Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    BJ-Einsteiger

MAC SE Pinsel Qualität

hallo!

ich wollte nicht lange in dem forum rumsuchen, darum hab ich jetzt ein neues portal eröffnet! tut mir leid...

könntet ihr mir bitte ratschläge zu den pinseln geben, die in der
    magic, mirth & mischief collection zu kaufen sind?
    ich interessiere mich sehr dafür und möchte auch gern eines der sets kaufen.

ich habe allerdings gehört, dass die quali der SE pinsel um einiges schlechter sein sollte, als bei den regulären mac pinseln!
    ist es dieses mal auch der fall (vllt hat ja jemand bereits einen blick auf die pinsel werfen können)?
    könntet ihr mir bitte weiter helfen...

danke im vorraus.

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

AW: MAC SE Pinsel Qualität

Julz, das kann man so nicht sagen, manchmal sind die Pinsel auch gut, ist von LE zur Le unterschiedlich. Wie es diesmal aussieht muss du schauen, die Pinsel gibts noch nicht in Deutschland, aber du kannst bei Youtube schauen, die Mädels aus USA haben da viele Videos zur LE gepostet. Musst du einfach suchen. Oder event. deine Frage bei Specktra.net stellen bzw. in einem englischen Forum, da können die Mädels bestimmt weiter helfen, von dem Foto her kann dir niemand hier sagen ob sie gut sind

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Da soll´s doch jetzt ab November auch wieder bei Douglas diese Sets mit 5 Pinseln für je 60 Euro geben.

Ich überlege schon ob ich mir das mit dem 187 dann da kaufe

BJ-Einsteiger

mhh... in youtube hab ich schon geschaut! da stellen sie zwar die pinsel vor- jedoch findet man keine meinungen, ob sie eine angemessene quali haben.
    werde mich noch in amerikanischen foren umschauen, ob da was zu lesen ist- ich möchte nämlich keine 60euro für schlechte pinsel rausschmeißen!

nunja, ich dachte ich frag mal- es soll ja leute geben, die sich die collection schon frühzeitig vom ausland bestellt haben oder die auf preview party bei mac die produkte schon gesichtet haben.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich hab da auch schon viele geteilte Meinungen drüber gehört aber man kann sich ja auch die normalen Pinsel kaufen wenn man sich einfach zuunsicher ist.

Und dann gibts ja jedes Jahr diese Pinsel sets...

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Forengöttin Avatar von Magi

Die Sets sind dieses Jahr anders zusammengestellt wie bisher. Als es noch das klassische Face Set mit 187SE, 190SE, 194SE und 168SE hat sich das schon gelohnt, weil die ersten beiden gut waren und die beiden anderen annehmbar.

Der 187SE in den letzten beiden Sets war eine Beleidigung. Besonders der aus der Hello Kitty war ein Witz und sicher keine 10€ wert. Ich bin sehr gespannt, wie die Pinsel dieses Jahr sind. Angesichts dessen, dass es zwei noch nie zuvor dagewesene SE-Pinsel geben wird (204 und 227), bin ich eher beunruhigt. Zudem sind sie WIEDER teuerer mit 56€.

Bisher habe ich immer gesagt: "den 187 nicht in full size kaufen - auf Sets waren". Das nehme ich für die Zukunft erst einmal zurück.

MAC Full Size Pinsel sind extrem teuer - ich denke, ich würde gerade beim Preis der Pinsel über 25€ den gefühlt angemessenen Preis eher bei den US-Preisen ansiedeln. So finde ich z.B. den 150 überzogen. Und wenn man bedenkt, dass Profis 40% bekommen, ist es kein Wunder, dass sie alle mit den MAC Pinseln ausgestattet sind. Grundsätzlich ist hier eine Investition echt nachvollziehbar, denn man hat immer eine tolle Quali und die Pinsel machen ihre Arbeit perfekt.

