ich meine diesen hier
http://www.nstperfume.com/2010/03/02...a-new-perfume/
...von Nasomatto gibts auch einen Nuda ? da bin ich aber gespannt
ich meine diesen hier
http://www.nstperfume.com/2010/03/02...a-new-perfume/
...von Nasomatto gibts auch einen Nuda ? da bin ich aber gespannt
Dies sind meine neuen Düfte:
Links: Beate Johnen-Bella Strixx, ein starker würzig-pudriger Duft, der sehr lange anhält.
In der Kopfnote etwas unangenehm stechend, entwickelt er sich in der Herz-und Basisnote wunderschön pudrig und leicht süßlich.
Mitte: Ricarda M- Touch of Angels
Ein gutes Dupes des geliebten oder geschmähten Angel von Mugler.
Ich mag es sehr, nicht jeden Tag, aber ab und zu.
Ein kräftiger Boudoir-Duft, leicht orientalisch.
Rechts: Ricarda M- Sweet Lady, ebenfalls gehaßt oder geliebt. Er ähnelt sehr dem berühmten Babypowder der Handcreme von Ricarda. Ein wahrer Kuschelduft und sehr pudrig und warm.
Die passende Handcreme dazu hab ich natürlich auch. Benutze ich auch als BL.
Links: Jean-Charles Brosseau - Jasmin Lilas-ein traumhafter Duft. In meiner Nase überwiegt ein herrlicher Fliederduft, während die Jasminnote sanfter ist. Wunderbar blumig, ohne aufdringlich zu sein.
Mitte: Lise Watier Neiges-herrlicher blumiger Duft, nach Hyazinthe und süßen Blumen. Vor allem erinnert er mich an den Duft von Goldlack, der bei uns am Haus wächst.
Rechts: INeKE - After my Own Heart-ein wunderbarer Fliederduft mit leicht grasiger Note. Erinnert an laue Abende auf der Wiese, natürlich mit Fliederbüschen rundherum.*gg*
Meine Duftliste hab ich nun zusammen und poste sie später. Mehr sollen es nun auch nicht werden.
Yep, auf meiner Haut kam später eine leicht rauchige Note raus. Insgesamt sehr schön aber irgendwie nicht so (zumindest nicht für mich) typisch Nasomatto.
Den von Il Profumo kenn ich gar nicht.
Von Keiko Mecheri wird es 6 neue geben. 4 mehr in die Richtung Hesperide wenn ich mich recht erinnere. Die hab ich nicht getestet. Probiert hab ich Attar Roses, schöne Interpretation der Ta'if Rose wenn ich mich nicht verschnuppert hab. Dann Les Zazous, der auch sehr schön ist.
Profumi del Forte hatte 2 neue Düfte auf dem Tisch. Aurum und Platinum. Beide gefallen mir sehr gut.
Von der Farmacia Annunziata gibt's den Fiori di Riso neu.
Bois 1920 mit 3 neuen Düften: Kimono Roses, Nocturn Fiorentino (oder so ähnlich-ich müsste jetzt auf die Probenbeschriftung schauen um die genauen Namen aufzuschreiben) und einen Vanilleduft (hat Vanille und Incense und ist gar nicht so meins). Allesamt in rosafarbenen Flaschenmit goldenen Deckeln.
Incenso Viola ist einer der neuen Düfte von Sinfonia di Note. Zumindest erscheint er mir ebenso neu wie der Bateau der durch seine grüne Farbe auffällt.
EdP's von Vero Profumo.
2 neue in der Sigilli Linie gibt es
Von Nobile gibt es auch Neues: einen Patchoulyduft , einen Sommeramber und einen Duft der im Auftakt wie Lemoncola riecht.
Der Tuberoseduft von Artisan ist ganz schön, aber für mich kein Must Have.
Meine Entdeckung in Mailand sind einfach die So Oud Düfte, Nur und Ouris und Hajj gefallen mir gut. Auf der Haut entwickelte sich Ouris einfach traumhaft. Der Parfumeur ist der der Nez a Nez Düfte.
