Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Meine unreine Diva-Haut-Plauderthread

Hallo ihr Beauties,

beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass es sehr viele Threads zum Thema "unreine Haut" gibt und ich fands irgendwie "anstrengend" mich duch alle durch zu arbeiten.

Daher die Idee uns in einem Thread über Pflege, Unverträglichkeiten usw. austauschen zu können

Ich weiss im Moment z.B. so gar nicht was ich cremen soll.
    Letzte unangenehme Reaktion (rote Flecken) kam während dem Benutzen der Weleda Calendula. Obwohl anfangs alles so toll aussah.
    Jetzt benutze ich LRP Toleriane Fluid aber so ganz glücklich bin ich nicht.
    Hab noch Weleda Mandel hier, traue mich aber nicht sie täglch zu benutzen.

Zur Reinigung nehme ich gerade Avene Clean-Ac aber eher aus Aufbrauchgründen als wegen Zufriedenheit.

Also her mit eurer Pflege, Experimenten, Hgs oder Super-Gau-Erfahrungen!

Cgirl
    Besucher

AW: Meine unreine Diva-Haut-Plauderthread

Ich suche leider immer noch mein absoluten HG. Enttäuscht war ich von Alverde Minze (gegen unreine Haut) hat für mein empfinden sehr unangenehm gerochen und auf der Haut gebrannt. Mehr Pickel habe ich leider auch bekommen. Im Kaufhof wurde mir vom Verkäufer die Marke Shiseido empfohlen. Passiert ist noch über 2Monaten gar nichts ausser das meine Haut fettiger geworden ist. Heilerde ist auch so gar nicht mein Freund.

Z. Zt. probiere ich die Produkte von Essence. Wirklich überzeugend sind sie noch nicht, ich brauche sie erstmal auf und dann entscheide ich ob ich sie weiter testen möchte.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von SweetMaize Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Beauties,

beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass es sehr viele Threads zum Thema "unreine Haut" gibt und ich fands irgendwie "anstrengend" mich duch alle durch zu arbeiten.

Daher die Idee uns in einem Thread über Pflege, Unverträglichkeiten usw. austauschen zu können
    Naja, aber wnen du jetzt einen neuen Thread aufmachst, entsteht einer mehr, der später mal durchforstet werden muss Und gerade die ewig langen Threads sind sehr informativ. Dort tauscht man sich ja aus etc.
    Aber gut, war nur so eine Anmerkung...
    Meine Haut ist ebenfalls eine unreine Diva-Haut und sieht selten richtig gut aus. Allerdings wechsel ich auch immer wieder die Pflege, weil selbst "altbewährte" irgendwann langweilig wird...

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Naja, aber wnen du jetzt einen neuen Thread aufmachst, entsteht einer mehr, der später mal durchforstet werden muss Und gerade die ewig langen Threads sind sehr informativ. Dort tauscht man sich ja aus etc.
    Meine Haut ist ebenfalls eine unreine Diva-Haut und sieht selten richtig gut aus. Allerdings wechsel ich auch immer wieder die Pflege, weil selbst "altbewährte" irgendwann langweilig wird...
    Genau, ich reih mich hier mal ein. Den HG such ich auch noch immer....
    Ich habe rückblickend mit der Lutsine Bactopur Serie dieses Jahr gute Erfolge erzielt Gehört auch zu meinem Hautrettungsprogramm.

used to be a fish! Avatar von jelly

Meine HGs sind Salzseife, Distelöl, Feuchtigkeitsfluids, Grüntee Toner und Imperialis. Das hält mich aber trotzdem nicht vom weiteren testen ab

Fashionvictim Avatar von Audrey91

ja, ichhab dasselbe problem...wenn man weniger unreinheiten da sind ist mein gesicht stattdessen stellenweise rau wie sandpapier
    hab jetzt ertsmal zu NK gewechselt und teste gerade alverde meeresalge waschcreme, perle TC und NC und den seidenschaum. ist ganz okay, aber meinen HG hab ich leider auch noch nicht gefunden
    was ich vor dem NK-wechsel wirklich gut fand, waren mary kay velocity, aber das ist mir auf dauer leider zu teuer
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Hat man durch Salzseife so ein glattes, quietschsauberes Gefühl?
    Das mag ich total gerne.
    Hab das bisher nur von der Weleda Calendula gehabt aber die vertrag ich ja scheinbar nicht mehr

Nur NK nehmen zu können wär ein Traum aber ich glaub das kann ich vergessen

Lutsine hab ich noch nicht probiert. Gibts nur in der Apo oder?

