Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Wer hat Erfahrung mit Geruchskiller aus Edelstahl?

Wirken Sie? Wo? Wann? Gegen was alles?
    Ich traue den Angaben des Herstellers nicht so recht...

Die sind ja recht kostspielig, da will ich die Anschaffung keinesfalls überstürzen und möchte neutrale Meinungen einholen.

Bräuchte ich gegen undefinierbaren Muff in meinem alten Auto. Alles was überdeckt, ist doof weil es sich vermischt und man den Muff umso mehr wahrnimmt.

UUUUND... Gegen Schmierölgeruch in meinem Kühlschrank.
    Habe die Teleskopauszüge mit dem falschen Öl eingefettet und nun krieg ich den Geruch nicht raus Hab ihn schon komplett auseinandergebaut und die Schienen mit allem geschrubbt was der Putzschrank hergab. Aber es sind auch Kunststoffpuffer dran und Stellen an dich ich nicht drankomme weil sich die Teleskopteile dort überlappen. Ausserdem Kaffeesatz, Essig, Vanillezucker und nun Natron reingestellt (nacheinander). Ach und Aktivkohlefilter für Kühlschränke ist auch drin.

Mein KS riecht wie ne Autowerkstatt Es ist zum Verzweifeln

Keine Lust das EdelstahlGedöns für nen Haufen Kohle zu bestellen um festzustellen, dass es diese Gerüche auch nicht packt.

Daher interessieren mich eure Erfahrungen mit denen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Pink Beauty
    Besucher

AW: Wer hat Erfahrung mit Geruchskiller aus Edelstahl?

Also im Kühlschrank funktionieren die super (Knobi etc.), wobei man darauf achten muss, dass das Edelstahlding von etwas Wasser bedeckt wird (keine Ahnung warum - aber sonst funktioniert es nicht). Ob es Schmierölmief tötet, weiß ich leider nicht!
    Aber dass die so teuer sind? Hast du mal bei Waschbar/Panda geguckt, oder Amazon oder ebay?

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

hast du im kühlschrank mal einfach natron probiert? das funktioniert auch als geruchskiller. ein tellerchen mit natron reinstellen. oder backpulver.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen
    hast du im kühlschrank mal einfach natron probiert? das funktioniert auch als geruchskiller. ein tellerchen mit natron reinstellen. oder backpulver.
    JO! Natron rockt Hat nur so seine 24 Stunden gebraucht um seine volle Wirkung zu entfalten Ich rieche das Öl zwar noch ein kleines bißchen durch, aber es ist seeeehr viel schwächer geworden. Als nächstes streue ich es im Auto unter die Sitze

Habe aber nach eingehender Internet recherche schon den nächsten Schlachtplan. Tut mir leid - Perfektionist bin und überdecken ist mir nicht genug, die Ursache ist ja noch da und ICH weiss es.
    Ich werde mir bei Ebay einen Industriereiniger bestellen der auch Felgen, Motoren, Hardcoreöldreck etc. packt und pur wohl ALLES wegputzt. UND einen Industrieabsorber der auch in Pathologien, Bestattungsunternehmen und bei der Brandsanierung zum Einsatz kommt und extreme Gerüche zu neutraliesieren vermag.
    Beide Flaschen zusammen kosten soviel wie das Edelstahlding und sind in allen Bereichen anwendbar.
    Also wenn ich damit nicht die Ölpest und den Mief wegkriege, dann wüsste ich auch nicht.

Die Erfahrungen mit dem Edelstahl interessieren mich aber weiterhin.
    Wie die sich z. B. zur Raumduftneutralisierung machen... habe ne offene Küche

Allwissend Avatar von Scrubs

Das funktioniert auch mit Gerüchen in der Luft?

Ich dachte, das wäre nur für Zwiebel-/Knoblauchgeruch an den Fingern?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Meint ihr das Ding, das es nächste Woche bei Tchibo gibt?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Daring

Nicht ganz. Ich meinte eher die, die man sich in einer Schale mit Wasser in den Raum stellt. Oder in WC oder Geschirrspüler hängt.
    Die gibt es z. B. hier.

Hm, kann man das Tchiboding nicht auch einfach auf ein kleines Tellerchen mit Wasser legen? Wäre zumindest um einiges günstiger.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

den Edelstahl-Handreiniger hab ich auch , der wirkt wirklich sehr gut, hätte ich gar nicht gedacht. Aber den anderen Geruchskiller kenne ich nicht, wenn er aber nur halb so gut wie der Handreiniger wirkt, ist er klasse und direkt eine Überlegung wert
    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Allwissend Avatar von ökotussi

Kaffee wirkt auch gegen schlechte Gerüche. Dazu Kaffeepulver auf einen Unterteller streuen und in den Kühlschrank oder den Fußraum des Autos stellen!
    In der Küche hab ich so ne Edelstahlhandseife die funzt ganz gut gegen Zwiebel und so.

Gahanaholic Avatar von anke101

Karen, warum läßt Du Dein Auto nicht einfach reinigen?

Ich lasse das ab und zu machen, also innen und außen, und hinterher merkt man nichtmal, daß es ein Raucherauto ist.
    Bei uns macht das z.B. die Lebenshilfe, da bin ich obendrein noch zufrieden, daß das Geld an der richtigen Stelle landet.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Allwissend Avatar von vani

also ich habe auch so eine edelstahlseife, dass müsste ja dann auch funktionieren, habe sie spottbillig ausm rossmann.. ist aber schon länger her, weiß daher nicht, ob es die da immer noch gibt..
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Die Edelstahl-Seifen gibt s nächste Woche Donnerstag bei Aldi Süd für nur 2,59€, ich denk da macht man nicht viel kaputt

BJ-Einsteiger Avatar von Fallon

Ich hab auch so einen "Handschmeichler" aus Edelstahl. Ich hab ihn in der Küche am Spülbecken liegen und benutze ihn wie ein Stück Seife gegen Gerüche an den Händen nach dem Zwiebeln schneiden etc.
    Dass man ihn auch im Kühlschrank oder für ganze Räume nutzen kann ist mir ebenfalls neu - werd ich aber garantiert ausprobieren, wenn's im meinem Kühlschrank wieder mal nach Käse mockert.

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Hm, kann man das Tchiboding nicht auch einfach auf ein kleines Tellerchen mit Wasser legen? Wäre zumindest um einiges günstiger.
    meiner liegt immer in einer mit wasser gefüllten schale, die auf dem wohnzimmerschrank steht.
    wir rauchen und das ding wirkt gegen den rauchgestank prima.
    am morgen ist jetzt die luft viel frischer in der wohnung!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Hat jemand Erfahrung, ob dieses Wunderding auch gegen Hundemief nützt? Wenn mein Hund nass ist, dann braucht der einen halben Tag, bis er aufhört zu müffeln.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.