Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Puder für "ältere Häute"

Hallo Mädels,

ich geh jetzt straff auf die 30 zu und merke, dass sich mein Hautbild schon verändert hat (großporiger, geringerer Hauttonus, einzelne Falten), was mir besonders beim Schminken bewusst wird, weil durch das Make Up dies nun mehr betont wird.

Als besonders problematisch stellt sich für mich jetzt der gebrauch von Puder dar. Jahrelang habe ich den antibakteriellen Kompakt-Puder von AOK (für junge Haut) genommen und war damit sehr zufrieden. Da meine Haut aber langsam trockener wird benutze ich jetzt "normalen" Puder, aber ich habe irgendwie noch keinen gefunden, der sich für einen nicht mehr ganz so taufrischen Teint eignet...es sieht zu fahl und hart aus. Deshalb sprüh oder werf ich mir nach dem Abpudern immernoch nen Schwall Wasser ins Gesicht um das irgendwie natürlicher aussehen zu lassen. Aber dann habe ich natürlich das Problem dass die Haut nachher wieder glänzt. Es ist zum Mäusemelken....

Hat jemand einen Tip für einen guten Puder, der auch für Frauen so ab 30 gut geeignet ist und nicht die Makel so stark hervorhebt? Danke für Eure Hilfe.

Forengöttin Avatar von knöpfchen

AW: Puder für "ältere Häute"

Also nee urgsmurks, mit knapp 30 hast du doch noch keine ältere Haut, du kommst jetzt in die besten Jahre!!!!!

Ich bin ja schon knapp über 30 und habe auch verschiedene Puder in Benutzung. Da ich MF verwende, benutze ich auch einen Mineral-Finishpuder, meins ist von Alima. Es ist ganz leicht und bei mir setzt sich auch nichts ab, für mich
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Schau mal hier, der ist auch toll.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Jaaa, Du bist echt alt mit fast 30, hast`te schon Deinen Grabstein ausgesucht?
    Nee, vielleicht hast Du mit Deinen Puderversuchen nur nicht die richtige Farbe erwischt? Oder die falsche Creme drunter?

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

ich finde den losen Puder von Dr. Hauschka sehr gut - den Kompakten von AOK hatte ich auch, bis er mir irgendwann zu "staubig" erschien! Ansonsten ist der lose Puder von Shiseido (ich habe ihn in rosé) sehr angenehm.

Sintica

Forengöttin Avatar von lapis

Hallo urgsmurks,
    ich vote ebenfalls für den losen Hauschka-Puder, macht einen wunderschönen Teint. Wichtig finde ich eine vorsichtige Dosierung. Mit zunehmendem Alter (mit 30 bist du übrigens ein Frühlingsküken) betont ein Zuviel eigentlich alles, was man gerne kaschieren möchte, finde ich.

Liebe Grüße

Trinity
    Besucher

Ältere Häute? Also bitte...

Ich kann nur immer wieder den LeClerc Puder in naturel empfehlen. Macht ein tolles Hautbild, ohne Make up drunter. Mattiert schön, ohne auszutrocknen.

Inventar Avatar von Matilda

Ich suche gerade auch mal wieder einen Puder....

Probleme: er darf nicht austrocken und leider beschert mir irgendein INCI in Puder(n) Pickel, so leider auch der lose Puder von Hauschka...

@ Trinity
    LeClerk benutzt doch fast nur Reispuder als Inci, vlt. wäre das ja noch mal einen Versuch wert... Ich gehe mal weiter Incis vergleichen .

Allwissend Avatar von anis

Ich nehme den reinen Seidenpuder von Chrimaluxe, der ist das feinste das ich kenne und trocknet gar nicht aus. Er macht auch ganz weiche Haut.

little black heart Avatar von georgianna

Ich mag den losen Puder von Hauschka auch gerne, allerdings ist mir der Geruch etwas zuviel Ansonsten kann ich noch die losen Puder von LeClerc und Chanel empfehlen, mattiert, ohne auszutrocknen. Ich gebe nach dem Auftrag immer noch etwas Thermalspray über das MU, das gibt ein besseres Finish.
    Mit dem Seidenpuder bin ich nicht so gut klargekommen, mattierte zwar sehr gut, aber war mir auf Dauer doch zu austrocknend

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Ahh, toll!! Vielen, vielen Dank für die vielen Tips. Und nehmt das mit den "älteren Häuten" nicht so Ernst, deswegen stehen da ja auch die Gänsefüßchen! :) Klar gehör ich nun noch längst nich in die Gruft, aber sicherlich ist die Haut mit um die 30 in einem anderen Zustand als mit um die 20, warum also nicht die Schminkgewohnheiten daran anpassen? Also nochmal, vielen Dank!

Achja, dazu passend noch eine Frage: könnt ihr einen guten Puderpinsel empfehlen?
    Geändert von urgsmurks (25.10.2008 um 22:02 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich bin auch ne *ältere* haut +g*

ich nehme von loreal die MF und drüber den extreme fix puder von dior fürs finish..
    das absolute wahn. perfektes finish.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

puderpinsel?

der von BB ist der beste mMn für losen puder
    .. der kabuki von MAC ist auch toll. aber für kompaktpuder besser geeignet.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

treibt ihr Unwesen

Diorskin Poudre Libre

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ältere Häute? Also bitte...

