-
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:13 Uhr)
Also ich hab auch auch ´ne leichte Naturwelle (die ich allerdings nicht leiden kann) und meine Zotteln wellen sich immer besonders doll, wenn ich sie nach dem Waschen wirklich konsequent nicht bürste und kämme bis sie ganz trocken sind. Habe das mal ausprobiert, da gesünder für´s Haar, hab´s dann aber wieder sein lassen, da ich die Haare lieber glatt trage. Vllt. funzt das bei Dir ja auch, schon mal ausprobiert!?
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:31 Uhr)
Ich nehme das Aloe Vera Gel mit ein paar tropfen Jojobaöl, weil meine Haare ziemlich trocken sind. Ich bilde mir aber ein, dass die Locken dadurch auch besser zur Geltung kommen.
Lies dir mal (am besten über die Suchfunktion) ein paar Threads zum Thema Locken durch.
Ich kriege so richtige Locken,wenn ich meine Haare mit Creme knete!!
Such einfach mal![]()
Ich finde, leicht NAturwellen kommen mit nem Locken Fresh-up Spray oder Schaumfestiger gut raus.... klappt zumindestens bei Freundinnen imma prima...
will acuh Locken oder Wellen haben![]()
ich habe auch leichte naturwellen und möchte auch gerne mehr wellen haben.ich hab mir letztens ein locken/wellenverstärkendes spray gekauft; wenn man das dann direkt nach dem haarewaschen in die haare sprüht und nicht mehr kämmt, dann ist(bei mir zumindest) das ergebnis ganz gut!aber des musste halt ausprobieren...
![]()
der "activator" von kms ist ziemlich gut und duftet sehr lecker fruchtig...
dieses gel einfach ins trockene (am besten lufttrocknen lassen) Haar einkneten und schon kommen die locken schön plastisch raus und fallen auch nicht gleich wieder zusammen. Eventuell kannst du auch etwas "touch control" von redken ins handtuchtrockene haar kneten und dann mit einem diffusorfön über kopf trockenfönen und danach etwas vom activator einkneten. meine locken springen so am schönsten und ich bekomme davon eine richtige löwenmähne!
LG, Seestern![]()
Hi Schokopuding,
ich habe auch schon immer Naturwelle und habe sie immer geföhnt ! IMMER !!! Sah aber nie schön glatt aus.
Letztlich im Urlaub war mir zum Föhnen zu heiß und ich ließ die Haare so trocknen, die Welle wurde stärker und weist du was? Wenn du sie nicht kämmst, auch nicht mit dem Lockankamm, sondern nur bisschen mit den Fingern durch gehst werden die super lockig.
Hab dann alle Schaumfestiger und cremes und gels und wachs probiert, wird aber nur zottelig, fettig, eckelig.
Habe aber für den absoluten Lockenkopf das ultimative Spray gefunden. With Sands heißt es glaube ich. Das ist aus USA und ein SUUUUUPER MEEEEEGA VOOOOOOOOOOOLUEMN-Spray
, gibts in zwei Stärken , kostet ca. 30 Euro und mein Frisör ist der einzige in München weit und breit der das hat. Das war auf der letzten "Haare und Kosmetik" Messe. in USA und meine Frisörin war da. Das benutze ich wenn ich ne absolute Löwenmähne will. Es riecht echt toll und gibts in gelb- für mega volumen und grün für normales. Also vielleicht gibts das ja bei Euch !
![]()
Sie bestllt mir immer extra welche mit, reicht ewig, sind galube ich 250 ml und zum Locken kneten nehme ich diese kleine blaue Kugel "Hard to get" das glebt nciht wie wachs, wird nicht hart wie gel und beschwert gar nciht. Also ich nehem nur noch das und meine Freundinnen schwören ja auch total auf die zwei Dinge. Kann ich nur jedem Lockenkopf empfehlen.
LG Miss
Misskosmetik; was ist das für ne "blaue Kugel"???
Also bei Naturwellen /locken sollte man ja auch nicht kämmen nach dem Waschen, ich geh da auch immer nur mit den Fingern durch... Es ist aber trotzdem komisch, manchmal wirds schön lockig und manchmal sind die echt platt!![]()
Hab auch noch nicht so wirklich rausgefunden, woran es liegt! Benutze übrigens immer Schaumfestiger (Nivea, got 2 be), ab und zu auch das "Traumlocken"Spray von... habs jetzt vergessen. Mist! Benutze es schon sooo lange... na ja. Auf jeden Fall find ich das Spray nicht schlecht, er kriegts aber auch nicht immer schön...![]()
Hallo schokopudding,
mit welchen Shampoos wäscht Du Deine Haare denn?
