Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

reine feuchtigkeitspflege gesucht

Hallo ihr,
    brauche mal wieder Rat.
    Welche Gesichtspflege ich nehmen soll!!???
    Nk fällt weg. Aber kk mit ein paar natürlichen Incis ist erwünscht.
    Momentan schwanke ich ja zwischen Clinique und Biotherm oder die Apo-Kosmetik hört sich auch net schlecht an.
    Mhh sehr verzweifelt bin.
    Und es muss eine reine Feuchtigkeitsflege sein also kein Fett.
    Könnt ihr mir was empfehlen ?
    Würdet ihr eher Clinique oder Biotherm nehmen?
    Welcher der beiden marken spendet mehr Feuchtigkeit bzw pflegt mehr?

Bin momentan am Überlegen ob ich von Clinique:
    Jeden tag das dramatically different gel verwende und einmal die woche als Maske die moistute on-line oder die Superdefense für Trockene Mischaut anstatt das gel.

Oder von Biotherme:
    Das Aquasource Non Stop gel oder creme aus der grünen reihe oder vllt doch eher
    Aquasource Biosensitive aber dann für normale Haut.

Hat denn jemand erfahrungen mit den produkten, bei empfindlicher, trockener und zu pickelneigender Haut? Habe auch Rötungen.
    Naja und fett sollte sich nich entahlten da ich Rosacea habe

Ganz verzweifelte Grüße an alle
    Geändert von brown-eyes (29.11.2009 um 17:43 Uhr)
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Prinzessin
    Besucher

AW: reine feuchtigkeitspflege gesucht

ich finde die Biotherm biosensitive creme toll und die Clinique moisture surge die Biotherm is meine ich etwas reichhaltiger

Hey danke,
    welche creme nimmst du denn von Biotherm Biosensitive die normale oder rich?
    Die clinique moisture surge habe ich auch, aber ich habe das gefühl das sie bei mir irgendwie pickel verursacht
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Prinzessin
    Besucher

ich habe die Aquasource Biosensitive für normale-trockene Haut es gibt auch noch die rich für sehr trockene Haut
    die moisture surge habe ich momentan auch noch nehme sie aber lieber im sommer jetzt wo es kalt is is mir nicht reichhaltig genug
    von biotherm gibt es auch noch sie aquasource in rosa für trockene Haut die is mit duft die biosensitive is für empfinfliche Haut und ohne Duftstoffe

Ja stimmt,
    Ich hatte male eine Probe von der Biosensitive Rich aber die war mir auf jeden Fall zu Reichaltig.
    Bei Biotherm weiß ich einfach nicht was ich nehmen soll da ich zu Pickeln neige und unter Hautschüppchen leide ab und zu.
    Liebe Grüße browni-eyes

Kann den keiner mir weiter Helfen ?
    Geändert von brown-eyes (29.11.2009 um 17:43 Uhr)
    Liebe Grüße browni-eyes

Halllloooooooooooooooooooo Hillllffffeeeeeeeeeeeeeeeee
    Liebe Grüße browni-eyes

used to be a fish! Avatar von jelly

ich finde, dass das aqua fluid von balea ausschließlich feuchtigkeit und kein fett abgibt. zu deiner genauen frage kann dir wohl niemand helfen. vielleicht magst du einfach mal ein bisschen durchs forum lesen oder um alternativ tipps fragen?
    es gibt wohl auch einen rosacea thread, glaub ich.

BJ-Einsteiger

hm, ich hatte Clinique eine Zeit lang genutzt, als ich in Amerika war. Ich fand es relativ schnell schrecklich. Es lag alles so pampig auf der Haut, die Reinigung war zu scharf. Ich habe ein paar Cremes durchprobiert und bin mit keiner glücklich geworden.
    Ich würde dir noch eher zu Clarins raten!

Also Reinigung ne da will ich mir gar nix leisten.
    Was hast du so für erfahrungen mit Clarins? was nimmst du davon?
    Wie sind denn da so die Incis???
    @jelly
    Ja da haste wohl recht ich erhoffte mir ja ein feedback auf die Produkte also Leute die Clinique oder Biotherm verwenden, na klar bin auch für anderes offen.

Den thread dafür hab ich schon gelesen aber wirklich feedback mit was sie jetzt letztendlich glücklich geworden sind gabs nicht. Nur die Creme finde ich so toll 2 wochen säter die gleiche Person ich hab ne neue creme getestet die is hammer... Ja und welche ist denn jetzt gut??

Von daher war mir theard wenig hilfreich
    Liebe Grüße browni-eyes

da solltest du vielleicht unterscheiden, ob die person nach zwei wochen eine andere creme getestet hat, weil sie die eine plötzlich nicht mehr vertragen hat, oder einfach nur, weil sie mal was probieren wollte

ich hab übrigens erfahrung mit beiden marken, allerdings keine guten.

