Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    69

    Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Hallo

    Ich möchte mir gerne ein paar schwarze 8 Loch Dr Martens oder Ranger zulegen.
    Bisher besitze ich ein paar Lackdocs, die ich liebe. Ich hätte aber gerne noch was Ähnliches, das etwas weniger kratzeranfällig ist.
    (Ein paar Kratzer finde ich nicht schlimm aber ein zweites strapazierfähigeres Paar für Schmuddelwetter wäre trotzdem nett)

    Nun sind Docs ja nicht ganz billig und ich habe bei diversen Internetshops gesehen, dass es Schuhe (Ranger) gibt, die billiger sind.
    Hat jemand villeicht mit Docs und günstigeren Ranger Erfahrung und kann mich beraten? - Kann man das überhaupt vergleichen?

    Folgende Überlegungen sprechen für Docs: bequem, wenn sie eingelaufen sind, langlebig. Ich will nicht dauernd neue Schuhe kaufen! - Es gibt das klassische Modell ohne Stahlkappe für Damen - sieht dann nicht ganz so brutal aus!

    Bei Rangern habe ich die Befürchtung, dass die weniger bequem sind und nicht so lange halten. Außerdem schreckt mich die Stahlkappe etwas ab. (Ich will ja nicht zum Militär und befürchte, dass es damit im Winter kalt wird. (Meine Docs sind mit zwei paar Socken wintertauglich!)
    Für Ranger spricht. Einige Modelle sind etwas günstiger als Docs - Es gibt sie in ganz schwarz.

    Also, wenn mir eine liebe Beauty dazu was sagen könnte, würde ich mich freuen.

    Grüße von Türkis
    Geändert von Türkis (26.11.2009 um 10:23 Uhr) Grund: Schreibfehler

  2. #2
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.831

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Zu Rangers kann ich nix sagen, nur zu Docs - auch die normalen sind leider je nach Farbe recht kratzeranfällig, achte drauf, ob das Leder durchgefärbt ist. (meine dunkelroten waren z.B. nicht durchgefärbt, d.h. es kam nach einer Zeit braun durch. Ich glaube aber, schwarz und dunkelblau sind auf jeden Fall durchgefärbt.) Ansonsten weiß ich nicht, ob das immer noch so ist - meine hatten damals keine komplette Ledersohle, nur an der Ferse war sie aus Leder. Vorne war sie aus Pappe (!!!), was extrem ungünstig ist, wenn man damit in den Regen kommt. Dann quillt die Pappe nämlich auf und man kann die Schuhe entweder wegwerfen oder man popelt mühsam die Pappe raus und kauft sich neue Innensohlen. Wenn das immer noch so ist, wäre das für mich ein Grund, keine Docs zu kaufen.
    Rangers gefallen mir wegen der Stahlkappen nicht, allerdings glaube ich nicht, dass man kältere Füße bekommt. Entscheidend ist dafür doch eher die Dicke der Sohle. Vorteil von Stahlkappen: du hast vorne mehr Platz und dadurch sind sie wahrscheinlich mit mehreren Paar Socken noch bequem.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  3. #3
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Ich liebe meine Rangers! Sie sind deutlich weicher als Docs und damit fällt das, bei mir blasenlastige, Einlaufen weg. Man kann die Sohle auch rausnehmen und ich hab für den Winter eine kuschelige Wollsohle drin. Was aber sehr sehr anders ist: Man steht deutlich höher, die Sohle ist also nochmal dicker und es sieht entsprechend massiver aus am Fuß ;)

    Von der Stahlkappe merkt man eigentlich gar nicht viel. Allerdings sind es für mich die ultimativen Schuhe für Dinge wie Weihnachtsmarkt am Samstag Abend. Da kann mir sonstwer auf die Füße treten, es ist mir egal

    Die Sohle von den Docs ist so eine Art Schaum? Hinten mit Leder drauf und vorn eher so Stoff. Bei Bedarf kann ich ein Foto nachreichen.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    69

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Also erst mal danke für die beiden Antworten.
    @ Dorry: Das klingt gut, wenn deine Ranger weicher sind! Was für Rangers hast du denn? - Ich meine von welcher Marke?
    Dass Rangers massiver aussehen schreckt mich bisher ab.

