Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Sammlung rückfettende Reinigungsformen

wahnsinnstitel.

ich verliere den überblick, hab mich jetzt durch die ganzen rm-/ reinigung mit öl-/ nur mit wasser/ ohne wasser..gelesen. und wollte nochmal sammeln, was ihr so macht, um die gesichtshaut im winter nicht auszutrocknen. und mit welchem effekt. auch gern die nichtcremer.

was ich probiert habe:

- nk-reinigungsmilch (alterra 3in1 rm, wenig tenside). hat gut rückgefettet, haut hat kaum gespannt, aber sind mir zu viele verschiedene stoffe und zT komedogene sachen drin.

- balea ultra sensi rm/ eucerin reinigungscreme: haut spannt leicht, geht aber, hatte ich lange. würde aber lieber was puristischeres nehmen, ist auch mit dimethicone

- kaolin: super, aber trocknet immernoch zu sehr aus.

- waschgel: trocknet zu stark aus, auch milde (natuderm, lrp..)

- wasser only: krieg ich mitesser und trocknet auch mehr aus als mit rm.

- reinigung abends (ungeschminkt) mal ganz weglassen: bisher das beste ergebnis (haut glowig, feinporig). ist aber keine dauerlösung.

- öl-reinigung (gestern mal probiert): öl auf trockene haut & mit 2 feuchten pads wieder abgenommen. kann man gut dosieren, wie viel öl drauf bleiben soll durch anzahl der pad-durchgänge. haut weich, aber ich glaube, ich krieg pickelchen durch das ganze rumgewische und die mech. reizung.

- feuchttücher: ebenfalls zu viel rumgewische. war aber vielleicht zu rabiat (muss ja richtig sauber werden ).

- benutzt jemand ein reinigungsöl? selbstgemacht oder gekauft? also öl + emulgator..wie sehr trocknet das aus??

- oder praktiziert jemand schon länger "rm selber mischen auf pad"?, also feuchtes pas, öl rauf, einmal übers gesicht. reicht das wirklich aus zum reinigen?? (also ohne öl erst aufs gesicht und dann erst abnehmen).

oder machts noch jemand ganz anders?

Mondenkind
    Besucher

AW: Sammlung rückfettende Reinigungsformen

Ich finde für die kaltes Jahreszeit folgende Reinigungsprodukte sehr schön:

- Weleda Mandel RM

- Pai Skincare Camellia & Rose Organic Cleanser (http://www.paiskincare.com/product_details_19.htm)

Wobei der Pai Cleanser noch reichhaltiger ist als die Weleda RM.

hier ist nochmal die oil-cleansing method beschrieben.
    http://www.youtube.com/watch?v=-iQo60y912g
    das mit den kompressen gefällt mir ja aber ich dürfte auf keinen fall wischen oder rubbeln..

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Die Waschcreme von Alverde clear finde ich ganz gut. Auf Dauer mag meine Haut keine rückfettenden Sachen, aber diese Waschcreme macht eine ganz weiche Haut und ich habe abends nicht gecremt und morgens war´s trotzdem noch gut. (Ähnlich wie bei der Hauschka Waschcreme). Fluid aus der Serie fand ich grottig, aber die Waschcreme ist ganz okay.

Experte

Hallo Naila
    Also, ich mache das so, wie in Deinem letzten Absatz beschrieben...Öl auf´s feuchte Pad, über das Gesicht fahren und gut.
    Ich gehe nachher noch mal mit verd. GW auf einem Pad ´drüber, aber eher, weil ich mich nicht traue, den leichten Fettfilm auf der Haut zu lassen wg. POD- Gefahr
    Oder ich verreibe das Öl im Gesicht und gehe mit einem feuchten Waschlappen ganz sanft über die Haut- funktioniert auch gut, aber die erste Variante trocknet noch am wenigsten aus bei mir

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich melde hier mal Salzseife!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe gerade zum ersten Mal Salzseife getestet und ich muss sagen:
    Das ist ja der Hammer! Meine Haut fühlt sich kein bischen trocken an. Wie versprochen ist keine Creme nötig.
    Ich schließe mich meiner Vorposterin also an: bisher beste rückfettende Reinigung

