.....jemals eine aknefreie Haut zu bekommen.
Hab jetzt alles durch u will einfach nix mehr probieren.
Wer von euch hat auch aufgegeben u sich mit der Akne abgefunden?
.....jemals eine aknefreie Haut zu bekommen.
Hab jetzt alles durch u will einfach nix mehr probieren.
Wer von euch hat auch aufgegeben u sich mit der Akne abgefunden?
Ich habe auch aufgegeben. Es hilft einfach nix....Ich hab schon soviel versucht und bin auch an dem Punkt wo ich sag A**** lecken, kann nur noch schlimmer werden
....ab jetzt wird aufgebraucht....
Die schönste Haut hatte ich während der Schwangerschaft, aber erst ab dem 3. Monat, vorher wars der Supergau, nachdem ich mit der Pille aufgehört hab.
.... ich kann doch nicht fortwährend schwanger sein, um schöne Haut zu haben
warst du auch schon beim hautarzt? der hatte mir damals tabletten mit antibiotika verschrieben und duac akne gel. das hatte mir ganz gut geholfen.
Hoppala, ich seh grad einen Rechtschreibfehler im Titel
Es heißt natürlich "ENDGÜLTIG"
Ich geb immer mal wieder "endgültig" die Hoffnung auf.
Dann les ich hier im Forum ein bisschen, und lass mich dann ganz leicht wieder motivieren. Irgendwann klappts schon, hoff ich.
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Nicht verzweifeln..schaut doch mal ins Handmade-Forum rein..Minas Nikotinamid-Mandelsäure-Gel haut jeden Pickel innerhalb kürzester Zeit um, was mir mit hunderten von Anti-Aknemitteln vorher nicht gelungen war..das einzige, was mir an gekaufter Anti-Akne-Pflege vorher wirklich geholfen hatte, waren Produkte mit BPO (Sanoxit-Gel z.B.), nur leider hat das Zeug die verteufelte Eigenschaft,Wäsche und Kleidungsstücke zu entfärben, woraufhin ich etliche Handtücher, aber auch T-Shirts etc. entsorgen musste..Seitdem ich im wesentlichen (seit ca. einem Jahr) auf selbstgemachte Pflegeprodukte umgestiegen bin, geht es meiner Haut wesentlich besser! Zum Beispiel benutze ich für nachts nur noch Ölmischungen..Johannisbeersamenöl ist gut, Distelöl,Jojobaöl ebenfalls..ich will mich kurzfassen, aber es gibt wirklich wirkungsvolle Rezepte gegen Akne,nur eher nicht im Sektor Kaufkosmetik..und billiger und sparsamer ist es auf jeden Fall,selbst zu produzieren.Außerdem tendiere ich mehr und mehr zu der Ansicht, dass das Akneproblem zumindest auch eines der Überpflegung ist..weniger ist mehr,man sollte zum Beispiel mal ausprobieren, ganz ohne Cremes auszukommen und auch die Gesichtsreinigung kritisch zu beobachten..auch da ist meine Erfahrung, dass ich lange Zeit viel zu scharf gereinigt habe, was die Haut gerade wieder dazu angestiftet hat, mehr Fett und mehr Entzündungen zu produzieren.
LG
rasasayang
Sitze hier gerade mit schlimmsten periodischem Pickelausbruch seit langem - und das im zarten Alter von vierzig
BPO kommt mir nicht mehr an die Haut und Antibiotika sind wunderbar, aber keine Dauerlösung....
bin dabei!
