Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Wo tragt ihr eure Ringe?

Guten Morgen,

Nachdem Thread wo ihr eure Armbänder tragt habe ich mich gefragt wo ihr, denn eure Ringe tragt.

Also, ich persönlich bevorzuge die Mittelfinger. Einen Ring den ich immer am linken Mittelfinger aufhabe ganz schlicht Weißgold mit einer Wellenform eingraviert. Diesen habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen und er bedeutet mir sehr viel. Was er für mich genau bedeutet dazu gibt es auch eine süße Geschichte aber ich glaube die interessiert hier niemanden.

Auf der rechten Hand wechseln die Ringe immer durch. Wobei ich dort nicht so gerne Ringe trage, weil ich Rechtshändlerin bin und sie sich dort dann leider immer sehr schnell abnutzen. Die Ringe trage ich, deshalb auf dem Mittelfinger, weil ich oft sehr schlichte Ringe trage so protzige mag ich nicht und mit Steinen bleibe ich Dussel immer irgendwo hängen. Die Ringe sehen am Mittelfinger am besten aus finde ich. Früher habe ich einen Silberring immer am Ringfinger der rechten Hand getragen wo der Ehering hingehört. Dieser war auch ganz schlicht mit einem schwarzen Muster. Deswegen wurde ich, oft gefragt, ob ich verheiratet sei. Seitdem mache ich es nicht mehr und habe zum Mittelfinger gewechselt.

Gibt es eigentlich, so was wie einen Ring-Knigge?

Ich weiß nur das es nicht mehr, als 3 sein sollten. Ich finde es, sowieso nicht schön, wenn man an jedem Finger einen Ring hat. Meiner Meinung nach reicht einer pro Hand. Weniger ist mehr.
    An dem linken Ringfinger einen Ring zu haben bedeutet man ist verlobt. An dem rechten Ringfinger man ist verheiratet. Sonst habe ich noch gehört man trägt am Mittelfinger eigentlich keine Ringe, weil das der "böse" Finger ist. Kann ich nicht finden. Auch nicht das man lesbisch ist hat man einen Ring am Daumen. Die Männer sollen übrigens schwul sein, wenn sie einen Ring am kleinen Finger haben. Das finde ich ist Quatsch. Man sollte nicht immer auf den Schmuck schließen, sondern lieber fragen. Meist stimmt gar nicht was man sich gedacht hat...Viele wissen auch gar nicht was ihr Schmuck bedeutet und tragen ihn nur, weil sie es schön finden.

Geht es euch auch so das ihr mal auf eure Ringe angesprochen wurdet? Wie viele Ringe pro Hand findet ihr schön?

So ich hoffe ich habe euch nicht zu Tode gelangweilt...Falls es noch nicht so flüssig zu lesen ist das liegt an der Uhrzeit ich bin noch nicht lange wach und weil ich gleich weg muss verzeiht bitte.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

AW: Wo tragt ihr eure Ringe?

wenn ich Ringe trage dann an jeder Hand einen auf dem Mittelfinger.
    Ich liebe breite Ringe
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Inventar Avatar von glowworm87

ich habe immer 2 ringe drauf, sind immer dieselben. Einen am kleinen finger, weil er sonst nirgends passt *gg* und einen am ringfinger. beide auf der selben hand

Forengöttin Avatar von Lussuria

am linken ringfinger trage ich meinen verlobungsring mit einem vorsteckring und am rechten ringfinger meinen ehering

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von Tattisa Beitrag anzeigen
    .Viele wissen auch gar nicht was ihr Schmuck bedeutet und tragen ihn nur, weil sie es schön finden.
    Ich zB
    ich trag gern schlichte Ringe, meist auf der rechten Hand (obwohl Rechtshänder), meist auf Ring- und Mittelfingern.
    Daumen find ich auch schön, aber irgendwie mach ich das kaum ...ka wieso
    Leider hab ich recht dicke Gelenke an den Fingern, so wabern die Ringe immer ein wenig herum, ich brauch die Größe aber damit ich sie überhaupt über's Gelenk krieg.
    Achso, Ehe- oder Verlobungsring hab ich keinen, bei mir gibts nur Silberschmuck
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe an der rechten Hand einen am Ringfinger und an der linken einen am Daumen und am Mittelfinger.
    Und wo ich warum nen Ring trage sollte meiner Meinung nach jedem selbst überlassen sein
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Mae
    Besucher

Ich war noch nie ein Ringfan und trage nur am rechten Ringfinger den Ehering. Daran musste ich mich aber erst wochenlang gewöhnen und mir hat schrecklich die Hand weh getan.