Die Set-Pinsel sind ein sehr fragwürdiger Kompromiss. Sparen tut man aus meiner Sicht hier nicht wirklich. Man bekommt mittelmäßige Pinsel zu einem mittelmäßigem Preis. Wer damit leben kann... Ich würde, insofern der 187 nicht nicht QUalität der Vorjahre hat, sagen: FULL SIZE KAUFEN ODER ANDERE MARKE, denn die Alternativen sind ja inzwischen vielfältig (wobei es nicht für den Skunk gilt. Alle die ich kenne kann ich nicht empfehlen (ich kenne 7, glaube ich).

krüsche deern Avatar von Caramel

@Magi: für Deine Meinung! Hat mir in der Entscheidung sehr weitergeholfen!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    Relaxed

Dito...danke Magi, toll erklärt

Ich denke, ich werde mir dann wohl doch den "normalen" 187 kaufen und bissi mehr investieren, sonst hab ich ja alle MAC-Pinsel, die ich wollte
    Leider find ich den in deutschen Shops nicht mehr, aber man soll ja wohl bald direkt bei MAC kaufen können, so lange warte ich halt noch.

Alternative wäre einfach eBay, v.a. ebay.com nach einem älteren 187SE zu durchsuchen. ich meine, die roten Sets gibt es auch als Fakes, daher da Vorsicht. Aber die mit schwarzem, glänzenden Stiel aus FORMAL BLACK, die goldenen aus ANTIQUITEASE (auch da gibt es Fake-Sets, aber die erkennt man an einer Kunstledertasche statt einer der Stoff-Omitaschen die es offiziell gab) und die mit dem matten, grauen Griff aus keine Ahnung was sind wohl OK

Meine Laune...
    Relaxed

Oh nee...ebay net. Ich hab gestern einen 187-Fake erst zurückgeschickt
    Und die Verkäuferin meint immer noch felsenfest, dass es ein Original war, Bild hatte ich ja im Fake-Thread eingestellt.

Guck mal, hier z.B., aber da weiss ich ja nie ob der wirklich echt ist, auch wenn das in der Beschreibung steht: http://cgi.ebay.com/Brand-New-MACs-1..****em3a5351e1ed
    Geändert von Heavy (28.10.2009 um 10:23 Uhr)

Experte

Meiner Erfahrung nach sind die Eyeshadow-Pinsel generell von guter Qualität, mein 187SE ist auch ziemlich ok. Ansonsten sind die Gesichtspinsel eher mau, mein 129SE ist voll der Schrott.
    Plus die Sigma-Pinsel sind auch nicht so schlecht ;)

BJ-Einsteiger

vielen dank magi!
    ich werde sie genau unter die lupe nehmen und dann entscheiden ob s mir wert ist!

nochmal ne frage:

ich habe den MAC 129SH mir vor ner weile gekauft (das ist der ganz normale 129 nur kürzer- was ich ganz praktisch finde) der gleich viel wie der original kostet (40€, oder? ich glaube, ich habe es verträngt ^^)!
    das MACgirlie hat behauptet, dass es die selbe qualität wie bei dem normalen ist!
    jedoch verliert meiner total viele haare (ich habe ihn mittlerweile schon n paar mal gewaschen, nach dem es sich auch nicht gebessert hat) außerdem ist er vorn richtig stumpf- also damit meine ich eher rau, krazig...

hat jemand rat? ist das normal bei dem 129? oder verhält sich der SH genauso wie die SE pinsel?

(ich hoff ihr konntet mir folgen und es war nicht allzu confusing ^^)

JULZ

BJ-Einsteiger

Oh nee...ebay net. Ich hab gestern einen 187-Fake erst zurückgeschickt
    Und die Verkäuferin meint immer noch felsenfest, dass es ein Original war, Bild hatte ich ja im Fake-Thread eingestellt.