    Bei Dr. Martens liebäugele ich mit dem klassischen schwarzen 8-Loch Modell für Damen.
    Die Sohle von den Docs kenne ich, - habe ja das klassische Modell in Lack. Ich bin nur angesichts des Preises am überlegen ,ob ich dasselbe Modell noch mal aus normalem schwarzen Glattleder oder eben Rangers kaufe.

  5. #5
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Ich habe die von Undercover. Ich hab damals in einem kleinen Laden in Hannover auch irgendwas um die 50 Euro bezahlt. Hätte ich damals auf den Typen gehört und mir gar keine Docs mehr geholt, hätte ich viel Geld gespart. Ich zieh einfach lieber die Rangers an.

    Hier mal der Vergleich (Gr. 6)

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    69

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Danke für das Bild! Das ist so der optische Vergleich den ich gesucht habe.
    Ich werde das mal meditieren , was mir leiber ist *Ommm"
    @ Dorry findest du die Docs so unbequem? Wie lange hast Du denn die Rangers von Undercover schon?

  7. #7
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Ich hab beide Paare schon eine ganze Weile. Allerdings ist meine reine Studienzeit vorbei und auf Arbeit (Nebenjob neben dem Diplom) ziehe ich lieber andere Schuhe an.

    Eigentlich finde ich die Docs total toll und meine letzten hab ich auch jahrelang geschleppt, bis sie irgendwann einfach wirklich kaputt waren. Aber im Moment bekomme ich ständig Blasen, wenn ich länger drin laufe und das nervt mich. Hilft auch kein Dehnungsspray und gar nix :(

    Wichtig bei den Rangers: Unbedingt sofort ausziehen oder Steinchen rauspulen. Die Sohle ist zwar klasse, weil man nicht schnell wegrutscht, aber dafür setzen sich Steinchen schnell fest in den Zwischenräumen!

    Achso: Anfangs sind die Rangers vorn etwas hochgebogen. Das läuft sich aber platt. Man läuft nur die erste Zeit irgendwie etwas lustig.

    Heutige Wahl wäre eindeutig Rangers, weil günstiger und wenn Docs, dann die mit dem weichen Leder!

  8. #8
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Augsburg & Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    also ich finde undercover soooooooooooo toll

    ich hab mir diesen winter die 20-loch-Docs geleistet (die jetzt gsd reißverschluss haben) und ich bin mit denen supi zufrieden-v orallem aber mit dem preis, die waren bei amazon aktioniert und kosteten knapp 90 Euro (Normalerweise ist ja ne eins vor der neun)

    ansonsten träum ich ja von denen hier als nächste anschaffung:

    http://cgi.ebay.de/30-Loch-Springers..****em2ea9040fc3

    *sabber*

    und ich find die vom preis her auch ok

    und die kommen dann irgendwann auch dran

    http://www.amazon.de/Dr-Martens-Fest...257473&sr=8-11
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

  9. #9
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine Rangers! Sie sind deutlich weicher als Docs und damit fällt das, bei mir blasenlastige, Einlaufen weg.
    Oh ja, davon kann ich ebenfalls ein Lied singen, das Einlaufen bei den Docs dauert wirklich 'ne Weile. Ich hab' zwei Paar Docs (8-Loch), beide mit Budapester (Lochmuster), die Modelle sind vorne etwas breiter als die normalen.

    Meine roten Docs hab' ich mittlerweile zehn Jahre, die sind so richtig schön ausgelatscht bequem . Nein, im Ernst, sobald ich mal wieder zuviel Geld habe, werd' ich mir mal die Rangers anschauen, die hiesigen Lobpreisungen haben mich dann doch neugierig gemacht.

    Was mir an den Docs gut gefällt, ist, dass sie wirklich sehr bequem sind und langlebig. Was mir nicht gefällt: Sie werden mittlerweile nicht mehr in UK produziert, sondern in Asien, der Preis ist auch nicht ganz ohne (wobei sich das relativiert) und die gelbe Naht ist irgendwann nicht mehr sauber zu kriegen.