Ich hab nämlich bei mir festgestellt, dass meine Naturwellen (die schon so gut wie ganz weg waren) wieder ein wenig zum Vorschein kommen, seitdem ich NK-Shampoos benutze.
Hab, wie die anderen auch, festgestellt, dass "Nichtkämmen" den Wellen gut tut und natürlich Lufttrocknen.
Was ich auch bemerkt hab, wenn ich meine Haare im Urlaub an der Nordsee mit "weicherem" Wasser wasche, dass sie dann auch etwas welliger und weicher sind. Ich wohne in Bayern und da ist das Wasser ja sehr "hart". Hab mal gelesen, es soll helfen die Haare mit Mineralswasser als letzem "Spülgang" behandeln, einen Versuch ist es wert, ich hab's bis jetzt noch nicht probiert. Weiss ja auch nicht wo Du wohnst, sprich wie das Wasser bei Dir ist.
Ach ja, ich behandle meine Haarspitzen mit Body Aktiv Öl von Christine Kaufmann (da ist Rhizinusöl mit drin) weil sie mal gesagt hat, dass Rhizinusöl für die Haare gut ist. Seit ich das mache, brechen die Haarspitzen nicht mehr so und ich glaub es hilft auch mit, dass die Haare ihre Wellen entfalten.
Liebe Grüße
snoopje
Hi choco,
die Blaue Kugel ist von Tigi. Also ich finde es für Wellen super und für Locken sowieso.
Ich kann nur immer wieder das Feuchtigkeitsspray von Dove empfehlen!
Ich hab auch solche haare wie du, und immer wenn ich nach dem Waschen nicht bürste und kurz bevor die Haare ganz trocken sind das spray benutze habe ich soooo schöne Löckchen!
Ich würde das unbedingt ausprobieren!!
Liebe Grüße vom Hippo
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:44 Uhr)
Hey,
schau doch mal in den Thread "Tips für Schon-Locken-Habende".
Da sind jede Menge Tips drin, wie man Wellen/Locken verstärken kann
.
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to ![]()
Kannst du nochmal genau gucken, wie das heißt oder den Hersteller? Hab danach gegoogelt, aber nix gefunden :(Misskosmetik schrieb:
Habe aber für den absoluten Lockenkopf das ultimative Spray gefunden. With Sands heißt es glaube ich. Das ist aus USA und ein SUUUUUPER MEEEEEGA VOOOOOOOOOOOLUEMN-Spray
, gibts in zwei Stärken , kostet ca. 30 Euro und mein Frisör ist der einzige in München weit und breit der das hat. Das war auf der letzten "Haare und Kosmetik" Messe. in USA und meine Frisörin war da. Das benutze ich wenn ich ne absolute Löwenmähne will. Es riecht echt toll und gibts in gelb- für mega volumen und grün für normales. Also vielleicht gibts das ja bei Euch !
![]()
snoopje schrieb:
Ich hab nämlich bei mir festgestellt, dass meine Naturwellen (die schon so gut wie ganz weg waren) wieder ein wenig zum Vorschein kommen, seitdem ich NK-Shampoos benutze.
Jep, das kann ich voll und ganz unterschreiben! Ich hab seit kurzem auf NK-Haarpflege umgestellt und kaum ist das Silikon aus meinen Haaren verschwunden hab ich Volumen wie verrückt und sie wellen sich wie dolle...werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen, die meisten finden´s eigentlich auch ganz hübsch an mir. Also wenn Du Wellen willst kann ich das nur empfehlen!
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:44 Uhr)
Hihi, du bist auch mit "guten Willen" willkommen.
Von dem Aufbrauchen kann ich dir eigentlich nur abraten, wenn du Ergebnisse und schönere Haare möchtest.
Ich habe das so gemacht, dass ich in der Umstellungsphase einfach meine Silikonshampoos als Duschgel benutzt habe. Ist vielleicht nicht optimal, aber effektiv.
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to ![]()
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:41 Uhr)