Flüchtling 2. Generation
Mädels, seit meine Freundin (38) die LaVolta Shea Tigergras Creme benutzt ist sie die Akne plus Rötungen los. Auch sie hatte schon ein halbes Vermögen in Töpfe ohne Wirkung gesetzt. Versucht's doch einfach mal.
ich kann dich sooo verstehen lotusblüte. ich hab seit dem 13. lebensjahr mit akne oder unreiner haut zu tun. mal war es besser mal ganz ganz schlimm. diese schrecklichen cremes aus der apo nehme ich nie nie wieder. ich hab die ca zehn zwölf jahre im dauergebrauch gehabt und außer verfärbte kleidung hat es bei mir nicht viel gebracht. ach doch, ich hab jetzt statt öliger haut und pickel..ganz enpfindliche haut, die trocken ist und pickel. am schlimmsten sind die narben und rote flecken. ich mag ohne make up auch nicht raus.
bei jeder creme träumt man von der wunderheilung und natürlich passiert das nicht. bin froh das das mit der hauschka med creme gerade gut geht.
hiiiiiiiiiier
ich hab die hoffnung auf schöne haut schön längst aufgegeben...
Ich schwanke immer mal wieder ;) Mittlerweile kann ich mich mit schöner Haut aber kaum mehr vorstellen..
Im Moment hab ich wenigstens pflegemäßig "aufgegeben" und fahre ganz gut mit Lavaerde Waschcreme Patchouli von Logona und der Lavera basis sensitiv Handcreme (Ja, fürs Gesicht! Die ist super!). Sonst nichts. Die Pickel gehen nicht wirklich weg, aber der Rest der Haut (irgendwo.. dazwischen.. ganz klein) wird schön davon!!
Ich habe auch weiterhin vor die Akne zu ignorieren und hoffe insgeheim, dass die Pille eine Verbesserung bringt.
Make-Up muss für mich allerdings sein, mag mein Problem nicht nach außen tragen... :(
die pille wird bestimmt helfen, isadora..
das gemeine ist, dass man dann wieder merkt, wie viel schöner das leben mit schöner haut ist..oder schönerer haut wenigstens.
wie viel weniger man blöd angeschaut wird, wie viel mehr man angeschaut wird ehrlich, das ist mir früher nie so aufgefallen, was haut wirklich ausmacht. da hat man immernoch die selbe physiognomie und dieselbe figur und tolle augen, haare, blabla. und trotzdem schauen einen 50% weniger männer an. und ich glaube nicht, dass das nur an der ausstrahlung liegt..
echt schade..
ich käme echt in gewissenskonflikte, wenn ich die pille auf einmal verhütungstechnisch nicht mehr bräuchte. anfangen würde ich sie nach wie vor nicht nur wegen der haut (aber vielleicht war es dafür nicht schlimm genug), aber wenn man dann einmal bessere haut (oder zumindest keine riesenböller mehr) hat, dann würde es mir echt schwerfallen, abzusetzen..
dabei geht es mir eigentlich total gegen den strich, die akne nicht auch so in griff bekommen zu haben. eigentlich glaube ich ja auch die sache mit dem gleichgewicht und der falschen reinigung und an die eigentlich empfindliche haut, die mir was sagen will..aber naja. geholfen hat dieser glauben halt nicht.
das was wirklich ein bisschen verbesserung gebracht hat (und an dem punkt war bei mir wahrscheinlich dieses a****lecken erreicht: als ich auf einmal radikal waschgel, creme, puder, mu und andere abdeckutensilien weggelassen habe und nur noch mit erde gereinigt habe und ansonsten luft an meine haut gelassen..
das hat so ganz schlimme entzündungen und fette böller in kombination mit hände aus dem gesicht lassen (!!!!!!!) zumindest um einiges gelindert..
aber lustig gepickelt hat es immernoch..
aber naja. ich habe auch neurodermitis, also eine insgesamt vulnerable haut. jeder mensch hat ja irgendwo diese sollbruchstelle, die besonders empfindlich auf irgendwas reagiert..
manche kriegen magenprobleme, kopfschmerzen, andere fangen an zu trinken, wieder andere nehmen zu, weil sie aus frust essen, oder werden depressiv.. usw.
ich verarbeite eben vor allem über die haut.. das gehört zu mir. schade ist nur, dass man es immer gleich sieht.