  10. #10
    Allwissend Avatar von Killah
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.045
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Zitat Zitat von Papillon_bleue Beitrag anzeigen
    also ich finde undercover soooooooooooo toll

    ich hab mir diesen winter die 20-loch-Docs geleistet (die jetzt gsd reißverschluss haben) und ich bin mit denen supi zufrieden-v orallem aber mit dem preis, die waren bei amazon aktioniert und kosteten knapp 90 Euro (Normalerweise ist ja ne eins vor der neun)

    ansonsten träum ich ja von denen hier als nächste anschaffung:

    http://cgi.ebay.de/30-Loch-Springers..****em2ea9040fc3

    *sabber*

    und ich find die vom preis her auch ok

    und die kommen dann irgendwann auch dran

    http://www.amazon.de/Dr-Martens-Fest...257473&sr=8-11
    irgendwie find ich die seeeehr geil!!!! mal was ganz anderes...
    sag mal,weisst du denn,was das für ein material ist?

  11. #11
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Augsburg & Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Oh ja, davon kann ich ebenfalls ein Lied singen, das Einlaufen bei den Docs dauert wirklich 'ne Weile. Ich hab' zwei Paar Docs (8-Loch), beide mit Budapester (Lochmuster), die Modelle sind vorne etwas breiter als die normalen.

    Meine roten Docs hab' ich mittlerweile zehn Jahre, die sind so richtig schön ausgelatscht bequem . Nein, im Ernst, sobald ich mal wieder zuviel Geld habe, werd' ich mir mal die Rangers anschauen, die hiesigen Lobpreisungen haben mich dann doch neugierig gemacht.

    Was mir an den Docs gut gefällt, ist, dass sie wirklich sehr bequem sind und langlebig. Was mir nicht gefällt: Sie werden mittlerweile nicht mehr in UK produziert, sondern in Asien, der Preis ist auch nicht ganz ohne (wobei sich das relativiert) und die gelbe Naht ist irgendwann nicht mehr sauber zu kriegen.
    ja meine sind auch aus Asien :( dafür fiel bei mir das einlatschen weg. Blasen hab ich keine bekommen -ich war ja fast schon enttäuscht...das gehört einfach zu Docs dazu.

    Zitat Zitat von Killah Beitrag anzeigen
    irgendwie find ich die seeeehr geil!!!! mal was ganz anderes...
    sag mal,weisst du denn,was das für ein material ist?
    ich glaub gummilack- steht in der beschreibung ;)
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

  12. #12
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Was mir an den Docs gut gefällt, ist, dass sie wirklich sehr bequem sind und langlebig. Was mir nicht gefällt: Sie werden mittlerweile nicht mehr in UK produziert, sondern in Asien
    Seit die dort hergestellt werden, sind sie auch so sau unbequem. Konnten mir schon mehrere Leute bestätigen, unter anderem mein Freund, der noch welche aus der alten Produktion hat und mit den Neuen auch nach einlaufen überhaupt nicht klarkommt....

    Es gibt allerdings zurzeit eine kleine Auswahl von Modellen - die limitierte "Vintage" Linie -, welche anscheinend wieder in den alten Standorten in England produziert werden....
    Davon gibt es Halbschuhe, 8-Loch und 10-Loch Boots in schwarz und oxblood

    Hier z.B.:

    http://www.britishempire-shop.de/kat...on-123080.html


    Ich hab die hier und sie:

    http://www.britishempire-shop.de/kat...d-Edition.html


    Wünschen tu ich mir noch die Halbschuhe in schwarz, aber ich find sie nirgends in Größe 38 (nur im UK onlineshop, der aber nicht nach Deutschland liefert)

    http://www.britishempire-shop.de/kat...-12877001.html
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  13. #13
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Augsburg & Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Seit die dort hergestellt werden, sind sie auch so sau unbequem. Konnten mir schon mehrere Leute bestätigen, unter anderem mein Freund, der noch welche aus der alten Produktion hat und mit den Neuen auch nach einlaufen überhaupt nicht klarkommt....
    Finde ich gar nicht- wie geschrieben, bei mir fiel sogar das einlaufen weg, weil sie so bequem sind

    ich fand die orginal- uk-docs anfangs total unbequem eben wegen dem einlaufen...
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

