Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Make up/Styling und eure Freunde

Hey ihr!

Vielleicht gehts ja noch jdm von euch so! Das "Problem": ich liebe es mich zu schminken, abends gern mit smokeys oder roten Lippen, dazu n schönes Outfit zum Weggehen. Ich bin dann am Ende schön zurecht gemacht, aber nicht extrem oder besonders auffällig durchgestylt. Normal schick halt. Und ich fall immer voll auf, wenn ich so mit bestimmten freunden weggehe, weil die eben eher so der Typ "sweatshirt-gemütlichkeit"sind. sie ziehen auch zum Clubben oder zu Sylvester nur ne normale lockere Jeans und irgendein T shirt vom Stapel an. Und ich komm mir da oft völlig overdressed vor im Vergleich zu denen.

Nicht dass ihr das missversteht: Klamotten und Äußerlichkeiten sind mir bei meinen freunden egal! Ich finds völlig ok, wenn sie sich nicht stylen wollen. Jedem seins. aber ich seh neben ihnen eben echt gestylt aus, auch wenn ichs gar nicht bin, im Vergleich zu andren.

Grad auch was Make up betrifft fühl ich mich da oft.. komisch. Alle Null-Styling, nur ich eben zurecht gemacht. Könnt ihr das verstehen? Ich werde auch nicht komisch angesehen von ihnen, aber trotzdem fühl ich mich immer blöd, wenn ich geschminkt und herausgeputzt bin und die andren im Undone-Look kommen. Ich trag z.B. zum Weggehen immer Pumps, mit Absatz. Da bin ich auch die einzige dann!

Geht euch das manchmal auch so? Habt ihr auch Freunde, die keinen/wenig Wert auf Make up und so was legen und neben denen ihr euch aufgetakelt fühlt?

Ich weiß ja, ich sollte da drüber stehen und mich trotzdem so stylen, wie ich will. Es sieht ja auch gut aus danach. Aber ich bin da iwie dann gehemmt, weil ich nicht stylingtechnisch so rausstechen will.

Wenn ich mit meinen Mädels von der Schule früher weggehe, dann ists was ganz andres. Die stylen sich auch, so wie ich. Da fühl ich mich so gestylt dann auch voll wohl. Die tragen Abätze, MU, Parfüm usw. Was halt so dazu gehört.

Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich formuliert. Sonst bin ich selbstbewusst und steh zu meinem Stil/Geschmack. aber immer, wenn ich dann wieder die einzige mit Heels, Lippie und Parfüm bin, fühle ich mich plötzlich aufgetakelt und overdressed..

Bat Attack Avatar von jennylini

AW: Make up/Styling und eure Freunde

Mir geht es Haar genau so Ich bin auch immer völlig overdressed.

Aber mir machts halt einfach Spass
    Meine Freundinnen ziehen auch eher lässige Sachen an und sind meist ungeschminkt aber ich steh eher auf Kleidchen, Röcke, Blusen und High Heels
    Aber ich darf sie auch an besonderen Anlässen schminken.
    Geändert von jennylini (01.12.2009 um 20:44 Uhr)
    Mein Blog

DiamantRose
    Besucher

ich kenne das auch und hab dich sehr gut verstanden
    eine freundin von mir läuft auch oft ungeschminkt im schlabberlook rum und ich komme mir dann neben ihr etwas overstyled vor.
    das mit den hemmungen und das man sich in einer gewissen weise unwohl fühlt,weil man so heraussticht,kann ich gut nachvollziehen.
    in meiner ausbildungszeit gings mir auch ähnlich,da ich das einzige mädchen war das mehr kosmetik als labello und wimperntusche besass.

