Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Börlind Z-Serien - erbitte Erfahrungsberichte!

Hallo liebe Foris,

ich brauch mal ein wenig Entscheidungshilfe.

Ich überlege, ob ich mir die Tagescreme aus der Z-Essential, Z-Essential Aktiv oder ZZ-Sensitive zulegen soll, kann mich aber nicht entscheiden.

Am Montag habe ich mir das Waschgel für Mischhaut zugelegt und finde das auch ganz toll. Endlich eine milde Reinigung, die meine Haut nicht reizt, trotzdem gut reinigt und eine streichelweiche Haut hinterlässt. Ebenso das Orangenblütenelixier, was mir aber als alleinige Pflege nicht ausreicht, sondern eher so eine Art "Zusatzleckerchen" für die Haut darstellt, vielleicht unter einer schönen Feuchtigkeitscreme.

Jetzt ist meine Haut nicht wirklich unkompliziert, vermutlich durch meine ständige Hopperei, der ich jetzt wirklich ein Ende bereiten möchte. Ich habe gelernt, dass weniger mehr ist für meine Haut. Deswegen soll jetzt EINE Creme her, die ich Tag und Nacht nehmen kann und bei Bedarf mit dem OB-Elixier "pimpen".

Ich habe empfindliche Mischhaut mit Neigung zu Hautunreinheiten, aber auch stellenweise trocken. Momentan habe ich am Kinn noch einige unreine Stellen, die aber langsam abheilen. Komischerweise befinden sich auch auf der NASE zurzeit ein paar Minipickelchen was eher ungewöhnlich ist für mich.

So, jetzt zurück zu den Cremes: Ich hatte am Montag eine Börlind-Kosmetikbehandlung und die Kosmetikerin hat die ZZ-Sensitive Creme bei mir aufgetragen. Sie meinte, für den Winter könnte ich damit gut zurechtkommen. Die Creme ist auch wirklich recht nett, meine Haut wird wirklich beruhigt, zumindest reagiert sie nicht mit Rötungen oder dergleichen darauf und auch Entzündungen klingen im Laufe des Tages ab. Aber sie ist doch reeecht fettig, auch wenn sie wirklich gut von meiner Haut aufgenommen wird - ich habe Bedenken dass sie nicht genug Feuchtigkeit spendet und mir für die Dauer zu reichhaltig ist. Jetzt habe ich auf der HP herumgelesen und überlege, welche Creme aus der Z-Serie für mich geeigneter wäre. Bin auch für andere offen, bis auf die Rosentau, Rose vertrag ich nicht gut und mit ÄÖs muss ich allgemein schwer aufpassen.

Deswegen, her mit euren Erfahrungsberichten mit AB-Cremes, positiv als auch negativ!
    Geändert von Schnute (28.11.2009 um 13:42 Uhr)

Forenkönigin

AW: Börlind Z-Serien - erbitte Erfahrungsberichte!

Die beiden ZZ-Sensitiv-Cremes habe ich vor einiger Zeit getestet. Ich bin auch zu dem Ergebnis gekommen, daß die zwar schön beruhigend sind und meine Haut auch etwas ausgleichen. Aber ich hatte genauso wie du das Gefühl, daß die Cremes einfach zu fettig sind und entsprechend zu wenig Feuchtigkeit spenden. Nach einer Woche Anwendung wurde meine Haut irgendwie trockener und brauchte dringend Feuchtigkeit.

Ich mag einfach keine Fettcremes, die zuwenig Feuchtkeit spenden. Die normalen Z-Cremes hatte ich früher mal und da war es genauso. Seitdem bin ich von Börlind-Cremes ganz abgekommen.

lg Julikäfer

Fortgeschritten

Habe die Z-Creme vor kurzem geschenkt bekommen und getestet. Ich habe auch eine empfindliche Haut, jetzt etwas trockener als im Sommer. Mir hat die Creme nicht gereicht. Kurz nach dem Auftragen dachte ich, die wäre viel zu fett. Nach ca. 1 Std. hatte ich das Gefühl, nachcremen zu müssen. Nach ´ner Woche bekam ich dann dicke Pickel und hab die Creme wieder abgesetzt. Seitdem verwende ich sie für Hals und Dekolletee.
    LIEBE GRÜSSE

Coline
    Besucher

Ich habe die komplette Sensitiv Serie eine ganze Weile benutzt. Ich bin wie du der Meinung , dass diese Serie für Mischhaut zu reichhaltig ist. Die Z essential active ist aber genauso.

Meine Laune...
    Angelic

Oha - alles eher negative Erfahrungen - ich danke euch schon mal! Klingt ja wirklich als sollte ich davon die Finger lassen.

Dann hoffe ich mal, dass sich wenigstens das Waschgel bewährt, denn das ist wirklich schön!!

Coline
    Besucher

Ich würde dir für Mischhaut zu der Ultra Sensitive Serie von Dr. Grandel raten. Ich habe es auch mit der versucht, für mich war sie allerdings zu leicht.
    Dr. Grandel gibt es in Reformhäusern, im Versandhandel und manchen Apotheken bestellen sie auch.

Liebe Grüße
    Marilyn

Meine Laune...
    Angelic

Marilyn, lieben Dank für den Tipp! :)

Coline
    Besucher

Aber gerne!