Ah ok und warum wenn man fragen darf? also warum negativ? und welche produkte? welche nimmst du denn? sorry für meine neugier
    Liebe Grüße browni-eyes

bei clinique hab ich dieses dreier system verwendet für typ 3 und es war alles zu scharf und nicht pflegend genug.
    bei biotherm hab ich die blaue serie benutzt und hatte das gleiche problem, nur weniger schlimm.

OH OK.
    Hauttyp 3 ist war dann wohl auch für sehr robuste Haut gedacht oder?
    Naja will ja nich die Systempflege verwenden sondern nur die cremes wenn dann und bei biotherm genauso
    Liebe Grüße browni-eyes

Forengöttin Avatar von chaotica

Hat denn jemand erfahrungen mit den produkten, bei empfindlicher, trockener und zu pickelneigender Haut? Habe auch Rötungen.
    Naja und fett sollte sich nich entahlten da ich Rosacea habe
    ich hab auch roseaca, und mir wurde vom ha dringendst von reiner feuchtigkeitspflege im winter abgeraten. die haut braucht schutz vor kälte und witterungsbedingungen, wird die feuchtigkeit in der haut nicht geschützt, begünstigt es roseaca angeblich. die kann da sogar gefrieren wenn man länger draußen ist bei dementsprechenden temperaturen, un kein schutz drauf.

ich hab super erfahrung gemacht mit lrp. wenn du sehr zu pickel un dunreinheiten neigst ist die toleriane rich super. die hat shea für den schutz, aber ist nicht komeodogen

chaotica,
    da merkt man doch mal wie underschiedlich Hautärtzte doch sind.
    Benutzt du selber La Roche Posay?
    Sicher die Rich ich meine das ist doch die Reichaltige nicht vllt zu viel für mein Häutchen. Weil neige momentan etwas unter Pickel.
    Irgendwie ist das doof, weil ich auch was gegen meine stellen Weise trockene Haut tuhen muss, die einfach so auf meiner Haut rumliegt und nich ab geht irgndwie verhornt wenn man das so nennt.
    Wie sind deine Erfahrungen La Roche Posay HYDREANE LEGERE(empfindliche haut) oder mit La Roche Posay ROSALIAC (Empfindliche zu Rötungen neigende Haut)? Obwohl die letztere ja für unsere Hautkrankheit ist aber ich habe die Befürchtung das sie nur gegen Rötungen wirkt, wenn überhaupt. Brennt dann auch bestimmt.
    Aber danke war schonmal sehr hilfreich von dir

Hat vllt hier sonst noch jemand erfahrungen mit den Produkten hier im Thread ? Sei es Clinique, Biotherm und La roche Posay oder sonst irgendwas was Bin für jede Anregung dankbar.
    LG
    Liebe Grüße browni-eyes

Experte

Hallo!

Ich habe auch rosazea und bin mit den bisher genannten Produkten auch nicht glücklich geworden.

bei mir waren es die Mineralöle, die meine Haut auf Dauer nicht verträgt und die Pickel und Mitesser verursachen.

Rosazea kann bei jedem Hauttyp auftreten, daher sind auch die Cremes, die einige benutzen so unterschiedlich. Meine Haut zum beispiel benötigt Fett, reine Feuchtigkeitspflege sorgt bei mir dafür, dass der Talg nicht abfließen kann und die Haut verhornt, was zu Mega Entzündungen führt.

Ich habe lange gebraucht bis ich das rausgefunden hatte.

Wenn Du Apotheken Cremes testen willst, frag da einfach nach Poben. So kannst Du Dir Fehlausgaben schenken. Bei Biotherm und Clinique kann man auch per Mail nach Proben fragen. problem schildern und die schicken, was zu Deiner Haut passen sollte.

Falls Cremes bei Dir brennen, schau mal ob da Alkohohl drin ist. Das verursacht bei mir auf Dauer Trockenheitsekzeme und brennt dann auch.

Die Rötungen werden verschwinden, wenn Deine Haut wieder so halbwegs im Gleichgewicht ist, die Entzündungen sorgen auch für gereizte Haut die rot ist und schuppt.

