Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Schoko-Vanille Badepudding für Kinder

Hallo!

Zu Weihnachten möchte ich meiner kleinen Cousine und ihrem noch kleinerem Bruder gerne einen Badezusatz schenken.
    Die beiden wohnen, wie der Rest der Verwandtschaft, in den Niederlanden. Dort gibt es was gaaaaaanz leckeres, das besonders Kinder lieben:
    Dubbel-Vla!!!!
    Meist kommt er im Tetra-Pack, zB so: http://www.aldi****/PV_NL/PV_20/BILD19K.JPG

Der Clou sind die zwei Geschmacksrichtungen, die (meistens noch) getrennt aus der Packung kommen.

mein Paps hatte mir kürlich einen in Deutschland gekauften Eimerchen Dubbel-Vla mitgebracht und ich dachte mir, es sei für die Kids doch bestimmt lustig, einen Bade-Pudding zu haben!

Nun bin ich aber unsicher... es sind immerhin KINDER... mit fieeeesen Keimfingern und Bakterien .

Wäre da nicht ein Badesalz doch sinnvoller?

Es soll schon richtig pappig süß und Schokoladig/Vanillig sein, aber nicht so doll abfärben (sonst wird meine Tante sauer), nicht ganz so chemisch, und für Kinderhaut auch verträglich.

In das Eimerchen passen 500g.

Habt ihr Vorschläge?

Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Schoko-Vanille Badepudding für Kinder

soll man es essen können?
    oder soll es nur süß riechen?

wenn nicht essbar, dann wär die duschcreme was für dich. mehr dazu in der aktuellen rührküche. da kakao rein, lebensmittelaroma usw. aber die konsistenz ist schonmal ziemlich geeignet..

wenn es essbar sein soll..hm, hast erstens ein problem mit kons. alk fällt raus, alles andere sowieso. aber es gibt hier bei "rezepte" (obere leiste) eine essbare weihnachtsbodybutter mit lebensmittelemulgatoren. daraus könnte man sicher auch was zum baden basteln. und dann halt kleine menge und mutti & vati sagen, dass das zeug in den kühlschrank muss und möglichst innerhalb 1 woche aufbrauchen..
    Geändert von choquilla (04.12.2009 um 20:15 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Naila, dich habe ich hier schon "erwartet" und auf deine Ideen gehofft :)
    (du Food-Junk ;) )

Essbar muss es nicht sein, das mit der Waschcreme find ich prima!
    Aber färbt das dann nicht furchtbar ab, wenn man Kakao hinzufügt?

Und schäumt die Duschcreme auch ordentlich? Die Kinderchen mögen utopische Schaumbäder so gerne!

Wobei ich da ja auch einfach was hinzufügen kann, nehme ich an...

Wie lang ist denn so eine schicke Dusch(bzw. ab sofort auch Bade-)creme haltbar? und kann man Kinderbadezeug denn bedenkenlos mit Alkohol konservieren?

Dankeschön schonmal für deine tolle Idee :)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

hmm, wie alt sind denn die kinder?
    denn wenn sie noch sehr klein sind würde ich einen badezusatz nicht "essbar" gestalten

BJ-Einsteiger

Hallo, Sorry wenn ich jetzt so doof frage - aber stellt ihr Badezubehör wirklich auch essbar zusammen??? Suche nämlich noch eine schöne W-Überraschung für meinen Neffen.
    Steffi