Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Die Diva

Haas oder Engler?

Hallo liebe BJ's,

ich spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung zum Make-up-Artist zu machen und habe zu diesem Zweck für den Raum FFM gegooglt. Gefunden habe ich die Schulen Engler,Haas und gerade habe ich noch die Famous-Face-Academy gefunden.Habt Ihr über die mal etwas gehört oder gar selber dort schon Kurse oder Ausbildungen gemacht?
    No Idea wo ich das hier sonst posten soll *smile

Liebe Grüße
    DD
    Geändert von Die Diva (25.11.2009 um 00:01 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Haas oder Engler?

Ich habe zwar noch keinen Kurs bei Frau Haas gemacht, spiele aber auch gerade mit dem Gedanken mir dort nächstes Jahr einen Drei-Tage-Kurs für meinen persönlichen Bedarf zu gönnen.
    Allerdings war ich schon mehrfach im Laden, wo man gut beraten wird und die haben auch etliche hochkarätige Referenzen, was ihre Arbeit als Make-up Artist für Film und Fernsehen angeht. Aber das hast du ja beim googeln selbst schon gesehen.

Die Kosmetikschule Engler kenne ich nur vom Namen, weil die in der Innenstadt ein riesiges Transparent an einer Hauswand haben. Mich persönlich törnt sowas ab, weil ich dezente Werbung lieber mag, aber das sagt nix über die Qualität der Ausbildung aus.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

BJ-Einsteiger Avatar von Die Diva

ja, da gebe ich Dir recht. Und Engler scheint mehr für pflegende Kosmetik zu stehen, denn für echte Make- Up-Kunst. Ich werde mich mal weiter umhören.
    Danke Dir.

Liebe Grüße
    DD

Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde

Die Famous Face Academy soll sehr sehr gut sein, aber leider ist sie auch sehr teuer.
    In meinen Augen ist das eine der wenigen Schulen, an denen man eine echte, längere "Ausbildung" genießen darf.
    Das ganze läuft schließlich über ein ganzes Jahr mit täglichen Kursen, soweit ich weiß. :) (Bei den anderen sind's ja oft nur wenige Wochen / Monate.)