Du solltest nicht an den Rötungen arbeiten, sondern die Ursache angehen - Deine Haut wieder ins Gleichgewicht bringen!
    LG

Nicole

Hey Nic_
    Jaa also ein paar erfahrungen mit Clinique habe ich ja auch. Nur halt nicht auf dauer (nur mit dem Make-up und das vertage ich ohne probleme). Ja und von Biotherm hatte ich an sich positives gehört, obwohl ich hatte jetzt eine probe von der Aquasource non stop gel gehabt und ja ne geht gar nicht viel zu parfümiert ich rieche es jetzt noch
    Meine haut mag zu viel Parfüm nicht geschweige denn meine Lunge
    Ja ich denke auch das reine Feuchtigkeit auch falsch ist, aber es sollte bei meiner Haut die Grundbasis sein meinte meine Hautärtztin.

Mit dem letzten Satz gebe ich dir vollkommen recht sehe ich ja auch ein.
    Naja Rötungen sind weniger das Problem, mit Make-up isses fott. Eher die Verhornte haut an manchen stellen wo nicht gedenkt abzugehen und auch gerne mal vor sich hinknittert und die Pickel die ich aber nur auf der Stirn habe(was heißt nur
    habe auch nicht viele mal eins zwei höchstens 3 sind dann halt normale größe.

Welche erfahrungen hast du denn gemacht mit besagten Produkten oder besser mit was hast du gute erfahrungen gemacht?

hoffentlich keine NK

LG
    Geändert von brown-eyes (30.11.2009 um 17:04 Uhr)
    Liebe Grüße browni-eyes

Wie sind deine Erfahrungen La Roche Posay HYDREANE LEGERE(empfindliche haut) oder mit La Roche Posay ROSALIAC (Empfindliche zu Rötungen neigende Haut)? Obwohl die letztere ja für unsere Hautkrankheit ist aber ich habe die Befürchtung das sie nur gegen Rötungen wirkt, wenn überhaupt. Brennt dann auch bestimmt.
    von der rosalic hatte ich proben, und ich mochte sie nicht. sie hat ein komisches hautgefühl gemacht und gebrannt und ist so komisch grün

ja, ich benutz seit über 1/2 jahr jetzt ziemlich konsequent lrp, und meine haut ist wesentlich ruhiger geworden.

zB bin ich wirklich sämtliche unreinheiten los geworden (hatte ich davor auch ab und an, und oft so kleine bibelchen, melizienartig), das ist völlig weg.

klar, eine gewisse empfindlichkeit´ist geblieben, daß sie auf kälte und äußere einflüsse mal gerötet reagiert, aber ansonsten hat sichs wirklich sehr gebessert

ich hab im sommer die toleriane normal benutzt, und herbst/winter jetzt benutz ich die hydraphase rich (von der bin ich wirklich begeistert ), mittlerweile morgens und abends, wobei ich manchmal auch die toleriane rich abends nehm wenn die haut doch mal n bißchen gereizt ist. außerdem das toleriane reinigungsfluid.

die hydreane richt hab ich auch, find sie aber inzwischen nicht mehr sooooo gut, irgendwie ist die etwas klebrig und pflegt bei mir nicht so gut wie die anderen 2.
    die leichte kenne ich nicht.

von clinique hatte ich schon zahlreiche proben und fand alles gleich schlimm

meist hat meine haut mit reizungen drauf reagiert. generell halte ich von douglas sachen inzwischen rein gar nix mehr. je mehr wirkstoffe drin sind in einer creme, umso zickiger wird meine haut.
    ich vertrag ne ganze palette an incis nicht, da hab ich nicht viel auswahl, da bleibt außer lrp und avene bzw anderer medizinischer hautpflege noch nicht so viel über :leiderja:

Ja ich denke auch das reine Feuchtigkeit auch flasch ist, aber es sollte bei meiner Haut grundbasis sein meinte meine Hautärtztin
    ja, das ist bei mir auch so meine haut braucht auch sehr viel feuchtigkeit. nur muß diese bei mir durch etwas fett auch "eingeschlossen" werden in der haut.
    öle vertrag ich zB auch nicht, shea dafür super.

ein riesenproblem bei mir mit "reiner" feuchtigkeitspflege ohne fett ist zB, daß die ganzen leichten sachen zu 90% alk enthalten, womit meine haut gar nicht klar kommt.
    gibt leider nur ganz wenige ausnahmen, wo keins drin ist. selbst bei apokosmetika :leiderja:

an ausnahmen hab ich gefunden: das hier erwähnte balea aquafluid, ooo beauty fluid, tolerinane normal und toleriane leicht. das wars so ziemlich. die hydreane leicht könnte aber vlt auch noch ohne sein.
    Geändert von chaotica (30.11.2009 um 12:18 Uhr)

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    zB bin ich wirklich sämtliche unreinheiten los geworden (hatte ich davor auch ab und an, und oft so kleine bibelchen, melizienartig), das ist völlig weg.

klar, eine gewisse empfindlichkeit´ist geblieben, daß sie auf kälte und äußere einflüsse mal gerötet reagiert, aber ansonsten hat sichs wirklich sehr gebessert .