Guck mal, hier z.B., aber da weiss ich ja nie ob der wirklich echt ist, auch wenn das in der Beschreibung steht: http://cgi.ebay.com/Brand-New-MACs-1..****em3a5351e1ed

solange du keine fullsize bilder vom pinsel hast- sprich aufdruck des MAC logos und nummer des pinsels, würde ich die finger davon lassen.
    daran kann man oft schon schlechte plagiate erkennen.
    und selbst wenn alles abgeblidet ist, wäre ich immer noch skeptisch!
    naja... aber man merkts ja dann spätestens beim auspacken! ^^

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Julz Beitrag anzeigen
    vielen dank magi!
    ich werde sie genau unter die lupe nehmen und dann entscheiden ob s mir wert ist!

nochmal ne frage:

ich habe den MAC 129SH mir vor ner weile gekauft (das ist der ganz normale 129 nur kürzer- was ich ganz praktisch finde) der gleich viel wie der original kostet (40€, oder? ich glaube, ich habe es verträngt ^^)!
    das MACgirlie hat behauptet, dass es die selbe qualität wie bei dem normalen ist!
    jedoch verliert meiner total viele haare (ich habe ihn mittlerweile schon n paar mal gewaschen, nach dem es sich auch nicht gebessert hat) außerdem ist er vorn richtig stumpf- also damit meine ich eher rau, krazig...

hat jemand rat? ist das normal bei dem 129? oder verhält sich der SH genauso wie die SE pinsel?

(ich hoff ihr konntet mir folgen und es war nicht allzu confusing ^^)

JULZ
    SH ist nicht SE.. SH steht für Short Handle, SE für Special Edition. Der SH sollte generell der selbe sein wie der Fullsize, nur eben mit kürzerem Griff

BJ-Einsteiger

SH ist nicht SE.. SH steht für Short Handle, SE für Special Edition. Der SH sollte generell der selbe sein wie der Fullsize, nur eben mit kürzerem Griff

jo, das weiß ich! ;)
    nur ist der so schlecht von der quali her, dass ich mich frag, ob s da vllt doch unterschiede gibt.
    ist doch nicht normal dass der viele haare abwirft und hart wird!?
    also meine normalen MAC pinsel sind perfekt...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    und die mit dem matten, grauen Griff aus keine Ahnung was sind wohl OK
    Meinst Du die hier?

http://ext.pimg.tw/risser/1183431197.jpg

Dann war's Novel Twist.

http://risser.pixnet.net/blog/post/3907434

Ich habe mir der 187 SE aus dem Set mal über eBay gekauft (seriös). Ich finde ihn recht gut, aber der beste SE, den ich habe, ist der goldene aus der Antiquitease. Den aus der Formal Black kenne ich leider nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Relaxed

Es gibt jetzt wieder die Brush Bags bei Douglas

Aber sind halt alles die SE-Pinsel und die sollen ja nu net sooooo gut sein oder !?

MAC- Opfer Avatar von Little1980

ich muss mich der Mehrheit anschließen. Die SE- Pinsel kommen kaum an den großen Bruder ran. Besonders der 187er Pinsel. Den habe ich sowohl in Fullsize, als auch 2 Stück von den SE- Serien. (Einer ist sogar aus der HelloKitty-LE und der andere aus der Holliday-Collection vom letzten Jahr.)
    Naja jeden Falls bin ich mehr von dem Fullsize überzeugter. Den 187er benutze ich jeden Tag und wird auch zwischendurch gewaschen. Bisher hatte der nur nach dem ersten waschen evt. 1-2 Haare verloren und der Borstenkopf steht immer noch wie eine eins, als ich den mir zulegt hatte.
    Der aus der Hellokitty-LE hingegen sieht mittlereweile aus wie ein geplatztes Huhn, dabei habe ich den genauso gehegt und gepflegt. Der andere 187er aus der anderen SE geht an für sich noch. Eben so auch die anderen Pinsel die in den Sets dabei waren.