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

ERGÄNZUNG: Manchmal ist mit einer Wartezeit von bis zu ungefähr 40 Minuten zu rechen. Die Zeit, bis die Haut komplett die Rückfettung abgeschlossen hat, verkürzt sich aber nach Benutzung über mehrere Wochen.
    Geändert von Betty Blue (30.11.2009 um 10:36 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte

C&P von Liz Earle
    Macht weiche, keineswegs trockene Haut.
    LG

Nicole

Experte Avatar von Lottissima

Gut rückfettend ginde ich:

Biomaris Reinigungssahne
    Optolind Reinigungscreme Trockene Haut
    Dadosens RegenrationsE Sanfte Reingigungsmilch

Diese Produkte würde ich immer kaufen, wenn ich viel Geld hätte. Um Geld zu sparen, kaufe ich den RdL Reinigungsschaum für trockene/sensible Haut (Eigenmarke Rossi), den finde ich auch prima!

CorTiMam
    Besucher

Ich mag Naturseife auch sehr gerne, Salzseife trocknet mir allerdings zu sehr aus. Ich bevorzuge die

Mud & Shea vom Seifenparadies, es gibt aber auch noch andere feine Seiflein. Die funktioniere bei mir eigentlich fast noch am besten .

Die Bioturm Reinigungsmilch ist sehr sehr bild, Haut spannt nicht nennenswert

Soafamädl Avatar von Tine1615

Noch eine Stimme für Naturseife Ganz toll find ich die "grüne Caroline" von Blickfang-Wohlgefühl, aber auch meine selbergemachten Seifen nehm ich gerne fürs Gesicht.
    Seit ich mit Naturseife reinige, spannt meine Haut kein bisschen mehr und ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich sofort cremen muss, ausserdem kann ich mir die Ölkapsel unter der Creme sparen, die ich sonst immer noch zusätzlich brauchte. Ich muss meine Haut somit nach dem Waschen viel weniger cremen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

NIvea Waschemulsion für trockene und empfindliche Haut, das beste was ich benutzt habe. jetzt versuche ich mit Naturseife durch Winter gehen.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Experte Avatar von Lottissima

Huhu, Tine, wie gehts dir? Schön, dich mal wieder zu lesen! Gibt es auch eine Möglichkeit, Naturseife irgendwo zu kaufen, wenn man nicht bestellen möchte? Kannst du was empfehlen?

CorTiMam
    Besucher

Ich bin zwar nicht Tine aber ich kann Dir sagen, dass es Naturseife bei uns im Bioladen gibt, und zwar sogar relativ viele verschiedene Sorten und Firmen .

Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    Huhu, Tine, wie gehts dir? Schön, dich mal wieder zu lesen! Gibt es auch eine Möglichkeit, Naturseife irgendwo zu kaufen, wenn man nicht bestellen möchte? Kannst du was empfehlen?
    Huhu Lotti, mir gehts gut
    Vielleicht schlenderst du ja mal über den ein oder anderen Christkindlmarkt, da hab ich auch schon öfters Stände mit Naturseife gesehen Aber nicht die durchsichtigen nehmen - das ist Glycerinseife ! Und auch sonst würde ich höflich nachfragen, ob die Seife auch wirklich handgesiedet ist und ohne Glycerinzusätze! Ich hab nämlich auch schon sehr günstige Naturseife gesehen und das war meiner Meinung nur "fertige" Rohmasse bisschen beduftet und gefärbt - die gabs dann schon für 2,-- Euro oder so

Du kannst aber auch bei Google nach Läden in Münschen suchen, spontan fällt mir da dieser hier ein http://www.naturseifen-web.de/Kontakt/kontakt.html
    Ich glaub da gibts hier auch nen Fred dazu.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von Isadora

Ich habe ausprobiert:

- Primaver Reinigungsmilch Neroli Cassis
    sehr mild und angenehm, mir persönlich aber fast zu mild
    - Weleda Iris Reinigungsmilch
    die normale Reinigungsmilch soll sanfter sein als die Reinigungsmilch classic (die habe ich aber nicht ausprobiert), ich finde sie hat recht schöne Haut gemacht, habe sie aber öfters auch mit Lavaerde vermischt

Im Moment reinige ich:
    - Make-Up wegmachen im ganzen Gesicht mit Alverde AMU-Entferner Calendula (den ich sehr gut vertrage)
    - waschen mit Lavaerde Patchouli (in der Tube) von Logona
    - kein Gesichtswasser
    - cremen mit Lavera basis sensitiv Handcreme oder Weleda Mandelcreme

Für meine Haut ist das im Moment grad richtig, weil mild, aber trotzdem gründlich, was ich oft bei den wirklich rückfettenden Sachen nicht so das Gefühl habe..

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Huhu Lotti, mir gehts gut
    Vielleicht schlenderst du ja mal über den ein oder anderen Christkindlmarkt, da hab ich auch schon öfters Stände mit Naturseife gesehen Aber nicht die durchsichtigen nehmen - das ist Glycerinseife ! Und auch sonst würde ich höflich nachfragen, ob die Seife auch wirklich handgesiedet ist und ohne Glycerinzusätze! Ich hab nämlich auch schon sehr günstige Naturseife gesehen und das war meiner Meinung nur "fertige" Rohmasse bisschen beduftet und gefärbt - die gabs dann schon für 2,-- Euro oder so

Du kannst aber auch bei Google nach Läden in Münschen suchen, spontan fällt mir da dieser hier ein http://www.naturseifen-web.de/Kontakt/kontakt.html
    Ich glaub da gibts hier auch nen Fred dazu.
    Glycerinseifen auf die Weihnachtsmarkt? Wo? ich habe nur die normale gesehen, und ich suche die durchsichtigen
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

stimmt, weihnachtsmärkte sind ne gute gelegenheit um mal nach seife zu schauen. bei uns gibts auch 2 stände. das eine sind glycerinseifen-provence-blabla. das andere richtig handgesiedete mit guten inci (wie soll ich das überstehen die 4 wochen?? ).

aber mit öl scheinen hier nicht viele zu reinigen, oder?

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Glycerinseifen auf die Weihnachtsmarkt? Wo? ich habe nur die normale gesehen, und ich suche die durchsichtigen
    Bei mir wars letztes Jahr in Regensburg Wie es heuer ausschaut, weiß ich nicht, war noch nicht dort
    Bei uns im Ort war aber heuer Volksfest in Verbindung mit nem Markt und da war auch ein Stand, der Seife verkaufte (vor allem Glycerinseife). Aber der Stand sah so "Trödel mässig" aus und die "Naturseife" war schon seeehhhr günstig, das war mir bissl suspekt

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    stimmt, weihnachtsmärkte sind ne gute gelegenheit um mal nach seife zu schauen. bei uns gibts auch 2 stände. das eine sind glycerinseifen-provence-blabla. das andere richtig handgesiedete mit guten inci (wie soll ich das überstehen die 4 wochen?? ).

aber mit öl scheinen hier nicht viele zu reinigen, oder?
    Ich hab mal Öl-Seifenreinigung probiert, aber das war mir to much
    Gute und schön überfettete Seife klappt bei mir einfach am Besten und ist auch kein so Tohuwabohu, sondern geht zack-zack

ich will keine tenside..
    öl-seife wär mir sowieso zuviel des guten.

Inventar Avatar von Isadora

Ich glaube nur mit Öl-Reinigung, das wäre mir nicht "porentief" genug (*hüstel* porentief ist sowieso nur ein doofer Werbegag und Umschreibung für "austrocknend" normalerweise, aber ich meine halt, dass mein Gesicht da nicht sauber wird mit dem MU) und auf Dauer auch zu trocken. Ein bisschen Wasser oder Feuchtigkeit brauche ich schon, das mag meine Haut.

so, balea ultra sensi rm mal wieder getestet..
    die ist wirklich rückfettend. die haut fühlte sich heute morgen an, als hätte ich gar nicht gereinigt..also nicht, als hätte ich abends gecremt, so sehr nicht, aber als hätte ich das sebum des tages (mhmh) eben nicht abgewaschen..
    ist erstmal schön. aber die inci.........................
    und meine poren auf der nase schreien nach erde und peeling. aber da versagt jede milde reinigung.

Allwissend Avatar von ökotussi

Sehr mild und rückfettend fand ich die Waschcreme von Murnauers mit Reiskeimöl. Für mich war sie nicht das richtige, habe Pickel von bekommen, aber für trockene Haut sicher gut geeignet um Make up runter zu holen.
    Die hab ich im Rossi entdeckt bei den medizinischen Hautpflegesachen.