Hach, ich liebe Fotos! Und dann dazu auch noch eine kleine Beschreibung - toll! Danke Chrisantiss!
@sunshine2006:
Donnerwetter, das ist mal ein Bericht. Auch dir ein großes Dankeschön, sehr interessant!
Bin auch schon ganz gespannt. Kann mich an den ganzen Fotos und Berichten weder satt sehen, noch lesen
@Chrisantiss:Da hast Du aber eine feine Auswahl zusammengestellt.
Fotos finde ich ja auch immer wieder schön.Die Flakons sind eine reine Augenweide.Besonders allerliebst ist ja "Neiges Lise Water".
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Chrisantiss, die Düfte hast du alle jetzt gekauft? Donnerwetter! Das ergibt aber ein ein großes Osternest!
Danke für den Bericht Sunshine!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
@Chris: hübsch schauen sie aus, Deine neuen Schätzchen! Wünsche Dir viel Freude damit!
@Sun: Zu Hülf, da erwarten uns ja einige dufte Highlights demnächst - danke für die tolle Info!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke. Ja, alle in kurzer Zeit gekauft. Die Ricarda M. und B.J. sind allerdings vom Second Skin und auf Ratschlag von anderen hier gekauft.*lol*
Die Tips waren jedenfalls richtig.
Von den anderen hatte ich jeweils Proben.
Ich las gestern bei ALzD im Dufttagebuch den zweiten Teil des Berichts von Uli von der Global Art of Perfume. Lief ja zeitglich in Düsseldorf während in Mailand die 2. Esxence angesagt war. Bois hat auch in Düsseldorf die 3 neuen Düfte vorgestellt und ich mein im Bericht steht, daß diese wohl im Mai nach Bruchsal kommen. Ich persönlich find die Flacons schon etwas Dr. Barbie weil sie so rosapink sind und den goldenen Verschluss haben. Ich mein auch der Umkarton ist gold/pink, aber egal. Die Düfte sind gut gemacht. Und ich könnt beim Notturno Fiorentino so richtig schwach werden. Find es aber mal wieder schade, daß es nur die 100 ml Flacons gibt.
Also wer von Euch in Bruchsal ist: unbedingt testen.
Ja, das habe ich auch gelesen sunshine und ich hoffe, dass ich im Mai die neuen Bois 1920-Düfte testen kann und Au Lac von Eau d'Italie und die neuen Borsaris
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Schehe bist Du in Bruchsal? Sollte ein sharing stattfinden beim Notturno wäre ich mit ner Abfüllung dabei
Au Lac hört sich auch gut an, warum ich den in Mailand übersehen hab weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil ich nur meine Nase in Ouris von So Oud gesteckt hab.
Wo gibt es denn die So Oud Parfums. Beim googlen hab ich nix gefunden. die hören sich ja besonders gut an.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Bis dato noch nirgendwo meines Wissens. Intertrade ist der Distributeur und ich hatte Intertrade letzte Woche bereits angeschrieben. Die Antwort war, daß sie sich mit mir in Verbindung setzen wenn klar ist wo sie erhältlich sind.
Die Frau Popp von der Kurfürstenparfümerie war auf der Messe in Mailand. Hatte mir der Herr von Omnia erzählt und vielleicht interessiert sie sich ja auch für die So Oud's. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme poste ich es
Hier bei Octavian gibt's etwas über die Düfte
http://1000fragrances.blogspot.com/
Geändert von sunshine2006 (07.04.2010 um 19:24 Uhr)
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich hatte im BB gepostet, daß es bei mir nicht klappen wird für das WE.