Aber wie gesagt man muss schon selbst seine Erfahrungen machen.
    Damals dachte ich auch, dass es günstiger ist sich ein Minipinsel-Set zu kaufen. Aber da die von einer LE zu anderen so mies sind und aussehen, da würde ich schon lieber die Originalgrößen bevorzugen. Kostet zwar um einiges mehr, aber man hat schon viel mehr Freude dran. Besonders wenn es darum geht, wenn man einen ganz bestimmten Pinsel haben möchte.
    Am besten ist man schaut sich die Pinsel und die Sets in Ruhe am Counter an.

Inventar Avatar von Zottel

Ich persönlich würde keine SEs mehr kaufen. Im letzten Jahr habe ich mir eins von diesen roten gekauft. Damit bin ich nie warm geworden. Den 217 habe ich mir dann in groß gekauft und ich muss sagen: das ist schon ein himmelweiter Unterschied!

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich finde die aus der novel twist noch recht gut Das sind meine Urlaubs Pinsel und dann kam nix besonderes mehr
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von Sabby

Also ich muss sagen, so im Ganzen gefallen mir die SE Pinsel aus dem diesjährigen Holiday Set mit dem 187er (mir fällt immer der Name des Sets nicht ein) ganz gut.
    Hatte Anfang des Jahres mit meiner Schwester das Set aus der "Hello Kitty" LE gekauft und das fand ich bedeutend schlechter...
    Klar kann man nicht erwarten, dass die Setpinsel die gleiche Qualität haben wie ihre großen Brüder und Schwestern aber für Unterwegs zum nachschminken oder auf Reisen reichen sie vollkommen aus.
    Klasse finde ich, dass sie bedeutend kürzere Stiele haben als die Großen, ich komme bspw. mit dem SE eyelinerpinsel viel besser zurecht als mit dem Regulären, da ich mit diesem beim Schminken immer an den Spiegel stoße - vielleicht kennt Jemand von euch dieses Problem .
    Wirklich gelungen finde ich diesmal den 219er SE, er ist dem Regulären 219 ziemlich ähnlich, schön handlich und gibt bei Druck nicht so schnell nach, was ich bei diesem Pinsel sehr wichtig finde. Die Spitze ist schön geformt und lässt somit auch präzisere Arbeiten an der Wasserlinie zu.
    Zum 187er kann ich nur sagen, er ist in Ordnung, nichts Besonderes. Zum schnellen Autragen von Puder, bzw. Rouge reicht er völlig aus.
    Dennoch kommt er lange nicht an den regulären 187er ran, was ja schon deshalb unmöglich ist, da er nicht handgefertigt ist und alle Haare die gleiche Länge haben.
    Wen es interessiert: Im MMM-Thread habe ich beide nebeneinander geswatcht, da kann man sich die Köpfe mal genauer ansehen.
    Der 168SE ist ebenfalls o.k., nicht lobenswert aber zum Auftrage von Schimmerpuder und msf´s finde ich ihn ganz gut. Den eigentlichen Sinn eines Blush-Pinsels erfüllt er für mich persönlich nicht, da er viel zu klein ist und durch die abgeschrägte Form schwierig in der Handhabung ist.
    Völliger Schrott ist der 252SE aus diesem Set, total kratzig, so dass das Arbeiten am Auge richtig weh tut der wandert bei Gelegenheit echt in den Müll das hat nämlich rein gar nichts mehr mit der bewährten Mac Qualität zu tun. Ein Zumutung, dieses Ding!!!
    So das ist meine Meinung zum Holiday Pinselset - und jetzt hab ich doch den Namen mal nachgeschlagen: "Do-the-Trick" heißt das gute Teil.

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

Hallo.