Ging mir auch so. In den Schwangerschaften (insgesamt 3) hatte ich die schönste Haut überhaupt. Nicht nur total rein sondern auch schön prall und glatt. Doch dann gings jedesmal wieder los mit der Akne. Mit über 40 hatte ich dann endgültig genug davon und habe eine ISO-Therapie gemacht. Seitdem ist Ruhe.
lg Julikäfer
Das mit der schönen Haut während der Schwangerschaft ist total interessant, dann hat es wohl doch stark mit den Hormonen zu tun oder?
Bei mir hat die Pille (zuerst Jasmin, jetzt Belara) eine extreme Veränderung gebracht. Von Akne auf den Schultern, Rücken, Dekolltée, Hals und Gesicht ist noch eine unreine, grossporige, fettige, empfindliche Haut geblieben. Mit der komme ich aber gut zurecht. Solange ich die Hände aus dem Gesicht halte, habe ich fast nie mehr grosse Pickel, Entzündungen und co. Was geblieben ist, sind Mitesser und so kleinere Unreinheiten. Das grösste Problem ist momentan, die Balance zu finden. Die Haut fettet stark, wenn ich aber zu viel oder zu agressiv reinige, trocknet sie aus.
(Sorry für den Roman, wollte nur beschreiben was bei mir die Pille bewirkt hat)
Ich wünsche euch allen viel Erfolg, und auch wenn das etwas dramatisch klingt, viel Kraft damit umzugehen.
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Ich habe 8 Jahre lang die Valette genommen... eine Hautpille... ich ahbe ganz ganz schöne Haut davon gehabt... wirklich... doch als ich sie abgesetzt habe vor 15 Monaten hat´s angefangen... Will jetzt nicht sagen das ich Akne habe, aber unreine Haut... udn so riesen Böller habe ich auch... grad kurz vor der Periode... wie fast jeder auch ;-(
Aufjedenfall hat mri geholfen, Kieselsäuregel innerlich & Schüsslersalze... und milde Hautpflegeprodukte... und die Finger aus dem gesicht lassen ;-( Oh ganz schwer für mich gewesen ;-(
Meine Bekannte hat ganz ganz schlimme Akne gehabt... Jahrelang... Sie war dann in einer Hautklinik und hat Aknenormin verschrieben bekommen... Das hat ihr wirklich sehr geholfen!!! Auch jetzt noch nach dem Absetzen!
Nach dem Absetzen von Aknenormin (ich habe Langzeiterfahrungen, meine Einnahme ist nun drei dreieinhalb Jahre her) kann die Akne aber gerade bei niedriger Gesamtdosis wieder zurückkommen. Es ist nicht mehr so schlimm wie vorher, aber gerade jetzt nach dem Absetzen der Pille kommen die Pickel verstärkt wieder. Erstmal versuche ich es wie gehabt mit Finger aus dem Gesicht lassen, gesund Essen (viel Obst und Gemüse, Omega3-Fettsäuren!) und meiner üblichen, sanften NK-Pflege. Sollte es sich wieder zu einer unzumutbaren Akne entwickeln (derzeit habe ich ungefähr zwischen zwei und sieben Pickeln parallel, je nach Zyklustag/Stress/Ernährung), werde ich auch mit dem Mandelsäure-Nicotinamid-Gel experimentieren. Ich habe auch alles durch (von Antibiotika, BPO, regelmäßige Ausreinigung bei der Kosmetikerin, bis hin zu Vitamin-A-Präparaten äußerlich und schließlich Isotretinoin (=Aknenormin und co) und nix hat dauerhaft geholfen. Aber ich habe beschlossen, meine Haut zu hätscheln und nicht mehr aggressiv sofort jeden Pickel mit irgendetwas zu bekämpfen und den Pickeln nicht mehr so große Bedeutung beizumessen. Die Pille würde ich nicht wieder nehmen, um reinere Haut zu bekommen, mir geht es ohne nämlich wesentlich besser.
@naila: Ich glaube wir ticken sehr ähnlich :) Habe übrigens auch Neurodermits bzw. eine Neigung (richtig arg ausgebrochen ist es nur einmal in meinem Leben und da hat mich eine Ärztin "verpfuscht" bzw. war ich selber schuld, weil ich auf sie gehört habe).