Stand heute ist jedoch, das ich die Möglichkeit hab für ein paar Stunden reinzuschauen und ganz wichtig mitzuschnüffeln. Wäre supi wenn das jetzt klappt. Ich mag einfach die Atmosphäre bei Georg und seinem Team. Da kommt kein anderer ran. Außerdem freu ich mich die eine oder andere Duftliebhaberin aus dem BB mal wieder zu sehen, und natürlich auch mal die Dufties hier aus dem Board kennenzulernen. Wenn es auch nur kurz sein wird
Stimmt, die Atmosphäre beim Wuchsa-Team ist toll, so, als würde man mal wieder alte Freunde besuchen.
Wäre ja schön, wenn Du ein wenig Zeit abzwacken könntest zum Schnuppern der Düfte und Beschnuppern von uns
Liebe Grüße
Scheherazade
Ich habe gesetrn ein neues Mexx 'First Sunshine' entdeckt.
Aber neu ist das meiner Meinung nach nicht, diesen Duft gab e sunter gleichem Namen schon mal vor etwa 3 Jahren!
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich konnte heute das Chanel Chance Eau Tendre testen.
Ja, toll sanft und trotzdem "da". Wenn ihr versteht, was ich meine.
Am Anfang rieche ich deutlich die Pampelmuse (ist auch noch Quitte dabei), später wirds sehr schön sanft blumig, etwas pudrig meine ich und irgendwie "Wäschleine-auf-der-Blumenwiese"-mäßig.
Ich glaube zwar nicht, dass die "Profis" hier etwas von meiner "Beschreibung" haben, aber meine Stimme hat der Duft
♥
Also ich kann schon was damit anfangen, und es hört sich sehr schön an. Eau Fraiche habe ich ja schon
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich hab letzte Woche Jus No.1 Blugirl von Blumarine probiert und ich war total begeistert. Der Duft sticht irgendwie aus den anderen raus, ich denk mal, es liegt an der interessanten Mischung von Früchten, Blumen, Sand, Meer und Champagner mit Amber, Moschus, Sandelholz und Vanille. Für mich ein
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:51 Uhr)
Jaaaaaa genau, Eau Tendre erinnert mich echt voll an Daisy, aber auch nur in der Kopfnote.
Chance Eau Fraîche ist ja eher zitronig-frisch.
Eigentlich wollte ich mir ja das Daisy EDT kaufen, aber ich hab das Daisy Garland probiert und das gefällt mir noch besser. Es ist nicht viel Unterschied (im Gegensatz zum EDP) aber es ist vom Duft her weicher, wärmer und runder.
Daisy Garland und Daisy EdT ist das Gleiche, nur das Outfit ist anders.
Bei mir riecht es unterschiedlich und bei fragrantica steht das auch
Hab gestern Galliano EDT getestet und war total enttäuscht. Es riecht nur blumig, ohne das gewisse Extra, das ich von Galliano erwartet hab. Schade...
Hm, unsere Außendienstmitarbeiterin hat erzählt, dass es nur ne andere Aufmachung ist,
genauso wie die Version vom letzten Jahr. Komisch..
Werd's nächste Woche dann auch mal ausgiebig testen.
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 16:58 Uhr)
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 16:57 Uhr)
Feige hört sich gut an, aber hoffentlich riecht der nicht nach Fisch.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
uh interessant, auch der Flakon. Bin auch sehr gespannt.Mugler Düfte sind ja immer ungewöhnlich
die Düfte gibts demnächst bei Wuchsi !
http://www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=23_1006
Das Oud im Namen steht bitte nicht für Adlerholz?
Es ist nicht so daß die Düfte alle Oud in sich haben. Der nette Monsieur Stephane war so freundlich auf fronzösisch zu erklären warum sie So Oud heissen. Schüttel mich aber in meiner Erinnerung hatte das nix mit Oud per se zu tun.
Der Duft der es mir angetan hat ist eine Melange aus Orrisbutter, leichtem Hauch von Mandel und nach Aussage von Monsieur soll da auch ein touch Whisky drin sein. Den hab ich nicht gerochen.
Mag sein daß in dem einen oder anderen etwas Oud sein könnte aber wie gesagt in meiner Erinnerung war die Betonung nicht auf Oud in den Duftnoten