Das ist ja klar. Meine Hautärtztin meinte auch das Rosacea nicht heilbar ist, also von daher werden wir immer mal wieder ein paar Rötungen usw haben.
    Wie sagte sie zu mir, du musst immer gegen deine Haut ankämpfen

Ich denke ich werde dann heute mal in die Apo huschen und mir mal ein paar Proben von LRP organisieren. Naja Avene fällt weg mocht ich gar nicht, irgendwie hat die Haut nach dem Cremen noch gespannt und ich brauchte auch so viel von der Creme, ne da wird man ja mehr als arm.
    Oder ist LRP genauso wie Avene?
    Was benutzt du denn ab und zu davon.
    Das Balea fluid verträgst du das ohne Probleme oder bekommst du bei dauerhafter anwendung Probleme?

LG
    Geändert von brown-eyes (30.11.2009 um 17:01 Uhr)
    Liebe Grüße browni-eyes

Experte

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    Hey Nic_
    Jaa also ein paar erfahrungen mit Clinique habe ich ja auch. Nur halt nicht auf dauer (nur mit dem Make-up und das vertage ich ohne probleme). Ja und von Biotherm hatte ich an sich positives gehört, obwohl ich hatte jetzt eine probe von der Aquasource non stop gel gehabt und ja ne geht gar nicht viel zu parfümiert ich rieche es jetzt noch
    Meine haut mag zu viel Parfüm nicht geschweige denn meine Lunge
    Ja ich denke auch das reine Feuchtigkeit auch falsch ist, aber es sollte bei meiner Haut die Grundbasis sein meinte meine Hautärtztin.

Mit dem letzten Satz gebe ich dir vollkommen recht sehe ich ja auch ein.
    Naja Rötungen sind weniger das Problem, mit Make-up isses fott. Eher die Verhornte haut an manchen stellen wo nicht gedenkt abzugehen und auch gerne mal vor sich hinknittert und die Pickel die ich aber nur auf der Stirn habe(was heißt nur
    habe auch nicht viele mal eins zwei höchstens 3 sind dann halt normale größe.

Welche erfahrungen hast du denn gemacht mit besagten Produkten oder besser mit was hast du gute erfahrungen gemacht?

hoffentlich keine NK

LG
    Die Verhornungen sind ein Zeichen, dass Deiner Haut Fett fehlt. Der Talg, den Deine Haut produziert kann so nicht abfließen und es bilden sich Mitesser und Entzündungen.

Ich verwende die Creme für trockene Haut von Liz Earle. Der Reiniger ist klasse, da mit dem Tuch auch Hautschüppchen entfernt werden.

Bei mir ist ein gewisser Fettanteil wichtig, aber gute Fette, kein Mineralöl. Reine NK geht auch nicht.

Um die Pooren mal richtig "sauber" zu bekommen, nehme ich noch das Pumkin Enzym Peel von PSF.
    LG

Nicole

zu avene kann ich nix sagen, das hab ich nicht getestet, nur n paar sachen mal von vichy, und das empfind ich gegen lrp als ziemlich schlecht

aber vlt ists bei dir anders genau, laß dir erstmal proben geben, ob dir überhaupt das creme und pflegegefühl zusagen manche mögen avene lieber, muß man leider immer austesten.
    das balea fluid hab ich im sommer ab und zu benutzt, finds wirklich nicht schlecht

es ist halt sehr leicht, wie ein feuchtigkeitsserum.
    für michs ists so zu wenig und zu leicht gewesen, und ich bin kein so n freund davon, zig cremes übereinander zu schmiern (also serum + creme drüber + pipapo). allerdings hats zumindest keinen großen schaden angerichtet, das war auch schonmal was

BJ-Einsteiger

Zur reinen Feuchtigskreitspflege finde ich Clinique DDMG (Dramatical Different Moisturizing Gel) super. Das ist quasi ein leichtes Gel, das unter der Tagespflege verwendet wird. Ich habe fettige Haut und habe damit super Erfahrungen gemacht. Mein HG. Habe ich auch schon mehrfach nachgekauft. Und das schöne: Man kann hinterher noch die Creme draufmachen, mit den Inhaltsstoffen, Zusatzstoffen, etc. die man will. Ich mache dann noch Clinique Superdefense für den Tag mit LSF 25 drauf(Typ 3,4) Klappt toll.

Forengöttin Avatar von morgua

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Die Verhornungen sind ein Zeichen, dass Deiner Haut Fett fehlt. Der Talg, den Deine Haut produziert kann so nicht abfließen und es bilden sich Mitesser und Entzündungen.

