Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von foreveryoung

Frage braune haare? = knallrot!

Huhu,

habe mal ne frage und zwar, ich war gestern beim frisör, habe ein schweinegeld bezahlt, wollte mir die haare rot färben lassen.
    da ich meine haare mal braun gefärbt habe (naturfarbe ist hellbraun) haben diese die farbe nicht angenommen.
    die frisörin hat mir rote strähnchen mit wella magma gemacht, die kamen super raus, die blondieren und färben ja quasi in einem.
    nun zur frage, könnte ich das auch am ganzen kopf anweneden?
    ich möchte gerne so richtig schönes rot, entweder knallig oder so ein orangekupferton.
    hat jemand eine idee oder erfahrungen?
    danke schon mal:)
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

AW: braune haare? = knallrot!

haallooo?
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

Hi, ist ja wirklich seltsam, dass die Farbe nicht angenommen hat.
    Habe auch hellbraun (früher auch mit KK gefärbt) und die haben rot immer förmlich verschlungen... Hast du schonmal 'ne rote Farbe aus der Drogerie versucht?

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Soweit ich weiß geht magma shcon auf dem ganzen Kopf, aber du musst dir bewusst sein dass du deine Haare damit sehr strapazierst und die Farbe relativ schnell wieder flöten geht. So hab ich es bei magma mitbekommen.

Frag einfach deine Friseuse, ob sie es dir am ganzen Kopf macht. Das wird aber ziemlich teuer, kann ich dir jetzt schon sagen.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Habe ich auch mal so gemacht, gab damals im DM so ne Packung wo nen Mädel drauf war mit Strähnchen in Knallrot (weiß die Firma leider nicht mehr)
    Das ist Pulver etc zum anrühren gewesen, was in einem schritt mit blondiert.
    Habe trotzdem vorher noch ne normale Blondierung drüber geklatscht.
    Die Strähnchenfarbe habe ich dann auf dem ganzen Haar verteilt.
    Aber... es strapaziert wirklich sehr! Meine Haare waren danach Müll und die Farbe wurd erecht schnell zu einem Pink bis Rosa. Da ich immer die gleiche Farbe benutzt habe (und ja immer dabei aufhellte) wurden die Haare immer kaputter und die Abstände vom Färben kürzten sich auf alle 2 wochen...
    Je kaputter die Haare wurden umso weniger konnten diese die Farbe halten...
    Also würde nicht so was aggressives an deiner stelle nehmen.
    Dann leiber einmalig blondieren lassen, am besten beim friseur und dann selber das rot drüber. eins das nicht vorher aufhellt.

huhu,
    aalsoo habe sie jetzt selber blondiert und anschließend rot drüber, gab dann ein knallorange, was eiegentlich ganz gut aussah, nur die haare waren am oberkopf einfach geil orange und in den längen braun orange, also noch mal rot drüber, jetzt ist die farbe ganz schön, aber eben immer noch nicht gleichmäßig, der ansatz ist einfach viel heller, wie bekomme ich das denn jetzt dunkler?

habe gestern noch mal ne tönung nur am oberkopf gemacht, hat schon geholfen, aber eben nur etwas.
    wie sieht das denn aus? kann man auch ne braune tönug drüber machen, ne freundin meinte die müssten einen rotanteil haben, oder bringen tönungen gar nichts mehr?

henna mag ich nicht nehmen, wer weiß wie das mit gefärbtem haar reagiert.
    hat jemand eine idee?

Forengöttin Avatar von chaotica

einigermaßen gleichmäßig wirst dus nur hinbekommen, wenn du entweder alles an den ansatz bzw oberkopf angleichst, was bedeuten würde, die längen aufzuhellen bis zum abwinken, oder den oberkopf auf das level der längen runterdunkelst, und mit ner farbe drüber gehst, die gleich hell oder minimal dunkler ist.
    das erste würde ich dir nicht empfehlen, weil vermutlich die haare komplett kaputt gehn (je nach länge, wenn sie kurz sind ginge das vlt).

ob dus 100% gleichmäßig bekommst ist so ne sache, da du blondiert hast und die längen braun gefärbt waren vorher haben die haare unterschiedliche ausgangsbasen für die farben, der oberkopf ist sehr hell geworden nehm ich an während die längen dunkler geblieben sind.
    bei rot wird der ton auf dem hellerem bereich immer kräftiger ausfallen als in den dunklen längen.
    braun kannst natürlich drüber, aber dann wirds nicht mehr rot sein sondern braun mit rotstich oder braunrot.
    ich würde ein dunkleres rot drüber färben

und magma wird meines wissens nach nicht zur globalfärbung genommen, weils nicht auf die kopfhaut darf.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Also wenn die Haare wie auf dem Bild sind finde ich das nicht so schlimm, sieht doch nach einem schönen Farbverlauf aus.
    Musst hier mal suchen, es gibt hier noch einen größeren Thread die Farben vor allem in Rot hatten, auch Chemie. Aber die Farben sind weder von Magma noch Manic Panic.
    Komm grad nicht drauf.
    Ich suche mal ... und editier dann.

Tante Edith:
    das hier habe ich gefunden, https://www.beautyjunkies.de/for...+haare&page=57
    den eigentlichen Thread den ich meinte finde ich nicht