Geändert von cherrylips (16.08.2010 um 22:21 Uhr)
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Hallo Cherrylips,
habe heute ein wenig bei cosmoty.de geschaut. Dort gibt es eine Rubrik die immer die neuesten Parfüms ankündigt. Darunter auch Womanity und das neue Opium von Yves Saint Laurent.
Beide Düfte sind laut Cosmoty ab September im Handel. Im Centro Oberhausen bei Pieper konnte man den Duft Womanity schon testen.
Ich fand ihn total merkwürdig, bin aber eine absolute Niete im Düfte beschreiben. Soll ja sehr innovativ sein, von wegen salzig und süß und noch nie da gewesen etc. Bin schon sehr gespannt auf eure Reaktionen auf den neuen Duft von Herrn Mugler.
3 neue von Mona di Orio - die Serie nennt sich Les Nombres d'Or:
* Musc: Moschus, Neroli, Angelika, Tonka, Heliotrop *klick*
* Ambre: Ylang-Ylang, Zeder, Benzoin, Tolubalsam, Amber, Vanille *klick*
* Cuir: Kardamom, Absinth, Leder, Opoponax, Castoreum (Bibergeil), Cade (Wacholderteer ) *klick*
Bisher gefiel mir nichts von der Marke, aber vor allem der Moschusduft klingt von den Noten her SEHR vielversprechend und der Ambre (mit Ylang ) muss auch getestet werden!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke schön Deronda!
Bin ja ein Fan von "Lux".
Ambre und Musc finde ich auch vom Lesen her interessant.
Ich hab den neuen Naomi Campbell Duft "Naomi" beim Müller gesehen, obwohl er erst für September angekündigt war.
Ich mag ihn allerdings gar nicht. >.<
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Hab heute Lady Million getestet und bin enttäuscht. Viel zu fruchtig Für mich kein
Auch Escada Absolutely me ist durchgefallen...
Escada Absolutely ME finde ich ganz furchtbar... die anderen zwei Mes sind toll, aber das.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Also ich habe gestern One Million getestet und direkt mitgenommen.Der Duft ist genau richtig.Im Auftakt ist er eine Idee berig,aber in der Basis wird er dem Palazzo von Fendi recht ähnlich und die Frucht lässt sich nur noch erahnen.Für mich ist és der perfekte Duft.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Vanille Noire von YR ist so gar nicht meins, habe ihn vorgestern getestet. Er riecht in der Kopfnote nach Rauch () und danach entwickelt sich ein ganz gewöhnlicher Vanilleduft. Definitiv kein . Außerdem hat er nur ca. zwei Stunden gehalten und das bei 35 €.
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Also soll ich dem Lady Million noch eine Chance geben?
Diese Beschreibung von blogdorfgoodman.com des neuen Duftes von S by Sharkira hat mich neugierig gemacht
Exotic, sensuous, serious, and sexy, S by Shakira contains none of the girly-fruity attitude of many modern perfumes. With no citrusy-fruity top notes to bore or annoy, S gets right down to business with an opening of resinous woods and soft, feminine jasmine. Don't think of the nose-pinching jasmine that you don't like. The floral notes here are comfortable, harmonious, and well-balanced. There is depth, substance, and drama here. The sandalwood base note blends easily with some warming amber notes, and vanilla adds the perfect touch of gourmand.
Mysterious, a little bit dark, and very exciting, S by Shakira is the dress-up-and-go-out-dancing-all-night type of scent that holds nothing back and makes no apologies for being totally devastating and womanly. It is a tango in a red dress slit up to there, controlled and stylized, full of confidence and attitude. Wearing it makes me want to dance.
Liebe Grüße
Motzi
Ich hab gestern Belle D'Opium von YSL getestet.
Riecht echt wie ne Shisha.
Ach ja, ich habe heute von Kate Mose das Vintage Muse beim Müller gesehen, allerdings ohne Tester...
Der Tester ist noch nicht lieferbar. Ist bei uns genauso.
