Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Falten

Experte Avatar von Charisma

Falten

Hallo erstmals!

Ich lese hier zwar schon längere Zeit mit, allerdings habe ich mich erst heute daran gemacht, mich anzumelden

Und kaum angemeldet, ist es auch schon soweit: Ich habe eine Frage

Ich kämpfe schon seit Jahren mit meiner unreinen Haut, mittlerweile hat sich das auf ein paar unreinheiten um die Nase herum beschränkt. Geblieben sind mir leider ein paar Narben, aber dagegen kann ich nun eh nichts mehr tun. Was mir jetzt Sorgen macht, ich bekomme meine allerersten Falten, und das mit 25 Jahren (zwischen den Augen und leichte Nasalfalten) Zuerst versucht man alles, um seine fettige Haut in den Griff zu kriegen und wenn die Bemühungen erfolgreich sind, bekommt man zum Dank Falten. Es ist zum verrückt werden

Welche Produkte helfen euch im Kampf gegen die Falten? Habt ihr irgendwelche "Geheimmittelchen", die ihr gerne verraten wollt? Irgendwas muss ich doch dagegen tun können. Jetzt habe ich endlich keine Pickel mehr und freunde mich langsam mit meiner Haut an und dann kommen schon die ersten Falten? Das kanns doch wirklich nicht sein, oder?

LG
    Charisma

BJ-Einsteiger Avatar von mrs.darcy

Re: Falten

Hallo Charisma!
    Ersteinmal:

Ich habe (fast) das gleiche Problem wie Du: meine Haut ist zwar eigentlich absolut ok (das bedeutet, ohne Pickel und ernstzunehmende Unregelmäßigkeiten, kaum Poren zu sehen, usw...) aber unter den Augen und links/rechts neben der Nase sind sogenannte "Knitterfalten" zu sehen.

Ich hab schon alle möglichen Augencremes ausprobiert (Shiseido, Lancome, sisley, etc...)
    Aber alles hat zwar nicht geschadet aber auch nix genützt.
    Ich bin immer versucht, die News auf dem Kosmetikmarkt zu kaufen, und denke (naiverweise) das das teure auch gut sein muss?!

Also ich hab jetzt leider keinen ultimativen Tip, ausser den rose-line-in-filler von La Prairie. Der setzt sich in die "Furchen" , fettet nicht wenn man es sparsam benutzt, ist jedoch mit ca. 55,00 EUR recht teuer! Vielleicht bekommst Du mal eine Probe!

Werde die Disskussion hier jedoch weiter verfolgen um ein paar Tip von den "Faltenlosen" abzugucken!

Also Charisma, durchhalten! Uns wird hier sicher geholfen!
    [size=medium]" Ich mag Sie so wie Sie sind " (Marc Darcy)[/size]

Besucher

Hallo Charisma

sicherlich hast Du über die Jahre Deine Haut zu stark entfettet und ihr zudem die Feuchtigkeit entzogen. Wichtig ist, dass Du ihr nun viel Feuchtigkeit zuführst. Mein Geheimrezept ist das Aloeveragel von Hübner (bekommst Du im Reformhaus) und der Eye Quencher von Aquacures (bekommst Du bei www.suendhaft.com ). Erst das Gel, dann den Eye Quencher drüber. Ich nehme ihn auch für die Nasolabial- und Lippenfältchen. Für den Rest des Gesichts noch eine leichte Feuchtigkeitspflege.

Experte Avatar von Charisma

Danke für das nette Willkommen

@Sonne: Es stimmt, die Haut ist stark entfettet. Ich war wegen meiner schlechten Haut mit 16, 17 bei vielen Hautärzten, die natürlich mit aggressiven Cremes dagegen ankommen wollten. Aber wenn man in diesem Alter ist, nimmt man natürlich alles, in der Hoffnung, dass Besserung eintritt. ach, im Nachhinein könnte ich mir ja eigentlich in den Hintern beißen deswegen

...leaves it green Avatar von greenleave

Auch von mir noch ein herzliches

Beiß' Dich nicht, das haben wir doch alle mehr oder minder hinter uns.

