegen Hautunreinheiten wirken, und ist daher nicht so ölig-zukleisternd, und die Deckkraft ist zumindest nicht schlecht. Ein weiteres Plus ist der günstige Preis (wenn mich nicht alles täuscht um die 7 Euro), und dass das MU auch in sehr hellen Tönen erhältlich ist, was im Drogereibereich selten ist. Das muss man Maybelline zu Gute halten - was das betrifft sind die top. Ansonsten würde ich Dir bei den Anforderungen zu Mineral Foundation raten.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Meine empfehlungen:

Loreal Perfect Match: Seeeeehr gutes dm Mu! Es ist ganz natürlich, deckt trotzdem gut, hält ewig! Und die Töne sind recht natürlich! Mein Favorit unter den dm MUs. Es ist halt nicht cremig, sondern eher superleicht!

Esprit 16h Foundation: Auch eins der besten MUs ausm dm. Es deckt etwas besser als das Loreal, ist zudem irre cremig und pflegend. Besondrs gut geeignet für sensible Haut. es hält auch sehr ´lange und macht nen top teint!

Nivea Ideal Finish: Deckbombe! Es ist sooo toll cremig, recht fest. es deckt stark, das heißt es zaubert nen tollen Puppenteint, ist aber für tags vll etwas zu unnatürlich. Allerwärmstens als Abend-Mu zu empfehlen! Nicht gerade leicht, aber sehr pflegend, wie ne creme.

Nivea Stay Real: Ähnlich wie das Loreal. Pflegt gut, ist sehr leicht, deckt am wenigsten von den genannten. Aber wer nen tollen Teint hat, für den reicht das. Allerdings hält es nicht so gut, fand ich..

Das sind so die 3, die ich ausm dm mag. den rest finde ich mehr als schlecht... Bei MU lohnt es sich absolut, mehr zu investieren! Grad MAC ist noch erschwinglich(um die 27 euro)und es liegen Welten dazwischen, ob man dm MU trägt oder etwas qualitativ hochwertigeres. Trotzdem finde ich, dass die genannten 4 ausm dm sehr gute MUs, sind, für das wenige Geld tun sie ihren "Job"fabelhaft!

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also da das Soft-resistant nachdunkelt würde ich da aufpassen, finde das Revlon Colorstay auch unschlagbar. Und die haben eine gute Farbauswahl, bzw eines für normale/trockene Haut und ölige/mischhaut (dies deckt etwas besser).

kontext
    Besucher

Gut deckt: Grimas: klick

(.. noch besser & günstiger: Selbstgerührte MF. Die Fertig-MF, die ich testete, waren alle in Sachen Deckkraft zu vernachlässigen.)

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Loreal Perfect Match: Seeeeehr gutes dm Mu! Es ist ganz natürlich, deckt trotzdem gut, hält ewig! Und die Töne sind recht natürlich! Mein Favorit unter den dm MUs. Es ist halt nicht cremig, sondern eher superleicht!

Ich habe ein anderes MU von L'Oréal, das deckt auch sehr gut und der Farbton passt vermeintlich, aber das dunkelt soooooo dermaßen nach, dass ich mich auf der Arbeit zu Tode geschämt und nur noch auf den Boden gesehen habe. Denen traue ich nicht mehr über den Weg. Ich sah aus wie eine 12-jährige MU-Anfängerin. Mein Gott, war mir das peinlich, und mir ist normalerweise nichts so schnell peinlich

Esprit 16h Foundation: Auch eins der besten MUs ausm dm. Es deckt etwas besser als das Loreal, ist zudem irre cremig und pflegend. Besondrs gut geeignet für sensible Haut. es hält auch sehr ´lange und macht nen top teint!

