@Tara:Ja,das sehe ich auch so.Er hat mit dem normalen "Classique" überhaupt nichts gemeinsam.Ich überlege auch schon die ganze Zeit,mit welchem Duft er Ähnlichkeit besitzt.Irgendwie hab ich das schonmal gerochen....
@Tara:Ja,das sehe ich auch so.Er hat mit dem normalen "Classique" überhaupt nichts gemeinsam.Ich überlege auch schon die ganze Zeit,mit welchem Duft er Ähnlichkeit besitzt.Irgendwie hab ich das schonmal gerochen....
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Was soll das überhaupt ständig mit diesem "neuer Duft mit altem Namen und im alten Kleid"? Flanker sind ja ok, wenn sie zumindest an den Originalduft angelehnt sind. Aber bei völlig eigenständigen Düften, könnte man doch wenigsten einen neuen Flakon mit neuem Namen kreieren.
Ich will den "X" auch testenalso ich find deinen Eindruck vielversprechend Suseken... frisch und dann lieblichsüß... ich will auch riechen! SOFORT!
![]()
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
...ein neuer "Duft der Zufriedenheit" von Humiecki & Graf
http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=9381
na, der kann sich doch sehen lassen !![]()
Hat jemand schon den Voyage von Hermès geschnuppert? Ich habe gesehen, dass man ihn online zumindest bereits kaufen kann...
Morgen muss ich eh in die Stadt (zum Dougi meinen JOY abholen), da hüpf ich vielleicht schnell bei Hermès rein, vielleicht haben die ihn ja + ich kann ein Pröbchen abstauben...
![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich habe den Classique X geschnuppert und der ist nichts für mich. Riecht wie Erfrischungstüchlein, muss ich nicht haben.![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Es gibt zwei neue Minis von UdV, Mini Glamour und Mini Fashion, hab sie aber noch nicht probiert.
Also, ich war heute in der Hermès-Boutique, aber dort haben sie Voyage noch nicht - er soll wohl nächste Woche eintreffen.
Aber da bin ich eh in Paris und kann ihn im Original-Hermès-Geschäft probeschnuppern (und hoffentlich ein Pröbchen abstauben!) - ich werde berichten!
![]()
Sieht ein wenig aus, wie ein alter Freund von Michael Jackson... Bubbles![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hübsches Kerlchen, da werd ich doch glatt mal den Duft zu testen. SO merk ich mir das wenigstens
![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Bei Rossmann heute gesehen:Von Helene D'Arcy gibt es einen limitierten Sonderduft mit dem Namen "Spirit".Duftet wie "Light Blue".
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Ich habe heute Ricci Ricci und CK One Summer getestet. Ricci Ricci finde ich echt lecker, die Rhabarber Note macht es sehr frisch und fruchtig. Ein sehr schöner Duft in einem lila Flakon mit Masche.
Ck One Summer habe ich vor einigen Tagen schon einmal getestet und damals nur Zitronen und Orangen gerochen... heute fand ich den Duft sehr melonig, fruchtig und eigentlich ganz gut für den Sommer.
Konnte denn schon jemand die neuen Düfte von Gaultier Classic testen? Also ich meine den X und den neuen Sommerduft.
X habe ich noch nicht entdecken können. #Aber so einen komischen... "L'Amor" oder so ähnlich. Ich fand den eher zu den unspektakulären Düftchen gehörend, mit Classique-Note. Der ist allerdings untergegangen zwischen mehreren Teststreifen.
Classique hat sich für mich echt erledigt. 2 ganze Pullen - danach geht bei mir nix mehr.
Ricci Ricci hab ich mir ja im Jänner in Heathrow gekauft - und find ihn noch immer sehr lecker
X hab ich als Pröbchen und gefällt mir so gar nicht, wird an mir recht stechend und seifig
Cinna -Ricci Ricci gefällt mir auch gut. Werde ich mir auch zulegen
Auch neu: Miss Dior Cherie 2010. http://www.cosmoty.de/news/3637/
Wuchsa hat ein paar neue Duftmarken eingestellt, unter anderem Laboratorio Olfattivo
DER würd mich ja von den Noten her schon brennend interessieren
http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=6642
Le Paradis de Nina by Nina Ricci soll am 01.04. rauskommen. Klingt auch interessant...
Eröffnet wird das Eau de Toilette durch einen spritzigen Akkord aus Mandarinen, Mandeln und Orangen gepaart mit dem anziehenden Duft von afrikanischen Orangenblüten. Im Herzen von Le Paradis de Nina erblüht ein erfrischend leichtes Bouquet aus Heliotrop und Gardenie, das von einem erfrischenden Apfelaroma abgerundet wird. Basisnote des Nina Ricci Duftes bildet ein Fond aus holzigen Noten aus Sandelholz, Patchouli und cremiger Gourmand-Vanille
Ich hab gestern den X getestet und war angenehm überrascht. Hab mich schon auf was Schlechtes eingestellt, aber der kam bei mir ganz gut raus, garnicht stechend, sondern leicht und weich. Hat aber nicht lange gehalten. Ist auf jeden Fall ein Kandidat für ne 2. Chance.