Ich habe die Pille auch nicht nur wegen der Haut angefangen, das alleine hätte ich vermutlich nie gemacht, aber ich habe auch immer sehr starke Menstruationsschmerzen und das halbe Monat Schmerzen und dann zwei Tage so stark, dass man sich kaum mehr bewegen kann und heulend im Bett liegt trotz starker Schmerzmittel - DAS ist ein Leidensdruck bei dem die Haut kaum mithalten kann
Leider schaut es aber so aus, als ob die Pille dagegen auch nicht den gewünschten Erfolg hat, vielleicht steig ich auf die Dreimonatsspritze um, dann erspar ich mir zwar nicht die Nebenwirkungen, aber wenigstens die Menstruation.
Weiß jemand ob die Dreimonatsspritze auch positive Auswirkungen auf die Haut haben kann? Hormon ist ja Hormon, aber vielleicht hat sie ja eine andere Wirkungsweise...
Ich hab jetzt auch schon seitdem ich 11 bin Akne, die sich durch die Pille zum Glück inzwischen in Grenzen hält. Dafür habe ich eine schmetterlingsförmige Rötung im Gesicht, jetzt auch schon ein paar Jahre, und ich war bei zig Hautärzten. Werde jetzt noch nen Termin bei ner Hautklinik machen, und wenn die mir nicht helfen können, werd ich irgendne billige Kosmetik nehmen, ein gut deckendes MU und das wars.
Ich hatte bis vor 6 Monaten auch die Hoffnung aufgegeben. Dann bin ich durch einen Beitrag hier im Forum auf die Produkte von Dermaviduals gestoßen (http://www.dermaviduals.de/). Da die Firma nur 45 min von mir entfernt ist, habe ich mich direkt vor Ort beraten und eine Kosmetikbehandlung durchführen lassen. Die Haut ist seitdem viel besser geworden. Mein geliebtes Make up (Soft Resistant) wurde durch Mineralfoundation ersetzt und nach 4 Wochen konnte man eine deutliche Besserung sehen. Natürlich werde ich nie die Haut eines Topmodels haben, aber zumindestens kann ich dem Postboten jetzt die Tür ungeschminckt aufmachen, ohne daß er sich zu Tode erschreckt.
Ich denke, ich werde NIE ungeschminkt vor die Tür gehen können
Schleppe meine doofe Haut ja nun auch schon seit knapp 15 Jahren mit mir rum... Mal ist es besser (zur Zeit sieht es so aus) mal wieder ganz schlecht-mein Hoppen tut das Übrige
Aufgegeben habe ich noch nicht ganz....dafür hab ich noch zu wenig getestet....
Ich hatte auch lange unreine Haut und seit Januar nehme ich täglich 15Bierhefe-tabletten, 3x täglich 5. Seitdem habe ich reine, glatte Haut, woran ich niemehr geglaubt habe, ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben.
Manchmal habe ich noch einzelne Pickelchen, aber nur noch 1x im monat ca. 3Tage.
Ich habe mich mittlerweile ebenfalls mit meiner unreinen Haut abgefunden.
Ich war noch nie ein Freund des "Creme-Hoppens", benutze nun seit über einem halben Jahr als Pflege die Iris FC und als Reinigung Lavaerde, das war's. Tagsüber dann noch das Hauschka MU und punktuell einen Abdeckstift von L'oréal (das einzige KK Produkt, das ich an meine Haut lasse). Seitdem ist meine Haut wesentlich besser geworden, sie war zwischenzeitlich sogar mal komplett pickelfrei. Momentan ist sie wieder sehr unrein, das liegt jedoch daran, dass ich vor einer Woche eine schlimme Grippe hatte und im Moment seeehr viel dran herum knibbele. Ich finde mich mittlerweile aber trotz der Akne ganz akzeptabel, dank stationärer Therapie.
