hallo!
bisher war ich ja nur bei der haarpflege, aber meine haut macht mir immer mehr sorgen...
sie ist trocken, schuppt sich, hat oft pickel und immer mitesser und naja, ich hab so große runzeln auf der stirn...
habt ihr da tips?
hallo!
bisher war ich ja nur bei der haarpflege, aber meine haut macht mir immer mehr sorgen...
sie ist trocken, schuppt sich, hat oft pickel und immer mitesser und naja, ich hab so große runzeln auf der stirn...
habt ihr da tips?
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Trockenheit + Pickel ist eine schwierige Situation - herkömmliche Pflegeprodukte trocknen die unreine Haut zusätzlich aus, um die durch ölige Verstopfungen auftretenden Mitesser zu bekämpfen. Selbst spezielle Serien für die "trockene, unreine Haut" arbeiten mit problematischen Tricks (wie z.B. nachgelagerter Rückfettung), die dermatologisch gesehen eine große Belastung darstellen.
ich würde direkt zum Hautarzt gehen und mir die Odyssee durch Pflegeserien, Naturkosmetik vs. Chemie, Hausmittel vs. moderne Technik etc. zu ersparen.
also eigentlich schon ewig. hab nix geändert. die kosmetikerin gab mir schon 1000 tipps, die ärzte haben auch nix anständiges verschrieben. und gewirkt hat nix...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
da empfiehlt sich eine sehr sanfte reinigugn und eine pflege die sowohl ausreichend feuchtigkeit als auch fett abgibt. wäre jetzt zumindest mein vorschlag.
Das ist wirklich schwierig, da die richtige Pflege zu empfehlen. Das Problem kann durch eine Verhorungsstörung ausgelöst werden. Die Hornhaut ist teilweise verdickt und trocken/schuppig. Gleichzeitig kann das Fett durch die Verhorung nicht richtig abfließen und staut sich in den Poren. Was evtl. helfen könnte sind Produkte mit AHA oder BHA. Die Haut wird dadurch geschmeidiger, die Schuppen verschwinden und die Poren wieder frei. Die Haut kann dann auch besser Feuchtigkeit aufnehmen und wird insgesamt besser. Es gibt verschiedene Produkte mit Fruchtsäure (z. B. von Dermasence, Avene, Dr. Wolff, Paula`s Choise u. a.). Wäre vielleicht ein Versuch wert.
lg Julikäfer
ja, das wäre es