Brainiac
    Besucher

Vom Make-Up her gesehen bin ich eigentlich schon immer am "extrmesten" gerichtet, aber meine Freundinnen gehören auch eher zur Fraktion Schwarzer Kajal ums Auge, bisschen Mascara und dann passt das schon! Naja, jeder wie er mag, aber ich fall da schon immer ziemlich auf, wenn wir dann unterwegs sind.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

das kenn ich nur zu gut. ich mag den super lässig schlabber lock auch nicht. meist bin ich auch modisch "schick" angezogen, turnschuhe besitze ich zb gar nicht.... und make up technisch das gleiche. und alle mädels in meinem umfeld machen null makeup und klamottentechnisch nix. da komm ich mir auch oft overdressed vor zb bei ner hochzeit letztens alle schlabber jeanslook und ich satinkleidchen und hohe schuhe...
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Fashionvictim Avatar von Audrey91

kann ich mich nur anschließen...ich geh dieses jahr noch zur schule und da wird ja ständig geredet, kennt ihr bestimmt auch noch wenn man da mehr als 5 paar schuhe hat is man eig schon von grund auf oberflächlich^^und wenn in der gerüchteküche gerade flaute ist wird dann besprochen wie overdressed ich immer aussehe. gott sei dank teilt ne freundin meinen geschmack und wir stehn da auch hinter. ich finds halt nich schlimm in der schule mal ein kleid (kein schimmer-rückenfrei-abendkleid, sondern schlicht) oder schöne pumps anzuziehen aber das bleibt normalerweise nicht unkommentiert...leider aber was solls, ich steh eben nicht so auf den jeans-sweatshirt-schlabberlook..
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Fortgeschritten Avatar von Leonora

mir geht es ganz genau so. leider hab ich so gut wie keinen in meinem unmittelbaren umfeld der mein interesse an make up, klamotten usw. teilt.
    ich komme mir auch immer zu gestylt vor...

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Mir geht es genauso...
    Aber ich muss dazu gestehen, dass ich auch gerne auffallen will.
    Mir ist es auch egal, was die anderen darüber sagen oder denken. Immerhin bin ich nicht die anderen und ich habe meinen eigenen Stil. ( Egal ob es um Klamotten oder Kosmetik geht)

titanium Avatar von Tabatha

mir geht es leider auch sehr häufig so. dazu kommt noch, daß ich auf dem land wohne & hier wirklich jede(r) im jeans-schlapperlook rumläuft...
    das war aber noch nie mein fall & ich steh dazu, daß ich eben etwas gestylter, "auffälliger" aussehe. ich habe eben meinen eigenen stil & bin damit ganz zufrieden
    trotzdem fühle ich mich manchmal etwas unwohl, wenn ich merke, daß mich jemand anstarrt. aber was soll´s, ich bin dran gewöhnt

float like a butterfly, sting like a bee!

Allwissend Avatar von Mojitas

Bei mir ists im Job sehr auffällig. Ich bin in einer Steuerabteilung, die Frauen dort tragen noch nicht mal Mascara. Ich komm mir manchmal vor wie ein Freak wobei ich noch fürs Büro relativ "schlicht" gestylt bin.

Meine Freundinnen legen mehr Wert auf Kleidung, beim Make-up eher schlicht.
    Im Nachtleben allg. fühle ich mich nicht auffällig, viele Mädels sind schön hergerichtet, manchmal nur zu überladen mit Glitzer.

Jedem das Seine finde ich. Was ich nicht leiden kann sind zickige Kommentare a la: hast Du heute noch was vor? Und das nur weil man sich die Nägel lackiert

Aber anscheinend bin ich ja nicht allein

Mein Motto ist dabei leben und leben lassen!

