Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Frage Locken nur mit Schaumfestiger? :-/

Hallo,

wenn ich meine (von der Struktur her eher feinen) Haare nach dem Waschen trocknen lasse ohne sie im trockenen Zustand zu kämmen, dann werden sie trotz allem recht glatt, sie sehen nur ein bisschen (ungepflegt) leicht "bauschig" aus und wenn ich Glück habe bildet sich hi und da eine Welle.. aber das Gesamtbild ist definitiv glatt.

Eben habe ich meine Haare gewaschen und danach Festiger eingeknetet, eigentlich wollte ich sie dann durchkämmen und kurz antrocknen lassen um sie später auf Wickler zu drehen (für die "Ausgeh-Frisur").
    Ich habe die Zeit aber etwas vertrödelt, meine Haare sind inzwischen komplett getrocknet und als ich eben in den Spiegel geguckt habe hat mich meine Locken-Wellenpracht richtig (positiv) erschrocken.

Allerdings hasse ich Festiger jeder Art,
    ich mag mein Haar gar nicht anfassen,
    jede Haarsträhne (Locke) ist richtig hart und steif,
    und sobald ich mal irgendwo hängen bleibe oder mit den Händen durchs Haar streife sieht die Strähne richtig glatt gezogen aus.

Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Festiger (und Gel) mit diesem Steif-Effekt, Locken oder Wellen im Haar zu halten?

Freue mich über jeden Tipp,

lieben Dank,

Einin

BJ-Einsteiger Avatar von jenna2806

AW: Locken nur mit Schaumfestiger? :-/

Hallo Einín,

schau doch mal in den Thread "Locken-Club", da gibts massenweise Hinweise genau für dieses Problem. Auf die schnelle empfehle ich den "CurlyGirl"-Ratgeber, hat mir auch schon geholfen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Curly+Girl

Statt Festiger kannst du auf jeden Fall auch andere Leave-in-Produkte verwenden, die Feuchtigkeit geben und die Haare bündeln, halt nichts, was die Haare beschwert, wenn du eher feine Haare hast.

Viel Erfolg