  14. #14
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Ah, ich hab deinen Eintrag grad erst gesehen.... komisch, dass wir das genau gegeteilig empfinden....
    Ich bezieh mich allerdings weniger auf das Einlaufen (da geb ich dir z.T. recht). Ich finde, wenn beide eingelaufen sind, die Originale einfach urbequem.
    In den asiatischen dagegen, kann ich nicht so lange am Stück laufen, krieg nach ner Zeit unangenehm schmerzende Füße...
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  15. #15
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Augsburg & Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ah, ich hab deinen Eintrag grad erst gesehen.... komisch, dass wir das genau gegeteilig empfinden....
    Ich bezieh mich allerdings weniger auf das Einlaufen (da geb ich dir z.T. recht). Ich finde, wenn beide eingelaufen sind, die Originale einfach urbequem.
    In den asiatischen dagegen, kann ich nicht so lange am Stück laufen, krieg nach ner Zeit unangenehm schmerzende Füße...
    Hmm, komisch... bei mir ist es nicht so, aber ich glaub ich war in denen noch nie so lange am stück laufen gehen, das letzte mal war ich im melo mit ihnen und es ging vom tanzen her.
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

  16. #16
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Ich habe auch Docs und Ranger - meine absoluten Lieblinge sind aber die Ranger. Erstmal sehen sie viel cooler aus als Docs, eben weil sie eine dickere Sohle haben und die Schuhe vorne nicht so "lasch" wirken durch die Stahlkappe. Außerdem sind sie auch viel bequemer ... allerdings muss man ihnen Zeit geben. Anfangs war es echt hart sie einzulaufen, aber dann: Zucker!
    Und optisch einfach viiiieeel besser, wenn ich das mal so sagen darf
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  17. #17
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Ich hab jetzt schon mehrere Paar bilige Rangers gehabt - einmal von Undercover, wo mir die Form aber zu klobig war und davor von Pure Trash, die ich sehr liebte, die aber genau das waren, sind nach 1 Jahr auseinander gefallen ... *g* und noch irgend eine Marke, glaube es waren TNT.

    Bequem fand ich sie alle nicht von Beginn an, aber es gibt einen Trick der mir das Leben mit den Dingern sehr erleichtert hat:
    Nähte innen und Stellen im Fersenbereich mit Gaffertape (Gewebetape aus dem Baumarkt, das silberne) abkleben - keine Einlaufphasen-Blasen mehr.

    Richtig hübsch find ich ja die von Shellys aber die sind eben auch wieder teuer.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  18. #18
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Ich muss sagen, ich hab auch Rangers von Undercover und Docs. Und ich liebe meine Docs viel viel mehr. Eben, weil die nicht so riesige Klumpfüße machen und die waren auch viel schneller eingelaufen!
    Und ja, mMn friert man mit Stahlkappe schneller
    Beide haben mich übrigens nur je ~35 Euro gekostet bei ebay.

  19. #19
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.276

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Ich hatte vor ner Ewigkeit mal Rangers, aber die sind nach nem halben Jahr rausgeflogen. Ich fand sie total hart (ließen sich irgendwie niche richtig einlaufen) und ich hatte ständig kalte Zehen wg. der Stahlkappe (und das war nicht mal im Winter!).
    Meine Doc's habe ich jetzt 6 Jahre, sie waren von Anfang an suuuper bequem und ich hoffe, sie werden noch lange halten Ich sie!
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

  20. #20
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Ja das stimmt wirklich - man muss den Rangern (und seinen Füßen!) wirklich Zeit geben. Aber dann sind sie wirklich unschlagbar! Ich finde sie 1000x mal besser als Docs; auch optisch.
    Docs sehen so schnell so wabbelig aus vorne und werden unförmig, das hat man mit den Rangern nicht.
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  21. #21
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.276

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    also wabbelig und unförmig sind meine Doc's absolut nicht (liegt vielleicht auch an der Fußform?!)
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