LG,
    Mojitas

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Experte Avatar von Candice

Zitat Zitat von Leonora Beitrag anzeigen
    mir geht es ganz genau so. leider hab ich so gut wie keinen in meinem unmittelbaren umfeld der mein interesse an make up, klamotten usw. teilt.
    ich komme mir auch immer zu gestylt vor...
    Das kann ich so unterschreiben Ich komme mir oft total aufgebrezelt vor obwohl ich gar nicht übertreibe! Ich kann euch da alle echt gut verstehen
    Auch 2011 heißt es für mich wieder weniger kaufen und VIEL aufbrauchen

Inventar Avatar von Elamaus

Bei mir ist es eigentlich so, dass ich alltags und arbeitsmässig eher praktisch rumrenne: festes Schuhwerk, Jeaans die auch mal richtig dreckig werden können und auch net grad Röhre sind, da oft zu unbequem im Liegen/Knien ect, im Winter dicke Pullis und im Sommer schicke Tops und Babydolls, dann auch gerne >Kleider. ABer immer wichtig: praktisch. Make uptechnisch ist es so, dass ca 60% eher schlicht sind und nur 40% wirklich farbenfroh oder aufwendig. Ich laufe auch gerne mal 4 Wochen ohne komplettes Make up rum. Das tut meiner Haut supert gut. Aber, wenn ich weggehe oder Events sind, dann richte ich mich richtig geil her, da wird mit der Weiblichkeit gespielt, oder auch mit meiner eher strengen, harten Wirkung im Spiel mit sinnlichem Make up ect. Da schauen alle die mich so im Alltag nicht sehen sehr geschockt aus lol ....und Männer kann man gut zum Flirten animieren hehe . In meinem Umfeld gibt es 2 Extreme: die Turnschuh-Sweater Fraktion oder die extrem geschminkt und nicht gekonnt Fraktion. Ich sag schon gar nicht mehr was ich mir immer bestelle lol

Gesperrt

Bei mir ist es privat so das sich von meinen Freundinnen keine schminkt und die eine Hälfte meiner Mädls in so Männer Schabberlook (Baggy Jeans, Shirt und Hemd drüber und Käppi auf) und die andere Hälfte Jeans und Schlappber Pulli bzw. T-Shirt rumläuft und ich da schon auffalle mit meinen Style.

In meinem neuen Job bei Müller ist so das sich keiner Schminkt außer die Damen der Parfümerie zu der Deco Kosmetik gehört und ich die einzigste nicht Kosmetikdame bin die geschminkt rumläuft und mir auch schon komisch vorkomme.
    Ich trage eigentlich so gut wie gar keine Jeans weder auf Arbeit noch privat eher schöne Anzugs bzw. Stoffhosen und schöne Oberteile und bin immer geschminkt. Trage privat fast nie Turnschuhe auf Arbeit schon da ich ja jeden Tag zwischen 8 und 10 Stunden nur stehe.

Ich kann euch alle also nur zu gut verstehen.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Mir gehts auch immer so. Aber ich gehe auch mit teilweise recht farbenfrohen AMUs in die Schule, wobei sich darüber noch niemand muckiert hat. Wenn ich mit Freundinnen weg gehe und die eben ehr schlabberig rumlaufen und ich eben ehr schick, stört mich das nicht und die auch nicht. Wir haben uns da alle schon dran gewöhnt und ich denke da eigentlich auch nicht mehr drüber nach :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

hm. ja, anfangs wars auch bei mir so.. auch in der zeit, als ich noch zur schule gegangen bin.. ich war bemalt und selten in jeans (oder überhaupt hosen) anzutreffen, die anderen eher ungeschminkt, mit pferdeschwanz, jeans und pulli.
    mittlerweile stylen sich die mädels um mich herum aber ebenso.. und ich lauf privat auch gern kaum geschminkt und neuerdings am liebsten in jeanstreggings herum.. nach wie vor abgestimmt und nach wie vor meist auch in voller farbmontur - aber eben dennoch etwas lässiger.

komisch gefühlt hab ich mich aber nie.. auch nicht, wenn ich unter 20 mädels die einzige mit bunten lidern und röckchen war. mir wurde aber auch nie das gefühl gegeben, dass ich mich irgendwie komisch oder schlecht fühlen müsste.. blöde kommentare kamen/kommen von meinen freundinnen niemals.
    und was irgendwelche anderen leute denken oder sagen.. interessiert mich nicht, ehrlich gesagt.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Jeans trag ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr, Hosen eigentlich nur im Job und da schminke ich mich auch nur dezent, das wird eigentlich auch erwartet. Privat bin ich deutlich am farbenfrohesten , wobei sich alle meine Freundinnen komplett schminken, Klamotten und Schuhe lieben etc. pp.