Hallo Isodora,
eine Drei-Monats-Spritze würde ich bei Akneneigung nie, nie nehmen. Sie enthält praktisch genau die falschen Hormone, die Akne sogar verstärken können. Ich meine, bei Hautproblemen sollte eine Frau entweder eine Antiandrogene Pille oder sonst gar keine Hormone nehmen. Die Spritze ist ohnehin nicht geeignet für Frauen, die später noch Kinder wollen, weil das gesamte Hormonsystem damit langfristig durcheinandergeraten kann.
Sonst würde ich sehr gerne eine Hormonspirale nehmen, weil dadurch ja auch die Blutungen samt der Beschwerden deutlich vermindert werden, leider wirkt aber auch diese Hormonspirale bei Akne in die falsche Richtung. Also nix für mich.
Sonst würde ich versuchen, die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen, also durchgehend ohne Pause. Dadurch fallen die Blutungen aus und die damit verbundenen Beschwerden ebenfalls.
Ich nehme ja jetzt keine Pille mehr weil ich mit weit über 40 zu alt dafür bin. Mit 45 habe ich auch eine Iso-Behandlung gemacht, und hoffe mal sehr, dass das jetzt auch dauerhaft so bleibt. Ich würde mich nie einfach mit Akne abfinden, ohne wenigstens diese Möglichkeit probiert zu haben. Die Heilungschance ist zumindest bei den meisten sehr groß, manchmal aber auch erst nach mehreren Anwendungen. Ich hatte früher übrigens eine schwere Akne und später über mehrere Jahrzehnte eine leichte.
Aber ich würde auf keinen Fall aufgeben.
Endlich hatte ich die schweren und schmerzhaften Unterlagerungen am Kinn in den Griff bekommen - eine Woche später sind sie genau über den Augenbrauen. Zurzeit vier! Böller über der linken und zwei über der rechten Augenbraue. Der ganze Bereich ist geschwollen und tut nur noch weh. Ich seh aus wie ...
Heute stand ich vor dem Spiegel und habe mir einen Pony geschnitten, heulend.
Sorry fürs Zutexten, aber ich mag nicht mehr.
liebe Grüsse
Jona
Da kann ich mich auch bei euch einreihen! Habe vor 2 Wochen auch aufgegeben und die Pille wieder eingenommen. Bisher hat sich noch nichts verbessert. Hab mir in den letzten 12 Monaten eine schwere Akne angezüchtet. Wollte so gerne pillenfrei bleiben, da ich wir uns demnächst auch Kinder wünschen, aber es wurde so schlimm, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen und der hat mich vor die Wahl gestellt: entweder die Pille oder Aknenormin! War letzte Woche zum ersten Mal beim Ausreinigen, aber jetzt sind wieder alle Entzündungen zurückgekehrt. Das ist wirklich so unangenehm und schmerzhaft und sieht so besch... aus! Ich habe immer das Gefühl, ich ekel die Leute, die mich so sehen an. Habe Skinoren, Duac Akne Gel, Antibiotika innen und außen probiert und der Kram hat nichts gebracht. Die Kosmetikerin hat zu mir gesagt, ich brauche keine Creme, ich soll nur austrocknende Reinigungsgels und Masken verwenden und dazu dann noch Duac. Meint ihr das ist richtig so? Welche Cremes verwendet ihr denn momentan so? Ich bin wirklich so verzweifelt, weil nichts hilft und ich bin sauer auf mich selbst, dass ich wieder die Pille nehme. Fühle mich mit der Pille irgendwie nicht so wohl. Sie hilft zwar gegen meine Stimmungsschwankungen, die ich ohne immer hatte, aber ich fühle mich total aufgeschwemmt.
hey hey aber so bescheuert die haut ist und so lange es dauert, sie wird irgendwann wieder heilen. das ist das gute an ihr. ich kenne diese verzeiflung und hab vor einem jahr als es so schlimm wurde (pille war halbes jahr abgesetzt) mir überhaupt nicht vorstellen können, jemals wieder halbwegs normale haut zu haben. ich hab neuroschübe gehabt, da denkst du, du siehst dein ganzes leben lang so verschandelt aus.
aber es wird irgendwann zumindest besser..weil die haut ein organ ist und nie stagniert.
mein kinn war zT auch großflächig verbeult und geschwollen, das hat echt mit pickeln nichts mehr zu tun..
nicht anfassen..vielleicht etwas zinksalbe drauf? sämtliches gecreme weglassen. und was ist mit bpo, wenn auch nur punktuell, jona? oder hattest du dazu schon was geschrieben?