Den Bvlgari Blv Eau d´Eté hab ich auch getestet, irgendwie unspektakulär...
Der Nini Rici liesst sich ja toll!
@bettiblue:
Ich habe das große Glück, die 4 neuen Düften von Laboratorio Olfattivo heute testen zu dürfen. Der Alkemi liesst sich wie eine Erzählung aus 1001 Nacht, ganz toll! Mir persönlich ist er aber zu exotisch süß und schwer. Der Alambar hingegen ist witziger Weise genau so, wie ich mir den Alkemi vorstellen würde. Eine wahnsinnig sanfte, ausbalancierte Ambra-Kakao-Prinzessin die sich nie schwerfällig an einen hängt.
Konnte jemand den Dsquared² She Wood Crystal Creek Wood schon schnuppern?
Hagebutte, Jasmin, Veilchen, aquatische Wassernoten, weisse Hölzer, dunkles Zedernholz, Moschus und Vetiver.
Möchte ich sehr sehr gerne mal unter der Nase haben!![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Klingt lecker. Vor allem: Hagebutte, aquatische Wassernoten und weisse Hölzer -> testen muss.
Den hier finde ich auch sehr spannend: Acqua di Gioia by Giorgio Armani
...Top notes are amalfi lemon and mint; middle notes are jasmine, pink pepper and peony; base notes are french labdanum, virginia cedar and sugar
Zitrone und Minze...rosa Pfeffer...Zucker in der Basis! Kann es kaum erwarten den zu testen.
Während meines Paris-Urlaubs letzte Woche war ich u.a. bei Hermès, wo ich den neuen Duft Voyage d'Hermès probieren konnte.
Meiner Meinung nach ein typischer Ellena-Duft, sehr leicht und etwas reserviert. Für mich hat er auch etwas Altmodisches, ich kann's aber nicht so recht in Worte fassen... Lavendel vielleicht? Im ersten Moment empfinde ich ihn als sehr fein zitronig, danach wird er etwas weicher. Es ist ein Unisex-Duft. Ich bin jetzt leider nicht so die super Nase und kann Düfte leider nicht so gut beschreiben... mich erinnert er lustigerweise (obwohl das wahrscheinlich total verkehrt ist) ein bisschen an Brin de Réglisse von Hermès, das ist für mich auch so ein leicht altmodisches Eau de Cologne.
Total gut gefällt mir auch das Marketing, die Fotos sind total schön, ein Pferd, das im Wasser galoppiert und eine Taube, die auf dem Rücken des Pferdes landet, sodass das Pferd aussieht, als hätte es FlügelTypisch Hermès halt.
Ich hab auch zwei Pröbchen abgestaubt und kann ihn nun ausgiebig testen![]()
nochmal kurz zum neuen "Nuda" von Il Profumo
..wenn mich mein italienisch nicht ganz im Stich lässt, sind folgende Noten enthalten:
Kopf: weiße Trauben, Brombeeren, rote Beeren, Honig
Herz: schwarze Orchidee, Iris, Opium
Basis: Ingwer, Bittermandel, Moschus
Ich hab gestern die beiden neuen Prada-Düfte probiert.
Infusion de Tubereuse hat mir ganz gut gefallen, ist aber kein "Haben-muss-Duft". Die Tuberose steht eindeutig im Vordergrund, ist aber nicht aufdringlich. Wer Tuberose mag, sollte den Duft mal testen.
Infusion de Vetiver war eigentlich der, der mich interessiert hat (auch wenn er für Männer ist), aber das war wohl nix. Er riecht total aufdringlich krautig, was aber nach einiger Zeit etwas nachläßt. Die anderen Männerdüfte von Prada finde ich da wesentlich besser.
Ricci Ricci wird nach meinen neuesten Infos nicht in Deutschland lanciert. :(
Für Männer kommt Azzaro pour Homme Elixir http://parfum.edelight.de/b/azzaro-pour-homme-elixir/
Von Issey Miyake neue Varianten der Klassiker für Beiderlei http://1000fragrances.blogspot.com/2...-and-wood.html
Und von Paco Rabanne erscheint demnächst 1 Million pour Elle.
VÖ weiß ich leider nicht.
Gerade habe ich das hier entdeckt: Linari - Acqua Santa.
Das klingt nach einem absoluten
Testenmuss ![]()
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Vielleicht ist er ja bis Mai in Bruchsal eingetrudelt![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Na hoffentlich. Aber vielleicht habe ich ja auch schon vorher die Gelegenheit, ihn bei Beauty Affair in Düsseldorf zu testen.![]()
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Oh, der hört sich richtig toll an. Ich mag die Parfums von Maurice Roucel.
Der Nude interessiert mich auch, hab schon auf der seite nach Größen und Konzentrationen geschaut.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.