Ich kann nur immer wieder den LeClerc Puder in naturel empfehlen. Macht ein tolles Hautbild, ohne Make up drunter. Mattiert schön, ohne auszutrocknen.
    den habe ich auch und finde ihn sehr gut Ich habe auch noch Farbe Banane (aber das ist schon sehr gelblich)
    Naturel ist einfach Spitze
    Ich benutze für Puder nur noch Kabukis, komme ich sehr gut mit klar.

Liebe Grüße

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Hallo urgsmurks!Also ich finde den Ausdruck "Ältere Haut " ganz amüsant
    Es hat mich ganz neugierig gemacht welch altes Mädel da schreibt...
    Ich bin ja nur unwesentlich älter und kann dir nur den Tip geben eine altersgemäße gute Feuchtigkeitsplege zu benutzen und achte auch auf Augencreme die ist sehr wichtig, hin und wieder ein nettes Serum tut gut .
    Zum Make up:Ich benutze nach der Pflege Mineralpuder von Bare Essentials (QVC).Damit bin ich sehr zufrieden.Die Mineralfoudation deckt schön ab und das Mineral Veil macht den Teint schön seidig zart,es ist aber etwas teurer .Chrimaluxe gibt es aus diesem Bereich auch noch und es soll auch sehr gut sein.Ich benutze bis jetzt nur Eyeshadow von Chrima.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Was die Pinsel angeht, schließe ich mich Dunkelkönigin an. Habe einige Pinsel, aber der BB Powder Pinsel ist mein Liebling.Kann ich nur empfehlen.

Inventar

Die Puder von Caron sind toll. Eher weniger bekannt in Deutschland, weltweit aber der wohl beste Puder, welchen ich kenne.

Dieser Puder kann zaubern, probiert es aus.
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

Habt ihr auch eine Empfehlung für ne Grundierung? Mein bisheriges Sans Soucis "Perfekt Silk" Make Up ist nun langsam leider nicht mehr so das Wahre für meine Haut.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Ich sag hierzu gern "richtig erwachsen"; ich hatte schon mit 20 eine Abneigung gegen die Worte 'alt und 'älter' . Ich weiss, kein Zeichen charakterlicher Reife.
    Ich bin auch so etwa Dein Jahrgang, und ich habe frueher nie Puder benutzt. Neuerdings schon, aber nur Mineralpuder, der zaehlt doch auch, oder? Ganz im Gegensatz zu meinen Befuerchtungen setzt er sich nicht in kleine Faeltchen, macht einen schoenen glowigen frischen ausgeruhten Teint und kommt dem Hautbild zugute. Ich kann Meow empfehlen.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Die Puder von Caron sind toll. Eher weniger bekannt in Deutschland, weltweit aber der wohl beste Puder, welchen ich kenne.

Dieser Puder kann zaubern, probiert es aus.
    Steffi, wo kriegt man den Caron-Puder?
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Ich bin jetzt zu AOK First Beauty zurückgekehrt. Seit 15 Jahren (!!) habe ich keinen besseren gefunden. Allerdings mit einer Ausnahme: Natural Sunscreen SPF 30 von bareMinerals, das ist wirklich ganz toll das Zeug, ganz fein, betont nicht die Fältchen und hat dazu noch diesen hohen Sonnenschutz. Das einzige Manko: der hohe Preis. Ebenfalls recht gut ist der Translucent Face Powder von Hauschka. Den nehme ich gern, weil er etwas heller ist, um die Augen. Auf meiner Wunschliste, weil ich soviel Gutes dazu gehört habe, steht noch der Loose Powder von Shiseido, liegt derzeit aber leider nicht innerhalb meiner finaziellen Möglichkeiten. Hat den jemand in Benutzung?

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Mhm, ich bin zwar älter als Du aber ich bin von meiner "Mischung" jeden Tag auf´s Neue begeistert:

"billig" Glitzer-Puder von Budni ( ich glaube er war von uma oder Catrice )mit ganz viel feinem Seidenpulver von Behawe gemischt.

Aufgetragen glitzert es gar nicht mehr, sondern macht lediglich einen schönen Glow und durch das Seidenpulver pflegt es wunderbar und setzt sich überhaupt gar nicht in den Fältchen ab.

Allwissend Avatar von kas

Hallo,
    ich hab zwar nicht so viele Puder bisher ausprobiert. Aber ich finde den Compact-Puder von Alverde ganz ok, da er nicht so ein staubiges Finish gibt. Der Nachteil bei dem Puder ist nur, dass er mMn zu fest gepresst ist und ich nur mit meinem kratzigen Essence-Kabuki genügend Puder rausbekomme.

Fortgeschritten

Mein Lieblingspuder ist Blur von Silknaturals. Der lässt meine Poren verschwinden und Fältchen werden auch nicht betont.
    LG Albrun