Hab mir garde ein Pinselset aus der aktuellen Edition geholt.
    Was ich bisher davon getestet habe, hat mir gut gefallen.
    Die Pinsel haaren (bis jetzt!) auch nicht!
    (hat glaube auch mal jemand hier geschrieben)

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hallo zusammen - ich wollte jetzt nix neues eröffnen, im grossen mac thread gehe ich leider immer unter, vielleicht weiss hier jemand rat...

ich habe jetzt zum dritten mal den 212 SE - die vorherigen 2 habe ich immer wieder verkauft weil ich einfach nicht mit klargekommen bin und nun weiss ich auch wieder warum...

der pinsel will einfach keine farbe aufnehmen ist es ein 212er problem,ein 212erSE problem oder vielleicht mein problem dass ich den pinsel "falsch" handhabe -falls das überhaupt geht. ich brauch dringend mal hilfe wie man mit dem teil gescheit farbe aufnehmen kann
    instant human - just add coffee

Experte Avatar von Monday

Ich habe meine Meinung zu den Pinseln im LE Thread schon mal geschrieben, aber vielleicht ist es hier auch ganz hilfreich...

Zu den Brush-Sets: Die Täschchen sind dieses mal richtig hübsch, aber das wars auch schon! Die Qualität der meisten Pinsel ist mal wieder ziemlich minderwertig und beim Morning, Noon & Knight-Set bekommt man so wenig fürs Geld, das sich ein Einzelkauf allemal mehr lohnt.

Wenn es denn wirklich ein Set sein müsste, würde ich das Wave of a Wand-Set nehmen... der Foundation-Pinsel ist okay, der große Puder auch im Original kaum besser. 275SE und 227SE sind in meinen Augen auch halbwegs in Ordnung, sofern man mit diesen überhaupt klarkommt. Das Selbe gilt für den geraden Eyeliner-Pinsel... er ist zumindest nicht so katastrophal wie die schrägen, die sonst immer in den Sets dabei waren (ich benutze den übrigens für die Augenbrauen, weil er mir für das Lid defintiv zu kratzig und zu breit ist), aber generell finde ich für Eyeliner schräge, oder abgerundete Pinsel besser.
    Beim Do Trick Set ist der 187er zwar nicht so schlecht, wie der aus der Hello Kitty, aber meiner Meinung nach trotzdem nicht für das zu gebrauchen, was er soll, da die Mischung von langen und kurzen, sowie synthetischen und echten Haaren nicht mehr gegeben ist. Der 168er ist ungleichmäßig, kratzig und zu klein für Rouge. Der 2189er war auf den ersten Blick und Griff ganz okay, aber für das Geld, bekommt man den auch in Fullsize und noch einen weiteren guten FS dazu!

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    hallo zusammen - ich wollte jetzt nix neues eröffnen, im grossen mac thread gehe ich leider immer unter, vielleicht weiss hier jemand rat...

ich habe jetzt zum dritten mal den 212 SE - die vorherigen 2 habe ich immer wieder verkauft weil ich einfach nicht mit klargekommen bin und nun weiss ich auch wieder warum...

der pinsel will einfach keine farbe aufnehmen ist es ein 212er problem,ein 212erSE problem oder vielleicht mein problem dass ich den pinsel "falsch" handhabe -falls das überhaupt geht. ich brauch dringend mal hilfe wie man mit dem teil gescheit farbe aufnehmen kann
    Ich habe zwar keinen Farbauftrag mit dem 212 SE gemacht, aber er kam mir zumindest ganz solide vor. Er besteht natürlich aus reinem Synthetikhaar und damit lässt sich Puder generell schlechter aufnehmen und abgeben. Ich denke er wird eher für die Geleyeliner und cremigere Texturen geeignet sein, konnte es aber wie gesagt nicht ausprobieren.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

das mit den cremigeren texturen könnte ich mir gut vorstellen,macht sinn fluidliner natürlich auch...
    aber es kann ja wohlnicht sein dass man (ich) damit keinen normalen e/s auftragen kann....oder die youtube videos lügen alle

hab kein bock meinen dritten 212er auch wieder abzugeben

wo sind denn die 212er benutzer die ihn am unteren augenlid benutzen
    Geändert von Frl.Flauschig (07.11.2009 um 20:16 Uhr)
    instant human - just add coffee

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab mir jetzt mal das komplette Set mit 12 Pinseln von Sigma bestellt. Die sollen ja den MAC´s sehr ähnlich sein.