Von nur austrocknenden Reinigungsgels und Masken würde ich dir dringend abraten. Das ist viel zu aggressiv, die Haut versucht panisch, das geraubte Fett nachzuproduzieren, und fettet oft viel schneller nach. Da geht der Schuss meistens nach hinten los.
Besser ist es möglichst sanft und ohne groß zu entfetten zu reinigen. Creme ist schwierig, ich benutz grad auch keine. Aber dafür schaue ich, dass ich die Haut nie austrockne, und wenn, kommt ein bisschen Öl zum Einsatz. Aber ich hab die Lösung auch "noch" nicht gefunden. Und das ist ja auch bei jedem individuell.
Das Hautfett ist auch ein natürlicher Schutz, wenn du den jeden Tag vollkommen wegmachst, fehlt der natürlich, und ist durch nichts zu ersetzen.
Um die Hormone ins Gleichgewicht zu bringen, gibt es auch pflanzliche Mittel. Ich benutz grad Nachtkerzenöl und Traubensilberkerze, und fange gerade auch noch mit Mönchspfeffer an. Eigentlich alle typisch pflanzlichen Wechseljahresmedikamente
Zumindest hab ich längst nicht mehr so starke Regelschmerzen. Dauert halt länger, bis es wirkt, als mit der Pille.
Aber: Der Körper schafft es dadurch, die Hormone selbst ins Gleichgewicht zu bekommen. Durch die Pille wird ihm das abgenommen, und setzt man die dann ab, wird oft alles schlimmer als davor, da er noch weniger Hormone selbst produzieren kann. Und eine Dauerlösung ist die Pille ja auch nicht.
Die Wirkung von Isotreth hat bei mir hauttechnisch genau ein Jahr angehalten, die Nebenwirkungen dagegeb hab ich zum Teil immer noch.
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Diesen Tipp finde ich einfach nur heftig Also wie soll sich die Haut denn regenerien, wenn man sie nur austrocknet und mit aggressiven Produkten wie Duac behandelt? Liebe Princess, ich rate dir dringend: Such dir ne andere Kosmetikerin!
Danke für deinen Trost Naila
Das Kinn sah bei mir auch so schrecklich aus, wie du schreibst. Ich habe es mit sehr sanfter Reinigung und meiner Oelmischung (Mandel, Jojoba, Schwarzkümmel und Kameliensamen) in den Griff bekommen. Wenn sich die Unterlagerungen ein wenig öffneten, habe ich den "clearing booster" von Dermalogica aufgetupft. Doch dann hatte ich das Problem, dass sich die oberste Hautschicht gelöst und schrecklich geschuppt hatte. Auch hatte ich den Eindruck, dass durch das BP (5%) die Haut viel langsamer heilte als normal.
Am Augenbereich bin ich mir etwas unsicher, ob diese Methode auch sicher ist. Gerade über Nacht.
Ich bin es einfach nur müde, doch du hast recht. Ich muss mir einen Zettel an den Spiegel kleben
"es wird wieder besser"
liebe Grüsse
Jona
Noch eine Stimme für Bierhefe.
Ich habe es öffter abgesetzt und wieder angefange. Jedes Mal hatte ich den selben Effekt. Die Haut wurde nach dem Absetzen schlimmer und nach der Einnahme wieder besser. Natürlich nicht sofort, es dauerte schon ein paar Wochen.
Und jedes Mal hatte ich eine Erstverschlimmerung von ca. 2 Wochen.