Früher hatte ich viele Freundinnen, die sich gar nicht geschminkt und gestylt haben und ich hab mich dann auch etwas merkwürdig gefühlt... heute frag ich mich... warum eigentlich? Die Ungestylten werden sich auch komisch fühlen so im direkten Vergleich...
    Damals wurde ich von den ungestylten Freundinnen für besondere Anlässe immer mit zum Shopping geschleppt und sollte sie dann auch schminken. Der Grund für konplette Ungestyltheit (was für ein Wort) war bei den Mädels auch immer Unsicherheit und der fehlende Blick für das, was die positiven Seiten unterstreicht.
    Als Tussi oder tussig aufgrund der Schminke hat mich noch niemand bezeichnet, wobei ich das ganz lustig fände, man kann wunderbar damit spielen, wenn man unterschätzt wird
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger Avatar von guardianangel86

Ich schmink mich jeden Tag "alltagstauglich" und am WE beim Weggehen dann richtig schön mit Smokey Eyes etc.

Meine Freundinnen schminken sich alle fast gar nicht. Nur Maskara und das wars. Neben ihnen komm ich mir auch oft total dumm vor.

Sogar im Fitnessstudio bin ich noch geschminkt, da ich meistens sofort nach der Arbeit gehe.

Nimue
    Besucher

Ich habe immerhin in den letzten drei Monaten vielleicht 2-3 Mal Jeans getragen bin auch eher der Rock-Mensch. Meine Freundinnen allerdings sind mir da nicht unähnlich. Die eine war mit mir im Austauschjahr, und hat sich anscheinend ein wenig von mir inspirieren lassen und trägt jetzt fast nur Miniröcke die andere ist zwar oft im Jeans-Look und ungeschminkt anzutreffen, kann aber auch gaaaanz anders... sagen wir mal so, ihr Stil ist eher rockig als elegant, aber auch sehr mutig Make-up hat sie mehr als ich. Und die andere freundin hat einen sehr ausgefallenen, sehr freizügigen Kleidungstil, schminkt sich dafür nur dezent.

Unter meinen besten Freundinnen fühle ich mich also gut aufgehoben wir haben zwar jede unseren eigenen Stil, aber overdressed oder zu ausgefallen braucht sich keine zu fühlen.

An der Uni ist das schon etwas anderes. Da bin ich wohl in den Augen einiger mit Hochhackigen Schuhen und meiner Weigerung, Jeans als Alltags-Kleidungsstück anzusehen etwas exotisch. Aber ich bekomme auch durchaus positives Feedback. Schräger als die Pseudo-Visus in der Japanologie und die Goth's in der Germanistik/Nordistik bin ich ja auch nicht...

Nicht ernst genommen, nur des Aussehens wegen, fühlte ich mich nie... Meine Dozenten kümmert es doch keinen Deut, was die Studenten tragen.

Oh mann, da bin ich aber froh, dass es anderen ähnlich geht!! Ich kanns gar nicht verstehen, wie man freiwillig zum Clubben in so nem Null-Styling kommt... Da gehört aufbrezeln doch iwie dazu, oder? Aber ok., jeder wie er will. Mich störts ja nicht, wenn die andren so "lässig" gestylt sind.

Grad an Sylvester wurd das wieder so ne Sache...Letztes Jahr waren wir auf ner großen Party und grad an Sylvester trägt man ja gern mal mehr auf, also schickere Klamotten, glamouröseres Make Up etc. Und die andren kamen nur im Schlabberlook. Da war mir das so unangenehm...Wie ichs dieses Jahr mach weiß ich auch noch nicht. Hab eigentlich schon mein Outfit im Kopf, aber das ist im vergleich zu den andren wieder voll auffällig. Aber mir ists dies mal egal! Ich ziehs trotzdem an. Und das MU wird auch besonders stylish! So!

