Hallo liebe Foris,
ich brauch mal ein wenig Entscheidungshilfe.
Ich überlege, ob ich mir die Tagescreme aus der Z-Essential, Z-Essential Aktiv oder ZZ-Sensitive zulegen soll, kann mich aber nicht entscheiden.
Am Montag habe ich mir das Waschgel für Mischhaut zugelegt und finde das auch ganz toll. Endlich eine milde Reinigung, die meine Haut nicht reizt, trotzdem gut reinigt und eine streichelweiche Haut hinterlässt. Ebenso das Orangenblütenelixier, was mir aber als alleinige Pflege nicht ausreicht, sondern eher so eine Art "Zusatzleckerchen" für die Haut darstellt, vielleicht unter einer schönen Feuchtigkeitscreme.
Jetzt ist meine Haut nicht wirklich unkompliziert, vermutlich durch meine ständige Hopperei, der ich jetzt wirklich ein Ende bereiten möchte. Ich habe gelernt, dass weniger mehr ist für meine Haut. Deswegen soll jetzt EINE Creme her, die ich Tag und Nacht nehmen kann und bei Bedarf mit dem OB-Elixier "pimpen".
Ich habe empfindliche Mischhaut mit Neigung zu Hautunreinheiten, aber auch stellenweise trocken. Momentan habe ich am Kinn noch einige unreine Stellen, die aber langsam abheilen. Komischerweise befinden sich auch auf der NASE zurzeit ein paar Minipickelchen was eher ungewöhnlich ist für mich.
So, jetzt zurück zu den Cremes: Ich hatte am Montag eine Börlind-Kosmetikbehandlung und die Kosmetikerin hat die ZZ-Sensitive Creme bei mir aufgetragen. Sie meinte, für den Winter könnte ich damit gut zurechtkommen. Die Creme ist auch wirklich recht nett, meine Haut wird wirklich beruhigt, zumindest reagiert sie nicht mit Rötungen oder dergleichen darauf und auch Entzündungen klingen im Laufe des Tages ab. Aber sie ist doch reeecht fettig, auch wenn sie wirklich gut von meiner Haut aufgenommen wird - ich habe Bedenken dass sie nicht genug Feuchtigkeit spendet und mir für die Dauer zu reichhaltig ist. Jetzt habe ich auf der HP herumgelesen und überlege, welche Creme aus der Z-Serie für mich geeigneter wäre. Bin auch für andere offen, bis auf die Rosentau, Rose vertrag ich nicht gut und mit ÄÖs muss ich allgemein schwer aufpassen.
Deswegen, her mit euren Erfahrungsberichten mit AB-Cremes, positiv als auch negativ!