Schöne Grüße
Nickymaus
Da ich schon in diversen anderen Threads Werbung gemacht habe, heute hier nur kurz und knapp: Mir hat die Alverde Clear Serie mit Heilerde (habe davor nur KK verwendet) sehr, sehr, sehr geholfen. In Kombination mit Umstieg auf Mineral Foundation und Hände aus dem Gesicht lassen. Und ansonsten auch auf keinen Fall zuviel machen - zu der Serie gehört auch eine Peelingmaske, die verwende ich nur so einmal in 14 Tagen. Meine Haut ist exorbitant besser geworden! Sogar Pickelmale und Narben schwinden dahin (und mein Muttermal neben der Nase ist weg). Mein Hautbild ist noch nicht richtig gut, aber um Welten (!) besser. Allerdings habe ich auch keine Akne, sondern 'nur' unreine Haut, aber vielleicht hilft es ja auch der ein oder anderen
Ich hatte nach dem absetzen der Pille auch eine sehr schlimme Haut fuer 2 Jahre, Bilder davon gibts in dem thread. Allerdings steht da auch beschrieben wie ich die Akne losgeworden bin und seitdem habe ich schoenere Haut als vor der Pille und lebe hormonfrei. Ich moechte nicht sagen, dass meine Methode fuer jede Haut funktioniert, aber ich bin sehr gluecklich damit. Ich verwende Mandelsaeure/Nicotinamid jetzt seit ueber 3 Jahren und lasse meine Haut weitgehend in Ruhe.
Nachtkerzenölkapseln habe ich über ein halbes Jahr probiert, ebenso Mönchspfeffer...
Bezügl. Kinderwunsch und Hormone: Nach mittlerweilen 8 Jahren an Schmerzen ist mir der Kinderwunsch relativ egal, ganz ehrlich. Ich will, dass die Schmerzen aufhören und wenn das, was ich habe, vererbbar ist, dann bekomme ich sowieso besser keine Kinder (zumindest keine Mädchen).
Wenn sich die Dreimonatsspritze negativ auf die Haut auswirkt ist das natürlich nicht sehr gut... Werde meine Frauenärztin deshalb wohl auf die Pille im Langzeitzyklus ansprechen. Mich nervt es nur leider im Moment auch ziemlich, dass das alles über den Magen-Darm-Trakt läuft, seit einem Monat merk ich regelrecht, wie mir die Pille meine Darmflora zerstört.. *argl*
Also das Möpfi auch gut für die Haut sein soll, das höre ich ehrlich zum ersten mal... ich habe es auch eine weile genommen bzgl. Kinderwunsch´s. aber es hat nicht funktioniert... und mittlerweile ist es mir auch egal!!!
was meiner Haut gut tut, und mir nun hilft ist Kieselsäuregel, Schüsslersalze Nr 8 und Nr. 9... Und die Pflege habe ich auch komplett umgestellt von Pflege für unreine Haut auf Pflege für normale & Mischhaut... viel Feuchtigkeitspflege, keine aggressive Sachen mehr!!! Das verschlimmer nur noch...
Von NK kann ich persönlich auch abraten... hat bei mir nur alles schlimmer gemacht... ich denke unreine Häuter fahren besser mit KK....
@Isadora: Ich habe auch Probleme mit meiner Darmforla... Im reformhaus gibt es ein Puler zum aufbauen der Darmflora... das sind reine Milchsäurebakterien... mache als alle 2-3 Monate so eine Kur... man kann die auch täglich nehmen... versuchs mal...
Eine Bekannte die auch Kosmetikerin ist, hat genau das gleiche problem bzgl der haut Pille ect... sie hat irgendwann nach 15 Jahren einnahme die Pille nicht mher vertragen, und auch eine schlimme haut dadurch bekommen... sie war dann bei ihrem Frauenarzt und hat sich diesen komischen Ring (nuva oder Novu - keine ahnung wie das genau heißt) verschreiben lassen... udn sie meint der hat ihr auch geholfen, wie die pille...
Aber wenn man einen Kinderwunsch hegt, dann sollte man warten... die haut regeneriert sich von allein... wenn man Jahrelang die Pille genommen hat, braucht das kein jahr bis sich das bessert... als bis zu 2 - 3 Jahre...