Stylt ihr euch dann in so Fällen trotzdem so, wie ihr das wollt, oder tragt ihr, wenn ihr mit den Schlabber-Leuten unterwegs seit, nicht so "dick" auf?

Inventar Avatar von Maggie84

trage immer dick auf, es stört ja niemanden. es gehört nunmal zu mir und meine freunde kennen mich nicht anders.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Jeans trag ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr,Hosen eigentlich nur im Job und da schminke ich mich auch nur dezent, das wird eigentlich auch erwartet. Privat bin ich deutlich am farbenfrohesten , wobei sich alle meine Freundinnen komplett schminken, Klamotten und Schuhe lieben etc. pp.[...]
    Ich muss übrigens sagen, das finde ich echt cool Ich lange mir jedes Mal an den Kopf, wenn ich mal wieder eine sehe, die keine schlechte Figur hat, die aber mit Jeans so unpassend betont... Wenn jemand eh keinen Wert auf Styling legt, finde ich das ja schon fast wieder cool - muss nicht jede eine "aufgebrezelte Tussi" sein, und manche tragen Jeans und T-Shirt und ihr ungeschminkes Gesicht wie Königinnen aber ich habe so oft schlecht sitzende Jeans gesehen...

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    trage immer dick auf, es stört ja niemanden. es gehört nunmal zu mir und meine freunde kennen mich nicht anders.

mache ich auch so. ich versuche meine Freundinnen zur mehr Farbe ermutigen, manchmal klappts
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Die meisten, die ich kenne, schminken sich gar nicht oder höchstens mal Wimperntusche wenn etwas Besonderes ansteht. Wenn ich mich allerdings mit Freunden treffe, die aus meiner Hardcore-Gruftie-Zeit 'übrig geblieben' sind, bin ich eher wenig gestylt - vergleichsweise. Wenn ich als einzige geschminkt bin, was ja oft vorkommt, fühle ich mich aber nie komisch. Im Gegenteil - ich finde die anderen komisch...

Gesperrt

Das kenne ich auch nur zu gut. Wir hatten letztens Klassentreffen. Da war ich die einzige,die lange Haare hatte und geschminkt war und lackierte Nägel hatte. Ich wohne auf dem Dorf ,aber hier ist es echt so ,das alle denken,wenn man über 30 ist,muß ein pflegeleichter Kurzhaarschnitt her und da schminkt man sich nicht mehr. Echt ein Phänomän

Inventar Avatar von glowworm87

wenn ich ehrlich bin hab ich da noch nie so drüber nachgedacht. ich weiß nur, dass ich mit 15 in der schule schon die einzige war mit lidstrich und lidschatten, hat aber niemand was gesagt und mir wars auch egal...und heute bin ich noch immer die einzige im freundeskreis die sich immer schminkt und herrichtet. aber ich denke ehrlich gesagt garnicht drüber nach was da andre von mir halten....und drauf angesprochen hat mich auch noch nie jemand.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ja das kenn ich irgendwoher

Keine meiner Freundinnen stylt sich wirklich.. den meistens genügt einfach wimperntusche etwas rouge und fertig.. wenn ich mich dagegen angucke komme ich mir auch oft zugestylt vor..
    Und letztes Jahr Silvester wars genau so bei mir wie hier eine andere beauty schrieb.. wirklich niemanden von den Frauen die da waren hatten Schminke im Gessicht... ich finde es nicht arg schlimm aber man kommt sich halt schon etwas komisch vor

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich muss übrigens sagen, das finde ich echt cool Ich lange mir jedes Mal an den Kopf, wenn ich mal wieder eine sehe, die keine schlechte Figur hat, die aber mit Jeans so unpassend betont... Wenn jemand eh keinen Wert auf Styling legt, finde ich das ja schon fast wieder cool - muss nicht jede eine "aufgebrezelte Tussi" sein, und manche tragen Jeans und T-Shirt und ihr ungeschminkes Gesicht wie Königinnen aber ich habe so oft schlecht sitzende Jeans gesehen...
    Jeans fand ich schon immer ganz furchtbar und ich finde auch, richtig gut sehen die nur bei relativ schlanken Frauen aus (und das bin ich schon mal nicht). Selbst in schlankeren Zeiten bin ich für Jeans zu kurvig.