Habe vorhin im Douglas mal an dem neuen Boss Orange Sunset geschnuppert. Er riecht ganz gut aber der originale Boss Orange gefällt mir immer noch am besten. Denke mal dass ich mir zu Weihnachten nochmal eine Flasche gönnen werde
Ich habe gestern auch ne Probe bekommen und mich sofort verliebt!
Den schenke ich mir nächste Woche zum Geburtstag.
Ich finde diese Kombi an weißen Blüten und rauchigen Tönen extrem sexy.
Allerdings weiß ich nicht, was die Namensgebung soll. Ich finde, mit dem ursprünglichen Opium hat der nix gemeinsam. Da hätte man sich auch was anderes einfallen lassen können. Aber den Flakon finde ich toll. Ich habe nur noch keine Ahnung, was das Teil kosten wird.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich hab vorhin noch schnell einen Abstecher in meine Stammparfümerie gemacht und hab Womanity und Orange Sunset getestet. Der Womanity ist durchgefallen. Der Flakon gefällt mir gut, aber die fischige Feige geht garnicht Der Orange Sunset gefällt mir besser als der normale Orange, er ist weicher und wärmer. Aber er kommt leider zu spät für warme Sommerabende, wo er gut gepaßt hätte
Hat jemand vielleicht schon die neuen Playboy Play it .... Düfte gesehen und getestet?
...*Diamond* goes to Abu Dhabi...
ich finde lady million hammer
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
Neue Düfte von Amouage im September 2010: AMOUAGE MEMOIR
Memoir Woman
Category: Leather / Animalic Chypre
Top Notes: Mandarin, Cardamom, Absinth, Pink Pepper
Heart Notes: Pepper, Clove Bud, Opulent White Blossoms, Rose, Jasmine, Precious Dark Wood,Frankincense
Base Notes: Styrax, Oakmoss, Castoreum, Leather, Labdanum, Fenugreek, Musk
Memoir Man
Category: Leather / Woody Fougere
Top Notes: Absinth, Wormwood, Basil, Mint
Heart Notes: Rose, Frankincense, Lavender Absolute
Base Notes: Sandalwood, Vetiver, Guaiac wood, Amber, Vanilla, Musk, Oakmoss, Leather, Tobacco
For Woman hört sich richtig nach meinem Beuteschema an
Liebe Grüße
Motzi
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Das habe ich gerade gefunden ...
L'Abeille de Guerlain
SEPTEMBER 2010. 1853: Pierre-François-Pascal Guerlain presents his Eau de Cologne to the French empress in a bottle shaped like a beehive and covered with 69 gilded bees — the Napoleonic emblem of efficiency and productivity. 2010: The bee is more central than ever in Guerlain's presentation designs, honoured as the symbol that links new creations to the House's proud history. This year's exclusive Guerlain launch is ultra-exclusive: Guerlain has asked Baccarat to manufacture the biggest perfume bottle ever done by the distingué crystal works firm, an immense handblown crystal sculpture in shape of a more than thirty centimetres tall bee with wings as faceted as diamonds. Fashioned by jewellery designer Lorenz Bäume, who is also behind the look of the Rouge G lipstick, and named L'Abeille de Guerlain, "the Guerlain Bee", just 46 numbered pieces has been made, each one containing 245 ml of Parfum at the luxurious price of 12.500 Euros, destined for only the most affluent collectors. The juice is composed by Thierry Wasser who explains that he has tried to "view a garden from a bee's perspective", sweet pollen, chlorophyllic greens, that vegetal accord that by now has become Wasser's hallmark, a blend of sunny flowers: Mimosa, orange blossom, jasmine. And a scent of golden honey which "marries so well with summer flowers" as puts it Wasser who also admits that this mix risks smelling syrupy thick if treated badly, but he assures that his creation "flies like an angel, diffuses without suffocating, twines around the marvellous iris, so precisely powdery". The result is as classic as it is narcotic, not unlike Jean-Paul Guerlain's Les Secrets de Sophie or Jacques' Candide Effluve, or even Wasser's own Flora Nymphéa. L'Abeille has jasmine intense and carnal, it's hazily powdered, with the illuminating, slightly innocent effect of mimosa, and with a honey that indeed is not too sweet, but aromatically herbal and buoyant.
