Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger Avatar von Tick-Tock Tash

Hilfe weiß nicht wo mein Thema hingehört^^

Hi
    Bin neu hier!
    Ich hab ein Unterforum gesucht wo man über den Beruf der Kosmetik schreiben kann gibt es das?
    Ansonsten kann mir jemand meine Frage beantworten ob wirklich jede Kosmetikschule privat ist und Geld kostet? Ich meine wenn man in nem Kosmetikstudio ne AUsbildung machen möchte. Gibt es da auch staaliche?
    LG Tash

kontext
    Besucher

AW: Hilfe weiß nicht wo mein Thema hingehört^^

Das Thema würde ich im Privat & Persönlich posten (sobald möglich). Alterntivvorschlag: Treffpunkt?

[ Inhaltlich: Was möchtest Du werden, Kosmetikerin, Visagist? Im ersteren Fall:

In den siebziger und achtziger Jahren wurden in der Mehrzahl der Bundesländer private ein- und zweijährige Berufsfachschulen für Kosmetik staatlich anerkannt, deren Absolventinnnen als „staatlich geprüfte“ oder „staatlich anerkannte“ Kosmetikerinnen ihren Beruf ausüben. Gegen den Widerstand der Berufsverbände erließ das Bundeswirtschaftsministerium 2003 eine Verordnung, die neben der vollschulischen Ausbildung das duale System einführte. Diese Ausbildungsform ist bis heute umstritten.
    so jedenfalls wikipedia

Im Letzteren: Ungeschützter Begriff, keinerlei offizielle Ausbildung/kein Lehrberuf im eigtl Sinne, wohl nur private "Schminkkurse". ]

Welcome to BJs ;)

Das Metathema ist aber hier gut platziert, solche Fragen gibt es sicher öfter.
    Geändert von kontext (27.11.2009 um 23:02 Uhr)