Ansonsten... was die anderen tragen, ist mir egal, ich würd nie das schminken sein lassen, weil die anderen es nicht tun... Nur im Job passe ich mich an... mit Murren, weil ich das nicht mag, aber ich arbeite für einige Banken und da ist Hosenanzug Pflicht (Kostüm geht nicht, weil ich grad keine Absatzschuhe tragen kann... Knie kaputt). Da ich dort über eine Agentur eingesetzt werde, passe ich mich an, um meinen Auftraggeber nicht unpassend da stehen zu lassen.

Ich finde einen Rock oder auch schicke Klamotten als Alltagsstyling übrigens absolut passend und je nach Styling gar nicht unbedingt schick oder gar tussig...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger Avatar von schokocremekuss

Mir ist ein wenig unverständlich, was der Klamottenstyle mit dem Make-up einer Person zu tun hat und warum die Jeans, anscheinend bei der Mehrheit der Leute, eher in die Schlabberschublade gehört?
    Geschmäcker sind verschieden, und ich sowie die meisten meiner Freunde bevorzugen lieber ein teures T-Shirt + Hoodie und knackiger Jeans und zum clubben dann die guten alten Turnschuhe... sehr praktisch und sehr bequem... damit sehen wir eigentlich nicht wie die letzten Penner im Schlabberlook aus. Und wir schminken uns auch und machen uns die Haare
    Zu Gelegenheiten wie Silvester darfs dann aber auch etwas schicker sein, aber bitte kein Pimkie-Chic!
    Bevor sich jemand mokiert, meine Meinung richtet sich gegen keinen speziellen Post. Die Geschmäcker sind aber einfach verschieden, und jemand der sich 3 h aufstylt, kann schlechter aussehen, als jemand der sich nur die Haare gekämmt hat. Daher: ist dieser Meinungsaustausch á la "meine Freunde stylen sich nicht so auf, wie ich es tue" sinnvoll?
    Phantasie haben, heisst nicht,
    sich etwas ausdenken,
    es heisst, sich aus den Dingen etwas machen.
    (Thomas Mann)

Inventar Avatar von Elamaus

Also ich muss auch ne mega Lanze für Jeans brechen. Es gibt viele unförmige, aber, wemnn man gezielt sucht, seinen Style findet udn nicht nur auf Marken schaut, kann man geniale Dinger finden. Ich selbst habe noch nie eine jeans in nem Jeansstore geholt, kenne nichtmal meine Jeansgröße. Aber ich laufe jeden Tag *vor allem im WInter* in Jeans rum, ich habe zig verschiedene Modelle, von Röhre, über Stretch, zu Bootcut, Marlene, Schlagjeans, hipster udn bellybutton jeans und ich liebe sie. Sie können je nach STyling/Make up elegant, rockig, bequem, edel, verrucht wirken. Und wenn ich danach gehe, sehe ich täglich zig hunderte Frauen die Röcke/Kleider und Stoffhosen tragen die unvorteilhaft aussehen. Ich selbst hab es mit Stoffhosen schwer. Bei meinen schmalen Hüften, der noch schmaleren Taille oder dem sexy Hintern finde ich kaum welche die vorteilhaft sind Von daher, wie schokocremekuss schrieb: es gibt vers. Gecshmäcker und jeans hat nix nur mit schlabber zu tun. Bikerboots, Cowboyboots udn Heels wirken bei Röhren/Stretchjeans nunmal ganz anders als bei Röcken/Kleidern.

