Meine Frage ist, wie ich am besten von Rot wegkomme. Ich färbe mir nun seit ca. 11 Jahren die Haare rot und ich liebe es. Aber langsam merke ich immer mehr, dass es meinen Haaren nicht mehr guttut. Daher würde ich gerne aufhören. Bloß blöd, dass sich da langsam aber sicher so ein grausliger aschblonder Ansatz seinen Weg bahnt... Was kann ich denn da am besten machen? Im Moment sind meine BH-Schließen-Lange lockigen Haare unten dunkelrot-kupfer-kastanie (schon ein bischen ausgewaschen) und oben wie gesagt kommt der dunkel-aschblonde Ansatz raus... Ich hab mir überlegt jetzt lieber auf braun oder kupfer zu gehen und das möglichst schonend.
Henna hat mir die Drogerie Verkäuferin heute ausgeredet, weil sie sich nicht sicher war, ob es hält. Sie hat mir dann von Movida eine Intensiv-Tönung empfohlen in Kastanie. Aber wenn ich von rot weg will, weiß ich nicht ob Kastanie, mit seinen Rot-Pigmenten, das richtige ist. Habt ihr einen Tipp für mich? :)
Ich habe im Internet gelesen, dass das braune Henna von Müller gut sein soll.
Färbt angeblich ohne rotstich, man sollte nur aufpassen,dass es nicht zu lange wirkt, sonst wird es schwarz-braun... Man sollte es nur nicht zu lange drauf lassen. Hat jemand Erfharung damit? Auch wegen chemisch vorbehandeltem Haar (ist jetzt ca. Ende Sep. / Anfang Oktober zuletzt mit der auswashcbaren Tönung von Brilliance gewesen - oder war es die Country Colors?). Wäre super lieb, Danke euch :)