Ich verwende die Creme für trockene Haut von Liz Earle. Der Reiniger ist klasse, da mit dem Tuch auch Hautschüppchen entfernt werden.

Bei mir ist ein gewisser Fettanteil wichtig, aber gute Fette, kein Mineralöl. Reine NK geht auch nicht.

Um die Pooren mal richtig "sauber" zu bekommen, nehme ich noch das Pumkin Enzym Peel von PSF.
    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich habe auch eine Verhornungsstörung, Unreinheiten und meine Haut ist empfindlich. Auf Clinique bin ich allergisch, Biotherm hat mich jetzt nich überzeugt, genauso wenig wie irgendeine andere Pflege aus der Apo (hatte Avene, lrp, Louis Widmer und jede Menge mehr). Seit ich Liz Earle nehme hat sich meine Haut super verbessert. Ich teste zwischendruch immer mal wieder was anderes (sonst wäre ich nicht in diesem Forum unterwegs ), aber ich lande immer wieder bei LE.
    Und bevor jemand fragt, LE bekommt man hier.

@ morgue,

gibts das auch in brd?

Hallo danke für eure Antworten.

Biotherm kommt bei mir wohl doch nicht in frage.

Also ich denke ich werde Jetzt auch mal dann LRP testen und mal schauen ob meine Haut es mag oder nicht wenn icht werde ich bei clinique nochmal verschiedene varianten testen.

Liz Earle hört sich interesannt aber ich kenne von denen ja überhaupt keine Incis oder Produkte wüsste auch gar nicht was ich für meine Haut dort nehmen sollte. Was sollte ich den dort nehmen?
    Peeling bzw Reinigung kommt mir aber auch gar nicht mehr an meine Haut. Außer zum Abschminken von MG Sensi Sana RG
    Liebe Grüße browni-eyes

Experte

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    Hallo danke für eure Antworten.

Biotherm kommt bei mir wohl doch nicht in frage.

Also ich denke ich werde Jetzt auch mal dann LRP testen und mal schauen ob meine Haut es mag oder nicht wenn icht werde ich bei clinique nochmal verschiedene varianten testen.

Liz Earle hört sich interesannt aber ich kenne von denen ja überhaupt keine Incis oder Produkte wüsste auch gar nicht was ich für meine Haut dort nehmen sollte. Was sollte ich den dort nehmen?
    Peeling bzw Reinigung kommt mir aber auch gar nicht mehr an meine Haut. Außer zum Abschminken von MG Sensi Sana RG
    Das System von Liz ist ganz eifach:

- mit C&P reinigen, alle Hauttypen
    - Gesichtswasser, alle Hauttypen
    - Pflege je nach Hauttyp

Es gibt eigentlich nur 2 Cremes. Der Skin Repair Moisturiser ist in 3 Fettstufen erhältlich (ölig, normal und trockene Haut). Dann gibt es noch ne Art Anti Agin Creme, den Superskin Moisturiser. Ich lasse das Gesichtswasser weg und nehme die Creme für trockene haut. INCIS sind sehr gut.

Bei Verhornungen ist Reinigung schon ganz wichtig. Ich hab das auch mal nur mit Wasser probiert, funktioniert auf Dauer nicht.

Also den Reiniger kann ich Dir auf jeden Fall ans Herz legen. Bei der Creme solltest Du zwischen normal und trocken wählen. Allein die Menge, die man aufträgt kann schon entscheidend sein. Ich nehme den für trockene Haut auch im Sommer, allerdings dann nur einen Hauch, im Winter gern etwas mehr. Die guten Öle sorgen dafür, dass der Talg weich bleibt und gut abfließen kann. So habe ich kaum Mitesser und sehr selten mal einen Pickel.
    LG

Nicole

Experte

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ morgue,

gibts das auch in brd?
    Nee, leider nicht. ist eine englische Kosmetikmarke und wird auf einer kleinen Insel produziert. Es gab die Produkte mal bei QVC in D, aber das ist schon lange her.

Preislich liegen die Sachen echt gut und Porto ist kaum der Rede wert. Bei dem schlechten Britischen Pfund macht das Bestellen doppelt Spass!

Ich setze bei meiner Pflege auf gute INCIs und nicht auf Namen und Werbung. Für gute Kosmetik bin ich bereit zu bezahlen, den gepimpten Vaseline Müll von Douglas und Co will ich nicht mal geschenkt haben. Aber das muß wohl alles Strategie sein. Viel Werbung und wenn die Haut dann davon schlechter wird, probiert Frau noch was teureres....muß ja besser sein. Wenn ich sehe, für welchen Preis DMS Pflege verkauft wird, wenn da ein Doctor Brand drauf ist, wird mir schlecht.