Nee, das ging ja um Gottes willen nicht gegen Jeans oder so! Ich LIEBE Jeans! Und die passen immer! ich zieh immer nur Jeans an, auch zum Clubben. Im sommer dann nen Rock, aber im Winter trage ich nix andres als Jeans. Der unterschied, den ich meinte, ist der, dass ich es toll finde, wenn jdm gut sitzende, enge Jeans trägt, in meinem Fall sind das röhren, in denim, schwarz, weiß... Und dazu dann zum Ausgehen hübsche Schuhe und n schönes oberteil-top! Aber viele meiner Freunde tragen zum Weggehen keine gut sitzenden, vorteihaften Jeans, sondern schlabbrige, schlecht sitzende. Und dazu halt das t-Shirt, was zu oberst aufm stapel war.

Nicht falsch verstehen, mir macht das gar nix. Ist mir völlig wurscht, ob die jetzt schicke Jeans oder Schlabberjeans tragen, das Äußere meiner freunde ist mir nicht wichtig und ich denke, ich spreche da für die meisten hier. Ich fühl mich halt nur unwohl, weil ich daneben mit den schwarzen engen Röhrenjeans und top und pumps overdressed aussehe. Das war das "Problem", nicht dass meine Freude Jeans tragen.

Klar, man sieht nicht immer besser aus, wenn man 3 stunden vorm Spiegel gestanden hat. Ich meinte mit stylen auch nicht, dass ich jetzt echt das auffälligste Outfit wähle und mich zuspachtele und in Duftberge hülle. Das finde ich gar nicht gut. ich meinte ganz normales bissl hübsch machen. Ích bin im Vergleich zu manchen BJs hier oder mädels in der disco echt dezent gestylt. Aber im Vergleich zu einigen meiner freunde bin ich eben seehr gestylt.

Finde es aber echt interessant, dass es da andren ähnlich geht.

Meine Laune...
    Happy

Warum fühlt ihr euch denn so angegriffen? Hier hat doch niemand behauptet, dass alle Jeansträger unstylisch sind. Wenn ich sage, ich finde, Jeans stehen nicht jedem und ich persönlich trage sie gar nicht... dann meine ich das genau so, nicht mehr und nicht weniger. Zudem hat niemand gesagt, wer Jeans trägt, schminkt sich nicht oder etwas ähnliches.

Zitat Zitat von schokocremekuss Beitrag anzeigen
    Mir ist ein wenig unverständlich, was der Klamottenstyle mit dem Make-up einer Person zu tun hat und warum die Jeans, anscheinend bei der Mehrheit der Leute, eher in die Schlabberschublade gehört?
    Geschmäcker sind verschieden, und ich sowie die meisten meiner Freunde bevorzugen lieber ein teures T-Shirt + Hoodie und knackiger Jeans und zum clubben dann die guten alten Turnschuhe... sehr praktisch und sehr bequem... damit sehen wir eigentlich nicht wie die letzten Penner im Schlabberlook aus. Und wir schminken uns auch und machen uns die Haare
    Zu Gelegenheiten wie Silvester darfs dann aber auch etwas schicker sein, aber bitte kein Pimkie-Chic!
    Bevor sich jemand mokiert, meine Meinung richtet sich gegen keinen speziellen Post. Die Geschmäcker sind aber einfach verschieden, und jemand der sich 3 h aufstylt, kann schlechter aussehen, als jemand der sich nur die Haare gekämmt hat. Daher: ist dieser Meinungsaustausch á la "meine Freunde stylen sich nicht so auf, wie ich es tue" sinnvoll?
    Wer entscheidet, ob der Meinungsaustausch sinnvoll ist? Und offensichtlich scheint es doch einige zu interessieren, du selbst hast auch dein Statement abgegeben

