Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Gesichtsöl

Experte Avatar von Laeticia272

Gesichtsöl

Hallo an alle,

da ich meinen Hauschka Versuch (Gesichtsöl, Tonikum Spezial) beendet habe, ist nun nach einigen Tagen der störende Fettglanz zurückgekehrt. Mein Gesicht glänzt im geschminkten Zustand nun wieder nach wenigen Stunden. Auf das Hauschka Öl und Tonikum habe ich leider allergisch reagiert, zu viele Inhaltsstoffe und ätherische Öle. Gibt es eigtl. eine Alternative zum Hauschka Öl, also andere Gesichtsöle, die weniger Inhaltsstoffe enthalten und den Fettglanz reduzieren?

Experte Avatar von Tigger

Re: Gesichtsöl

Hallo Laeticia,

Jojobaöl pur auf die trockene Haut gegeben hat einen ziemlich austrocknenden Effekt (kann nach ein paar Tagen evtl. auch schon zu heftig werden, also vorsichtig sein).
    Du verwendest im Moment wieder die LRP-Sachen oder (ich mein, ich hätt´s in ´nem anderen Thread von Dir gelesen)? Hast Du es schon mal mit Öl/ Seife-Reinigung versucht??? Ist wirklich mein HG geworden, nachdem ich schon ewig mit fettiger, unreiner Haut zu tun habe und eigentlich nicht mehr damit gerechnet habe, etwas zu finden, das mir wirklich hilft UND verträglich ist.

Liebe Grüße von Tigger

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich kann Dir auchJojobaöl empfehlen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

@Tigger: Ich benutze von LRP das Effaclar K Fluid als Make-up Unterlage, abends Effaclar K und BPO, läßt die Pickel auch super zurückgehen. Aber nun glänzt die Haut wieder wie verrückt, im ganzen Gesicht, heute sogar so stark, daß die Mascara verwischt ist, ist zum verrückt werden Das Hauschka Öl hat den Glanz super reguliert, nun suche ich ein anderes Öl, daß weniger Inhaltsstoffe hat.

Öl/Seife-Reinigung habe ich noch nicht länger als ein paar Tage getestet. Das hat bei Dir wirklich den Glanz reduziert? Nimmst Du AS und welches Öl dazu?

@all: Kann man eigtl. auch irgendwo online Probegrößen von Ölen bestellen: Distel, Traubenkernöl etc.

[ Geändert von Laeticia272 am 11.05.2005 16:15 ]

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo,
    also Pauline hier aus dem Forum hatte mir mal die folgenden Öle (zwar wegen meiner schuppigen fettigen Haut damals) empfohlen: linolsäurereiches Öl wie Traubenkernöl, Nachtkerzenöl, Borretschöl. Ebenso gabs hier mal einen supertollen Link von Alsterperle, den ich blöderweise aber nicht mehr finde, über die einzelnen Öle und deren Wirksamkeit bzw. für welche Haut sie wann geeignet sind....
    Hoffe deiner Haut gehts bald wieder besser, und schade das es mit Doc net hingehauen hat. Bei mir klappts ja bisher supergut, -hoffe es bleibt so *bibber*. Das Toleriane Fluid hatte ich übrigends sehr lange in Benutzung, das ist wirklich gut.
    LG Lotte

Experte Avatar von Tigger

Im Moment verwende ich hauptsächlich Dudu Osun, das ist diese schwarze, afrikanische Seife, wechsel aber mit AS (von Tade, 35% Lorbeeröl) ab. Als Öl verwende ich meistens Distel- oder Jojobaöl, manchmal auch Traubenkern- oder Sanddornöl, je nachdem, worauf ich gerade Lust hab.
    Also bei mir hat das ganz stark geholfen gegen Fettglanz und Unreinheiten - meine Haut ist zwar noch weit entfernt von "normal" oder "makellos" oder wie immer man das nennen will - aber sie verbessert sich immer weiter und der jeweilige Zustand ist dann auch konstant, also sie schwankt nicht mehr so zwischen besser und schlechter (ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich ). Ich mach das jetzt seit 6 Wochen oder so und wenn ich bedenke, wie viele Jahre (eher Jahrzehnte ...) ich meine Haut relativ erfolglos mit KK traktiert hab, sind die Verbesserungen wirklich super.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich Deine Haut bald wieder erholt!!!

Liebe Grüße von Tigger

Experte Avatar von Flotte-Lotte

jippi...hab den Link gefunden:
    http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html
    kuck da mal unter Nachtkerzenöl....

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Für sehr fettige Haut ist doch African Black Soap sehr gut geeignet.

Zusammen mit Jojobaöl wäre ein gutes Kombi (als Öl/Seife Reinigung).

LG,Kupferrot

Inventar

Richtig gut kannst Du da auch bei www.art-of-beauty.at im Rohstoffe Katalog stöbern....Dort werden auch kleine 10ml Größen verkauft, aber der Shop ist in Österreich, wobei bei Kleinbestellungen je nach Gewicht die Versandkosten nicht so hoch sind, müsstest Du erfragen.... Öle gibt´s auch in den ganzen anderen Rohstoffläden. Schau mal unter "Handmade", da sind die ganzen Lieferanten gelistet.

Jojobaöl wurde ja schon genannt. Squalanöl ist auch sehr schön und vermittelt ein seidiges Gefühl, ohne die Poren zu verstopfen, dann ist Distelöl noch gut bei unreiner Haut bzw. Mischhaut, Chaulmoograöl, Calophyllumöl, Arganöl, Nachtkerzenöl, Neemöl....da gibt es echt jede Menge! Hauschka hat auch Aprikosenkernöl in ihrem Öl mit drin. Kannst Dich da einfach mal durchlesen. Nicht komedogen aber etwas reichhaltiger wäre Sonnenblumenöl. Kannst Dir auch ein paar Öle zusammenmischen......ach ja, teilweise stehen Leute auch auf Kokosöl oder Emuöl. Bei Sanddornöl würde ich aufpassen, da kenne ich echt einige, die das nicht gut vertragen haben, einschließlich mir selbst. ICh habe auch lange Öl benutzt, drunter irgendwann Hyalurongel, aber für den Winter war es mir zu trocken, wobei ich nicht so richtig fettige Haut habe, zumindest im Winter nicht.

Es gibt auch von verschiedenen Firmen inzwischen Gesichtsöle.für die unreine Haut... , vielleicht würdest Du da eins besser vertragen. Mir fallen jetzt aber spontan nur Bärbel Drexel, Aveda und Caudalie ein.

Lg

@MissieJoy + an alle anderen: Art of Beuty hat ja ein riesen großes Angebot an Rohstoffen und Ölen werde mir sicher ein paar 5 oder 10ml Größen bestellen, dann kostet das Porto nicht so viel, sonst 10 Euro

Habe nun erstmal meine Pflegeprodukte festgelegt, habe mir heute im DM von Alnatura das native Distelöl geholt und gerade auch schon mit Tade AS getestet. Die african black soap reitzt mich auch irgendwie, danke für den Tip @Kupferrot Die Effaclar K Creme war mir zu heftig, benutze jetzt das Toleriane Fluid, damit ging's meiner Haut heute schon besser, immer noch Glanz, aber nicht mehr so stark. Die Reinigungsprodukte von LRP kaufe ich mir nicht mehr, da nun abends Öl-Seifen Reinigung angesagt ist und morgens mal sehen entweder nur warmes Wasser oder AS. Ich werde demnächst berichten!