Deshalb begann ich vor einigen Jahren hier mitzulesen...ich bekam meine Haut nicht in den Griff. Seit fast 2 Jahren benutze ich Liz' Produkte und bin sehr zufrieden. klar, teste ich auch mal andere Sachen, aber ich komme immer wieder zurück. PSF ist mein HG was Masken und Seren angeht (die haben heute bis zu 50%, falls noch jemand was braucht), die Gesichtspflege teste ich auch demnächst mal.
    LG

Nicole

@ nic,

oh je, verstehe was du meinst. bei mir ist es nun aber so, daß ich mit den ganzen "schlechten" incis am besten kla komme.
    also mineralöle, silikone usw ´tun meiner haut rein gar nix. auf viele natürlichen substanzen, bzw "gute" incis hab ich den superstreik. zB öle sind bei mir sehr sehr kritisch. am besten gar keine.

ich glaub das ist dann für mich nicht ganz das richtige und ich bleib lieber bei lrp.

Ich setze bei meiner Pflege auf gute INCIs und nicht auf Namen und Werbung. Für gute Kosmetik bin ich bereit zu bezahlen, den gepimpten Vaseline Müll von Douglas und Co will ich nicht mal geschenkt haben. Aber das muß wohl alles Strategie sein. Viel Werbung und wenn die Haut dann davon schlechter wird, probiert Frau noch was teureres....muß ja besser sein. Wenn ich sehe, für welchen Preis DMS Pflege verkauft wird, wenn da ein Doctor Brand drauf ist, wird mir schlecht.
    Also ich glaube ja schon lange nicht mehr so wirklich an das ganze Inci getöns.
    Das NK besser ist wie KK.
    Weil meine Oma ist 70, das einzige was sie an Falten hat, ist eine minimale Stirnfalte und die sei ihr gegönnt da sie immer sehr viel Stress hat, seit ihrem Kindesalter ins Feld muss und dort Täglicher und starker Sonnenaustrahlung ausgetzest war. Und sie runzelt ihre Stirn auch wirklich ohne Unterbrechung.
    Und soll ich dir sagen was die Frau für eine Creme nimmt....Creme Mouson und das seit 40 Jahren und meine Oma hat eine gesunde Haut weder hat sie Krebs oder sonst was. So viel zu den Bösen Incis.
    Ich denke ihr Geheimnis ist einfach das ihre Haut nicht zu stark gereinigt hat.
    Sie hat nie gepeelt weder noch morgens und abends eine starke reinigung genommen sondern einfach nur Wasser. Nächstes beispiel meine Mama(50) hat auch Rosazea und hat ihre Haut so gut wie nie gepflegt ab und zu mal Melkfett das wars. Außerdem ist sie starke Raucherin seit sie 14 ist, ungefähr 2 Päkchen pro Tag und ihre Ernährung mehr als Misserabel. Nur Cola, Süssigkeiten und halt die Typisch deutschen Gerichte. Obst und Wasser kennt sie gar nicht. Naja die Moral ist, meine Mama hat 1 Stirnfalte und leichte Augenfältchen und wenn ich mir dagegen unsere Jugend und auch die Leute im 30/40 bereich anschaue die viel für eure Haut tun/getan haben sein es die besten Incis(NK) oder die Beste kk haben oft viel mehr falten wie meine Mutter und meine Oma.
    So viel zu wundermittel gute Inhaltstoffe(geschweige den was ist den gut)
    Wo ich NK probiert habe hatte ich die schlimmste Haut weil:
    1 Pickel (Richtig Tiefe)
    2.Knitternte haut
    3.habe ich meine Haut täglich gespürt weil sie tat einfach nur noch weh egal mit was für einer nk Creme ich noch Cremte.

Dazu habe ich einen Studie gefunden muss mal wieder Suchen, wo belegt, das es nicht auf die Incis ankommt sondern auf die Reinheit der Produkte.
    Und es gibt genauso pflegende stoffe auf KK basis wie Nk.

naja das wollte ich nochmal loswerden

Zurück zum Thema wie sind denn die versandkosten bei liz. und die reinigung hört sich auch gut an nur würde es auch reichen die einmal die Woche zu verwenden? Ist dort die NK wirklich verträglich ? also keine Auha Haut? Pickel?
    Geändert von brown-eyes (01.12.2009 um 11:53 Uhr)
    Liebe Grüße browni-eyes

Experte

@brown-eyes
    Liz ist keine NK.

Ich hab auch Hauschka, Alverde, MG etc probiert und hatte die gleichen Erfahrungen wie Du. Für Haare und Körpergut, Für das Gesicht geht NK gar nicht.

