Hallo Mädels,
ich geh jetzt straff auf die 30 zu und merke, dass sich mein Hautbild schon verändert hat (großporiger, geringerer Hauttonus, einzelne Falten), was mir besonders beim Schminken bewusst wird, weil durch das Make Up dies nun mehr betont wird.
Als besonders problematisch stellt sich für mich jetzt der gebrauch von Puder dar. Jahrelang habe ich den antibakteriellen Kompakt-Puder von AOK (für junge Haut) genommen und war damit sehr zufrieden. Da meine Haut aber langsam trockener wird benutze ich jetzt "normalen" Puder, aber ich habe irgendwie noch keinen gefunden, der sich für einen nicht mehr ganz so taufrischen Teint eignet...es sieht zu fahl und hart aus. Deshalb sprüh oder werf ich mir nach dem Abpudern immernoch nen Schwall Wasser ins Gesicht um das irgendwie natürlicher aussehen zu lassen. Aber dann habe ich natürlich das Problem dass die Haut nachher wieder glänzt. Es ist zum Mäusemelken....
Hat jemand einen Tip für einen guten Puder, der auch für Frauen so ab 30 gut geeignet ist und nicht die Makel so stark hervorhebt? Danke für Eure Hilfe.