Die habe ich auch, und finde sie gar nicht so gut. Sie ist ok, aber viel mehr auch nicht. Unter guter Deckkraft verstehe ich wirklich etwas anderes. Außerdem empfinde ich es als ziemlich ölig, und das bedeutet potentielle Pickelgefahr. Teuer ist es außerdem - das ist das einzige Drogerie-MU, das ich kenne, dass nur 28 ml enthält. Und das für 13 oder 14 Euro oder was ich für den Mist blechen musste. Ergiebig ist es auch gar nicht. Den Pumpspender finde ich gut, aber ein Pumphieb reicht für mein Gesicht nicht aus, und zwei sind zuviel - so verliere ich unnötig viel Produkt. Ein halber Pumphieb funktioniert irgendwie nicht. Ich würde es definitiv nicht nochmal kaufen, ist in meinen Augen das Geld nicht wert. Besonders haltbar fand ich es auch nicht - von wegen 16 Stunden...

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Was meinst Du denn mit Puder Make Up?
    z.B. Manhatten "2 in 1 perfect teint - powder and make up"

Deckt gut, hält aber nicht lang

Zitat Zitat von SkyWit Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Soft Resistant Make Up von MaxFactor. Kostet um die 13 €. Deckkraft ist super und verträglich ist sie auch. Ich habe auch sehr empfindliche Haut, aber mit diesem Make Up gibt es da gar keine Probleme.
    Hat zufällig noch jemand Erfahrung mit diesem MakeUp gemacht?

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von I_love_coffee Beitrag anzeigen
    z.B. Manhatten "2 in 1 perfect teint - powder and make up"

Deckt gut, hält aber nicht lang

Ok, also Kompakt-MU würde ich sagen...

*Rina*
    Besucher

Bei mir ist das Natural Touch von P2 der HG unter den leichten MU's
    Hält den ganzen Tag, sogar bei meiner Haut die so schnell nachfettet...und deckt prima für den Preis.

Zitat Zitat von *Rina* Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Natural Touch von P2 der HG unter den leichten MU's
    Hält den ganzen Tag, sogar bei meiner Haut die so schnell nachfettet...und deckt prima für den Preis.
    Ich hab gehört dass man bei diesem MU leider einen Masken Effekt hat.. ?

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Das Soft Resistant ist mein HG. Ich hab ziemlich helle Haut und häufig mit Rötungen zu kämpfen, aber das Makeup deckt alles zuverlässig ab.
    Ich mag so schwere, cremige Foundations nicht und deshalb ist das SR einfach perfekt.
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

juvenile
    Besucher

Essence "Clear & Matt" Make up!

@floor

Hmm, das ist ja blöd, dass das Esprit so gefloppt hat bei dir! bei mir isses echt top. Es ist immer noch total voll, obwohl ichs oft nehm und ich empfinde es nicht als fettig. Da ist halt jede Haut wieder anders! ich nehm sonst noch das studio Fix Fluid von MAC, das Skin MU von BB und die skulpt von MAC. Gegen die verliert natürlich jedes dm Mu. Aber grad das Esprit finde ich da echt gut. Aber mit MU isses ja so ne sache. Was der eine lobt, findet der andre mist. Muss man halt durchprobieren.

treibt ihr Unwesen

Das Esprit Makeup habe ich hier noch als Abfüllung, ich habe es nicht ausgiebig getestet aber mein erster Eindruck war in Ordnung, einmal war ich bisher damit geschminkt.
    Ansonsten würde ich dir auch das Revlon Colorstay empfehlen aber dieses für normale/trockene Haut, da du ja über trockene Haut klagst.

