Hallo zusammen,
ich hätte gern mal eure Meinung zu einem Thema gelesen, das mich schon länger beschäftigt.
Ich habe eine relativ große Schwäche für Düfte, die oft mit eher älteren Damen assoziiert werden.
Als Beispiel wären zu nennen:
Tresor von Lancome,
Anais Anais von Cacharel,
Jovan Musk Oil
Chanel No. 19
neulich habe ich eine fremde Frau (ca. um die 50) auf ihr tolles Parfüm angesprochen und es handelte sich um Charlie von Revlon. (laut meiner Google-Recherche ein beliebter Duft bei "Älteren")
Als ich einer Freundin von Tresor erzählte, meinte sie das das ihre Oma immer trägt. Auch rieche ich es ständig an einer älteren Kollegin.
Nun bin ich in einer olfaktorischen Zwickmühle. Ich bin 25. Einerseits mag ich die Düfte gern, generell alles wo Moschus enthalten ist. Es ist toll wenn einem eine sanft-pudrige Wolke hinterher schwebt. Andererseits möchte ich aber auch nicht, dass jeder in meiner Nähe gleich an seine Mutter oder gar Oma denkt.
Was haltet ihr davon? Sollte ich einfach selbstbewusst genug sein und die Düfte tragen? Oder es lieber lassen und mich dem "Zeitgeist" beugen?
Viele Grüße
PS.: Der einzige Duft, den ich mir nie im Leben ausreden lassen würde ist Paris von YSL. Darin könnte ich baden! aber den hab ich auch noch nie an einer jüngeren Frau gerochen