Das mit der Reinheit, also z.B. wie gut die Meinalöle gereinigt sind, hab ich auch mal gelesen. Funktioniert bei mir aber auch nicht, da ich schon sehr teure Sachen getestet habe.
    So extrem wie am Anfang bin ich bei INCIS auch nicht mehr. Es dürfen nur keine Mineralöle drin sein und kein Bienenwachs. Das hat meiner Haut mit einigen NK Sachen den Rest gegeben. Bienenwachs wirkt bei mir so wie Silikone.

Versandkosten sind 4,95 GBP. Früher gab es mal Proben, wenn man ne nette Mail geschrieben hat, vielleicht machen die das immer noch.

@chaotica

La Roche Posay verwendet doch sehr wenige Mineralöle. Es gibt da sogar Cremes, die sind ohne wie die Toleriane light. Hatte ich auf Dauer besser vertragen als Avene.
    LG

Nicole

@ nic
    ich weiß es ehrlich gesagt nicht, welche von beiden da die "schlimmeren" sind , weil ich da nie groß drauf geachtet hab
    ich hab jahrelang eine von nivea visage benutzt, die war da auf alle fälle ne katastrophe aber mein absoluter hg. ging leider vor ein paar jahren aus dem programm
    mit den neuen sachen von nivea konnt ich mich auch nicht anfreunden. während dieser zeit als ich einen nachfolger suchte hab ich unglaublich viel getestet, und auch die rosa hat da angefangen
    ich hab auch lange gebraucht, um herauszufinden, auf was meine haut zickt.
    zu 100% kann ich es heute auch noch nicht sagen, vlt fehlen da sogar noch sachen, aber viele weiß ich heute, die ich besser meide.

Experte

@chaotica

Das kenne ich. Manchmal ist es auch nur die Kombination von bestimmten INCIS. Hab auch lange testen müssen und mittlerweile packe ich vieles wieder ins Regal nach dem Blick auf das Kleingedruckte.

Rosa, war für mich der Auslöser mich mit meiner Haut zu beschäftigen. An Anfang war ich sehr streng, was Incis anging, jetzt bin ich froh, wenn ich was vertrage und mich stören auch Parabene nicht mehr.

Naja, genug OT.
    LG

Nicole

Achso, ich dachte es wäre reine NK.
    Ja obwohl MG da bei mir echt noch das beste war.
    Oder Alverde Sanddorn-Fluid schwärm.

Ist bei Liz Hyaluronsäure drinne??? Mag meine haut nämlich gar nicht da kann ich mich gleich ins krankenhaus einliefern lassen vor Hautschmerzen

So nun etwas OT:
    Das Silikone und Mineralöle schlecht sind stimmt auch nicht so ganz.
    Sie haben durchaus ihre vorteile: Verträglichkeit und Schutz, günstiger für den Hersteller wie Öle, so auch günstiger für den Endverbraucher, längere Haltbarkeit wie NK
    Z.b. haben auch viele leute eine gestörte Hautbarriere, Umwelteinflüsse können besser eindringen die haut kann die Feuchtigkeit nicht mehr speichern usw.
    Nachteile: manche Firmen Tierversuche, Biologisch schlechter abbaubare Incis, starke Tenside
    Da haben Silikone und Paraffin liquidum durchaus ihre Vorteile mit dem Abdischten weil sie dann wie ein Schutz funktionieren und da kommt noch die gute Verträglichkeit dazu.
    Bei Haaren ist es etwas anderes da spielen die Silikone eigentlich nur eine schützende Rolle. Wenn jemand z.b seine Haare nie(viel) Stylt, hat Nk natürlich seine vorteile, aber wer viel glättet oder sich löckchen macht ist bei Nk schlecht aufgehoben. Und warum weil nix das Haar schützt vor der Hitze, das dürchkämmen nach viel Haarspray gebrauch, toupierkämme usw.
    Wie sagen die Dermatologen Silikone bringen nix also Pflegen nicht spenden keine feuchtigkeit usw aber schaden tuhen sie auch nicht. Silikon muss nur abgewaschen werden. Wer seine Haare also mit Silikon Shampoos wäscht und umsteigen will oder Silikon einfach mal ruter haben möchte brauch einfach nur ein shampoo ohne Silikone.