Eliade
    Besucher

Meine HGs sind die Produkte von Lush

Ich habe im Gesicht eine richtige Problemhaut, Stirn extrem fettig, Nase "normal", Rest wüstentrocken (mir ist die Haut wirklich schon vom Gesicht gebröselt, sehr schmerzhafte Angelegenheit...) und mein Kinn neigt zu nervigen Unreinheiten. Unterlagerungen, Mitesser usw...
    Egal welche Waschlotionen, Seifen usw ich auch probiert habe, entweder waren die Unreinheiten weg und die übrigen Problemchen wurden noch schlimmer oder meine Haut war in einem einigermaßen gesunden Zustand aber die Unreinheiten wurden explosionsartig mehr.
    Seit Anfang November benutze ich jetzt die Skin Drink Creme für die trockenen Stellen, Imperials für die Stirn und zum Gesichtwaschen je nach Tagesform die Honey I washed the Kids oder die Fresh Farmacy Seife.
    Mittlerweile ist es viel viel besser geworden, nur am Kinn ist immer noch so eine dumme hartnäckige Unterlagerung, die auf Teufel komm raus nicht weg will

Experte Avatar von Flotte-Lotte

...ja, davon kann ich ein Lied singen.
    Ich hatte phasenweise echt tolle Haut die letzen Jahre..bis ich dann leider immer mehr Unverträglichkeiten entwickelt hatte. Am Anfang gehen keine ätherischen Öle mehr..dann kein Mandelöl mehr..dann kein Tropfen Alkohol mehr in Kosmetika...hinzu kommt das ich eine trockene Fetthaut habe (hatte ) , Neurodermitis, Duftstoffallergie, Rosazea.

Seit langer Zeit fahre ich super mit: Olivenöl Seife (Edeka Markt, Olive Care Naturkosmetik) und Siriderma Aufbaupflege plus (Phase2).
    Meine Haut schuppt sich nicht mehr, brennt nicht, spannt nicht, glänzt nicht mehr extrem, keine Unterlagerungen, keine Mitesser, keine Pickel.
    Das ganze auch noch Silifrei!
    Was will frau mehr?

Liebe Grüße Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Lotte

Siriderma ist aber nicht ganz so günstig gell?

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Es rechnet sich bei mir..die Tube Creme kostet 15 Euro. Diese langt mir ca. 3/4 Jahr!
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Leider wäre der Haut etwas Langeweile viel lieber, als das ständige Wechseln, meine Haut kann da ein Lied von singen... Das ständige Wechseln (über-)fordert die Haut und auch das kann (und tut es) zu massiven Unreinheiten führen...

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Seit langer Zeit fahre ich super mit: Olivenöl Seife (Edeka Markt, Olive Care Naturkosmetik) und Siriderma Aufbaupflege plus (Phase2).
    Meine Haut schuppt sich nicht mehr, brennt nicht, spannt nicht, glänzt nicht mehr extrem, keine Unterlagerungen, keine Mitesser, keine Pickel.
    Das ganze auch noch Silifrei!

Was will frau mehr?

Liebe Grüße Lotte
    Siriderma.... muss ich im Kopf behalten .. und grad nachgeguckt, die Sachen gibt es auch duftstofffrei . Das gefällt mir!!!

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Siriderma.... muss ich im Kopf behalten .. und grad nachgeguckt, die Sachen gibt es auch duftstofffrei . Das gefällt mir!!!
    ich auch. Vor allem wenn die Tube so lange reicht.

Mein Problem ist, dass oft so eine Art Gewöhnungseffekt eintritt.
    Wenn ich etwas gut vertrage (was schon selten vorkommt) und das sehr lange benutze, wirkt es irgendwann nicht mehr.
    Bild ich mir das ein??

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von SweetMaize Beitrag anzeigen
    ich auch. Vor allem wenn die Tube so lange reicht.

Mein Problem ist, dass oft so eine Art Gewöhnungseffekt eintritt.
    Wenn ich etwas gut vertrage (was schon selten vorkommt) und das sehr lange benutze, wirkt es irgendwann nicht mehr.
    Bild ich mir das ein??
    Nein, genau das gleiche hab ich auch festgestellt
    Daher hopp ich ja auch ständig-irgendwann so nach 4-6 Wochen hat sich der Gewöhnungseffekt eingestellt und dann muss was Neues her. Schlimm ist das....Aber diese Siriderma klingt super. Ist das denn auch was bei häufig entzündeter unreiner Mischhaut?

Oh gut, dann bin ich ja beruhigt.

Ach ich seh grad in deiner Signatur, wo du herkommst. Witzig, meine ganze Family wohnt da und ich komm Weihnachten auch

Also meine Haut spinnt vollkommen. Ich habe 3 Unterlagerungen, obwohl ich in den letzten Tagen nix gecremt hab. Dabei hatte ich zwar in den letzten Jahren Unreinheiten und Mitesser aber schon lang keine Pickel mehr. Ich hab doch für meine Haut aufgehört zu rauchen

Gestern hab ich Dadosens ProBalance Akut probiert. Bis jetzt alles ok aber das heisst noch nix.

Ich hab Siriderma mal gegoogelt. Das ist doch diese basische Pflege oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, ich habe gestern auch noch auf der Siriderma HP gestöbert-klingt echt gut. Ich habe nur Angst vor der Erstverschlimmerung. Entschlackung stelle ich mir immer so vor, dass unzählige Pickel zu Tage kommen...

also unzählige Pckel gehen so kurz vor Silvester gaaaaar nicht

Die Sachen gibts in der Apo oder? Vielleicht kann man sich beraten lassen

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm...werde denen mal ne email schreiben, denk ich

@Flotte-Lotte: Ist deine Haut direkt besser geworden, oder wurde es auch erst schlimmer?