Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

PD- bei wem ging es weg und wie?

Hallo liebe Beautys,

leide schon seit ewigkeit (3 Jahre) an Perioraler Dermatitis.
    Habe Creme bekommen die ja auch empfohlen wird, aber mir hat keiner geraten, mich nicht mehr zu schminken, zu cremen und die Haut komplett in Ruhe zu lassen.

Bei wem ist es mit der Nulldiät denn weggegangen?
    Kann man danach wieder ganz normal Schminke und Cremes benutzen?
    Und wie lange dauert die Nulldiät ?

Also ich habe ja Mischhaut und wenn ich weg gehe möchte ich mich schon schminken !
    Reicht es dann, wenn man die Creme darunter aufträgt oder gibts dann nen Rückfall.

Also bei mir ist es momentn echt schlimm und wenn ich schminke mich so gerne !

BJ-Einsteiger

Re: PD- bei wem ging es weg und wie?

Hallo

ich leide auch seit etlichen Jahren an PD, rannte schon von Hautarzt zu Hautarzt, aber keiner konnte mir wirklich helfen.
    Ich habe schon alles durch: von Nulldiät über verschiedene Antibiotikum-Salben, Akne-Präperate, Neurodermitis-Präparate usw.
    Nichts half auf Dauer wirklich!
    Allerdings sollte es dringlichst vermieden werden, die PD mit Cortison zu behandeln! Glücklicherweise hat mir noch kein Hautarzt dazu geraten. Man hört ja immer mal, daß der ein oder andere "Stümper" *sorry* Cortison verschreibt, obwohl gerade das kontraindiziert ist.

Da die PD die verschiedensten Ursachen haben kann, sollte man meines Erachtens für sich selbst ausprobieren und entscheiden, was der jeweiligen Haut gut oder schlecht bekommt.
    Mir allerdings hat das alles nichts gebracht.
    Weder Medikamente, noch Nulldiät, noch irgendwelche Kosmetika, noch Ernährung oder sonstiges haben bei mir etwas verändert.
    Klar, es gibt auch Zeiten, wo die PD mal geringfügig weniger zu sehen ist, aber dennoch ist sie immer da!
    Ich bin der Meinung, daß, sofern, sie keine hormonelle Ursache hat, die Psyche einen ziemlich großen Einfluß hat, wenn nicht fast ausschlaggebend ist.
    Sobald man mit sich mehr in Einklang ist, wird auch die PD besser.
    Und auf Dauer ist die Verwendung dieser medizinischen Salben auch sicher nicht so geeignet für die Haut!

Rascolino
    Besucher

Hi Leidensgenossinnen!

Habe PD auch schon seit 3 Jahren ununterbrochen. Mal besser, ma schlechter, ohne erkennbaren Zusammenhang. Ich hatte es davor schon einmal, dann ist es aber nach 3 Monaten konsequenter Behandlung mit Zinci Molli völlig verheilt und kam auch > 2 Jahre nicht wieder.
    Also es kann ganz abheilen!
    In den letzten 3 Jahren habe ich sämtliche Dermatologen im Umkreis von 50km durch und bin nun bei der letzten Ärztin angelangt. Sie hat mir eine Creme verschrieben, die nach ihrer eigenen Rezeptur gemischt wird. Ich nehme sie erst seit 4 Tagen und bin noch mitten in der Erstverschlechterung Falls die Creme was hilft, gebe ich gerne Bescheid.
    Ich stimme mit Zoe überein: die Stimmung, Verfassung, Psyche (nennt es wie ihr wollt) beeinflusst die PD. Aber auch dekorative Kosmetik. Ich muss mich schminken (Job) und da merke ich sehr wohl, dass die haut auf manche Produkte reagiert und auf andere nicht. Sehr gut komme ich mit M.A.C. und Bobbi Brown zurecht. Katastrophal ist jede Art von Sonnenpflege, die lasse ich am Kinn eben weg.
    Ich versuche es demnächst mit japanischer Akupunktur und Entspannungsmethoden (Yoga oder QiGong. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Rascolino!

Kessy
    Besucher

Hallöchen,
    lasst Euch mal eine Creme mit 3% Erythromycin, 2% Metronidazol auf Wolff Basis verschreiben. Die hat bei mir geholfen. Ansonsten kein Make-up oder andere Kosmetika. Nulldiät ist das einzige, was auf Dauer hilft. Wenn`s so gut wie abgeheilt ist, könnt Ihr auch wieder Make-up benutzen. Das sind echt harte Zeiten...lasst Euch von der Krankheit nicht unterkriegen.

LG Kessy

P.S.: Hier im Forum unter "Periorale Dermatitis" findet Ihr noch mehr zu dem Thema.