Nk hat auch seine Vorteile: Keine Tierversuche(Gibt natürlich auch bei kk viele hersteller wo das nicht machen), Biologisch gut abbaubare Incis, sehr milde Tenside.
    Hat aber auch große Nachteile: Verträglichkeit, Produkt kann schnell umschlagen, keine lange Haltbarkeit wie KK, viel Alkohol enthalten, Viel schneller Bakterienanfällig daher manchmal sehr gefährlich da es zu sehr starken allergieauslösenden und Hautreitzungen kommen kann.
    Außerdem dichtet Öl nicht genauso die Haut ab? Doch tut es wenn du schon mal Öl im Gesicht hattest weißt du es.
    Viele leute nehmen Kokos-öl, jojoba-öl usw. Für die Haarspitzen und sagen och wie Toll sind denn jetzt meine Haare so weich und Seidig und Glatt.
    Das Ergebnis ist genau das Gleiche was auch das Silikon machen würde.
    Und tut es wirklich so Pflegen? Anscheinend nicht, denn sie müssen sich das Öl immer wieder nach jedem Haarewaschen reinamchen weil sonst der effeckt nicht mehr da ist. Manche machen es sogar Täglich. Und nach ner gewissen zeit der Anwendung denken sie es habe wirklich was gebracht
    und warum????? Weil das Öl auch von den meisten nie ganz ausgewaschen wird, weil man bei NK ja nur sehr milde Tenside verwendet und jeder Haarpflege-junkie weiß das man beim Haare waschen nur die Kopfhaut einshampooniert und nicht die Längen(weil man sie ja nicht Reinigen brauch weil sie nicht fetten und dadurch schonen wir natürlich auch unsere haarspitzen). So das heißt das nur die längen leicht durchgespült werden.
    So wird das bereits vorhandene Öl nie komplett ausgespült. Danach wird nochmal eine Spülung in die Längen einmassiert dann nochmal nach belieben gewartet dann ausgespüllt dann wird das haar leicht ausgedreht oder abgetupft mim Handtuch danach Öl wieder rein....... Luftrocknen lassen und wolla wir haben wünderschöne Spitzen die vor einer Woche doch noch so kaputt und Spröde waren. also ist doch klar das wir denken das unsere Haare wieder ganz sind weil <auch mit dem Öl so mit der Zeit ein Build up ensteht.

Also Öl hat irgendwo genauso eine Versiegelnde Wirkung.

Sorry das war jetzt nicht gegen dich nic_

ich wollte es nur mal loswerden ad mir langsam die Panikmache um KK so langsam auf den Keks geht. Das KK schlecht ist und NK das Wundermittel gegen alle Probleme.

So ich werde mich erst mal zurück ziehen aus dem theard und Testen und werde dann mal Berichten mit oder mit was ich nicht glücklich geworden bin
    Liebe Grüße browni-eyes

Experte

Ich fühle mich nicht angegriffen. Das sind nur meine ganz persönlichen Erfahrungen. Jede haut ist anders und kommt mit anderer Pflege zurecht.

Wäre ja auch langweilig, wenn es nur eine Creme für alle gäbe.
    LG

Nicole

@chaotica

Das kenne ich. Manchmal ist es auch nur die Kombination von bestimmten INCIS. Hab auch lange testen müssen und mittlerweile packe ich vieles wieder ins Regal nach dem Blick auf das Kleingedruckte.

Rosa, war für mich der Auslöser mich mit meiner Haut zu beschäftigen. An Anfang war ich sehr streng, was Incis anging, jetzt bin ich froh, wenn ich was vertrage und mich stören auch Parabene nicht mehr.

Naja, genug OT.
    ja, die kombi macht auch irre viel aus denk ich und ich bilde mir auch ein, daß es verschiedene qualitäten einzelner rohstoffe gibt, die dann auch unterschiedlich wirken können.
    schwierig das ganze da kann man echt froh sein, wenn man zumindest schon ein teil rausgefunden hat
    die verträglichkeit steht bei mir auch an 1. stelle, was anderes kann ich mir mit meiner haut nicht leisten.
    deswegen interessiert mich zB schon länger nicht mehr, was zb stiftung ökotest sagt.
    mir nützt es nichts, ökologisch und biologisch korrekte incis zu haben, mit denen ich wie ein streuselkuchen aussehe und meine gesichtsfarbe auf ampelrot umschaltet, und ich dauergast beim ha bin.
    ich hatte zwar schon immer sehr empfeindliche haut, aber vor meiner forumsaktivität hatte ich von incis null ahnung, bzw mich wirklich null drum geschert. bin nur nach der wirkung gegangen, hatte jahrelang meinen hg von nivea benutzt, und für meine verhältnisse wirklich kaum probleme.
    das kam alles erst, als ich bei meiner suche angefangen hab auf die incis zu schauen, und auch nur noch "gute" benutzen wollte.

@ brown eyes,

sehe ich alles ganz ganauso
    bin gespannt auf deine berichte!
    Geändert von chaotica (01.12.2009 um 14:50 Uhr)