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Also ich muss auch ne mega Lanze für Jeans brechen. Es gibt viele unförmige, aber, wemnn man gezielt sucht, seinen Style findet udn nicht nur auf Marken schaut, kann man geniale Dinger finden. Ich selbst habe noch nie eine jeans in nem Jeansstore geholt, kenne nichtmal meine Jeansgröße. Aber ich laufe jeden Tag *vor allem im WInter* in Jeans rum, ich habe zig verschiedene Modelle, von Röhre, über Stretch, zu Bootcut, Marlene, Schlagjeans, hipster udn bellybutton jeans und ich liebe sie. Sie können je nach STyling/Make up elegant, rockig, bequem, edel, verrucht wirken. Und wenn ich danach gehe, sehe ich täglich zig hunderte Frauen die Röcke/Kleider und Stoffhosen tragen die unvorteilhaft aussehen. Ich selbst hab es mit Stoffhosen schwer. Bei meinen schmalen Hüften, der noch schmaleren Taille oder dem sexy Hintern finde ich kaum welche die vorteilhaft sind Von daher, wie schokocremekuss schrieb: es gibt vers. Gecshmäcker und jeans hat nix nur mit schlabber zu tun. Bikerboots, Cowboyboots udn Heels wirken bei Röhren/Stretchjeans nunmal ganz anders als bei Röcken/Kleidern.
    Hier redet auch niemand gegen einen bestimmten Geschmack, so habe ich es zumindest nicht aufgefasst. Ich mag keine Jeans, vor allem an mir nicht, aber ich mag derzeit ohnehin kaum Hosen leiden.... dass einem Typ Frau wie dir Jean hervorragend stehen, kann ich mir richtig gut vorstellen. Trotzdem würde ich sie nicht tragen.
    Aber vielleicht gehöre ich ja auch zu den Frauen, die trotz dreistündigen Stylings in euren Augen sch... aussehen... who knows?

Nimue
    Besucher

Neee Jeans hat nicht direkt mit schlabber zu tun, da gibt es schlimmeres. Und dass man auch in Röcken unvorteilhaft aussehen kann ist klar. Aber ich finde die meisten Jeans einfach so - gnadenlos! Eben auch bei mir/für mich. Und trotzdem scheinen es alle zu tragen... darum gehts mir, nicht prizipiell um das Jeans tragen.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich habe beide arten von freundinnen.. eine ist aber fast immer,nicht nur für besondere anlässe, sehr gestyled, mit auffälligen klamotten und sehr hohen absätzen..da komme eher ICH mir komisch daneben vor ich habe fast nie absätze an,kann ich schlecht drin laufen
    bin im alltag meistens lässig unterwegs,muss gestehen ich schlafe liebe länger außer zum arbeiten mit kundenkontakt, kellnern zb. aber zum weggehen gehört es für mich auf jeden fall dazu, sich ordentlich aufzubrezeln (auffällige klamotten weniger- bin auch mehr der jeanstyp, röcke gehn bei mir garnicht,leider) macht doch auch spaß! kann ich nicht verstehn wie man ohne alles weggehen kann - das macht mich schon ein bißchen selbstbewusster und ich bekomme gute laune..
    fühl mich aber auch nicht unwohl wenn ich mich als einzige style, bin ja objektiv gesehen eher schlicht unterwegs. also ne hab dein problem nicht..eher umgekehrt, aber verstehe natürlich was du meinst
    schade eigentl, gemeinsam chic aussehen macht doch mehr spaß

eben, das macht ja noch mehr spaß, wenn alle hübsch rausgeputzt aussehen! Ja, aber stimmt, umgekehrt gibts das auch. Ich hab in der uni einige, die sehen immer sooo perfekt aus! Top outfit, Make up ausgetüftelt, Frisur dazu usw. Da komm ich mir ganz fad daneben vor.Obwohl ich mich auch für die uni bissl schmink und was schönes anzieh, aber so betont gestylt wie die läuft da kaum jdm rum.