Das hört sich genial an, aber 12.5oo Euro? Selbst wenn es Geld regnen würde, wäre ich nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie NIIIIIIIIIEMALS bereit soviel für einen Duft zu bezahlen.
Der Flacon ist echt super...
http://farm5.static.flickr.com/4075/...09ef0ee54f.jpg
Aber zu teuer, auch wenn der Duft toll klingt.
Hoffe es gibt ihn demnächst mal in einer normalen und bezahlbaren Version ...
---
EDIT - Es gibt Guerlain's Idylle jetzt auch in einer frischeren Version als EdT ...
Ich war eben Manni Mugler´s Womanity testen….das geht ja gar nicht !
Ich habe selten etwas so Merkwürdiges gerochen. Eine ganz komische Mischung aus fruchtig-aquatisch-salzig (aber nur ein bisschen salzig); irgendwie musste ich mich gleich schütteln und habe das Zeug zuhause angekommen gleich vom Handgelenk abgewaschen. Die einzelnen Komponenten passen für meine Nase gar nicht zusammen und die Feige habe ich nicht wirklich erkannt, vielmehr ist da was undefinierbar Süß-Fruchtiges.
Von Kaviar habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich kann mir nun grob vorstellen, wie er riecht und ich möchte lieber nicht so riechen. Der Duft ist zwar nicht richtig fischig, aber einen Hauch Alge in Salzwasser kann man schon mit etwas Fantasie erahnen.
Nachtrag: Ich hab den Müller angeschrieben und die meinten KW 37/38.
Bei unserem Douglas gabs übrigens eine 10ml Größe von Womanity - nachdem mir der Duft recht gut gefallen hat, durfte die mit.
Ich finde 10ml als Duftgröße übrigens super - gerade bei so einem Duft, der nix für jeden Tag ist.
Es soll demnächst einen neuen Duft von Amouage geben. Von den Duftnoten her sehr außergewöhnlich: Absinth, Bibergeil, Bockshornklee, Eichenmoos, Gewürznelke, Hölzer, Jasmin, Kardamom, Labdanum, Leder, Mandarine, Moschus, Pfeffer, rosa Pfeffer, Rose, Styrax, Weihrauch und weiße Blüten. Ich kann mir so gar nichts drunter vorstellen, könnte sowohl himmlisch duften als auch zum Himmel stinken.
Mehr hier: "Memoir" - Neue Düfte von Amouage
Bibergeil, was soll das denn sein?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Bibergeil (Castoreum) ist ähnlich wie Moschus, Zibet etc. ein tierischer Dufstoff, der ehemals aus den Drüsen des Bibers gewonnen wurde und mittlerweile synthetisch hergestellt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bibergeil
Was es nicht alles gibt
Ich habe gerade gelesen, es ähnelt dem Geruch des Baldrians.
Also das ist schon mal nichts für mich. Wer Katzen hat und die "Schmusekissen" kennt, weiß was ich meine.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
ich hab heute Womanity von Mugler getestet..... der duft ist so widerlich, sorry mir wurde wirklich schlecht.. ich hab erst mal am flacon gerochen und dann es gewagt den duft auf meine haut zu sprühen.. der wird nicht besser !!! jetzt hab ich ihn 4 stunden drauf, der riecht immer noch wie am anfang..
sorry herr mugler, da hast du dir keinen gefallen getan.. der flacon hässlich und der duft abartig..
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ich habe mir davon gestern versehentlich beim Testen was auf den Jackenärmel gesprüht. Und der Duft hält und hält und hält… Habe mich teilweise richtig geschämt wegen der widerlichen Duftwolke
werbung=? ich hab noch keine werbung gesehen ausser in einer zeitung
aber schon allein der flacon ist ne frechheit.. sowas hässliches.. da is ja der vom galliano schöner und der duft ist auch besser, wobei ich den auch echt abartig find..
Womanity = und hat herrn mugler weit zurückgeworfen wenn man an angel und alien denkt...
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt