Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von mademoiselle

Erwarte ich zu viel?

Hallo Ihr Lieben,

vorweg: ich bin eine registrierte, eher still mitlesende Beauty, aber jetzt muss ich doch mal etwas loswerden.
    Ich frage mich schon lange, ob ich nicht zu viel von meiner Gesichtskosmetik erwarte. Ich bin sehr engagiert, was meine Gesichtspflege angeht. Momentan benutze ich morgns und abends zur Reinigung die Rosel Heim Reinigungsmilch, danach das Hauschka Tonikum Spezial und anschließend das I&M Vanille-Sanddorn-Fluid. Ich bin äußerst zufrieden damit, aber meine Mitesser wollen einfach nicht verschwinden. Ich mache auch mindestens 1x pro Woche ein Gesichtsdampfbad mit anschließender Ausreinigung und kühlender Maske danach... Warum kommen die nur immer wieder?!?! Es ist so frustrierend - ich gebe mir sooooo grooooße Mühe. Mit den Mitessern im Gesicht fühle ich mich einfach irgendwie schmutzig
    Es handelt sich auch nicht um große schwarze Punkte, die jedem sofort ins Auge springen. Nein, aber ich sehe sie eben...auf der Nase besonders. Mir wird auch oft gesagt, dass man mich um meine feine Haut beneidet, aber ich möchte einfach mehr! Ich bin doch soooo diszipliniert, was die Gesichtspflege betrifft :zick:

Also, erwarte ich zu viel? Bin ich paranoid (bedenkt, ich bin eine, die sich täglich ganz sorgfältig die kleinen Härchen auf den Fingern auszupft)? Habt ihr Tips oder trostspendende Worte?

Ich fühle mich ungerecht behnadelt von meiner Haut - die könnte ruhig dankbarer sein

Liebe Grüße

Mademoiselle

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Re: Erwarte ich zu viel?

Hallo und herzlich Willkommen (bin zwar selber noch "neu" aber trotzdem...)
    ach ja, kenn das...habe mir selber auch schon oft die Frage gestellt, warum man nicht mit dem zufrieden ist was man hat. (Aber ist ja auch verständlich im Zeitalter der digitalen Fotobearbeitung in der Werbung und makellosen/porenlosen Models=> die übrigends größtenteils sch***** Haut auf unbearbeiteten Fotos haben )
    Ich habe durch Dr. Hauschka schöne Haut bekommen, sprich meine Hauptprobleme sind beseitigt, aber plöbb, kaum ist das Fettproblem/Pickelproblem gelöst, finde ich FALTEN vor und mäkel an diesen rum.
    Frau muss einfach lernen, sich in IHRER Haut wohlzufühlen. Und nicht in einer suggerierten makellosen Haut, die es in Natura wirklich nur sehr sehr selten zu finden ist....
    Leider alles kein Tost für dich..ich weiß...aber denk mal an alle die wirklich Akne o,ä. haben....

LG Lotte
    p.s. Ernährungstechnisch lässt sich da noch was machen bei dir??Nicht alles kann über Kosmetik/Pflege abgedeckt werden.....

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich kenne niemanden der keinen einzigen Mitesser hat! Und wenn man etwas an sich doof findet (wie Du z.Bsp. Deine Mitesser) dann steigert man sich richtig rein und es stört einen total. Wenn Dich andere um Deine Haut beneiden dann ist das doch super für Dich und ein klasse Kompliment, dass Deine Bemühungen was die Hautpflege betrifft Früchte tragen! Sei froh dass Du keine Akne hast (wie manche hier) und steiger Dich nicht in so ein paar Mitesser rein die man nicht mal richtig sieht!!!

Forengöttin Avatar von bienchen

Hallo,

vor deiner Disziplin. Ich könnt das nicht, ich fahre eher das Minimalprogramm, vor allem im Sommer, Waschcreme und Lotion für empfindliche Haut. Und das nicht mal täglich.
    Seitdem ich hier auch noch von dem Phänomen der überpflegten Haut gelesen habe, frage ich mich ohnehin, ob das nicht besser ist als der dauernde Wechsel und das ständige Cremen ?

Weiters denke ich, dass Mitesser einfach immer wieder kommen, denn das sind ja quasi nur oxidierte Talgoberflächen. Durch die Reinigung bekommst du zwar den Talg weg, aber die Poren verkleinern sich ja nicht und daher wird man die Mitesser immer wieder sehen ? MMn sollten die Komplimente der Umwelt dir sagen, dass du ohnehin perfekte Haut hast und dass du die Lupe wegpacken solltest ?

lg, Sabine

Besucher

Ich würde sagen: Ja, du erwartest zu viel. Es gibt einfach niemanden, der nicht irgendwelche kleineren Mängel bei seiner Haut hat. Ich habe eine DVD zuhause, die zu einem Schminkbuch gehört, und da sieht man einige Topmodels, bevor ihnen Make Up aufgelegt wird. Und die haben auch alle entweder vergrößerte Poren an der Nase oder Pickelchen u.ä. Und das, obwohl es sich z.B. um Christy Turlington und Cindy Crawford handelt. Wenn ich mich wieder einmal wegen meiner Nasen-Mitesserchen reinsteigere, dann sehe ich mir einfach diese DVD an. Das Problem ist wohl einfach, dass wir heutzutage nur noch photogeshopte Schönheiten gewohnt sind.

Danke schonmal füe eure Antworten. Es ist in der Tat eine Problem, das ich habe und niemandem weiter auffällt, aber so geht es doch den meisten Beauties. Ich steigere mich da wahrscheinlich auch rein, aber ich weiß nicht, was ich gegen dieses blöde Gefühl machen soll. Ich fühle mich einfach unwohl, muss mich aber wohl mit den doofen Mitessern abfinden. Ich denke,dass ich das auch irgendwann schaffe.
    Ich bleibe auf jeden Fall weiterhin diszipliniert und bekämpfe die kleinen Biester :zick:

Ob es etwas mit der Ernährung zu tun hat? Hm...das könnte sein... Doch, was die Ernährung betrifft, bin ich nicht so diszipliniert wie mit der Gesichtspflege
    Aber ich könnte ja versuchen, mich etwas gesünder zu ernähren, obwohl ich mir schon große Mühe gebe... (für meine Verhältnisse jedenfalls)
    Liebe Grüße

Mademoiselle

Besucher

mademoiselle schrieb:
    (bedenkt, ich bin eine, die sich täglich ganz sorgfältig die kleinen Härchen auf den Fingern auszupft)?
    Aber sonst hast Du keine Probleme? :abroll: Nix für ungut, aber das habe ich noch nie gehört. Kann mir solche Prozeduren höchstens bei einem Handmodel vorstellen, da die Hände ja in Großaufnahme fotografiert werden...

Ansonsten schließe ich mich Marlas Ausführungen voll und ganz an

tja...wahrscheinlich doch paranoid...mein Freund grinst auch immer, wenn er sieht, wie sehr ich mich anstrengen muss, die feinen Härchen überhaupt zu shen und zu erwischen.

Aber eigentlich hat doch jeder seine Macken, oder...
    Liebe Grüße

Mademoiselle

stimpy
    Besucher

Hi!
    Also meine Kosmetikerin sagt mir auch jedesmal, daß ich eine sehr feinporige, reine Haut habe. Und drückt dann doch stundenlang an den Mitessern rum Ich finde auch das ich sehr viele habe.
    Aber ist das nicht größtenteils genetisch bedingt? Kleiner werden die wohl kaum *jammer*

Experte Avatar von Charisma

Mir gehts ungefähr genauso. Ich habe auch Mitesser im Bereich der Nase und trotz Pflege werden Sie nicht weniger. Ich glaube, damit muss man sich ganz einfach (leider) abfinden, viele Menschen haben eben großporige Haut.

Ich gehe mittlerweile einmal im Monat auch noch zu einer Kosmetikerin wegen Fruchtsäurebehandlungen, die mir allerdings vorschwärmt, dass ich seit einiger Zeit so ein schönes Hautbild habe. Ich glaube allerdings, das ist nur Werbung, damit ich ja wieder zu ihr komme

Experte Avatar von Laufmauskatze

....also mir diesen Problemen bist Du hier genau richtig.....
    Und wenn Du Dir das nächste mal Haare rausreißt, denk dran: Männer kaufen sich sogar Rasenmäher für die Nasenbehaarung

Trinity
    Besucher

Ich glaube so mehr oder weniger geht es doch jedem. Der "Mangel" springt einen förmlich im Spiegel an und...andere Menschen sehen davon nicht im entferntesten irgendwas!!!!

Aber ganz ehrlich, auf die Idee mir die irgendwie an den Fingern rumzuzuppeln bin ich auch noch nicht gekommen!

Inventar Avatar von Josili

Finger? Haare?
    Ähm, mal ganz ehrlich, ich finde, das muss echt nicht ... .
    Wozu machst du das denn?
    Ich denke, du erwartest zu viel. Warum machst du dir denn so viel Stress?
    Mich hat mal jemand gefragt:
    Was willst du denn sein?
    Perfekt?
    Oder ein Mensch?

Ich denke, da ist nicht viel hinzuzufügen !
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

stimpy
    Besucher

Was willst du denn sein?
    Perfekt?
    Oder ein Mensch?
    @josili
    Das ist ein schöner Kommentar !

BJ-Einsteiger

hmmm...dass man die Haut von außen gut pflegt und dadurch sicher viel verbessern kann, ist eine Sache. Aber Unreinheiten können ja AUCH hormonell bedingt sein, also von innen kommen...daran kann auch die beste Hautpflege nichts ändern
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

bambi
    Besucher

Nur mal so dazwischen gefunkt...
    Ich hatte mit ca. 14 mal einen Gips an der Hand und hinterher waren die winzigen Haare an den Fingern schwarz oder sehr dunkel. Das hat mich erst völlig fertig gemacht, hab sie auch rausgezupft und plötzlich überall "häßliche" Haare entdeckt zum Glück bin ich dann schnell etwas erwachsener geworden und steh da jetzt drüber.
    Aber wenn es einen packt und man einen Mangel entdeckt (egal ob andere den sehen) den man richtig schlimm findet.....
    Frauen spinnen halt manchmal total, nicht nur wenn es um ihr Äußeres geht

Lg bambi

Experte Avatar von Feerique

Mademoiselle, ich muss sagen, du sprichst mir aus der Seele

Ich bin auch immer auf der Suche, ob ich nicht noch eine bessere Pflege finde, die meine Haut perfekter macht, ob ich nicht noch mehr tun kann.
    Wie die Mitesser auf der Nase weggehen, das habe ich leider auch noch nicht herausgefunden und suche und suche noch nach einem Wundermittel, dass mir das lästige "Dampfbad-machen-und-entfernen" erspart.
    Immer wenn ich in den Spiegel sehe (viiiiel zu oft ), sehe ich jede winzige Pore und jede kleine Unreinheit und könnte ausrasten.
    Andere sagen, dass man das gar nicht sieht, aber das Problem ist, ICH sehe das nunmal

Ich glaube, irgendwann muss man einfach mal zufrieden sein.....aber schwer ist es schon.

Alles Liebe

Feerique

@ bambi:
    Ich bin froh, dass es jemanden gibt, der mich bei dieser peinlichen Fingerhärchen-Sache wenigstens ein bisschen versteht und das in Grundzügen nachvollziehen kann

Ich weiß, dass ich dahingehend wohl einen Knall haben, aber als mich gestern einige sinngemäß für etwas verrückt erklärt haben, war ich schon ein wenig geknickt
    Jeder hat ja schließlcih so seine Macken, sonst wären wir doch keine Beautyjunkies

Danke also nochmal, dass du mir das Gefühl gegeben hast, nicht völlig durchgeknallt zu sein

@ Feerique:
    Du hast enscheinend das gleiche Problem wie ich. Mich nervt das ganze Dampfband-Ausreinigung-Ritual auch langsam, aber es ist das einzige Mittel, womit ich mein Gesicht kurzfristig fast mitesserfrei halten kann. Die einzige Hoffnung, die ich noch habe, ist die, dass ich, wenn ich älter werde, vielleicht auch die Mitesser verschwinden - zumindest halbwegs. Bis dahin werde ich einfach versuchen, etwas gelassener zu werden.

@ josili:
    Ich weiß auch, dass ich neimals perfekt sein werde und das will ich auch garnicht! Um Gottes Willen, ich bin weiß Gott kein oberflächlicher Mensch, nur eben kritisch was meine Haut angeht - mit meiner vollen *g* Vollweib-Figur bin ich ja auch glücklich (meistens zumindest)

Liebe Grüße

Mademoiselle

Besucher

Wenn wir unsere Problemchen nicht hätten wäre es doch langweilig! :meinung:

lolalittababy schrieb:
    Wenn wir unsere Problemchen nicht hätten wäre es doch langweilig! :meinung:

@ lolalittababy
    Liebe Grüße

Mademoiselle

Inventar Avatar von Josili

Vollweib-Figur ist gut !
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Ja Josili, eine Vollweibfigur habe ich wirklich...wie ich eben schrieb sogar eine sehr volle Vollweibfigur
    Nach den Figur-Threads in der letzten Zeit hier im Forum ist es, denke ich, auch wichtig so etwas ehrlich zu schreiben. Ich bin wirklich alles andere als eine Bohnenstange...kann mich aber trotzdem noch sehr grazil bewegen

Ich weiß, das ist jetzt total offtopic, aber ich möchte einfach mal eine Lanze für die Vollweiber brechen - da ist es doch egal an welcher Stelle, nicht wahr...

So...und jetzt genug offtopic und nochmals vielen Dank für eure ehrlichen Antworten, liebe Beauties!!!

:gruppenkuscheln:
    Liebe Grüße

Mademoiselle