Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Aufhören mit Rot färben - Müller braunes Henna?

Meine Frage ist, wie ich am besten von Rot wegkomme. Ich färbe mir nun seit ca. 11 Jahren die Haare rot und ich liebe es. Aber langsam merke ich immer mehr, dass es meinen Haaren nicht mehr guttut. Daher würde ich gerne aufhören. Bloß blöd, dass sich da langsam aber sicher so ein grausliger aschblonder Ansatz seinen Weg bahnt... Was kann ich denn da am besten machen? Im Moment sind meine BH-Schließen-Lange lockigen Haare unten dunkelrot-kupfer-kastanie (schon ein bischen ausgewaschen) und oben wie gesagt kommt der dunkel-aschblonde Ansatz raus... Ich hab mir überlegt jetzt lieber auf braun oder kupfer zu gehen und das möglichst schonend.
    Henna hat mir die Drogerie Verkäuferin heute ausgeredet, weil sie sich nicht sicher war, ob es hält. Sie hat mir dann von Movida eine Intensiv-Tönung empfohlen in Kastanie. Aber wenn ich von rot weg will, weiß ich nicht ob Kastanie, mit seinen Rot-Pigmenten, das richtige ist. Habt ihr einen Tipp für mich? :)
    Ich habe im Internet gelesen, dass das braune Henna von Müller gut sein soll.
    Färbt angeblich ohne rotstich, man sollte nur aufpassen,dass es nicht zu lange wirkt, sonst wird es schwarz-braun... Man sollte es nur nicht zu lange drauf lassen. Hat jemand Erfharung damit? Auch wegen chemisch vorbehandeltem Haar (ist jetzt ca. Ende Sep. / Anfang Oktober zuletzt mit der auswashcbaren Tönung von Brilliance gewesen - oder war es die Country Colors?). Wäre super lieb, Danke euch :)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Aufhören mit Rot färben - Müller braunes Henna?

Das Rot das du hast ist also chemisch gefärbt?

Henna hat mir die Drogerie Verkäuferin heute ausgeredet, weil sie sich nicht sicher war, ob es hält. Sie hat mir dann von Movida eine Intensiv-Tönung empfohlen in Kastanie. Aber wenn ich von rot weg will, weiß ich nicht ob Kastanie, mit seinen Rot-Pigmenten, das richtige ist. Habt ihr einen Tipp für mich? :)
    Henna hält nach ein paar Färbungen sehr gut. Henna ist generell (meines Wissens nach) die Pflanzenhaarfarbe die am Besten hält, also auch besser als das "müller braun" (obwohl müller braun auch recht gut hält, und wirklich eine schöne, rotstichlose Farbe ist).
    Also falls du eigentlich bei den roten Haaren bleiben willst, und du nur deshalb überlegst, braun zu werden weil dir das färben mit Chemie auf Dauer zu schädlich ist, kann ich dir Henna auf jeden Fall ans Herz legen
    Das trockent (zumindest bei mir)die Haare auch nicht aus-im Gegenteil es stärkt die Haare sogar und macht schönen Glanz.
    Negatives bei Henna ist halt, dass man nie so recht weiß wie die Farbe wird und dass das Anrühren etwas komplizierter ist, als bei Chemie. Viele mögen auch den Geruch nicht. (Ich muss aber sagen: 1. mag ich den kleinen "nervenkitzel" das man nicht weiß wie genau es aussehen wird, 2. find ich das Anrühren auch nicht so viel aufwendiger und 3. liebe ich den Heu-Geruch).
    Aber wie das mit chemisch vorbehandeltem Haar aussieht weiß ich nicht so recht Aber ich glaub, es reicht wenn man 1-2 Monate Abstand zur letzten Färbung lässt

Aber falls du wirklich von Rot weg willst: Ich habe eine Zeit lang mit Müller Braun gefärbt und mochte es sehr. Es färbt gut und haltbar, aber es stimmt schon: die Farbe wird tatsächlich sehr dunkel. Du könntest z.B Müller Braun und Müller Blond im Verhältnis 60:40 mischen (oder vlt sogar 50:50, je nach dem wie dunkel/hell du es willst) dann solltest du ein schönes Hell-Mittelbraun mit evt. goldschimmer bekommen. Oder eben kürzer einwirken lassen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo