wahnsinnstitel.
ich verliere den überblick, hab mich jetzt durch die ganzen rm-/ reinigung mit öl-/ nur mit wasser/ ohne wasser..gelesen. und wollte nochmal sammeln, was ihr so macht, um die gesichtshaut im winter nicht auszutrocknen. und mit welchem effekt. auch gern die nichtcremer.
was ich probiert habe:
- nk-reinigungsmilch (alterra 3in1 rm, wenig tenside). hat gut rückgefettet, haut hat kaum gespannt, aber sind mir zu viele verschiedene stoffe und zT komedogene sachen drin.
- balea ultra sensi rm/ eucerin reinigungscreme: haut spannt leicht, geht aber, hatte ich lange. würde aber lieber was puristischeres nehmen, ist auch mit dimethicone
- kaolin: super, aber trocknet immernoch zu sehr aus.
- waschgel: trocknet zu stark aus, auch milde (natuderm, lrp..)
- wasser only: krieg ich mitesser und trocknet auch mehr aus als mit rm.
- reinigung abends (ungeschminkt) mal ganz weglassen: bisher das beste ergebnis (haut glowig, feinporig). ist aber keine dauerlösung.
- öl-reinigung (gestern mal probiert): öl auf trockene haut & mit 2 feuchten pads wieder abgenommen. kann man gut dosieren, wie viel öl drauf bleiben soll durch anzahl der pad-durchgänge. haut weich, aber ich glaube, ich krieg pickelchen durch das ganze rumgewische und die mech. reizung.
- feuchttücher: ebenfalls zu viel rumgewische. war aber vielleicht zu rabiat (muss ja richtig sauber werden ).
- benutzt jemand ein reinigungsöl? selbstgemacht oder gekauft? also öl + emulgator..wie sehr trocknet das aus??
- oder praktiziert jemand schon länger "rm selber mischen auf pad"?, also feuchtes pas, öl rauf, einmal übers gesicht. reicht das wirklich aus zum reinigen?? (also ohne öl erst aufs gesicht und dann erst abnehmen).
oder machts noch jemand ganz anders?