Meine Laune...
    Inspired

Da hast Du natürlich recht, blondi - letzten Endes muss man doch alles selbst ausprobieren. Am meisten ärgert mich an der Foundation eben die Verschwendung von Produkt bzw. ich verwende letzten Endes mehr als nötig, weil es mir widerstrebt, den Rest jedes Mal zu entsorgen. Ansonsten ist die Foundation ja ok, aber ich hatte mir eben deutlich mehr davon versprochen - ist ja auch immer so eine Sache mit den (zu) hohen Erwartungen. Grundsätzlich finde ich übrigens nicht jedes Drogerie-MU schlecht - im Gegenteil, ich vertrete die Ansicht, dass MAC, BB und Co. im Verhältnis ihr Geld nicht wert sind. Das Problem ist halt vor allem die meist zu geringe Farbauswahl, vor allem bei den helleren Nuancen. Am besten finde ich wirklich Jade Maybelline - gute Farbauswahl, gute Deckkraft, leicht und günstig. L'Oréal ist von der Deckkraft und vom Effekt her unschlagbar, aber der Schock über mein Indianergesicht (wohlgemerkt: als ich das Haus verließ passte der Farbton noch...) sitzt tief. Ansonsten würde ich ja nochmal zu MF raten, aber die TE scheint sich ja bereits entschieden zu haben.

stimmt, ein großes problem bei dm make up ist die miese farbwahl. da fällt grad für hellere typen einiges weg. es gibt teure mu`s, die grottig sind, aber auch welchem die jeden cent wert sind, bei mir sind das die genannten. Ich hab viel probiert und bei denen kann ich guten gewissens sagen, dass sie ihr geld wert sind. Grad die von MAC. Da bekommt man ne hammer qualität! Aber auch da gibts natürlich unterschiede, nicht jeder mag MAC usw usw. Zum Glück gibts ja für jeden was!

Welches MU von Loreal war das denn? Ich hab noch das Indefectible. Das ist etwas zu dunkel und ich nehms nur zum WEggehen. im Discolicht fällt das nicht auf. Leider hat Loreal generell miese Töne, für hellere Leute zumindest. Bis auf das Perfect Match, das ist top. Bei mir zumindest!

Inventar Avatar von ketoglutarat

floor- das gleiche ist mir auch passiert mit l'oreals perfect match liquid mu. nach einer halben stunde habe ich im tageslicht gesehen, dass ich aussah, als würde ich für winnetou vorsprechen wollen. das war sooo unangenehm, ich wäre am liebsten sofort wieder nach hause gegangen...

Meine Laune...
    Inspired

Ja, also bei mir wars das Indefectible. Als ich meine Wohnung verlassen habe, war alles in bester Ordnung - ich war sogar hellauf begeistert von der Deckkraft und dem Effekt. Als ich dann auf der Arbeit in den Spiegel geschaut habe, wollte ich am liebsten im Boden versinken. Das war mir so unangenehm...

Inventar Avatar von ketoglutarat

ja, und die dinger dunkeln nicht einfach nur so nach, sodass man sich absichtlich 2 nuancen heller kaufen würde - nein, sie nehmen die farbe eines gedünsteten kürbisses an.

Meine Laune...
    Inspired

Stimmt, jetzt wo Du es sagst - einen deutlichen Rotstich hatte das auf jeden Fall Echt schade, bei einem an sich guten MU. Billig wars ja nicht gerade für ein Drogerie-MU. Ich weiß nicht mehr genau, aber 15 Euro waren es locker. Schade um das Geld. Und zwei Nuancen heller hätte bei mir nicht funktioniert. Ich finde, die haben komische Nuancen, die außerdem für mein Empfinden total chaotisch sortiert sind. Ich habe lange rumprobieren müssen, und dann wars doch nix...

OT: Hast Du schon gesehen? Wir haben jetzt einen Stars Makeup Haven Thread. Musst mal gucken, der war vorhin auf Seite 1 - er kann nicht weit sein

Forengöttin Avatar von chaotica

ja ich

das mu als solches finde ich für dm ware auch top!

es könnte auch auf alle deine punkte passen. deckt gut, ist schön leicht, das finish eher matt aber nicht trocken.
    wie es allerdings sich mit deiner trockenen haut verträgt müsstest du testen.
    ich würde disses mu sogar dem revlon cs vorziehn
    nur leider gibts für mich für den winter keinen passenden ton. ist alles zu dunkel und rot und der hellste ist zu rosa.
    aber im hochsommer kann ich es dann für ein paar wochen tragen

kommt halt drauf an, was du für nen ton brauchst. wenn du hell und gelb brauchst, kannst du dieses mu knicken :leiderja:
    aber leider auch alles andere im dm bereich.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ja, also bei mir wars das Indefectible. Als ich meine Wohnung verlassen habe, war alles in bester Ordnung - ich war sogar hellauf begeistert von der Deckkraft und dem Effekt. Als ich dann auf der Arbeit in den Spiegel geschaut habe, wollte ich am liebsten im Boden versinken. Das war mir so unangenehm...
    Das kenne ich von Indefectible auch.
    War bei mir genau das gleiche aber schon nach 15 Min. nachgedunkelt.