  22. #22
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Neee so richtig wabbelig sind sie ja auch nicht - aber im Vergleich zu den Rangern mit der Stahlkappe dann halt doch wieder ... ist halt ein feiner, kleiner Unterschied, der mich immer wieder zu den Rangern greifen lassen würde
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  23. #23
    Weekend Warrior Avatar von Aces High
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    988

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Ich mag die Ranger Form auch lieber, insbesondere dann wenn es um Boots zum kurzen Röckchen geht. Docs wirken dann leider zu "fragil" für diese Art von Look, grad weil sie so ein Füßchen machen im Vergleich zum Ranger (um es mal überspitzt darzustellen).

    Meine Festival Rangers sind von Sheffield und sehen ungefähr so aus. Natürlich nichts für den Alltag, aber da ich sie für 16 € bei ebay geschossen hab ist mir das auch herzlich egal

    http://www.moloko-shop.de/xtcommerce...ID/232/imgID/1

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    also:

    Ich trage meine Docs seitdem ich 14 bin, also seit stolzen acht jahren, und kann sie nur empfehlen. leider ist das leder mittlerweile so brüchig, dass die schuhe nicht mehr hundertprozentig wasserdicht sind (das liegt aber auch eher daran, dass ich ein pflegemuffel bin). Ich habe keine Ranger, aber noch schuhe von Tank:

    http://www.impact-mailorder.de/Schuh...::2504509.html

    die haben einen kleinen absatz, einen praktischen reißverschluss und keine stahlkappe. aber eine quernaht, so dass es so aussieht, als wären stahlkappen da. ist ja nicht schlimm, leider wird das leder genau an dieser quernaht immer ganz besonders strapaziert und brüchig, ich kenn das auch von freunden her, dass bei solchen schuhen dann da das leder total kaputt geht, das hast du bei docs natürlich nicht so. die tanks sind dafür auch ein wenig schmaler, weniger klobig und mehr feminin. docs sind auch was teurer, aber definitiv eine anschaffung für's leben.

  25. #25
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.276

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Die Schuhe sehen toll aus!
    Nachteil: alle meinen sie könnten einem auf den Zehen rumlatschen, weil sie denken, es wären Stahlkappen drunter
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    für diejenigen, sie sich beim einlaufen immer hinten an der ferse blasen zuziehen: einfach ein BH-Polster mit doppelseitigem Klebeband reinkleben, vorsichtig sein beim anziehen und nie wieder blasen haben!!!

  27. #27
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Das ist eigentlich ´ne gute Idee *freu* Meine Docs sind eigentlich eingelaufen, aber hinten an der Ferse sind sie steinhart geblieben und da schürfe ich mir immer die Haut auf Höhe der Achillessehne auf.

  28. #28
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Hmm BH Polster hab ich nicht (übrig). Meinst du es ginge auch so ein Achselpad, wenn man das etwas kleiner schneidet?
    Ganz blöde Frage, bekommt man BH Polster auch ohne BH im Laden oder müsste ich sonst einen günstigen kaufen und den BH vernichten? Ich will endlich meine Docs anziehen können

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    69

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Ich habe in meine Lackdocs,mit denen ich mir schon mal wunderbar die Knöchel hinten über der Ferse aufgescheuert habe kein BH-Polster, sondern so Druckstellenpflaster über diese blöde Naht hinten geklebt. Das hilft auch.
    Leider hält das bei mir nie lange Irgendwann hängt das Pflaster immer am Strumpf. Mittlerweile ziehe ich in die Dinger einfach mit zwei paar Socken an.