Allwissend Avatar von strawbemmy

am liebsten am ringfinger.
    da ich tagsüber öfter mit dem ring spiele (während ich nachdenke etc.) wecheln die ringe auch gern mal die hand. :D

blass und kühl

Ich habe lange Zeit gar keine Ringe getragen, weil ich eine chronische Sehnenscheidenentzündung habe und das jahrelang nicht mit Ringen kompatibel war.

Dann aber habe ich den Verlobungsring links am Ringfinger bis zur Hochzeit (und jetzt immer noch zu besonderen Anlässen) getragen und seit der Hochzeit den Ehering rechts - auch am Ringfinger.

Mir persönlich gefällt es nicht besonders, wenn Ringe an anderen Fingern getragen werden als am Ringfinger. Das hat es schon nicht, als ich ein kleines Kind war.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von cashmere

Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    wenn ich Ringe trage dann an jeder Hand einen auf dem Mittelfinger.
    so mach ichs auch, wenn ich mal ringe trage
    obwohl ich ringe eigentlich sehr schön finde und auch einige schöne habe, trage ich sie nicht so oft, denn sie stören mich irgendwie (v.a. beim hände waschen usw.) dann zieh ich sie immer aus und vergesse, sie wieder anzuziehen

Inventar Avatar von Dorry

Eigentlich nur rechts am Ringfinger. Dafür verschiedene Ringe. Entweder ganz schlichte, kleine Silberringe oder aber Unikatschmuck, der dann direkt für mich hergestellt wurde. Ein Ring hat eine Süßwasser(zucht)perle, die drehbar ist (Spielgefahr!). Meine zwei neuen Ringe sind mit jeweils einem Kieselstein versehen. Den einen hat mein Freund für mich gesucht. Die Ringschienen sind direkt auf Maß gefertigt und passen so perfekt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von cashmere Beitrag anzeigen
    so mach ichs auch, wenn ich mal ringe trage
    obwohl ich ringe eigentlich sehr schön finde und auch einige schöne habe, trage ich sie nicht so oft, denn sie stören mich irgendwie (v.a. beim hände waschen usw.) dann zieh ich sie immer aus und vergesse, sie wieder anzuziehen
    Das passiert mir nie. Den Ring an der linken Hand trage ich, sowieso immer mache ihn auch nicht nachts beim schlafen und auch nicht beim duschen und Hände waschen ab. Deswegen war es mir wichtig, dort einen echten Ring zu haben, denn meine Silberringe halten das auf Dauer leider nicht aus. Gelbgold mag ich gar nicht.

Allerdings auf der rechten Hand mache ich die Ringe immer ab. Die meisten sind aus Silber und halten das nicht aus. Diese Ringe sind mir schon was wert aber nicht so sehr wie der Weißgoldring, deswegen macht es mir nichts aus sie ab zu machen.

Ich kann irgendwie nicht ohne meinen Schmuck aus dem Haus. Dann fühle ich mich immer so nackt. In der Beziehung bin ich etwas eigen...

Liebe Grüße
    Geändert von Tattisa (27.11.2009 um 17:26 Uhr) Grund: Tippfehler

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Nur noch am linken Ringfinger, wenn überhaupt. Mein rechter Ringfinger ist so vernarbt, da bezweifle ich, einen Ring ohne Schmerzen tragen zu können.

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Ich trage am rechten Ringfinger einen Ring aus Weißgold mit 3 Diamanten. (Hört sich voll prollig an) und am linken Mittelfinger einen Ring aus Gelbgold, eher schlicht. Diesen habe ich schon seit min. 8 Jahren am Finger, weil er nicht abgeht stört aber auch nicht. Und alle finden den total chic.
    Ich lasse aber auch den anderen Ring IMMER an, beim Duschen, Schimmen, Reiten und auch beim Schlafen.
    Billiger Modeschmuck läuft bei mir an aber diese Ringe sind super.
    Bin übrigens nicht verheiratet wegen des rechten Ringfingers

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich trage Ringe am Ringfinger (rechts oder links - je nach Laune) oder am Daumen.

Mehrere Ringe gleichzeitg mag ich an mir persönlich nicht, finde es aber bei anderen Frauen teilweise sehr schön.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich trag Ringe immer am Mittelfinger der linken Hand.
    Am Mittelfinger trag ich sie, weil mir am Ringfinger immer alle zu groß sind und links, weil sie mich rechts nerven würde. Maus bedienen und so ...
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Linker Mittelfinger und Daumen.
    Am Mittelfinger ein Ring mit 3 rosa Steinchen, den ich mal von meinen Eltern geschenkt bekommen habe und am Daumen nen goldenen Ring, der eigentlich mal der Verlobungsring meiner Großtante werden sollte. Weil daraus aber nichts wurde, hat sie ihn irgendwann mal meiner Mum geschenkt, die ihn allerdings nie getragen hat, da hab ich ihn mir einfach gemopst und trag ihn seitdem immer. Genauso wie den Ring am Mittelfinger.
    Andere Ringe trage ich nur selten.