Ich bin echt gespannt wie die sind Ich hab ja einige MAC-Pinsel und kann direkt vergleichen.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier an:

Wie viele schwarze SE-Sets gab es?

Ich habe gestern einen schwarzen 187 SE bekommen und wüsste gerne, wo der hingehört. Er ist glänzend schwarz (komplett, also Stiel und Manschette), kein Schriftzug (also nicht Hello Kitty - "MAC" etc. steht aber natürlich drauf, in silberner Schrift). Ich würde auf Formal Black tippen, wüsste aber gerne, ob noch andere LEs in Frage kommen.

Die Qualität scheint gut zu sein. Gewaschen ist er noch nicht, aber schon beim ersten Anfassen fiel mir auf, wie unglaublich weich die Haare sind.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe mir der 187 SE aus dem Set mal über eBay gekauft (seriös). Ich finde ihn recht gut, aber der beste SE, den ich habe, ist der goldene aus der Antiquitease.
    Und als ich dachte ich hätte den verloren und mir dann einen "Großen" gekauft hab war das dann trotzdem noch ein himmelweiter Unterschied zu dem aus Antiquitease (der danach natürlich wieder aufgetaucht ist).

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier an:

Wie viele schwarze SE-Sets gab es?

Ich habe gestern einen schwarzen 187 SE bekommen und wüsste gerne, wo der hingehört. Er ist glänzend schwarz (komplett, also Stiel und Manschette), kein Schriftzug (also nicht Hello Kitty - "MAC" etc. steht aber natürlich drauf, in silberner Schrift). Ich würde auf Formal Black tippen, wüsste aber gerne, ob noch andere LEs in Frage kommen.

Die Qualität scheint gut zu sein. Gewaschen ist er noch nicht, aber schon beim ersten Anfassen fiel mir auf, wie unglaublich weich die Haare sind.
    Ich glaube, das war nur FORMAL BLACK. Die anderen schwarzen hatten meiner Meinung nach immer eine farbige Schrift.

BJ-Einsteiger

Ich muss allerdings sagen , dass der 209-er der bei der eye bag dabei war echt gut ist! leider hatten die siese brush bags noch nicht da , sodass ich sie anschauen konnte aber ich würde dir empfehlen schau dir die pinsel im geschäfz genau an , bevor du viel zu viel geld hinlegst!!!

Experte Avatar von honeycat

ich hatte mir bei einer holiday LE, ich glaube in der vor ca. 2 jahren zwei pinselsets geholt. es sind die mit den silbrigen stielen, evtl. aus der antiquese?
    jedenfalls besitze ich nur diese mac pinsel und es sind auch meine ersten teuren pinsel, somit kann ich auch nicht gut vergleichen. aber ich bin sehr zufrieden damit. anfangs wusste ich auch garnicht welche pinsel ich mag und war somit über die schon fertige zusammenstellungen in den sets froh. inzwischen habe ich so meine 3 lieblingspinsel, die anderen benutze ich kaum. das set hat mir deshalb auch geholfen, dass ich weiss, welche pinsel ich mir mal noch in gross holen möchte
    ---Schnäppchenjägerin---

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Ich bin im Besitz des Hello Kitty Brush Sets und allen negativen Stimmen zum Trotz muss ich sagen, dass ich alle drei Pinsel toll finde! Der 187er ist mir noch überhaupt nicht ausgefranst und ich verwende ihn täglich für Puder und Blush. Der 109er ist auch ständig in Benutzung, als Contouring- oder Blush-Pinsel. Am Anfang sind ein paar Haare ausgefallen, aber mittlerweile nicht mehr. Den 239er benutze ich auch andauernd und finde ihn gut. Ich denke mal, dass die Qualität von Set zu Set unterschiedlich ist, was natürlich nicht toll ist. Ich bin aber mit meinem Set sehr zufrieden und würde es wieder kaufen...