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    69

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Ach so das Druckstellenpflaster ist von Scholl und hat so eine Filzschicht auf der einen Seite und eine Klebefläche auf der anderen. Allerdings müsste man wohl zusätzlichen Kleber verwenden dass es dauerhaft hält. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass diese Gelkissen für hohe Schuhe auch schützen, wenn sie über die Naht geklebt werden

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    69

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    upss Doppelpost *schäm*

  32. #32
    Allwissend Avatar von Killah
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.045
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Zitat Zitat von Miss Verständnis Beitrag anzeigen
    für diejenigen, sie sich beim einlaufen immer hinten an der ferse blasen zuziehen: einfach ein BH-Polster mit doppelseitigem Klebeband reinkleben, vorsichtig sein beim anziehen und nie wieder blasen haben!!!
    vielen dank für den tipp!!
    hatte auch paar schuhe, die haben beim laufen sooooo weh getan,hab gerade bh polster mit alleskleber reingeklebt
    mal sehen, wie lange es hält ,aber es ist jetzt schöööön weich hab nur angst wegen dem kleber,dass das nicht lange halten wird

  33. #33
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Huhu,
    ich habe mir jetzt zum ersten Mal im Leben Docs gekauft und wollte fragen, ob ihr noch Tipps habt zum Einlaufen??? (das mit BH Polster ist schon mal eine super Idee)
    Gibts Tricks, dass es schneller geht?
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  34. #34
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Meine Docs haben monatelang beim Laufen schrecklich geknarzt, das war mir schon fast peinlich, damit rumzulaufen. Ich habe sie dann vor lauter Verzweiflung irgendwann dick mit Bebe-Creme eingeschmiert und über Nacht so stehen lassen. Morgens habe ich das überschüssige Fett abgewischt und das Leder war schön weich. Kein Knarzen mehr. Nur die Ferse wird bei mir, wie gesagt, einfach nicht weicher.

  35. #35
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Ich trag die immer nur mit dicken Extra-Socken drin - hatte noch nie Blasen in den Undercover-Boots.

    Die Tanks sehen auch schick aus - aber ohne Stahlkappe - nee das geht ja gar nicht Das macht den Charme doch erst aus^^

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Natürlich müsste man an Stelle eines Bh-Polsters auch Achselpads nehmen können... oder alte Schulterpolster aus 80er Blusen eurer Mütter ;) Ich weiß nicht, ob man Bh-Polster auch so im Laden bekommt... Ich kauf meine Bhs meistens bei H&M oder New Yorker, aus Prinzip mit gefütterten Cups und meistens sind da ja noch so extra Täschchen drin mit Polstern und die hole ich eben immer raus. Man muss dann eben nur beim Anziehen der Schuhe vorsichtig sein und sie weit aufmachen (je nach dem, wie viele Loch die Schuhe haben, kann das ja ganz schön nervig sein).

  37. #37
    Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.164

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Einzelne BH-Polster könnte es auch in der Kurzwarenabteilung in Stoffläden geben.

    Ich persönlich bevorzuge Ranger, hab mir bei Impact die 20-Loch-Steels geholt, die sind aber sehr klobig, da die Sohle ziemlich dick is und auch weiter an den Seiten des Schuhs hinausgehen. Halten bisher aber sehr gut, außer ein paar Rissen in der Ziernaht sind die noch in Schuss und ich bin absoluter Pflegemuffel.

  38. #38
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Solche einzelnen BH-Polster könnte es auch in den Kurzwarenabteilungen diverser Kaufhäuser geben...
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  39. #39
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    Meine Devise war Augen zu und durch - und fette drei bis vier Schichten Pflaster auf die Hacken kleben ... puh, das war wirklich eine harte Zeit, aber es lohnt sich! Rangers sind einfach !
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  40. #40
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Erfahrungen mit Docs und Rangern

    http://hypebeast.com/2010/06/sanrio-...th-collection/

    hat jemand ne ahnung obs die auch in D geben wird? oder muss man da über internet ordern...

    was für erfahrungen habt ihr gemacht, wie groß die schuhe ausfallen?
    bzw fallen alle mit gleicher "lochmusterung" gleich groß aus?
    (heißt also kann ich zB ein beliebig aussehendes paar docs im laden anprobieren, damit ich die größe weiß in der ich die hello kitty-docs bestellen kann? - kenn mich bei docs leider nicht aus)

    gibt es sonst noch etwas was man beachten muss?

    ich hätte schon länger gerne docs... aber docs + hello kitty ist für mich ein mushave. (ja, auch wenn es vielen too much ist )

    PS: ich habe ein auge auf die mit gesamtprint geworfen - Dr. Martens 1460 8-eye boot.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.