Ich wünsche uns allen viel Glück und Erfolg und hoffe das wir alle bald zu unserer tollen Haut kommen...
P.S. Irgendwo habe ich mal was mit Models Haut gelesen.. habe mal ne Reportage gesehen... Es gibt viele von den genau unter dem gleichen Problem wie wir leiden... wenn wir professionell geschminkt werden + in einem so grellen licht gefilmt oder fotografiert werden dann werden wir genauso aussehen wie die Models...
Hallo Mädels,
danke für eure lieben Beiträge. Den einen oder anderen Tipp werde ich auf jeden Fall befolgen.
Mina, um dein Gel schweife ich ja schon lange herum. Ich denke nur, dass ich das nicht hinkriegen werde. Weißt du vielleicht , ob ich das während der Stillzeit auch nehmen könnte? Ich stille meine süße Maus nämlich noch recht oft u mit dem Abstillen wirds wohl in der nächsten zeit auch noch nix.
Minimalprogramm bzw. Nulldiät, Hauschka, div. gute Öle u Seifen, Wascherde,...etc. das hab ich schon alles durch. Nix hat leider geholfen.
Momentan bin ich reumütig zum Avene Cleanance Reinigungsgel u von LRP dem Effaclar K zurückgekehrt nach langer Zeit, u die Haut beruhigt sich schön langsam. Werde die beiden Produkte mal kurmäßig aufbrauchen, weil ich in den letzten Monaten in meiner Panik wieder so viel Geld ausgegeben habe u dzt nix neues budgetmäßig drinnen ist.
Eins ist aber fix, ich mag nicht mehr so viel Zeit u so viel Gedanken für meine Haut verschwenden. Will endlich auch nicht mehr über diese Akne nachdenken müssen, aber wenn die Haut schlecht ist, fühlt man sich insgesamt nicht wohl, da bringen die schönsten Haare u Klamotten nix.
Hast Du schon BHA ausprobiert? Das hilft bei mir am besten gegen unreine Haut und ich hab auch schon beinahe alles probiert .
Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe in meiner Pubertätszeit auch KK ausprobiert, Aok und Nivea und auch teureres Zeug wie Vichy und La Roche-Posay. Das war echt eine Katastrophe. Hat entweder total ausgetrocknet oder sonst irgendwelche Probleme ergeben, so dass ich mit Vichy sogar ein Ekzem bekommen habe..
KK ist für meine unreine Haut also definitiv gar nicht das Richtige..
Ja, das habe ich eh daheim, weil ich das vorher schon mal nach einer Durchfallerkrankung gemacht habe. Allerdings war meine Darmflora auch recht in Ordnung bis ich die Pille nahm. Und jetzt weiß ich nicht, ob da so Pulverchen reichen, weil ich sie mir ja jeden Tag aufs Neue mit dem kleinen rosa Ding zerstöre, leider...
@ Isadora
Ich habe es eigentlich nicht im allgemeinen sagen wollen... wollte nur von meiner Erfahrung erzählen...
Lass dich mal wegen diesem komischen Ring beraten... der soll ja auch Hormone ausschütten... Vielleicht hilft es dir ja auch gegen die unreine Haut... und du musst das kleine rosa Ding nicht mher schlucken!
ich selber würde auch gerne wieder die Pille nehmen bzgl. der haut, aber ich weiß es bringt nichts... Es schiebt das problemchen nur weiter hinaus... und ich will ja auch irgendwann Baby´s haben... und nochmals absetzen will ich nicht... die letzten 8 Monate will cih nicht nochmal durchmachen....
Das ist doch Salizylsäure, oder?
Das wirkt bei mir nur minimal, wobei ich mir das von Paula schon mal kaufen wollte.
Jetzt verwende ich ja das Effaclar K (AHA, BHA u LHA) u das wirkt super. Hab schon nach einem Tag eine Verbesserung bemerkt u jetzt nach der 5. Anwendung bin ich noch mehr begeistert. Werde die Tube mal aufbrauchen u dann weitersehen. Ewig schmiere ich mir die Säure nicht ins Gesicht.