BJ-Einsteiger

vielen dank für eure zahlreiche ratschläge.
    ich hab mir nun ein pinselset gekauft.
    meine begeisterung hält sich in grenzen...
    dennoch bereue ich s nicht, dass ich es gekauft hab- das täschchen war für mich ein gutes argument, total süß!

noch eine frage, könnt ihr mir sagen was gerade mit den normalen pinseln los ist?
    die mädels am mac counter meinten es bestünde gerade eine lieferschwirigkeit.
    bei douglas online sind auch nur noch gering pinsel verfügbar!
    wisst ihr was da los ist und wann die pinsel voraussichtlich wieder erhältlich sind?
    liebe grüße

Meine Laune...
    Relaxed

Sind einige Pinsel ausverkauft, ich suche ja noch den 187
    Aber bald ist ja der Onlineshop bei maccosmetics geöffnet, vielleicht kriegt man die da wieder.

Hab mir jetzt erstmal das Set von Sigma bestellt, die sollen ja sehr ähnlich sein.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

BJ-Einsteiger

bei uns am counter sind vllt nur noch 10 verschiedene pinsel erhältlich.

das selbe hab ich von den sigma pinseln auch gehört.

mhh habe ich das richtig verstanden, man kann mac bald auch online beziehen? also nicht nur auf douglas?

Meine Laune...
    Relaxed

Jupp...bei maccosmetics.de

BJ-Einsteiger Avatar von Medea

Ich habe bei der Magic,Mirth and Mischief Kollektion einen Pinselset geholt. In Originalgrösse habe ich nur den 190-er, und der ist super! Bei den SE Pinseln habe ich jedoch Probleme mit dem 187SE und dem 252SE.

Die erste Zeit habe ich den 187-er nur für Blushes und Puder verwendet, hatte damich kein Problem. Heute habe ich mit ihm jedoch Foundation aufgetragen, und ich hatte überall schwarze Haare im Gesicht! Unglaublich. Bei den Blushes hat er gar nicht gehaart und beim Foundation war es extrem. Ich wundere mich, dass noch Haare im Stiel stecken. Ist es denn bei dem original grossem 187 auch so? Ich wollte ihm nämlich kaufen.

Beim 252SE finde ich die Haare kratzig, ich bekomme immer ganz rote Lider. Wie ist es bei dem grossen Pinsel? Ist er weicher? Kann vielleicht jemand einen Vergleich ziehen? Bin etwas verwirrt und frage mich, ob ich mich an die grossen Pinsel wagen soll?

Bat Attack Avatar von jennylini

Zitat Zitat von Medea Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der Magic,Mirth and Mischief Kollektion einen Pinselset geholt. In Originalgrösse habe ich nur den 190-er, und der ist super! Bei den SE Pinseln habe ich jedoch Probleme mit dem 187SE und dem 252SE.

Die erste Zeit habe ich den 187-er nur für Blushes und Puder verwendet, hatte damich kein Problem. Heute habe ich mit ihm jedoch Foundation aufgetragen, und ich hatte überall schwarze Haare im Gesicht! Unglaublich. Bei den Blushes hat er gar nicht gehaart und beim Foundation war es extrem. Ich wundere mich, dass noch Haare im Stiel stecken. Ist es denn bei dem original grossem 187 auch so? Ich wollte ihm nämlich kaufen.

Beim 252SE finde ich die Haare kratzig, ich bekomme immer ganz rote Lider. Wie ist es bei dem grossen Pinsel? Ist er weicher? Kann vielleicht jemand einen Vergleich ziehen? Bin etwas verwirrt und frage mich, ob ich mich an die grossen Pinsel wagen soll?

Nein ist es nicht Meiner hat kein einzigstes Haar verloren

Die großen Pinsel sind meist schon qualitativ besser (kommt natürlich immer drauf an).
    Mein Blog