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Ich trage nur einen Ring. Den trage ich dafür immer. Es ist mein Ehering . Den trage ich am rechten Ringfinger, wie in Deutschland üblich. Es ist ein schlichter, schmaler Gelbgold-Ring, so ein richtig klassischer Ehering eben.
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich trage an jeder Hand, jeweils am Ringfinger einen, bzw. zwei Ringe. Links schmückt mal dieser, mal jener Ring, immer mit Edelstein oder Perle besetzt, meine Hand. Rechts trage ich das Dauer-Duo: Ehering und Vorsteckring.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Ich trage links immer denselben Ring (seit 8 Jahren) am Mittelfinger, am rechten Mittelfinger variieren die Ringe.
    Ich hab das auch, dass ich recht breite Fingergelenke hab, wo der Ring dann drübermuss und dann unten schlackert. Der Dauerring links schlackert kaum wegen seiner Form (sieht aus wie ein Gift-Ring, lässt sich aber nicht öffnen, also ohne Scharnier, ganz glatt rundherum)
    An meinen Ringfingern könnte ich keine Ringe tragen, selbst wenn ich wollte. Die hängen da neben dem Schlackern auch noch extrem schief zum kleinen Finger geneigt, weil meine Hände an der Stelle sehr schräg sind. Es sieht total unmöglich aus!
    Hat das jmd von euch auch?

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

einen am rechten Zeigefinger, einen am linken Zeige- oder Mittelfinger (je nach Geschwollenheitsgrad der Finger ) und meinen Verlobungsring am linken Ringfinger

früher hab ich auch öfter daumenringe getragen, als das in war (vor 7 Jahren??), aber das fühlt sich immer so komisch an find ich.

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 18:11 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich trage Ringe hauptsächlich zum Ausgehen passend zum restlichen Outfit, am Ringfinger oder am Mittelfinger, wahlweise rechts oder links und meistens nur einen Ring. Am Liebsten mag ich Silberringe ohne viel Schnörkel, mit einem einzelnen Stein. Eine Ausnahme mit Schnörkeln gibt es : einen indischen Silberring mit einem großen Lapislapszuli, denn ich seit 20 Jahren besitze und absolut liebe. Im Alltag stören mich allerdings beim "Herumwerkeln" Ringe schnell, deswegen trage ich meine Ringe nur zeitweise.

Ally10
    Besucher

Passend zur Geschenkezeit grabe ich das Thema mal wieder aus...

Also, ich trage meine Ringe grundsätzlich links (bin Rechtshänderin) und nur am Mittel- oder Ringfinger. Schmale, zierliche Ringe lieber am Ringfinger, etwas breitere lieber am Mittelfinger, die breiten "erschlagen" mein schmales Ringfingerchen (Größe 16) nämlich sonst optisch, auch wenn sie vom Umfang her passen. Außerdem sitzen die breiten Ringe am Ringfinger immer schief und ich spüre sie da auch unangenehm.

Fortgeschritten

Oh, was ein schöner thread!
    Habt ihr fotos?
    Das hört sich sooo toll an!
    Ich trage eigentlich gar keine Ringe, stören mich irgendwie immer und wenn sie dann nicht mehr schön neu poliert sind, erst recht...

Forengöttin Avatar von Limönchen

An der linken Hand am Ringfinger trage ich meinen schlichten Verlobungsring, am rechten Mittelfinger meist einen größeren auffälligeren Ring. Problematisch wirds nur, wenn wir mal heiraten, denn die Finger meiner rechten Hand sind größer, heißt die Ringe, die ich jetzt habe, sind zu groß für den linken Mittelfinger.

Fortgeschritten Avatar von Dar_Chaabane

Ich hab meinen Verlobungsring links und meinen Ehering rechts...mehr sieht doof aus ;)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

ich trage meist nur einen ring (der kann ruhig auch größer und auffälliger sein..) am mittelfinger!
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

BJ-Einsteiger Avatar von curlykathi

Ich trage lediglich an beiden Ringfingern die zwei Ringe meiner wichtigsten Männer:
    Trödelmarkt-Silberring mit Jadestein von Papa
    Verlobungsring vom Gatten

Überladene Hände mag ich nicht. ^^;

BJ-Einsteiger

ich trage seeehr selten einen Ring den ich mal von meiner oma bekommen habe, wenn dann rechts am ringfinger..
    Verlobungsring oder sowas gibts bei mir noch nicht

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Mittlerweile habe ich sehr viele Ringe (Modeschmuck), die ich passend zum jeweiligen Nagellack auswähle.