Pflege Deine Haut jetzt einfach konsequent mit einer guten Feuchtigkeitspflege (Antifalten-Kram brauchst Du gar nicht!). Und vielleicht wäre es ja auch eine Überlegung wert, ob Du nicht auch zum NK-Bereich wechselst, da Deine Haut ja wahrscheinlich schon genug Chemie für zwei Leben abbekommen hat.

Ich persönlich benutze zur Zeit die Alverde-Sachen (DM-Hausmarke) für Mischhaut bzw. jeden Hauttyp. Waschgel, Gesichtswasser, Augentrost-Augencreme, Aloe-Feuchtigkeitsfluid und die getönte Tagescreme (für meine fettige T-Zone besser als jedes Make-up, das ich bisher hatte!!!). Ich bin super zufrieden damit.

Es wird auch nicht über Nacht besser, aber wenn Du Deiner Haut kontinuierlich Feuchtigkeit zuführst, wird sie sich mit der Zeit regenieren. Geduld ist gefragt.

Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen und laß' den Kopf nicht hängen.

lg
    greenleave

P.S.: Stöber doch mal durch die Testberichte, da habe ich auch schon tolle Anregungen bekommen!

Besucher

greenleave schrieb:
    Pflege Deine Haut jetzt einfach konsequent mit einer guten Feuchtigkeitspflege (Antifalten-Kram brauchst Du gar nicht!).
    Nur ganz kurz, ich weiß ja nicht ob sich das auf die von mir genannten Produkte bezieht. Das ist auf alle Fälle kein "Antifaltenkram" sondern eine hochwertige und reichhaltige Feuchtigkeitspflege. Und die Incis sind auch ok!

Poner
    Besucher

Da gebe ich Sonne recht Deine Mimikfalten sind sehr postiv, sie dienen deiner Auststrahlung, also die Falten die wir jetzt haben, ja? Die nehmen wir jetzt positiv auf. Dann kommen erst mal keine mehr

Wenig oder keine Sonnenbank kann ich auch empfehlen.

Feuchtigkeit ich liebe die Quittencreme von Dr Hauschka. Sicherlich gibt es auch anderweitig tolle Produkte die bezahlbar sind.

Versuche es mal, mach dir mal eine Algenampulle alle 3-4 Tage und darüber die gewohnte Gesichtspflege oder deine neue?

Bei DM von alverde die sind klasse. Riechen nicht so schön, doch das verfliegt mit der gewohnten Tagescreme.

Viel Wasser trinken und lachen

...leaves it green Avatar von greenleave

@sonne
    nein, nein, Deine Produkte meinte ich nicht, keine Sorge, den Eye Quencher kenne ich und Aloe ist ja auch Feuchtigkeit pur.

Das war nur so allgemein angedacht, damit sie nicht denkt, daß sie gegen ein paar kleinen Fältchen Anti-Falten-Zeuchs nehmen soll. Halte ich persönlich nichts von, solange man die Haut gut pflegt und sie schön durchfeuchtet ist, ist doch alles gut, mehr kann man nicht machen. Und Fältchen gibt's früher oder später sowieso, da brauch frau sich weder drüber aufregen noch Illusionen machen. Nur sehen auch gepflegte Fältchen schöner aus als ungepflegte.

@wenighaar
    Richtig, Falten, nein entschuldige, unsere Fältchen verleihen uns Charakter und werden nicht mehr!!!

Und ich kann mich nur anschließen: Bloß keine Solarium-Sonne und die natürliche möglichst nur mit LSF im Schatten genießen. Braun sein ist out (außer mit SB ), weil ist voll ungesund!!!

Hilfe, schon wieder ein Roman geworden - bin heute irgendwie so in Erzähllaune

liebe Grüße
    greenleave