Niki81
    Besucher

Vichy Dermablend.
    Hat extreme Deckkraft, sieht aber nicht unnatürlich aus. Ist auch ohne Duftstoffe
    http://www.vichyconsult.de/products-...s-make-up.aspx

Und in der Apotheke bekommst du von jedem Farbton auch Proben.

BJ-Einsteiger Avatar von Uschi9

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Bei mir war's das Pefect Match Compact Makeup von Loreal, ich sah so was von orange aus im Gesicht. Aber eben erst etwas später...

Mein Favorit ist das Total Finish von Kanebo, ein Kompakt Makeup. Vom Preis her natürlich nicht mit Drogerieware zu vergleichen. Aber es lohnt sich. Ist super ergiebig und demnach ist der Preis auch zu vertreten. Es deckt super und ist sehr leicht auf der Haut. Meine empfindliche Haut mag es auch.
    Geändert von Uschi9 (25.11.2009 um 10:16 Uhr)
    Lipgloss? Man kann nie genug davon haben!

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Vichy Dermablend.
    Hat extreme Deckkraft, sieht aber nicht unnatürlich aus. Ist auch ohne Duftstoffe
    http://www.vichyconsult.de/products-...s-make-up.aspx

Und in der Apotheke bekommst du von jedem Farbton auch Proben.
    uhhhhhhhhhhhh das finde ich aber alles andere als leicht auf der haut

Colleen
    Besucher

Ui, das Dermablend finde ich auch eher pastig auf der Haut. Revlon Colorstay und Soft Resistant von Max Factor sind auch nicht sooo leicht.

Ich hatte mal das Kompakt-MU von L'Oréal Indefectible, herrjeh, auch viiiel zu dunkel. Den hellsten Ton könnte man glatt als Bronzer benutzen .

Ich mag momentan das von ASTOR <- *klick* sehr gerne.

BJ-Einsteiger Avatar von Die Diva

Ich empfehle Light Expert von byTerry. Deckend aber sehr leicht. Nicht grade ein Drogeriepreis, aber sehr ergiebig. Der Pinsel ist als Aplikator schon dran (wie beim Touch Eclat von YSL, daher kommt sie auch,hat dort den Touch Eclat entwickelt u.a. und hat jetzt eine eigene Linie, klasse). Lässt sich super auftragen und auch verteilen, wahlweise mit den Fingern.
    Allerdings weiss ich nicht, wo man byTerry in Deutschland kaufen kann. Ich habe es in Luxemburg bei Sephora gekauft.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen

Hehe... Da hattest Du wenigstens noch die Chance vor der großen Peinlichkeit Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Wäre ich an dem Tag nicht so in Eile gewesen, dass ich mich mit dem MU beeilen musste, hätte ich das vielleicht auch noch verhindern können. Ist ja witzig, so viele L'Oréal-Geschädigte hier

*Rina*
    Besucher

Ich hab gehört dass man bei diesem MU leider einen Masken Effekt hat.. ?
    Hm, also ich hab das Problem bei diesem MU nicht
    Davon reicht auch nur ein kleines bisschen auf die Finger und dann verreiben.
    Verwende generell eher wenig Produkt, so gibts einen schönen natürlichen Touch.

Meine Laune...
    Inspired

Da sich nun die Stimmen derer häufen, die Revlon und Max Factor als doch nicht so leicht empfinden, werfe ich einfach zum dritten Mal Jade Maybelline Pure Mati Teint in die Runde