Dann trage ich an beiden Ringfingern einen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Princess T.
    Besucher

Ich trage meine Ringe am Zeige- oder Mittelfinger. Meistens trage ich die Ringe an meiner rechten Hand. Wenn sie da nicht passen, trage ich sie an meiner linken Hand. Komischer sind meine rechte Hand+Finger "dicker".

Ally10
    Besucher

Wenn Du Rechtshänderin bist, ist das normal, die mehrbenutzte Hand ist immer "dicker"

Fortgeschritten

Den Partnerring am linken Ringfinger und wenn ich sonst noch einen Ring trage, dann am rechten Mittelfinger... Zeigefinger geht bei mir gar nicht, weil beide so schief sind und das durch Ringe nur unschön betont werden würde...

BJ-Einsteiger Avatar von curlykathi

Zitat Zitat von Dedee Beitrag anzeigen
    Den Partnerring am linken Ringfinger und wenn ich sonst noch einen Ring trage, dann am rechten Mittelfinger... Zeigefinger geht bei mir gar nicht, weil beide so schief sind und das durch Ringe nur unschön betont werden würde...
    Ja, Zeigefinger geht bei mir ebenfalls gar nicht. Ich bin nicht sonderlich übergewichtig, aber...mei, Wurstfingeralarm all in all! .____. Voll schade.

shopaholic Avatar von wuschlkopf

trag am rechten Ringfinger immer einen schlichten Partnerschaftsring aus Stahl (mein Freund hat den selben, haben wir uns vor 7 Jahren zum 1. Jahrestag gekauft)

und am linken Mittelfinger trag ich immer einen Riesenklunker. Entweder einen mit Stein oder einfach nur was protziges, klobiges aus Silber, oder was mit vielen Glitzersteinchen von Swarovsk, mal was teures und mal Modeschmuck ...

Nimue
    Besucher

Ich trage am Mittelfinger der linken Hand manchmal einen Ring, der eine besondere Geschichte hat - und zwar habe ich den plötzlich eines Tages in meiner Wohnung in Japan gefunden - sehr creepy, aber der Ring ist hübsch. Von der Grösse her passt er aber nur an den Mittelfinger (es könnte ein Männerring sein, japanische Männer tragen seltsamen Schmuck ). Wenn ich einen zusätzlichen Ring trage, dann am Ringfinger derselben Hand, wenn es drei sind, dann noch am anderen Ringfinger, aber das kommt eher selten vor.

Partnerschafts- Freundschafts- Verlobungsringe o.ä. habe ich nicht, wenn ich allerdings heiraten sollte, will ich einen Ehering

kontext
    Besucher

Ich habe frueher gern Ringe getragen.Am liebsten

- zwei auf der einen und drei auf der anderen Seite, und
    - nie drei direkt nebeneinander,
    - nie auf dem kleinen Fingern,
    - nie beide Daumen.

So. Und dann variieren ;) Ohne Knigge: Aber fuer die Verhaeltnisse

Heute trage ich ehrlich gesagt gar keine mehr. Ich habe es mir abgewoehnt und nun stoeren sie mich. Ich habe einen sehr schoenen Ring mit Rutilquarz (uebrigens ueber Skloin bezogen ), den ich quasi zu besonderen Anlaessen mal aufstecke. Am Ringfinger faend ich ihn am schoensten, leider passt er nur am Mittelfinger - ist aber auch okay.

Fortgeschritten

ääähm,am ringfinger?!
    scherz beiseite.
    früher hab ich ringe auch gern an beiden ringfingern und mittel- oder zeigefinger getragen.
    heute kann ich das aus irgendeinem grund nicht mehr ab. es mir auch zu unpraktisch, die dinger ständig abzunehem...
    ich trage wenn, dann nur meinen ehering, das aber auch nicht täglich zbw nicht zuhause, oder beim arbeiten...
    jetzt im winter trage ich ihn kaum noch, weil er mir, wenn ich nicht aufpass, leicht vom finger rutscht. kälte ----> schrumpffinger
    Das Juwel des Himmels ist die Sonne!
    Das Juwel des Hauses ist das Kind.

http://beauty-swatch.blogspot.com/